Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animationsweekend bei Regen... :verlegen:

      Ponyo - Franz. BD

      Film - 10/10
      Bild - 10/10
      Ton - 8/10 (Jap. DTS-HR mit UT)

      The Princess And The Frog - US BD

      Film - 8/10 (gefällt mir inzwischen sehr gut, nachdem ich nach der "Premiere" erstmal enttäuscht war)
      Bild - 10/10
      Ton - 9/10
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • ANTICHRIST

      Film: 6/10 Starker Anfang mit durchaus "erotischen" Hardcore-Szenen. Zum Ende hin zu explizit dargestellte Splatterszenen, die dem Film leider jegliche Glaubwürdigkeit rauben.
      Bild: 7/10 Gute Bildschärfe. Die entsättigten Farben und das zum Teil massives Rauschen gefallen weniger. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau.
      Ton: 7/10 Die Sprachverständlichkeit gefällt in diesem frontlastigen Sound-Mix. Die dynamische Musik flutet den Raum förmlich über die Surroundspeaker.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Sinema schrieb:

      The Big Lebowski

      *ohne Wertung* :biggrin:

      Frank H. schrieb:

      Meine Frau ist übrigens nach knapp einer Stunde eingeschlafen....
      Ich glaube, so lange hab ich nicht durchgehalten.
      Ich fand den Film total doof irgendwie.
      Die erste halbe Stunde habe ich gedacht, das geht bestimmt gleich richtig los.
      Eine zaghafte Frage an meinen Göttergatten "wird der Film auch mal gut oder bleibt das so?" kam ein verwundertes "der ist doch gut? 8o "

      Dann habe ich mir eine Decke geholt, über meinen Mann und paar User hier geflucht und geschlafen :biggrin:


      Tag,

      unfaßbar, wie verschieden Geschmäcker sein können. Habe ich wohl die "richtigen" Freundinnen, die schauen sich den gar alleine an und hauen sich dabei 'en Russen ins Glas. :bier:

      Nun noch was zu meinen letzten BDs:

      MR73

      Film: 3-4
      Bild: 3
      Ton: 3

      Der Film kam für mich nie richtig in Fahrt. Generell besitzt er eine sehr deprimierende Grundstimmung. Zugang verpaßt.

      Cabin Fever 2

      Film: 3
      Bild: 6
      Ton: 6

      Der Film weiß irgendwie nicht, ob er eine Teenie-Komödie oder eine Splatter-Film sein will. Beides ist zuweilen halbherzig umgesetzt. Das Bild ist eine Frechheit, mutet an wie VHS, der Ton ebenso. Positiv ausgedrückt, fühlte ich mich in die 80er zurückversetzt, wider Willen. Ein paar Mal mußte ich trotzdem herzlich lachen oder war kurz angeekelt, deswegen bekommt der Inhalt noch eine drei.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Danke für die Warnung !

      Wir hatten

      Die Welle

      lag schon ziemlich lange bei uns rum und war sehr eindrucksvoll. Guter Film mit wichtiger Botschaft. Technisch ebenfalls gut.

      Film: 8
      Bild: 8
      Ton: 7

      Zeit der Aufruhr


      Beziehungsdrama mit Leo und Kate. Sehr gut gespielt und ergreifend. Ganz großes Kino. Bild und ton ebenfalls sehr gut.

      Film: 9
      Bild: 9
      Ton: 8

      Pandorum

      Horrorschocker a la Event Horizon. Am Anfang schön beklemmend, zum Ende hin dann aber doch mehr Action als Scifi-Horror. Die "Auflösung" war auch nett. Insgesamt zwar ein bißchen doof, aber schön spannend.

      Film: 7
      Bild: 8
      Ton: 9

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • hi,
      eben gesehen

      GIVE 'EM HELL ,MALONE ;

      film: 4 von 10, das intro war top und der rest war ein flopp.
      bild: 7 von 10
      ton: 9 von 10, :thumbs: :thumbs:

      STEPFATHER ;

      film: 6 von 10, ist gut, kann man sich anschauen.
      bild: 8 von 10
      ton: 9 von 10, :thumbs:

      FROM WITHIN ;

      film: 5 von 10, mittelmässiger teene-horror, naja geht so.
      bild: 8 von 10
      ton: 7 von 10

      der wichtel
    • Richard Wagner - Lohengrin (Festspielhaus Baden-Baden 2006)

      Inszenierung: 9/10*
      Bild: 8/10**
      Ton: 8,5/10

      *Sehenswerte Inszenierung mit gelungener Besetzung. Exzellent Waltraud Meier als Ortrud und auch Klaus-Florian Voigt überzeugt als Lohengrin. Für alle die Wagner lieben sicherlich eine interessante Blu-ray.

      **Oftmals ist das Bild deutlich besser als 8/10, es rauscht aber manchmal sichtbar in den großen Flächen, vor allem bei dunkleren Szenen.

      Gruß
      Finch
    • So, jetzt war es auch bei mir soweit:

      Avatar

      FIlm 8/10
      Bild 10/10 Das Beste was mir bisher untergekommen ist - besser noch als alle Pixar.
      Ton 10/10

      Ein schöner Film, der aber vor allem durch seine Bilder überwältigt (die Story ist so im Prinzip schon zigmal da gewesen). Unterhaltsames und kurzweiliges Actionkino.

      Beste Grüße
      Oliver
      Standart ist einbeinig oder zweibeinig. Standard ist zweibeinig.
    • Hallöle,

      SAW VI

      Film: 7 / 10
      Bild: 7 / 10
      Ton: 8 / 10

      Da ich die ersten 5 Teile bereits gesehen habe, musste natürlich auch der 6. her. Als Film für sich allein genommen, ist der Streifen m.M. nach völlig
      unbrauchbar - innerhalb der Serie, ist er aber einer der besseren und klärt einiges auf.
      Das Bild ist scharf, aber gewohnt dunkel - der Ton ist solide.

      VG
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Angel Heart (US Blu-ray)

      Film: 8/10
      Bild: 7,5/10*
      Ton: 6,5/10

      *Es rauscht zwar hier und da, insgesamt ist das Bild aber für einen Film aus dem Jahre 1987 ganz gelungen und es gibt ganz gut die Intentionen des Regisseurs wieder.

      Die US-Version ist Region free und ohne deutschen Ton, aber in der Zwischenzeit gibt es auch eine deutsche Version.

      Gruß
      Finch
    • Krieg der Welten

      Film: 8/10
      Hier braucht man sicher keinen Kommentar abgeben, den Film wird jeder kennen.

      Bild: ?
      Konnte ich Minority Report noch eine gelungene Umsetzung der Stilmittel beim Transfer auf die Blu-Ray Scheibe attestieren (dort wurde IMHO alles richtig gemacht und das Bild nicht kaputt bearbeitet) so weiss ich bei diesem Film nicht, ob ich das ebenso sehen soll.
      Hier war ich am Anfang unsicher überhaupt eine Blu-ray im Player zu haben (ändert sich später aber). Es gibt kaum Details, das Bild ist weich und hat irgendwie sehr wenig Auflösung. Das Filmkorn ist häufig so extrem, dass es dadurch unmöglich ist Details zu erkennen....schon klar, das sind alles Stilmittel. Nur hatte ich mir erhofft, dass es etwas mehr nach HD aussieht. Wahrscheinllich hat das Master nicht mehr hergegeben?
      So richtig enttäuscht bin ich ja nicht. Es sieht schon deutlich besser als die DVD aus...nur eine Bewertung in Zahlen fällt mir schwer.

      Ton: 8,5/10
      (Muss hier aber zugeben, dass ich mehr aufs Bild geachtet habe.)
      Gruß
      andeis
    • Tach zusammen

      so ein verregneter tag hat auch was gutes :biggrin:

      D Blu-ray
      Die Glorreichen Sieben
      Film 10 immer noch ein klasse Western
      Bild 7-8 ein paar szenen mit ein wenig grieseln, aber war positiv überrascht über das schöne Bild
      Ton 6 nix besonderes

      D Blu-ray
      Collateral
      Film 10 ich liebe Michael Mann Filme
      Bild 7 genau das gleiche grieseln wie bei Miami Vice
      Ton 8

      D Blu-ray
      Krieg Der Welten
      Film 8
      Bild 7 ich habe keinen einzigen HD-WOW Effect gesehen, recht viel grieseln
      Ton 8-9 wenns rumst dann rumst es aber richtig

      D Blu-ray
      Road To Perdition
      Film 8
      Bild 8
      Ton 8

      mfg Peter
    Abonnement verwalten