Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BEAUTIFUL CREATURES

      Eine unsterbliche Liebe

      Film 8/10 Romantische und kurzweilige Fantasy-Verfilmung, die im Fahrwasser von "Twilight" und "Chroniken der Unterwelt" überraschend eigenständig erscheint. Zusammen mit den liebenswerten Charakteren ist "Beautiful Creatures" ein herausragender und bisweilen unterschätzter Genrebeitrag.
      Bild 8,5/10 An der Bildqualität des Cinemascope-Transfers gibt es nichts zu kritteln.
      Ton 8,5/10 Der 5.1-Mix tönt wunderbar räumlich und besitzt gut verständliche Stimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • APOLLO 13
      "Huston, wir haben ein Problem!"

      Film 9/10 Ausgesprochen atmosphärische und spannende Verfilmung nach wahren Begebenheiten.
      Bild 9/10 Die "digital remasterte" Version kommt wunderbar filmisch daher. Die störenden Doppelkonturen der Erstauflage sind verschwunden. Das Bild ist somit angenehm klar und knackscharf. Auf Rausch- und Schärfefilter wurde verzichtet.
      Ton 7/10 Der 5.1-Mix ist nach wie vor recht frontlastig. Größere Pegelsprünge und Tiefbassattacken sind leider nicht vorhanden. Einen nennenswerten Unterschied zur Erstauflage gibt es leider nicht.

      Fazit: Dank der verbesserten Bildqualität habe ich meine alte HD-DVD gegen diese Blu-ray-Version ersetzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • George Lucas schrieb:

      APOLLO 13
      "Huston, wir haben ein Problem!"

      Film 9/10 Ausgesprochen atmosphärische und spannende Verfilmung nach wahren Begebenheiten.
      Bild 9/10 Die "digital remasterte" Version kommt wunderbar filmisch daher. Die störenden Doppelkonturen der Erstauflage sind verschwunden. Das Bild ist somit angenehm klar und knackscharf. Auf Rausch- und Schärfefilter wurde verzichtet.
      Ton 7/10 Der 5.1-Mix ist nach wie vor recht frontlastig. Größere Pegelsprünge und Tiefbassattacken sind leider nicht vorhanden. Einen nennenswerten Unterschied zur Erstauflage gibt es leider nicht.

      Fazit: Dank der verbesserten Bildqualität habe ich meine alte HD-DVD gegen diese Blu-ray-Version ersetzt.
      Frage: Woran erkenne ich ob die Blu-Ray Version die neuere Ausgabe ist. Wo steht das auf dem Cover?
      LEXXX
    • Apollo 13

      Auf der Rückseite(!) der Schachtel steht:
      20th ANNIVERSARY SPECIAL EDITION - DIGITAL ÜBERARBEITET

      Das Cover vorne ist leider identisch!

      In der Amazon-Verkaufsbeschreibung gibt es zwei Filmversionen:

      Apollo 13 - 20th Anniversary

      Neue Version - digital überarbeitet.



      Apollo 13
      Alte Version
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Steve Jobs "the man in the machine" Doku


      Der "Film" ist eine Dokumentation, die sich kritisch mit der Figur Steve Jobs auseinandersetzt und viele auch familiäre Hintergründe beleuchtet.


      Film: 6
      Bild: 1-8 (viele alte Originalaufnahmen)
      Ton: 5


      Edit: Titel verdeutlicht.
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koenich ()

    • TO ROM WITH LOVE

      Film 8/10 Intelligent erzählter und humorvoller Episodenfilm von/mit Woody Allen. Die liebevollen Aufnahmen von Rom machen Lust auf die Stadt.
      Bild 8/10 Der filmisch wirkende 1,85:1-Transfer besitzt kräftige Farben, die meistens in Richtung warmer Rot/Orangfarbtöne gefiltert sind.
      Ton 6,5/10 Der 5.1-Mix erzeugt eine breite Frontkulisse. Aus den Rearkanälen kommen manchmal ein paar Umgebungsgeräusche, wie Vogelgezwitscher und typische Straßenatmo. Während der Gewitterszene klinkt sich der Subwoofer ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Marsianer - Rettet Mark Watney

      Bild: 9/10
      Sehr schön scharf, tief, farbenfroh; interessant fand ich die "Typwechsel", wenn (inhaltlich bedingt) auf die diversen "GoPros" gewechselt wird und es trotzdem noch "gut" aussah.

      Ton: 8/10
      Räumlichkeit: 11/10; Dynamik & Tiefbass: 7/10 :D

      Film: 7/10
      Guter "Abenteuerfilm" ohne Antagonisten; ich fand es ein wenig wie "interessanteres Apollo13 mit weniger Spannung".
      Ein wenig enttäuscht nach all den berauschenden Reviews...

      A Million ways to die in the West

      Bild: 9/10
      prima

      Ton: 8/10
      ordentlich

      Film: 7/10
      Deutlich besser als erwartet.
      Schauspielerisch war ich von Seth MacFarlane sehr positiv überrascht - da hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet (ohne, dass ich sagen könnte, warum).
      Aber der Kracher war ja Charlize Theron! :O
      Es war schon fast peinlich, wie gut sie diese Rolle in diesem sehr mäßigen Film spielte. ;)
      Trotzdem war das Ganze dann doch ein wenig zu flau und unlustig.
      ... und ich hatte angesichts des Titels auf deutlich mehr "Tote" gehofft.

      Gruß

      Simon2
    • RUBINROT

      Film 4/10 Hahnebüchene Teenager-Liebesgeschichte mit talentfrei agierenden und ausdruckslosen Schauspielern. Die englische Charaktere, die von Deutschen mit bayerischen und berliner Akzent gesprochen werden, setzen dem ganzen Machwerk am Ende die Krone auf.
      Bild 9/10 Die prunkvollen Gewänder und die aufwändigen Sets sind sehenswert. Schärfe, Kontrast und Durchzeichnung sind auf einem sehr hohen Niveau.
      Ton 7/10 Der 5.1-Mix erzeugt durchweg eine einhüllende Surround-Kulisse. Druckvolle Tiefbasseinlagen fehlen hingegen völlig. Die vom Skript lieblos abgelesen wirkenden Dialoge sind gut zu verstehen - leider!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Last Action Hero schrieb:

      Koenich schrieb:

      Der "Film" ist eine Dokumentation
      Wohl eher eine Biographie. In einer Doku wäre der echte Jobs gefilmt worden.

      Hi,

      ich hatte den hier: Steve Jobs The man in the machine.
      Da ist in der Tat der echte Jobs und einige Weggefährten gefilmt worden.
      Hatte beim Kaufen wohl nicht aufgepasst, da ich nicht wusste, daß es einen Spielfilm und einen Dokufilm gab.
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"
    • Das Glück an meiner Seite (Blu-Ray)

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Der Film startet recht durchschnittlich, wird aber immer besser und vor allem das Ende ist sehr dramatisch und packend inszeniert.
      Hilary Swank überzeugt einmal mehr von Anfang bis Ende.
      Die Ähnlichkeit zu "Ziemlich beste Freunde" ist deutlich, dessen Klasse erreicht der Film von George C. Wolfe aber leider nie.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Deutschland 83 (Blu-Ray)
      Episode 1 – 8

      deutschland-83.jpg

      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Für mich DIE Serien-Überraschung schlechthin.

      Mit einer so packenden, darstellerisch überzeugenden und stilistisch hervorragenden Serie hätte ich niemals gerechnet – zumal diese sogar "im Auftrag von RTL" produziert wurde. :lol: Der RTL-Hinweis könnte Manche gar abschrecken (hat es mich anfangs auch :biggrin: ), aber völlig zu unrecht.

      Deutschland 83 bietet über die (leider nur) acht Folgen ausgezeichnete Unterhaltung und steht den großen amerikanischen Serienvorbildern mMn in Nichts nach. :thumbs: Im Übrigen lief diese sogar als bisher einzige deutsche Serie im US-TV.
      Das die Serie vom typischen RTL-Publikum nicht angenommen und folglich ein Quotenflop wurde verwundert nicht...
      zu viel Anspruch verträgt deren Publikum wahrscheinlich einfach nicht. Dann lieber noch eine Folge "Bachelor". :verlegen:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Last Action Hero schrieb:

      Jigsaw schrieb:

      Die Ähnlichkeit zu "Ziemlich beste Freunde" ist deutlich
      Aber nur, was das Thema an sich angeht. Ziemlich beste Freunde geht ja doch stark Richtung Komödie, wogegen Das Glück an meiner Seite klar ein Drama ist.
      Na ja, ich weiß nicht, ob ich "Ziemlich beste Freunde" als reinrassige Komödie bezeichnen würde.

