Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JACK REACHER

      Film: 8,5/10 Punkte
      Kurzweiliger und wendungsreicher Action-Film mit Tom Cruise, der den ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher spielt.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer offenbart eine gute Detailschärfe. Sogar die Nachtaufnahmen (Bauplatz) sind ansehnlich durchgezeichnet.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der fein ausbalancierte Dolby-Digital-5.1-Mix tönt weitgehend etwas frontlastig. Während der Action-Szenen werden die Rear-Kanäle ins Klanggeschehen einbezogen. Die Schüsse knallen schön schnell und fast authentisch.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SIEBEN JAHRE IN TIBET

      Film: 9/10 Punkte
      Intelligent und eindringlich erzähltes Biopic nach wahren Gegebenheiten, das die Wandlung des österreichischen Bergsteigers Harrer vom Egozentriker zum Menschenfreund beschreibt.

      Bild: 7/10 Punkte
      Die Schärfe ist weitgehend auf einem guten Niveau. Vor allem Nahaufnahmen von Gesichtern sehen sehr plastisch aus. Doch auch weiter entfernte Elemente offenbaren feine Details.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der 5.1-Mix der "alten" Constantin-Film-Fassung baut eine breite Stereobühne auf. Umgebungsgeräusche und der eindringliche Score von John Williams erzeugen angenehme Split-Surround-Effekte. Die Stimmen klingen kräftig und sind gut verständlich.
      Hinweis: Die aktuelle Blu-ray-Fassung von Sony Pictures Home Entertainment verfügt nur über deutschen 2.0 Stereo-Ton! Daher unbedingt die ältere Fassung zulegen, weil die noch DTS-HD-5.1-Sound besitzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ip Man 3 (BD)

      Gibt es eigentlich keinen Thread zu dieser tollen Reihe? Die Suche liefert mir alles, aber keine vernünftigen Treffer.

      Film 07/10
      Wenn man die hervorragenden anderen beiden Teile mit Donnie Yen gesehen hat weiss man was einen hier erwartet. Leider arbeitet dieser Film nach dem gleichen Ablauf wie die anderen, sodass es relativ vorhersehbar wurde.
      Im 3. Teil sind mir die Story und einige neue Charaktere in großen Teilen zu flach geblieben. Auch fehlte mir die Atmosphäre aus den anderen Teilen.
      Eher befremdlich fand ich auch, dass der Film mit hochmodernen Spezialeffekten/Kamerafahrten im Kampf beginnt und aufhört, im ganzen Rest dann aber doch darauf verzichtet wurde.
      Die Kämpfe sind zwar ganz gut choreografiert, die Geschwindigkeit, Technik und die Kraft kommen aber überhaupt nicht so realistisch und toll rüber wie in den ersten Teilen.Hier schiesst der Film leider übers Ziel hinaus und macht das gezeigte unglaubwürdig. Es wurde einfach versucht den Film zu modern erscheinen zu lassen.
      Dennoch knüpft der Film gut an die vorherigen Teile an und bildet für mich einen guten Abschluss der Reihe mit dem ich leben kann.


      Bild 08/10
      Die Bildschärfe ist auf aktuellem Niveau. Mich hat in gewissen einzelnen Szenen gestört das die Haut irgendwie bearbeitet wirkte, auch fand ich das Bild immer mal wieder als zu gut für diesen Film. Mir ist während des Schauens immer wieder aufgefallen das die Stimmung und die Atmosphäre (immerhin spielt er in den 50er Jahren) mit etwas Filmkorn und weniger "perfektem" Bild besser transportiert werden könnte.

      Ton 07/10 (2.0-System!)
      Der Ton ist ganz gut, die Dialoge sind immer gut verständlich. Die Effekte sind ganz nett, es bleibt aber nichts im Gedächtnis - Durchschnitt eben.
    • Unfriend(2016, imdb)

      (nicht zu verwechseln mit den zahllosen anderen gleich-/ähnlichnamigen Titeln ;) )

      Erstmal ein Schock für mich eingefleischten OTon-Gucker: Nur deutscher Ton drauf! :O ....
      Beim genaueren Hinsehen etwas verständlicher: Deutsches Regisseur/Produzentenpaar stemmt eine deutsch-südafrikanische Produktion UND: Es geht unheimlich viel um "Bildschirmtexte", bei der deutschen Bluray auch alle sehr konsequent auf deutsch zu lesen sind - ich vermute, das wäre ziemlich anstrengend gewesen, wenn dann alle englisch gesprochen hätten. ;)

      Zum Film selbst bin ich etwas zwiegespalten: Einerseits sind Handlung und einige Charaktere schon ziemlich flach, andererseits ist das Ganze aber einfach grandios verfilmt! :thumbsup: :thumbup:
      Da sind Bilder drin, an denen man sich nicht sattsehen kann (leider viel zu kurz ;) ). Mir ist keine Einstellung aufgefallen, die nicht gut ausgesehen hätte. Daneben ein "besonderer" Soundtrack, der sehr gut passt und den ich immer noch im Ohr habe und letztlich ein wahnsinniges Sounddesign. Obwohl "nur" 5.1 Spuren (in HD-DTS) eine unglaubliche Räumlichkeit, Dynamik und "Klarheit".
      Beinahe störte mich, wie offensichtlich die Burschen "It follows" gesehen hatten .... vA, dass sie mit sehr ähnlichen Elementen viel weniger erreicht haben.
      Spoiler anzeigen

      Vieles erinnerte mich an "It follows": Die "Jugendzentrierung", die "nahe Begleitung" der Protagonistin, ihre "Sonderrolle" in der Story, die Musik hatte IMHO deutliche Anklänge (ohne dabei aber so konsequent zu sein) und tw. haben mich ganze Einstellungen daran erinnert.

      Richtig geärgert habe ich mich aber über die beiden Polizisten. Hatte "It Follows" noch konsequent alle Erwachsenen herausgenommen, hat man es sich offensichtlich nicht getraut. Damit hatte man aber storymäßig das Problem, dass man - wenn man nicht die Erwachsenen (Polizei, Dekanat. Eltern, ...) den Fall lösen lassen wollte - diese dämlich machen musste. Es besteht überhaupt kein Grund, warum, die Erwachsenen der Protagonistin nicht glauben - oder sich selbst überzeugen - und das Handeln in die Hand nehmen sollten (jede echte Strafverfolgungsbehörde wäre in 0,nix bei facebook im Büro und hätte die Klamotte löschen/sperren/klären/... lassen), :ccrazy: .
      Dazu dann noch der "Hackerfreund", der nun wirklich gar nichts konnte..... :silly:

      Letztlich hat er - wie die meisten dieser Filme - das Problem, dass ab Mitte des 2. Aktes - wenn das "Böse" erklärt wurde - die Spannung deutlich nachlässt.

      Aber immer noch ein ganz guter Film mit ausreichend Spannung und eben was für Auge und Ohr.

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Werde den bestimmt nochmal reinlegen.

      Gruß

      Simon2
    • Also mir hat er sehr gut gefallen, Parallelen zu It Follows konnten wir nicht wirklich ausmachen, außer, dass es eben auch "junge Leute" sind, was aber ja nun mal auf die überwiegende Mehrzahl der Horrorfilme zutrifft.

      Zum Glück, denn It Follows fanden wir ziemlich laaaaangatmig und wenig spannend.
    • Independence Day - 1996

      Gibt es in einer Neuauflage mit extended cut - soweit so nett.
      Bild und Ton scheinen ausgesprochen gut zu sein, nur der Film hat über die Jahre doch stark gelitten. Inhaltlich kennt man ihn halt und dementsprechend unspannend ist er mittlerweile. Zumindest wirkt er so auf mich.

      Den Unterschied zwischen extended und normalem cut habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt. :silly:

      Die Dose besteht aus zwei BD und ist reichhaltig im Inhalt derselben. Gehört auch trotz der Kritik in jede Sammlung.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • London has fallen

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Fortsetzung die im ersten Teil von den Schauwerten des Angriffs (auch wenn CGI als solche erkennbar ist würde das imposant umgesetzt) und im zweiten Teil von der Intensität der Kampfszenen lebt. Recht heftig umgesetzt, nicht unbedingt realistisch aber hier und da spannend.


      13 Hours

      Film 8,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10

      Überraschungsfilm. Wollte ich gestern um kurz nach 0:00 noch etwas reinsehen, aber das Ding war so spannend, dass die 2,5 Stunden schnell vergingen. Absolut realistischer Look in den häufigen Kampfszenen, geht schon Richtung Black Hawk Down. Für Michael Bay wirklich wenige Längen, es hätte dennoch gestrafft werden können. Bildgewaltig, aufwendig und zum Teil brutal, aber nur des Realismus wegen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN
      "Hi, ho, mir nach." - "Wenn er jetzt auch noch anfängt, zu pfeifen, hau ich ihm eine rein!"

      Film 8,5/10 Kurzweilige Verfilmung, frei nach dem Märchen der Brüder Grimm, mit tollen Schauspielern und grandiosen Schauwerten.
      Bild 8/10 Der rauscharme Cinemascope-Transfer ist überwiegend scharf und kontrastreich.
      Ton 9/10 Der 5.1-Mix gefällt mit vielen direktionalen Surround-Effekten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten