Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAS LEUCHTEN DER STILLE

      Film 6/10 Die durchweg kurzweilige und romantische Geschichte von Lasse Hallström, die allein von ihren charmanten Darstellern getragen wird, wird durch das konstruierte Ende in der Kitschgrube versenkt.
      Bild 7/10 Die sonnendurchfluteten Außenaufnahmen erscheinen mit brillanten Farben, einen ausgewogenem Kontrast und einer weitgehend guten Schärfe.
      Ton 6/10 Anscheinend zielgruppengerecht fehlt es dem Film an großen Pegelsprüngen. Die Stimmen ertönen genauso laut wie die Explosionen, Schusswechsel und Kampfflugzeuge in den Kriegsszenen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ja, der DVD-Thread verarmt sehr. Ich denke es geht hier vielen so, dass sie ihre durchaus noch reichlich vorhandenen DVDs kaum nutzen, da das Bild doch eher enttäuscht und man einfach Filme sehen will, die technisch auf der Höhe sind. Ich habe mir auch nur die echten Klassiker neu auf Blu Ray geholt - Alien gehört aber sowas von definitiv dazu (auch wenn ich noch nicht alle Teile in HD schauen konnte).


      The Heart of the Sea 3D

      Film 7,5/10 solide
      Bild 8/10 hier und da wirkts unscharf
      Ton 8,5/10 toll, viel Surround, mäßig druckvoll

      Nach The Walk wieder ein Ron Howard Event-Film, der komplett auf 3D setzt. Auch hier. Entsteht durch das 3D ein echter Zugewinn, derart massiv sieht man 3D in Realfilmen selten. Trotz Konvertierung gut, auch aufgrund er vielen CGI.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      Nach The Walk wieder ein Ron Howard Event-Film
      The Walk ist aber von Robert Zemeckis und hat mir auch deutlich besser gefallen.
      Obwohl the Heart of the Sea in 3D konvertiert war, hat man offensichtlich beim Dreh bereits viele Kameraeinstellungen gewählt, die den 3D-Effekt begünstigen, was zu Folge hatte, dass ständig unscharfe Bereiche im Vordergrund des Bildes zu sehen sind. Absolut furchtbar.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Die beiden verwechsele ich irgendwie ständig...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Aloha!

      Birdie schrieb:

      Film: 4/10
      Meine eh schon niedrigen Erwartungen wurden von Schauspielern und Dialogen, die 'Hauptsache Cool' waren, aber leider extrem umspannend und vorhersehbar waren.
      Ja, das kann ich bestätigen, Stallone ging noch einigermaßen, fand ihn auch schauspielerisch gut, aber der Creedsohn usw. ...

      **TOM** schrieb:

      Die DVDs werden natürlich beim Abspielen auf HD hochskaliert
      Das bringt aber nicht viel bis eher gar nichts.

      Ich schaue DVDs quasi gar nicht mehr. Zum Glück gibt es die meisten Filme, die ich mir öfter anschauen möchte, mittlerweile auf BD.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Bronson

      Film: 8/10
      Bild: 3/10
      Ton: 7/10

      Interessantes und sehr spezielles Biopic von Nicolas Winding Ref mit einem herausragenden Tom Hardy. Affinität zu Arthaus-Kino sollte man hier jedoch mitbringen.

      The Program

      Film: 6/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Und noch ein Biopic über den Lance Armstrong Dopingskandal. Der Film selbst ist nicht sonderlich herausragend, aber auch für Nicht-Radsportbegeisterte durchaus interessant.

      Jane Got A Gun

      Film: 6/10
      Bild: 7,5/10
      Ton: 7/10

      Solider Western mit Natalie Portman in der Hauptrolle, den man aber nicht gesehen haben muss.

      Gruß
      Finch
    • MickeyKnox schrieb:

      **TOM** schrieb:

      Die DVDs werden natürlich beim Abspielen auf HD hochskaliert
      Das bringt aber nicht viel bis eher gar nichts.
      Ich schaue DVDs quasi gar nicht mehr. Zum Glück gibt es die meisten Filme, die ich mir öfter anschauen möchte, mittlerweile auf BD.
      Hallo MickeyKnox,
      ich hatte am Ende meines Beitrags einen Smiley gesetzt.
      Mittlerweile habe ich verstanden, dass es hier im Thread nicht um DVD's geht.

      Gruß
      TOM
    • CREED

      Film 6,5/10 Solide aber auch spannungsarme Fortsetzung der Reihe, in der ein alter Rocky Apollo Creeds Sohn trainiert. Die Ähnlichkeiten zu Teil 1 sind sehr auffällig, leider erreicht "Creed" dabei nicht die Klasse der Vorlage. Neben Sly Stallone gefallen vor allem die neuen, frischen und unverbrauchten Gesichter der jungen Darsteller.
      Bild 9/10 Der scharfe Cinemascope-Transfer offenbar viele Details in dunklen Szenen.
      Ton 8/10 Neben kräftigen und sonoren Männestimmen punktet der 5.1-Mix mit einem tiefen und druckvollen LFE-Kanal. Während der Kämpfe kommen die Anweisungen des Trainerstabs aus allen Ecken des Kinos.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • JANE GOT A GUN

      Film 7/10 Klassisch inszenierter und geradlinig verlaufender Western im Retro-Style, der keine nennenswerten Überraschungen über die Laufzeit bietet. Natalie Portman und Ewan McGregor verkörpern ihre Rollen glaubwürdig.
      Bild 9/10 Der kontrastreiche Cinemascope-Transfer besitzt eine hohe Detail- und Kantenschärfe.
      Ton 8/10 Die Surroundkanäle werden effektvoll eingesetzt für einhüllende Effekte, permanent sind direktionale Umgebungsgeräusche zu hören. Während des "Showdowns" werden die Waffen aus allen Winkeln des Heimkinos abgefeuert. Dabei tönen Stimmen glasklar und die Explosionen druckvoll.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Im Rausch der Sterne

      Film: 5,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Konstruirte Story rund um einen Starkoch (Bradley Cooper) in London. Sieht oftmals lecker aus - schmeckt aber nicht so richtig.


      Man lernt nie aus

      Film: 6/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 7,5/10

      Ein siebzigjähriger Praktikant (Robert De Niro) in einer Internet-Start-Up-Company. Stellenweise ganz nett, da hätte man aber mehr daraus machen können.

      Gruß
      Finch
    • Iron Man (BD / 5.1 DTS-HD)

      Film 9 / 10
      Bild 9 / 10
      Ton 10 / 10

      Super Film, der Sound ist beeindruckend. Neural:X macht hier einen klasse Job, die Surrounds sind gut dabei und der Sub hat richtig zu tun :thumbs:
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD
    • Iron Man 2 (BD / 5.1 DTS HD)

      Film: 6,5 / 10
      Bild 9/10
      Ton 10 / 10

      Bild und Sound beeindruckend wie beim 1., aber die Story war mir selbst für Marvel Verhältnisse zu konstruiert und unlogisch. Weit hinter dem 1. Teil.
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD
    • ID4

      Film 7/10 Kurzweiliger Science-Fiction-Film mit glaubwürdigen Schauspielern, an dem der Zahn der Zeit etwas nagt.
      Bild 6/10 Die Bildschärfe ist wechselhaft und dunkle Szenen sind vorzüglich durchgezeichnet. Die SFX sind etwa 20 Jahre alt - und das offenbart dieser Transfer schonungslos.
      Ton 7/10 Die Surrounds werden permanent ins Klanggeschehen mit einbezogen. Die Raumschiffe fliegen scheinbar kreuz und quer durchs Heimkino. Dabei unterstützt der Bass druckvoll aber wenig präzise die Action-Szenen. Selbst inmitten der spektakulären Luftkämpfe sind die Stimmen klar und deutlich zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Creed

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Gut, aber nicht überragend. Schön hat mir die direkte Kamera gefallen, dämlich sah hingegen die Augenmaske aus, die ein völlig zugeschwollenes Auge darstellen sollte. Nu ist's aber gut.


      Knock Knock

      Film 6/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Unglaubwürdig. Dämlich. Inkonsequent. Nervig. Vorhersehbar - ne, eigentlich sollte doch am Ende noch was Richtung Plot-Twist kommen... Habe ich wohl verpasst. Wir wollten ihn nach der Hälfte schon ausstellen, dann wurde es etwas besser. Der Schlusssong gehört aber Fight Club.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Kind 44

      Bild: 8/10 (Gut, hin und wieder etwas Rauschen)
      Ton: 8/10 (Englisch: In den Kriegsszenen auch auf den Surrounds was los, ansonsten eher ein dialoglastiger Film)

      Film: 9/10
      Fand ihn gut gemacht und gut gespielt, auch ziemlich spannend gemacht. Die Atmosphäre der Unterdrückung im Russland der Stalinzeit kommt auch "gut" rüber.

      Etwas "seltsam" war am Anfang, dass die Russen natürlich im "O"-Ton hier Englisch sprechen. ok. aber warum mit leichtem, russischen Akzent?
      Wirkt zeitweise so, als ob die in Russland dann in Englisch reden ;)
      Gewöhnt man sich aber dran und stört nicht wirklich, fand es nur "schräg".
    • George Lucas schrieb:

      ID4

      Film 7/10 Kurzweiliger Science-Fiction-Film mit glaubwürdigen Schauspielern, an dem der Zahn der Zeit etwas nagt.
      Bild 6/10 Die Bildschärfe ist wechselhaft und dunkle Szenen sind vorzüglich durchgezeichnet. Die SFX sind etwa 20 Jahre alt - und das offenbart dieser Transfer schonungslos.
      Ton 7/10 Die Surrounds werden permanent ins Klanggeschehen mit einbezogen. Die Raumschiffe fliegen scheinbar kreuz und quer durchs Heimkino. Dabei unterstützt der Bass druckvoll aber wenig präzise die Action-Szenen. Selbst inmitten der spektakulären Luftkämpfe sind die Stimmen klar und deutlich zu verstehen.

      Moin,

      beziehst Du Dich auf die neue Remastered-Edition ?
      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…er-bild-und-ton-qualitaet

      LG
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    Abonnement verwalten