      Ingesamt fand ich jedoch vor allem die Rolle der jungen Studentin schon sehr ähnlich... Aber ist doch klar, Hollywood braucht Ideen. :lol:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • WOLFMAN
      Unzensierte Fassung


      Film 7/10 Spannender Werewolf-Horror-Schocker in Anlehnung an die alten Hammer-Filme. Bis in die Nebenrollen ist der Film hochkarätig besetzt.
      Bild 9/10 Der rauscharme 1,85:1-Transfer besitzt eine sehr gute Schärfe. Dunkle Bildinhalte saufen regelmäßig ins Schwarz ab, aber wichtige Inhalte gehen dadurch nicht verloren.
      Ton 9/10 Der große Dynamikumfang sorgt mit impulsartigen Pegelsprüngen für tolle Schockmomente. Die Surrounds werden sehr stimmungsvoll ins Geschehen mit einbezogen. Schüsse, Werewolfangriffe, Gewitter und Regen verteilen sich wunderbar auf alle Kanäle.

      Hinweis: Die "unzensierte Fassung" ist der "Kinoversion" (die sich ebenfalls mit auf der Blu-ray befindet) unbedingt vorzuziehen, weil die Schnitte in der "Kinofassung" schon recht "stümperhaft" wirken.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Die Insel

      Film 8/10
      Bild 7/10
      Ton 7/10

      Ich hatte die BluRay seit vielen Jahren noch verschweißt im Regal stehen... wurde mal Zeit.

      Wohl einer der besseren Michael Bay-Filme - hier stimmt zumindest mal die Story, auch wenn sie hier und da zusammengeklaut wurde. Die obligatorische Überlänge liegt an Bay, der einfach nicht das Recht am Final Cut erhalten dürfte. Ansonsten ein toller Film, die erste Hälfte überzeugt als sinnbesetzter Sci-Fi, während die zweite Hälfte dann sehr actionlastig - und zu langgezogen - daherkommt. Bild und Ton sind okay, aber nicht auf dem Niveau aktueller Produktionen vergleichbarer Filme.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Dead Silence (2007)

      Bild: 8/10
      War sehr ordentlich.

      Ton: 8/10
      Ebenfalls richtig gut; wie es sich für das Genre gehört, ordentlich Surround, Dynamik, Tiefbass, ...
      Lediglich am Sounddesign (gehört evtl. eher zum "Film") merkt man hier & da (vermute ich wenigstens), dass das Budget nicht sooo hoch war.

      Film: 7/10
      Kann man gucken. Wirkt bisweilen etwas B-Movie-mäßig und besonders der Hauptdarsteller trägt den Film einfach zu wenig.
      Dafür sind die Nebenrollen richtig gut besetzt und die Story fand ich durchaus interessant.
      Man merkt sehr deutlich, dass sich Wan/Wannell zwischen Saw und Insidious/Conjuring befinden ... Charaktere, Pacing, Einstellungen, Settings, ... alles schon/noch da.
      Besonders krass fand ich (bezogen auf diesen + alle ab Insidious)
      Spoiler anzeigen

      Die Puppen und die "alten Frauen"-Geister.

      :O
      Aber man hat das Gefühl, dass ihnen all diese Elemente "eingefallen" sind, sie sie aber noch nicht so recht einzusetzen wussten. Das gelingt in späteren Filmen deutlich besser - hier kommt es teilweise zu einer "Überflutung" und einem "Abhaken".
      Ich habe gelesen, dass wohl das Studio mächtig reingeredet hat - vielleicht lags auch daran...

      Merker an mich: Mal wieder "Death Sentence" schauen! ;)

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten