Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STUDIO 54
      Director´s Cut

      Film 10/10 Mitreißender Film aus der Sicht eines Barkeepers, der den Fall des Studio 54 miterlebt hat. Tolle Musik, fantastische Charaktere und Glamour auf der einen Seite. Drogenabhängikeit, Betrug und Einzelschicksale auf der anderen Seite. Durch den Director´s Cut erhält der Film die Tiefe, die der Kinofassung gefehlt hat. Nahezu der gesamte Film wurde neu geschnitten, inklusive dem geänderten Ende. Ich finde diesen Version schlicht und erfreigend großartig!


      Bild 3 - 10/10 Da die Original-Negative vernichtet wurden, enthält der Director´s Cut einige unscharfe und verrauschte Szenen, die teilweise nicht über VHS-Niveau hinaus kommen. Der Großteil der Bilder ist allerdings knackscharf und kontrastreich. Die dunklen Aufnahmen im 54 sind vorzüglich durchgezeichnet.


      Ton 10/10 Während die Kinofassung (ist auf der Blu-ray unter Extras enthalten) noch verzerrt und flach klingt, spielt der Director´s Cut mit Neusynchro und Neuabmischung auf allerhöchstem Niveau. Die Disco-Musik hämmert die Bässe förmlich ins Heimkino. Die Atmosphäre im Studio 54 wird authentisch reproduziert. Sogar die Surrounds werden permanent mit einbezogen. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SAPHIRBLAU

      Film 5/10 Zweiter Teil der Roman-Trilogie über sich liebende Teenager, die mit einer Zeitmaschine durch die Zeit reisen, um... was auch immer ... zu verhindern. Die Leistung der Darsteller ist zwar minimal besser als in "Rubinrot", aber leider krankt die insgesamt gute Story nach wie vor an den weitgehend untalentierten und unglaubwürdig agierenden Schauspielern.
      Bild 9/10 Der Cinemascope-Transfern kommt detailreich und extrem scharf daher. Ganz selten nur sind Komprimierungsartefakte (Ringing-Effekte) erkennbar. Die aufwändigen Sets und Kostüme sind liebevoll gestaltet.
      Ton 9/10 Der fein aufgelöste 5.1-Mix erklingt ausgesprochen räumlich. Die schnellen Pegelsprünge und druckvollen Basseinlagen gefallen. Weniger gefallen die inszenierten und abgelesen wirkenden Dialoge.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Shooter

      Film 8,5/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10 fehlt Dynamik


      Rico, Oskar und das Herzgebreche

      Film 7,5/10
      Bild 7,5/10
      Ton 7,5/10

      Toller Familienfilm mit guter Story und schön skurrilen Charakteren. Auch schön zu sehen, wie spannend ihn unser fast 10-jährige fand (und sich unter der Decke versteckt hat), der sich sonst jeden Marvel-Film "zutraut".
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • The Fall

      Bild: 10/10 (Tolle Bildkompositionen und exzellente Schärfe/Farben!)
      Ton: 7/10 (Deutsch, nichts besonderes)

      Film: 7/10
      Schwankt zwischen sehr fantasievoll und etwas zu kindlich. Hat nicht so 100%ig bei mir gefunkt.

      Gekauft hab ich den nur, weil ich einen Trailer mit dem da schon beeindruckenden Bild gesehen habe, von daher wurde ich nicht enttäuscht.
      Von der Story hatte ich also eh schon nichts erwartet. ;)
    • Sicario

      Film 8,5/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Der Marsianer - Rettet Mark Watney

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 10/10

      Nicht so actionreich nud effekthaschend wie "Gravity", nich so anspruchsvoll wie "Interstellar", aber dennoch ziemlich unterhaltsam und spannend.

      Alles steht Kopf

      Film: 7,5/10
      Bild: 10/10
      Ton: 8,5/10

      Der Film selbst hat mir inhaltlich nicht so besonders gefallen, weil er doch eher einen kindgerechten Charakter hat - mehr Disney als Pixar. Der Film sprudelt aber nur so vor Ideen und Kreativität, deswegen fand ich ihn ziemlich interessant.

      Gruß
      Finch
    • ATEMLOS
      "Na, du kleiner Porsche. Kommst du mit zu mir nach Hause?"

      Film 8/10 Endlich ist dieser großartige Film auf Blu-ray erhältlich. Richard Gere als Kleinganove Jesse und Valery Kaprisky als Architekturstudentin überzeugen auch heute noch in dem wenig angestaubt wirkenden Remke des französischen Klassikers "Ausser Atem", durch ihre unverkrampfte und natürliche Spielweise.
      Bild 6/10 Der filmisch anmutende 1,85:1-Transfer verzichtete auf digitale Rausch- und Schärfefilter. Somit sind keine unschönen Säume an harten und kontrastreichen Kanten vorhanden. Das feine Rauschen erinnert weitgehend an Filmkorn. Die Schärfe ist eher durchschnittlich, trotzdem sind alle wichtigen Details gut zu erkennen. Sogar die Artikel in den Zeitungen sind auf Blu-ray lesbar.
      Ton 5/10 Der PCM 2.0-Mix ertönt in Mono. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen. Die Musik klingt wenig voluminös.
      Extras: Neben der DVD-Fassung liegt das französische "Original" AUSSER ATEM als eigene Disc bei. Neben diversen Trailern sind keine Extras auf der Blu-ray enthalten. Das Mediabook enthält auf zahlreichen Seiten lesenswerte Informationen und schöne Bilder zum Film.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Alles steht Kopf / Inside Out (2015)

      Bild: 10/10
      Ist ja auch einfach bei Animationsfilmen


      Ton: 7/10
      War gut; wie beim Bild natürlich auch relativ einfach und durch den Inhalt auch nicht besonders fordernd


      Film: 9/10
      Hat ein bischen was von einem "Lernfilm" à la "Es war einmal ... der
      Mensch", aber auf amüsante und rührende Art & Weise. Ob die
      vermittelten "Erkenntnisse über Funktionsweise und Reifeprozesse
      menschlichen Denkens" so stimmen, kann ich nicht beurteilen, aber vieles
      wirkt plausibel.
      An vielen Stellen habe ich mich wiedererkannt (in der "Hauptperson", aber auch in den Eltern).
      Die Idee, einmal quasi direkt darzustellen, welches "Drama" sich im
      Menschen durch das Erwachsenwerden (ausgelöst durch äußere
      Veränderungen) stattfindet, hat mir sehr gefallen und gut umgesetzt fand
      ich es auch.
      Sehr spannend auch den Kontrast zwischen den "inneren Charaktere"
      (Freude, Trauer, Wut, ...), die absichtlich und sinnvoll comichaft
      eindimensional waren (und deshalb Spaß machten) und den daraus
      resultierenden komplexeren "äußeren Charakteren".
      Könnte ein guter Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sein.
      Den werde ich mir bestimmt noch öfter ansehen.


      Bin mal gespannt, ob die geöffnete "Sequel-Tür" auch durchschritten wird. Ich würde mich freuen.

      Gruß

      Simon2
    • ESCAPE - DIE FLUCHT

      Film 6/10 Haarsträubend dummer Action-Trash mit einfältigen Charakteren, dem aber ein gewisser Spannaungsfaktor zugesprochen werden muss. Dolph Lundgren spielt Eric, einen Sportler aus der DDR, der während der Olympischen Spiele in die USA flüchtet. Nach der deutschen Wiedervereinigung tauchen ehemalige DDR-Funktionäre in Amerika auf, um Eric - der mittlerweile wieder für Olympia trainiert - aus Rache für seine damalige Flucht zu töten.
      Bild 5/10 Das permanente Rauschen des 1,77:1-Transfers erinnert an grobes Filmkorn. Die Schärfe kommt zu keinem Zeitpunkt über DVD-Niveau hinaus. Der Kontrast ist insgesamt recht ausgewogen, so dass dunkle Szenen eine gute Durchzeichnung besitzen.
      Ton 4/10 Der Mono-Ton (Dolby Digital 2.0) bietet gut verständliche Stimmen. Die Musik übersteuert immer wieder und den Action-Szenen fehlt jeglicher Druck.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Visit (BD)




      Film: 8/10 Es wird eine wirklich seltsame Stimmung aufgebaut. Man schwankt anfangs noch, ob Opa und Oma wirklich..... Keine Spoiler ;)
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10


      Gesamt: 8/10

      Chris
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • Black Mass

      Film 7/10
      Bild 7,5/10
      Ton 7/10

      Gut. Habe aber etwas mehr (und weniger Längen) erwartet.


      Der Marsianer

      Da mein Steelbook noch beim Zoll rumliegt in 2D. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt 3D vermisst.

      Film 8,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10


      We are still here

      Film 6,5/10
      Bild 6,5/10
      Ton 6,5/10

      Okay, sehr blutig... Könnte auch eine 18er Freigabe erhalten.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • SHERLOCK
      Staffel 1 - 3

      Film 9/10 Spannende und kurzweilige TV-Serie mit einem überragenden Benedict Cumberbatch, in der die Gedankengänge von Sherlock Holmes beeindruckend visuell dargestellt werden.
      Bild 9/10 Der 16:9-Transfer besitzt zum größten Teil eine hervorragende Kantenschärfe. Londons Hotspots werden dabei wirkungsvoll in Szene gesetzt.
      Ton 6/10 Der 5.1-Mix fällt insgesamt zu frontlastig aus. Während die breite Stereobühne eine präzise Objektortung erzeugt, erklingt die Surroundkulisse im Vergleich weitestgehend zu effektarm.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten