Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAS LETZTE EINHORN

      Film 7/10 Bezauberndes Märchen von 1982 über das letzte Einhorn. Für Kinder durchweg unterhaltend und streckenweise richtig spannend.
      Bild 6/10 Durchschnittlicher 1,85:1-Transfer mit bunten Farben und hohem Kontrastumfang. Viele Bildfehler (z.B. Flecken auf den Folien) und Rauschen sind einer Blu-ray unwürdig. Die weitgehend mäßige Schärfe erreicht gerade mal DVD-Niveau.
      Ton 6/10 Der räumliche deutsche DTS HD-MA 5.1-Mix ist kindgerecht wenig dynamisch.
      Ton 3/10 Der englische DTS HD-MA 5.1-Mix ist schlampig umgesetzt worden, weil die Stimmen aus allen Frontkanälen gleichzeit kommen. Die Surrounds werden praktisch gar nicht mit einbezogen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe

      Film 7,5/10 Hab mich gut amüsiert. Der herrlich überdrehte Schlagersänger Bruce ist in vielen Szenen einfach zum Brüllen komisch.
      Bild 7/10 In einigen Szenen viel zu steiler Kontrast und unnatürliche Farben, was dann nicht sonderlich gut ausgeschaut.
      Ton 7/10 Hinten rum tut sich nicht viel. Aber die Songs sind mit wunderschönem Tiefbass allesamt ganz hervorragend abgemischt.
      Gruß
      smokAlot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokAlot ()

    • Lars und die Frauen

      Film: 9/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Sensible und stille Tragikomödie der besonderen Art. Ryan Gosling zeigt einmal mehr seine Vielseitigkeit und überzeugt wie gehabt.


      Breaking Dawn - Bis zum Ende der Nacht

      Film: 5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Habe den Wunschfilm meiner Frau nun auch in der vierten Auflage überstanden. Erwähnens- und Anerkennenswert ist die Bereitschaft von Kristen Stewart sich für die Rolle auf ein ähnlich erschreckendes Niveau herunterzuhungern, wie man es sonst nur von Christian Bale gewöhnt ist (z.B. "The Machinist" und "The Fighter").

      Gruß
      Finch
    • Finch schrieb:


      Habe den Wunschfilm meiner Frau nun auch in der vierten Auflage überstanden. Erwähnens- und Anerkennenswert ist die Bereitschaft von Kristen Stewart sich für die Rolle auf ein ähnlich erschreckendes Niveau herunterzuhungern, wie man es sonst nur von Christian Bale gewöhnt ist (z.B. "The Machinist" und "The Fighter").

      Meinst du wirklich dass die sich heruntergehungert hat? Ich gehe fest davon aus dass die extreme Magersüchtig-Optik am Rechner nachbearbeitet wurde. Alles andere wäre ja auch völlig verantwortungslos.
      Gruß
      smokAlot
    • Zitat smokAlot: Meinst du wirklich
      dass die sich heruntergehungert hat? Ich gehe fest davon aus dass die
      extreme Magersüchtig-Optik am Rechner nachbearbeitet wurde. Alles andere
      wäre ja auch völlig verantwortungslos.
      Bei Kristen Stewart wusste ich das ehrlich gesagt nicht, da ich mich bei diesem Film überhaupt nicht über die Produktionsgeschichte informiert hatte. Bei Christian Bale weiß ich, das er es tatsächlich für seine Rollen gemacht hat. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass Ms. Stewart in "Breaking Dawn" auch so agiert hat. Aber auf Deine Frage hin habe ich ein wenig recherchiert und Du hast wohl mit der Nachbearbeitung recht.

      Gruß
      Finch
    • unluckymonkey schrieb:

      Wieder son Film den man nicht brauch, da reisst auch clooney nix...
      Tag zusammen! Absolute Zustimmung, wieso der Film oft so gut wegkommt, ich weiß es nicht ...

      derdigger schrieb:

      Wer den ersten Teil gestern im Fernsehen gesehen habe sollte, dem kann ich auch nur raten, sich den zweiten Teil anzuschauen
      Und ich möchte hinzufügen, daß man lieber den 1. Teil in guter Erinnerung behält, anstatt sich diesen unlustigen Abklatsch reinzuzuiehen. Eine der größten Enttäuschungen diesen Jahres bisher.


      "Elite squad [Tropa de Elite 2]"


      Gelungene Fortsetzung!

      Mehr dazu hier!

      Film: 2
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

      Zitat von »unluckymonkey«
      Wieder son Film den man nicht brauch, da reisst auch clooney nix...

      Tag zusammen! Absolute Zustimmung, wieso der Film oft so gut wegkommt, ich weiß es nicht ...

      Ich vermute, dass das am irreführenden Trailer und der Erwartungshaltung liegt. Manchmal geht das nach hinten los (weswegen der Film dann unter Wert gehandelt wird - s.a. Der Plan) - manchmal WILL man den Film aber einfach auf Deubel komm raus gut finden.
      Besonders, wenn ein besonderer Anspruch damit verknüpft wird - da will man halt nicht der Dumme sein, der es einfach nicht geschnallt hat... so ein wenig "Kaisers neue Kleider". ;)
      Und der Trailer hat IMHO eine seeeehr starke Coen-Assoziation erzeugt und Coen-Filme muss der Filmfan, der etwas auf sich hält, einfach gut finden.... bzw wenn er einem nicht spontan gefällt, muss man ihn eben so lange/oft schauen oder durchdenken, bis er es doch tut.

      Ich muss es wissen, denn mir geht es genauso. :verlegen:

      Gruß

      Simon2
    • SUNSHINE

      Film 8/10 Bildgewaltiger aber überraschungsarmer Sci-fi-Thriller über 8 Astronauten, die auf ihrer Mission die verlöschende Sonne reaktivieren wollen, um die Menschheit auf der vereisten Erde zu retten.
      Bild 9/10 Rauscharmer Cinemascope-Transfer mit kräftigen Farben und knackiger Schärfe. Dank des großen Kontrastumfangs und der liebevollen Ausstattung, sind alle Details im abgrundtiefen Schwarz zu erkennen.
      Ton 10/10 Der bassgewaltige und dynamische DTS 5.1-Mix klingt ausgesprochen lebendig - und hebt sich wohltuend vom üblichen Soundallerlei ab.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hi

      smokAlot schrieb:

      Da bin ich auch gerade mittendrin. Spitzen Fantasy-Serie mit einer überragenden Bildqualität!
      ja, ich fand sie ebenfalls klasse, hab sie aber im laufenden Serienprogramm bei Sky gesehen. Freu mich schon auf die nächste Staffel, die ja derzeit gedreht wird. Aber die Serie Camelot ist mindestens genauso gut ! Grüsse Stell
      Sharp XV-Z12000, BD-P2500, HTPC mit HDDVD, Sony TA-VA777ES, Vantage HD8000s, Mythos 700 Set
    • Stell schrieb:

      Hi

      smokAlot schrieb:

      Da bin ich auch gerade mittendrin. Spitzen Fantasy-Serie mit einer überragenden Bildqualität!
      ja, ich fand sie ebenfalls klasse, hab sie aber im laufenden Serienprogramm bei Sky gesehen. Freu mich schon auf die nächste Staffel, die ja derzeit gedreht wird. Aber die Serie Camelot ist mindestens genauso gut ! Grüsse Stell


      Die zweite Staffel von GoT läuft bereits seit dem 01. April in den USA, so lange wird es also nicht mehr dauern bis diese dann bei Sky Atlantic HD läuft!

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Simon2 schrieb:

      manchmal WILL man den Film aber einfach auf Deubel komm raus gut finden.
      Besonders, wenn ein besonderer Anspruch damit verknüpft wird - da will man halt nicht der Dumme sein, der es einfach nicht geschnallt hat... so ein wenig "Kaisers neue Kleider".
      Hallo, absolut! Aber wer dann Eier in der Hose hat, sagt trotzdem, daß er den Film sch.... findet. Diese Leute, die immer mit dem Strom schwimmen, gibt es genug, aber bekannt ist ja auch, daß nur tote Fische dies tun ... ;)

      PS: MDAZS könnte ich 500 Mal sehen, das würde nichts ändern ...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten