Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Vorbereitung auf das neueste "Familienmitglied" zusammen mit meiner Tochter:
      Terminator
      Film: 8/10
      Sehr gradlinig, spannend, "zeigefreudig" und "auf den Punkt" inszeniert. Zwar zeigen sich Zeit (Mode, Frisuren, Musik, ...) und Budget (Effekte) deutlich, aber die handgemachte Action und die starken Figuren (nicht-dämliche Polizisten sind eine erfrischende Ausnahme) machen das Ganze doch spannend und interessant.

      Bild: 9/10
      Super! Erinnert mich an das Alien-Remaster.

      Ton: 6/10 (E)
      ... und ebenso hier: Da kann man vermutlich nicht mehr rausholen. Ist aber OK.

      Terminator 2
      Film: 8/10 (Langversion)
      Ebenfalls: Immer noch ein richtig guter Film! Eindeutig das Highlight von Linda Hamiltons Karriere. Sie prägt den Film mindestens ebenso wie Arnie und Robert Patrick.

      Bild: 7/10
      Ist OK, aber deutlich unschärfer als der erste (kam mir vielleicht nur im Vergleich so vor).

      Ton: 7/10 (E)
      War gut. Heutzutage geht mehr.


      Terminator 3
      Film: 6/10
      Schon ziemlich schwach....wenn auch nicht so übel, wie er allenthalben gemacht wird.
      Die Story finde ich gar nicht mal schlecht. Nachdem meine Tochter nach dem 2. schon meinte "Was soll denn da noch kommen", fanden wir den Anschluss gut.
      Die Action und SFX überzeugen meistens. Danes, Lokken und Arnie waren gut/zweckmäßig, Nick Stahl eher mau. Ist eher eine Fehlbesetzung.
      Allerdings haben sie diesmal den Kontrast zwischen Humor und Tragik übertrieben - pendelt zu stark zwischen albern und deprimierend.
      Außerdem gibt es einige Szenen mit so gräßlicher "Pseudo-SloMo" (keine Ahnung, wie man die nennt), wie man sie eher aus dem (preiswerten) Fernsehen kennt. Das geht gar nicht! :O
      Worst-SFX-Award an den Hintergrund (sieht bewegt noch schlimmer aus):
      terminator3bdcap12.jpg
      :S

      Bild: 8/10
      Gut. Nichts Besonderes

      Ton: 6/10 (E)
      Erschreckend schwach! :O
      Trotz HD-Master fehlte da alles, was ich heutzutage erwarte. Leise, undynamisch, flach, basslos, .... hatte schon fast den Eindruck, über meine TV-Lautsprecher zu hören.

      Heute abend noch "Salvation" und dann kann am Wochenende endlich der letzte in den Player. :bier:

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • EIN ENGEL IM WINTER

      Film 6,5/10 Anfangs packender Mystery-Thriller mit unnötigen Längen in der Filmmitte. Der Bote (John Malkowich) sucht todgeweihte Menschen auf, um sie auf ihr Ende vorzubereiten. Das Ziel seiner Botschaft ist, dass diese Menschen ihr restliches Leben "sinnvoll" nutzen.
      Bild 5/10 Dem Cinemascope-Transfer fehlt es an Kanten- und Detailschärfe. Über DVD-Niveau kommt dieser HD-Transfer nie heraus. Doppelkonturen lassen auf eine digitale Nachschärfung schließen. Die Farben und der Kontrast sind hingegen ordentlich.
      Ton 7/10 Bereits die Eingangsszene am See versprüht eine tolle Räumlichkeit. Die Umgebungsgeräusche verteilen sich auf alle Lautsprecherkanäle. Die kräftigen Stimmen klingen natürlich. Der Subwoofer macht zu keiner Zeit auf sich aufmerksam. Gewitter und dem Autounfall (Kapitel 1) fehlt es an "Druck".
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • unluckymonkey schrieb:

      San Andreas

      Handlung: 10
      Handlung - 10...?! :klopfer:

      Da muss es Dich ja richtig durchgeschüttelt haben.
      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Fast and Furious 7

      Hallo,

      Film: 8/10 toller Film, wie gemacht fürs Heimkino. Mehr aktion Film als die früheren Teile. Es wird leicht :klopfer: übertrieben und als Lerneffekt bleibt übrig das Autos doch fliegen können und Rambo nur ein kleiner Schuljunge ist (war).

      Bild: 9,5/10 so muss modernes Kino aussehen :yes:

      Ton: 9,5/10 nahezu perfekt :yes:

      Fazit: toller Aktion Kracher, Hirn ausschalten, Augen auf, Den Nachbarn Ohrenstöpsel besorgen und einfach nur :rofl: :rofl: :rofl: genießen .

      Gruß Rüdiger
    • Der Tanz des Drachen (The Last Dragon)

      Guten Morgen

      Film: 9/10 einer der Kultfilme (für mich), leider nicht in Deutschland auf Blu-Ray erhältlich. Tolle Darsteller super Musik und der tolle Charme den der Film verspürt ist es wert ihn zu schauen :neu_HeartBalloons:

      Bild: 2/10 katastrophal in allen Belangen. Der Film sieht aus wie ein altes Foto aus den 70er Jahren (kein Kontrast, keine Helligkeit, kein Schwarzwert und alles leicht mit einem roten Schleier überzogen). Man könnte meinen das einfach das VHS Video auf Blu-Ray kopiert wurde.

      Ton: 2/10 das ist gar nix

      Fazit: ich liebe diesen Film und ich schaue ihn mir immer wieder an auch wenn die Technik keinen Spaß macht.
      Die erhältliche Blu-Ray hat leider keinen Mehrwert zur DVD und VHS Videokassette und ist ohne deutschen Ton.

