Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild: 7 / 10

      Ton: 7 / 10

      Film: 7 /10

      Klassischer Durchschnittsfilm den man einmal schaut, schnell wieder vergisst und sehr Wahrscheinlich kein zweites mal schaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kottan ()

    • Love

      Film: 6,5/10
      Bild: 3-8/10
      Ton: 7/10

      Der neue Film von Skandalregisseur Gaspar Noe ist trotz zahlreicher sehr expliziter Sexszenen verhältnismäßig brav. Es wird ordentlich geleckt, geblasen, gefingert, masturbiert und in diversen Stellungen Liebe gemacht und rundherum wird eine durchaus interessante Love-Story erzählt. Mir persönlich hat der dramaturgische Teil des Films ganz gut gefallen, die vielen Sexszenen haben mich aber irgendwann ein wenig gelangweilt.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Maze Runner 2

      Bild: 2/10 (schärfe idR gut, Kontrast OK, leider übermäßiger WackelCam Einsatz, so dass man teilweise gar nicht mehr hinschauen konnte...)
      Ton: 8/10 (Deutsch: Ziemlich gut, Bass fast zu viel des Guten. Überraschend fand ich den Englischen Ton mit etwas weniger Bass besser)

      Film: 2/10
      Kurz:
      schlecht geschauspielert
      nicht mitreißende Story
      massig Logiklöcher
      und am Ende die Frage meiner Tochter (und mir): Was sollte das jetzt alles?!?
      Wir haben diverse Male auf die Uhr geblickt, wann das endlich ein Ende hat und wir erlöst werden.

      Der Erste Teil war schon nicht berauschend, hatte mich von den positiven Bewertungen im Netz "überreden" lassen und den doch gekauft.
      Am Ende war der zweite Teil sogar schlechter als der erste.
      Zum Glück war er nicht teuer.
    • Homeland - Season 5

      Serie: 8,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Nicht ganz intensiv wie z.B. die ersten beiden Staffeln, aber irgendwie auf seine eiegne Weise interessant. Vor allem der Bezug zu aktuellen Entwicklungen und Berlin als Spielort für die geheimdienstlichen Aktivitäten machen die Staffel in besonder Weise interessant. Da kann man dann auch über den einen oder anderen inhaltlichen Fehler hinwegsehen (z.B. wenn der BND hier als teilweise als executives Organ agiert).

      Gruß
      Finch
    • Hallo Gemeinde,
      nachdem ich eigentlich nur die Wartezeit auf GoT 6 verkürzen wollte, daraufhin die letzten 1,5 Wochen im Viking-Fieber verbrachte
      und VIKINGS Season 1 & 2 einverleibte, kann ich nur sagen WOW!

      Gute Handlung, starke Charaktere, tolle, beeindruckende und stimmungsvolle Bilder und eine gute Soundkulisse. Echt sehr, sehr empfehlenswert!

      Handlung 9/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Es dauert ja nur noch bis zum 18.08.2016, dann kommt Season 3!
      Gruß chowi
    • CHOCOLAT - Ein kleiner Biss genügt

      Film: 10/10 Punkte
      Vianne Rocher kommt im Winter 1959 nach Lansquenet-sous-Tannes. Hier eröffnet sie während der Fastenzeit eine Chocolaterie - und setzt sich damit dem Ärger des Bürgermeisters aus. Herzerwärmende und kurzweilige Komödie für alle Leckermäuler und Romantiker.

      Bild: 6/10 Punkte
      Der stark rauschende 16:9-Transfer besitzt eine befriedigende Schärfe. Dank des guten Kontrastumfangs sind dunkle Bildinhalte ordentlich durchgezeichnet.

      Ton: 7/10 Punkte
      Die traumhaft schöne Musik kommt perfekt zur Geltung. Umgebungsgeräusche werden hin und wieder auf die Surround-Kanäle gelegt. Ansonsten gefällt der 5.1-Mix mit seinen klaren Dialogen.

      Fazit:
      Wer die DVD bereits besitzt, darf gerne upgraden!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Last Action Hero schrieb:

      George Lucas schrieb:

      Wer die DVD bereits besitzt, darf gerne upgraden!
      Upgraden auf ein 6/10 Bild? :confused:
      Zum Vergleich hatte ich die DVD-Version mal eingelegt - und würde dieser jetzt maximale 2/10 (Bild)-Punkten geben. Insofern und ob des aktuellen Preises eine klare Austauschempfehlung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Last Action Hero schrieb:

      George Lucas schrieb:

      Wer die DVD bereits besitzt, darf gerne upgraden!
      Upgraden auf ein 6/10 Bild? :confused:
      Zum Vergleich hatte ich die DVD-Version mal eingelegt - und würde dieser jetzt maximale 2/10 (Bild)-Punkten geben. Insofern und ob des aktuellen Preises eine klare Austauschempfehlung.
      Dem Eindruck kann ich mich anschließen. Wer den Film mag, fährt mit der Blu-ray trotz des eher bescheidenen Bildes besser.

      Gruß
      Finch
    • WHISTLEBLOWER - In gefährlicher Mission

      Film: 10/10 Punkte
      Im Rahmen der UN-Friedensmission kommt die US-Polizistin Kathryn Bolkovac nach Sarajewo, um die dortige Polizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Während ihres Einsatzes deckt Bolkovac einen perfiden Frauenhandel auf, der von Mitarbeitern der UN vertuscht und sogar finanziert wird...
      Whistleblower ist ein inhaltlich dichtes und bewegendes Drama, das die Ängste und Hilflosigkeit der zur Prostitution gezwungenen jungen Frauen deutlich aufzeigt - und noch lange nach Filmende nachschwingt.

      Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer ist überwiegend in kühle Farben getaucht. Die Detailschärfe ist auf einem guten Niveau.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der 5.1-Mix bezieht regelmäßig die Surrounds ins Klanggeschehen mit ein. Vor allem Umgebungsgeräusche tönen direktional aus den Rears. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Spion und sein Bruder

      Film: 5,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 9/10

      Hier werden die Grenzen hichsichtlich schlechten Geschmacks gleich mehrfach mit heftig-vulgären Fäkalhumor überschritten. Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      Der Agent und sein Bruder verstecken sich im Hinterteil einesr Elefanten (???!!!???), ein Elefantenbulle dringt mit seinem Riesenpenis in die Elefantenkuh ein und prügelt mit seinem Schwengel die beiden Brüder im inneren der Elefantenkuh, natürlich mit abschließender Vollbesammung. Und weil das noch nicht genug ist, wollen die anderen Bullen dann auch noch mal und veranstalten ein schönes Elefanten-Bukake.


      Zwischen diesen zeitgemäßen Kalauern versteckt sich auch der ein oder andere wirklich gute Gag. In diesem Sinne eigentlich ein typischer Sascha Baron Cohen Film.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • THE WARRIORS
      Ultimate Director´s Cut
      "Warriors, come out to plaaaay...!"


      Film: 9/10 Punkte
      Der Film von Walter Hill hat bereits Kult-Charakter in Fankreisen - und gehört inzwischen zweifelsfrei zur US-amerikanischen Popkultur. Entgegen der damaligen Kinofassung geling es dem Director´s Cut, durch die nachträgliche Einfügung von Comic-Stil-Elementen in die Erzählstruktur, die soziologische Ebene in Richtung "Fantasie" zu verlassen. Damit finde ich den Film aus heutiger Sicht zeitgemäßer, obgleich mir die alte Original-Version (ohne den Comic-Look) besser gefällt, eben weil sie Jugendgewalt aus der damaligen Sicht zeigt - und somit deutlich authentischer für mich ist.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der nahezu rauschfreie 1,85:1-Transfer bietet natürliche Farben. Die Schärfe fällt in Großaufnahmen sehr gut aus. Totale und Halbtotale (Baseball-Furies, Subway, Coney Island) sind ebenfalls auf gutem Niveau, so dass diese Szenen aktuellen Produktionen nicht nachstehen. Allenfalls in der Eröffnungsequenz (Riesenrad) und im nächtlichen Central Park (Polizistin macht einen Warrior dingfest) zeigen sich die Grenzen des alten 35-mm-Filmmaterials. Die neu eingefügten "Comic-Seiten" mit Filmbildern harmonieren prächtig mit dem Film-Look.

      Ton: 6/10 Punkte (Englisch Dolby Digital 5.1)
      Der Dolby-Digital-5.1-Mix erzeugt eine breite Stereobühne. Immer wieder tönen direktionale Umgebungsgeräusche aus den Rear-Kanälen, wie beispielsweise die typischen New Yorker Polizeisirenen oder diverse Subway-Events. Der Musik fehlt es leider am nötigen Druck, um wirklich glaubwürdig und mitreißend zu sein. Dafür klingen die Stimmen der Protagonisten natürlich und sind über die gesamte Laufzeit gut zu verstehen.

      Fazit:
      Was audiovisuell aus der alten 35-mm-Filmband-Version herausgeholt worden ist, finde ich großartig und absolut sehenswert.



      Kurzer Hinweis:
      Inzwischen wurde die Indizierung von THE WARRIORS in Deutschland aufgehoben. Nach einer Neuprüfung in 2013 erhielt der Film eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren. Schade, dass es noch keine deutschsprachige Blu-ray-Version gibt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Finch schrieb:

      Der Spion und sein Bruder

      Film: 5,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 9/10

      Hier werden die Grenzen hichsichtlich schlechten Geschmacks gleich mehrfach mit heftig-vulgären Fäkalhumor überschritten. Beispiel: (...)

      Zwischen diesen zeitgemäßen Kalauern versteckt sich auch der ein oder andere wirklich gute Gag. In diesem Sinne eigentlich ein typischer Sascha Baron Cohen Film.
      Könnte man spoilern...

      Gerade diese Szene wurde ja im Vorfeld schon beschrieben und ist der Grund für mich, diesen Film nicht zu gucken. Was für ein Scheiss.

      Eigentlich schade, denn SBC fand ich in einigen Rollen durchaus nicht so schlecht, aber leider immer mit der Tendenz es letztlich doch zu versauen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten