Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EIN SÜSSER FRATZ

      Film 7/10 Schwungvolles Musical aus 1957 mit zahlreichen, ansehnlichen Tanzszenen. Fred Astaire ("Broadway Melody 1940") und Audrey Hepburn ("Frühstück bei Tiffany") harmonieren wunderbar als Fotograf und Model, die in Paris gemeinsam eine neue Modekollektion für ein Magazin fotografieren.
      Bild 6/10 Der rauscharme 1,77:1-Transfer kommt in prächtigen Farben daher.
      Ton 5/10 Der deutsche Monoton verschafft dem Film viel Authentizität.
      Ton 8/10 Der englische 5.1-Mix läuft während der Musiknummern zur Hochform auf; die räumliche und dynamische Wiedergabe kann es mit aktuellen Produktionen durchaus aufnehmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Self/Less

      Bild: 10/10
      Toll!! Sehr scharf und farbenfroh; da hat man gemerkt, dass Tarsem Singh im Wesentlichen "Auge ist". ;)

      Ton: 8/10
      Gut - der Film ist sehr viel weniger Actionfilm, als ich erwartet hatte und das spiegelt sich auch im Ton dadurch wider, dass es kaum "Krachbumm" gibt. Aber trotzdem angenehm Atmosphäre, Dynamik, Sprachverständlichkeit und bisweilen tolle "Musikeinsätze".

      Film: 8/10
      Ryan Rules. ;)
      Ein guter FSK12-Thriller mit interessantem "Verwirrspielchen" wenn auch erstaunlich "konventonell" für einen Singh.



      pillepalle123 schrieb:

      O.o Entweder habe ich mir da was zu essen geholt und vergessen zu pausieren oder ich war eingenickt.. Ich kann mich wirklich nicht an die Szene erinnern.
      :O

      Abgefahren - für mich war das eine schwer traumatisierende Szene, die der Grund ist, warum ich den Film bislang nie mehr komplett gesehen habe (also nicht die "Ungerechtigkeit" sondern die "Stechszene" selbst ... :freaked: .
      So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. :D


      Gruß

      Simon2
    • NO ESCAPE


      Film 10/10 Rasanter, brutaler und mitreißender Actionfilm über einen Architekten, der zusammen mit seiner Familie nach Südostasien reist, um an einem Wasserprojekt zu arbeiten. Vor exotischer Kulisse bricht ein Bürgerkrieg aus und die Familie wird zur Flucht gezwungen.
      Bild 9/10 Der rauschfreie 1,85:1-Transfer ist knackscharf und sprüht vor Detailreichtum. Die wunderbaren exotischen Kulissen erstrahlen in satten Farben. Dank des steilen Kontrastes sind auch die Nachtaufnahmen von hoher Plastizität.
      Ton 9/10 Während die Familie in der neuen Heimat ankommt, werden zahlreiche Umgebungsgeräusche auf allen Kanälen verteilt. Die zahlreichen Actionszenen sind geprägt mit direktionalen Schusswechsel. Beim Panzerbeschuss wackelt das Heimkino. Die Explosionen unterstützt der Subwoofer druckvoll mit hohen Pegeln.

      Unbedingt ansehen!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Und das mir, der schon mal dort war. Ich hab's korrigiert - und dabei spielt die Geschichte gar nicht in Indonesien, sondern in Kambodscha...
      ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK

      Film 7,5/10 Ein Spaß für alle Zuschauer, denen bereits die "L'Auberge Espagnole"-Filme gefallen haben. Die beiden Teile werden mit den lieb gewonnenen Darstellern in New York nun fortgesetzt. Ein paar neue Gesichter frischen den Plot auf.
      Bild 5/10 Der farbefrohe 1,85:1-Transfers besitzt eine vorzügliche Detailschärfe. Leider ist der Schwarzwert so schlecht, dass sogar über den gut ausgeleuchteten Außenaufnahmen eine Art Grauschleier liegt. Dieser nimmt in fast allen Innenaufnahmen noch zu. Das ist ärgerlich, weil dadurch viel Potential verschenkt wird.
      Ton 7/10 Am 5.1-Mix gefallen die sonoren Stimmen der männlichen Darsteller. Die Musik wird von kräftigen und druckvollen Bässen unterstützt, und immer wieder erklingen Umgebungsgeräusche aus den Surrounds.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Studio 54 – Director's Cut (Blu-Ray)

      Film: 8/10
      Bild: 3/10 – 8/10 (sehr schwankend, da viele Szenen vom Director's Cut von einem schlechten Master stammen)
      Ton: 8/10 (sehr schöne Neusynchro mit richtig geil abgemischten Musiktiteln)

      Studio 54 profitiert sehr von der neuen Director's Cut - Schnittfassung. :thumbup:
      Teils sind die Unterschiede gravierend (inkl. alternativem Ende) und machen den Film deutlich besser.
      Warum nicht gleich so?! Sehr schade, dass sich meist das "Studio" durchsetzt und nicht der Regisseur... :verlegen:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • The Walk 3D

      Film 8/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Deutlicher Gewinn durch 3D. Gutes 3D trotz Konvertierung, vermutlich durch die exzessive Nutzung von CGI.


      Clown

      Film 7/10
      Bild 7/10
      Ton 8/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Horns (2013)


      Film: 9/10
      Hat mir sehr gut gefallen!
      Eher ein "Märchen über Liebe und Schuld" - für Alexandre Aja erstaunlich zahm (obwohl meine Frau meinte "Man merkt, aber dass er Spaß daran [... an FSK18-Filmen...] hat." ;) ).
      Story war durchaus spannend und interessant - gute Mischung aus skurill, rührend und zum Nachdenken einladend.
      Radcliffe spielt keinen "Harry Potter", sondern eine eigenständige Figur und auch die anderen Figuren sind glaubwürdig, interessant.

      Ein wenig merkwürdig fand ich, ...
      Spoiler anzeigen

      ...dass sowohl Heather Graham als auch Katherine Quinlan so kurz kamen. Auch Jame Remar hätte ich gerne länger gesehen - schade bei so renommierten Schauspielern.
      Und insgesamt hätte mich das "Schicksal" der Eltern weiter interessiert.


      Bild: 9/10
      Farbengfroh und scharf

      Ton: 8/10
      gut.

      Gruß

      Simon2
    • BONE TOMAHAWK
      "Waren das Indianer?" - "Nein, das waren Troglodyten."

      Film 4/10 Langatmiger Kannibalen-Western mit Kurt Russell und teilweise heftigen Splatter-Einlagen. Trotzdem ist diesem C-Movie ein gewisser Spannungsfaktor zuzusprechen.
      Bild 7/10 Der rauschfreie Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Kantenschärfe. In dunklen Filminhalten saufen regelmäßig Details im Schwarz ab. Die gut ausgeleuchteten Tageslichtszenen sind in warme Braunfarbtöne getaucht, während die Nachtaufnahmen in kühlen Blautönen erstrahlen.
      Ton 6/10 Der 5.1-Mix offenbart relativ große Pegelsprünge während der (wenigen!) Schusswechsel. Umgebungsgeräusche auf den Surrounds gibt es kaum. Hier und da zirpt mal eine Grille, das wars. Die Synchronstimme von Kurt Russell klingt ungewohnt und unpassend. Manfred Lehmann lieh Russel seine Stimme diesmal nicht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten