Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JOHN RAMBO

      Film 9/10 Überaus brutales und menschenverachtendes Werk von Sylvester Stallone, das nichts für zartbesaiteten Zuschauer ist.
      Bild 9/10 Der rauscharme Cinemascope-Transfer ist über weite Strecken knackscharf. Das rote Blut wird in all seinen Farbschattierungen dargestellt.
      Ton 10/10 Dynamikumfang, Impulsivität und Bass sind auf Referenzniveau. Die Rears werden permanent ins Geschehen mit einbezogen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Transcendence

      Film 6/10
      Ich steh eigentlich total auf so philosophisch angehauchte Science-Fiction-Thriller, aber nicht auf so holprig und dümmlich erzählte. Meine Güte, wurde hier Potenzial verschenkt...allein beim Cast, die wirkten alle recht unmotiviert, auch die 100 Mio $Budget sieht man nicht wirklich, da hat wohl einer sich die Taschen gefüllt. Echt schade, denn das Thema an sich hat schon seinen Reiz...

      Bild 5/10
      Unscharf in Halbtotalen - Totalen, sehr schlechte Differenzierung dunkler Bildinhalte usw. Nahaufnahmen waren aber noch ok.

      Ton 8,5/10 dt. 7.1 DTS-MA
      Dafür war der Sound gut, schöne Effekte und Räumlichkeit und ein knackiger Bass/Dynamik.
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • The LEGO Movie

      Bild: 9/10 (2D, scharf, passend sehr bund)
      Ton: 7/10 (Englisch, gute Verständlichkeit, coole Vertonung und coole Sprecher)

      Film: 9/10
      Coole Story, ein Muss für jeden LEGO Fan!
      Jeder, der als Kind so ziemlich alles aus LEGO erfunden hat, und später als Erwachsener als exakter Sammler der schönen Detailmodelle LEGO wiederentdeckt hat, wird den Film lieben! Eine Liebeserklärung an LEGO finde ich!
      Lange nicht mehr so gelacht bei einem Film, hatte ich gar nicht erwartet.
    • Men in Black 3

      Film 8,5/10
      Bild 9/10 und sowas von bunt...
      Ton 8/10

      Nach dem etwas schwächeren zweiten Teil wieder eine echte Steigerung.


      Sabotage

      Film 7,5/10
      Bild 8/10 leider nur 1,85:1
      Ton 8/10 solide und druckvoll

      The Last Stand fand ich etwas besser, insgesamt aber recht gut. Natürlich weit entfernt vom Niveau der Klassiker vom Arnold, dafür übermäßig brutal.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Die Jagd

      Bild: 8/10
      zu jeder Zeit hat man ein sehr gutes Bild vor Augen

      Ton: 6/10
      Der Film hat wenig bis gar keine Actionszenen, alles eher Dialoglastig und Frontlastig. Diese sind aber sehr gut zu vestehen. Der Film würde in Mono aber vermutlich genauso funktionieren.

      Film: 9/10
      Anfangs kommt der Film nur schwer in Fahrt. Allerdings nimmt er sich viel Zeit für das einführen der Charaktere. Dies ist auch sehr wichtig für den späteren Verlauf des Films. Auch wenn einige Reaktionen des Haupdarstellers erst mal etwas überzogen wirken kommt einem schnell der gedanke das es in der heutigen Zeit wirklich so kommen könnte. Die Schauspieler (allen voran Mads Mikkelsen) lassen einen in dieses packende, erschütternde Drama eintauchen. Für mich ein echter Geheimtipp aus Dänemark.
    • Blacklist - Staffel 1

      Serie 8/10
      Bild 10/10
      Ton: 9/10

      FBI-Krimiserie der besseren Art, dank eines herausragenden James Spader. Die Serie bietet einen Mix aus den üblichen Profiler-Serien,"24" -Feeling und einen Hauch "Schweigen der Lämmer". Der englische HD-Ton ist für eine Serie exzellent und das Bild ist absolut top. Ein ausführliches Review folgt zweitnah.

      Gruß
      Finch
    • Pompeji

      Gladiator für Arme ... :ccrazy:
      Aber der Ton ist super! :thumbs:

      Film: 5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 9/10



      Divergent

      Dystopischer Coming of Age Film, quasi ein Tribute von Panem Verschnitt, aber durchaus sehenswert ... :yes:

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mpinky ()

    • Die Bestimmung - Divergent

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Eine weiterer Beitrag aus der Rubrik dystopische SF-Filme, die primär für Jugendliche gemacht sind, die man sich aber auch noch mit 50 anschauen kann, wenn man solche Filme mag. Mir hatte schon das Buch ganz gut gefallen, der Film hat mich auch unterhalten.

      Gruß
      Finch
    • The Amazing Spiderman 2

      Film: 5,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Ehrlich gesagt hat mich die kindische Flipper-Action und Herumfliegerei ein wenig genervt. Das war in sofern schade, weil der Rest des Films eigentlich ganz nett ist. Leider verkommen aber die guten Ideen der Rahmenhandlung im visuellen Overkill.

      Transcendence

      Film: 7/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8,5/10

      Die Idee hat so unendlich viel Potential. Leider lässt der Film davon soviel links liegen. Die Inszenierung des Films ist etwas flau. Weil der Film mich aber in ethischer und philosophischer Hinsicht zum Denken angeregt hat, habe ich mich noch ganz gut unterhalten gefühlt.

      Gruß
      Finch
    • Unser Abend zum Erscheinen der Unna Trilogie - was für eine coole Box, alleine über die sinnfreien Gimmicks in der BBB-Box haben wir uns vorab halb totgelacht...


      Bang Boom Bang

      Film 9,5/10
      Bild 7,5/10 (leider nur 1,85:1)
      Ton 7,5/10 (völlig übertriebener Bass an einigen Stellen - passt)

      Endlich auf BluRay! Ruhrpott meets Tarantino ;)
      Vietnam!


      Nicht mein Tag

      Film 8,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Wirklich sehr gelungener Film von Peter Thorwarth - warum hat der Mensch solange nichts gemacht. Toll waren auch die Gastauftritte und die Zitate seiner vorherigen Filme.


      Tucker & Dale vs. Evil

      Film 7,5/10
      Bild 7,5/10
      Ton 7/10

      Immer wieder guter Horror-Slapstick.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • The Lego Movie

      Bild: 10/10
      das Bild ist wirklich eine wahre Freude. Es gibt spviele Detaisl zu entdecken, obwohl die Figuren erst mal sehr glatt (Plastik halt) wirken. Bei Nahaufnahmen sieht man aber immer wieder die Struktur der aufgesprühten Farbe und feinste Krätzerchen. Dazu gesellen sich tolle Lichteffekte usw.

      Ton: 10/10
      auch der Ton ist absolut Perfekt. Auf allen Lautsprechern ist immer was los. Die Dialoge klar und verständlich. Der Subwoofer bekommt ebenfalls einiges zu tun was auch sehr stimmig abgemischt ist.

      Film: 7/10
      vielleicht waren meine Erwartungen etwas hoch nach den vielen hervorragenden Kritiken über den Film. Es mag sein das ein deutlich jüngeres Publikum den Film grandios findet, aber so richtig wollte der film bei mir nicht zünden. Er hat mich gut unterhalten aber die Gags fand ich stellenweise doch recht flach.

      Spoiler anzeigen
      Auch das Ende mit der einbindung der Real Personen fand ich nicht überzeugend. Ich hätte es bei der eigeständigen Lego Welt gelassen. Ebenso fand ich es für die jungen Zuschauer schwer zu erkennen was der 'Kragle' ist. Denn nicht jedes Kind kann das Wort "Glue" auf der Tube deuten, welches ja nichtmal vollständig zu lesen ist


      Daher kommt der Film bei mir über einen guten Durchschnitt nicht hinaus.
    • House of Cards, Staffel 2 (div. Folgen)

      Bild: 10/10
      (bin immer wieder begeistert von der Bild-Quali der BR. Absolut scharf und klar)

      Ton: 7/10
      (viele Dialoge natürlich, aber auch gute deutsche DD-Abmischung)

      Handlung: 8/10
      (wird gegen Mitte der Staffel zwar etwas kompliziert, aber dennoch kann man der Handlung gut folgen)


      Erwarte schon sehnsüchtig die dritte Staffel...
    • Die Bestimmung - Divergent

      Film: wohlwollende 7/10
      Bild: 7/10
      Ton: 9/10

      Chicago der Zukunft wird von fünf Fraktionen bestimmt. Jeder Mensch muss sich für eine Fraktion in einem Initiationsritus entscheiden. Tris entscheidet sich für die "Kämpfer".

      Der Film nimmt sich sehr viel Zeit die Hauptfiguren einzuführen. Auch die Entwicklung und Hintergründe der handelnden Charaktere werden beleuchtet und ausreichend dargestellt. Die ersten zwei Drittel sind daher auch wirklich gut und sehenswert. Allerdings geht dann im letzten Drittel alles viel zu schnell. Vor allem die Figur, die Kate Winslet verkörpert bleibt sehr blass und unausgegoren. Auch die Story bleibt im letzten Drittel an der genrebedingten, stereotypischen Dramaturgie kleben.

      Insgesamt muss ich sagen, dass das durchaus interessante Hauptthema nur oberflächlich behandelt wird. Filme wie Panem sind da z.B. deutlich komplexer angelegt und dadurch auch interessanter. Ich hätte z.B. mehr über die anderen Fraktionen erfahren wollen aber vielleicht wird das in den nächsten Filmen beleuchtet...

      Gruß track
    Abonnement verwalten