      Gruß Rüdiger
    • San Andreas

      Hallo,

      Film: 8/10 für mich einer der besten (da bin ich sehr angenehm überrascht) Katastrophen Filme die ich bisher gesehen habe.

      Bild: 8/10 gut, jedoch könnten einzelne Aufnahmen etwas schärfer sein, die Fx der Umgebung und die der Katastrophen sind echt gelungen, einzelne Hubschrauber Sequenzen und zu Beginn das Auto das in den Graben fällt sind weniger gelungen.

      Ton: 9/10 wenn die Erde bebt, bebt das Heimkino so macht es Spaß

      Fazit: wer diese Art von Filmen mag kann bedenkenlos zugreifen. im Vergleich zu 2012 ist San Andreas eindeutig besser.

      Gruß Rüdiger
    • Kentucky Fried Movie

      Film: 7/10
      Bild: 4/10
      Ton: 5/10

      Kult Medien-Satire aus den Siebzigern, die heute natürlich nicht mehr den Stellenwert von damals hat. Als nostalgischer Zwischenton aber immer noch ganz nett und bei mir persönlich mit unzähligen Erinnerungen verbunden. Die Bildqualität ist für das lausige Ausgangsmaterial sogar noch ganz ordentlich und gegenüber der DVD eine deutliche Verbesserung, aber dennoch fernab der üblichen BD-Maßstäbe

      Gruß
      Finch
    • Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere - Extended Edition

      Film: 8/10
      Bild: 10/10

      Ton: 9/10 (E)

      Gesamt 8.5/10
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Ted 2

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7,5/10

      Ich war positiv überrascht, mir hat der zweite Teil fast noch besser als der erste gefallen.

      Big Game

      Film: 5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Und wieder ein mäßiger Film mit dem omnipräsenten Samuel L. Jackson. Der Film fängt noch solide an, nach einer Stunde entwickelt sich der Film jedoch zu einem vollkommen hannebüchenen Actionstreifen, der jegliche Logik über Bord wirft.

      Schändung

      Film: 6/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Ordentlicher Thriller mit TV-Charakter.

      Kentucky Fried Movie

      Film: 7/10
      Bild. 3/10
      Ton: 5/10

      Die Mutter aller Medienparodien. Manches ist inziwschen ein wenig angestaubt, anderes dagegen offensichtlich zeitlos. Das Bild sieht zwar immer noch lausig aus, ist aber gegenüber der DVd deutlich besser.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Bram Stoker's Dracula - Limited Edition

      Endlich eine angeblich neu abgetastete Version des Klassikers

      Bild: 8/10 (sichtbares Bildrauschen(Korn), aber gute Schärfe und Farben, ein rauschfreies Bild hätte mMn aber auch nicht zum Film gepasst!)
      Ton: 7/10 (Deutsch, gut verständlich aber nix besonderes, der Score immer noch mit Gänsehauteffekt)

      Film: 10/10
      Nach wie vor ein klasse Film, super geschauspielert vor allem von Gary und Winona!
      Und obwohl von 1992, wirken mMn die Effekte und Masken hier nicht angestaubt sondern können immer noch locker mit aktuellen Produktionen mithalten.

      Bzgl. Bildüberarbeitung habe ich zum Vergleich mal die DVD eingelegt... oh man, das ist mal ein Unterschied, der den Neukauf sowas von rechtfertigt!
    • Ant Man (BD)

      Handlung: 7.5 - nett gemacht
      Bild: 9
      Ton: 9 (E)- immer was los auf den Surroundkanälen, klasse!

      Gesamt: 8
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Ant-Man

      Film 7/10 einer der schwächeren Marvels, Douglas gefiel mir gut, die Verjüngung zu Beginn war wirklich gelungen(später sah er aus wie Paul Gauselmann), als nicht Comic-Kenner ist dies aber ein verzichtbarer Charakter...
      Bild 8/10 zum Teil künstlich, aber eher gewollt statt billig, für mich das falsche Bildformat...
      Ton 8,5/10 druckvoll wenn nötig, Surrounds wo möglich, also insgesamt ein hohes Tonniveau. Die Front könnte aber deutlich druckvoller rüberkommen, was in erster Linie der Synchro zu schulden ist.

      3D hätten Filmemacher und ich uns sparen können - warum tue ich mir diesen konvertierten Kram immernoch an? (Vermutlich da ich immer die schöneren Steelbookausgaben kaufe und 3D dann einfach vorhanden ist).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Gefühlt Mitte Zwanzig

      Bild: 9/10 (natürliche Farben, gute Schärfe)
      Ton: 8/10 (Deutsch: Dialogfilm, nicht wirklich was auf den Surrounds)

      Film: 8/10
      Ben Stiller überrascht mich zum zweiten Mal. Nach Der Geschichte um Walter Mitty ein Film zum Schmunzeln und vor allem ohne Brechstangenhumor.
      An der ein oder anderen Stelle erkennt man sich wieder, vor allem wenn man ebenfalls in dem Alter ist, hatte man den ein oder anderen Gedankengang bestimmt auch schon mal.
    • Ant-Man (Blu-Ray)

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Ein richtig guter Marvel-Streifen, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und einfach Spaß macht.
      Ant-Man find' ich als Charakter absolut großartig und er fügt sich perfekt ins Marvel-Universum ein. Auch Michael Douglas war klasse.
      Freu mich schon auf die Fortsetzung! :yes:

      P.S.: Das Bildformat ist genau richtig! :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten