Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rampage 3 President Down

      Handlung: 8

      Bild: 7

      Ton: 6


      Gesamt: 7 ...Ton ist ein wenig schwach auf der Brust Schüsse und Explosionen ohne nennenswwerten Bass, denke aber das ist hier so gewollt ! Stattdesen im Hintergrund immer Bass Brummen oder wie man das Net, man gewöhnt sich daran, dann passt das zu Film. Ich fand ihn echt Ok ! Schon Schrecklich in wie vielen Dingen der Hauptcharakter recht hat...Schöne Traurige Welt
    • Birnenkuchen mit Lavendel

      Film 8/10
      Bild 6/10
      Ton 7/10

      Köstlich amüsante französische Romanze. Virgine Efira hat mir schon in "Familie zu vermieten" sehr gut gefallen (obwohl der Film nicht wirklich gut war und viel Potenzial verschenkt hat), Benjamin Lavernhe spielt für mich hier oscarreif....... :thumbs:

      Das Bild ist teilweise sehr verrauscht, der Ton genrebedingt angemessen mit gut verständlichen Dialogen/ausreichender Center-Lautstärke... :!:

      Edit:

      Ich nehme das mit der Bildqualität mal zurück................Videobuster hat mir mal wieder eine DVD untergejubelt.......... :banghead: .......kein wunder also....... :neu_stirn:
      Schönen Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhard.s ()

    • Die glorreichen Sieben (2016)

      Film 8 / 10
      Ton 8 / 10
      Bild
      erste hälfte 5 / 10
      zweite hälfte 8 / 10
      In der ersten hälfte des Filmes sind so viele unscharfe Szenen...dass sogar meine bessere hälfte meinte
      ob es etwas am Film nicht stimmt...Großaufnahmen von Personen total unscharf...die nächste Szene wieder scharf....dazu das Stilbedingte Filmkorn..uaaaaa

      Gruß
    • Blade Runner

      Film: 4,5/10
      Bild: 6/10
      Ton: 6/10


      The Da Vinci Code - Sakrileg
      Film: 9/10
      Bild: 6/10
      Ton: 8/10


      The Train
      Film: 6/10
      Bild: 6/10
      Ton: ohne Bewertung da am TV geschaut

      Die glorreichen 7 (2016)
      Film: 7/10
      Bild: 7,5/10
      Ton: 8/10

      Whiskey Tango Foxtrott

      Film: 6/10
      Bild: 9/10 (grandiose Schärfen bei Totalen)
      Ton: 8/10
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • OliverB schrieb:

      Blade Runner

      Film: 4,5/10...
      =>

      OliverB schrieb:

      ...Sakrileg...

      ;)

      Bei mir gab's
      Legend of Tarzan
      Film: 7/10
      Netter (für mich) neuer Ansatz.
      Einen Punktabzug gebe ich für ein paar Irritationen bei der Inszenierung. So waren einige Schnitte mehr als merkwürdig - teilweise ziemlich offensichtliche FSK12isierung, weilweise aber auch ganz schlimmer Rhythmusbrüche.
      Und natürlich einige CGIs - die Tiere waren richtig gut, aber die (offensichtlich nur für's 3D-Promoting eingebauten) "Lianenschwingszenen" wirklich schlecht (und auch diese pasten "tonal" gar nicht).
      Aber auch sonst gab's ein paar Merkwürdigkeiten (z.B.
      Spoiler anzeigen

      nach dem "Bosskampf" mitten auf dem Berg besteigen die Bösewichte plötzlich ein Schiff und ich fragte mich: Wo kommt der Fluss auf einmal her?

      ;)

      Bild: 9/10
      Mir sind keine nennenswerten Schwächen aufgefallen.

      Ton: 9/10 ("Endkampf": 6/10)
      Fast den gesamten Film über eine tolle Kulisse, Dynamik, Frequenzbandbreite, ..
      Und dann am Ende, wenn es eigentlich richtig losgehen sollte, bricht alles zusammen (und zwar nicht meine Wohnzimmereinrichtung, wie es sein sollte ;) ).
      Spoiler anzeigen

      Wenn man eine alles zermalmende Gnuherde mehr sieht als hört (geschweige denn fühlt), ist da was sehr schief gelaufen.


      Gruß

      Simon2
    • Naja, BladeRunner hatte ich vorher noch nie gesehen....., und ich dachte wenn der in der IMDB schon so hoch bewertet ist, gibste dem nal ne Chance.
      Tjo, meine Jungs fanden den auch doof.

      Sakrileg hingegen haben die zum 2. Mal mitgeschaut (ich bestimmt schon 4x). Jetzt noch Illuminati und dann kann "Inferno" kommen.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • A War

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Unter dem Sand

      Film: 7,5/10
      Bild. 8/10
      Ton: 8/10

      Zwei durchaus interessante Beiträge zum Kriegsfilmgenre aus Dänemark. "A War" war 2016 und "Unter dem Sand" ist 2017 für den besten fremdsprachigen Fil bei den Oscars nominiert.

      In "A War" muss sich ein in Afghanistan stationierter dänischer Offizier mit der Anklage als Kriegsverbrecher auseinandersetzen, da er in einem Gefecht die Bombardierung eines Hauses angeordnet, ohne sich zu vergewissern ob sich dort Zivilisten befinden. Neben dem allein schon genauso schwierigen wie fragwürdigen Einsatz in Afghanistan geht der Film auch auf die Probleme der Familien zu Hause ein.

      In "Unter dem Sand" müssen unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg gefangene deutsche Kindersoldaten Mininfelder an der dänischen Küste säubern. Ein Unterfangen bei dem damals rund die Hälfte von ca. 2.000 Soldaten getötet oder schwer verletzt wurde.

      Gruß
      Finch
    • Simon2 schrieb:

      Ist alles erlaubt und Geschmackssache - kein Thema.
      Fand's nur lustig, weil ich spontan bei der Note dachte "Sakrileg" .... ;)
      8) , Geschmäcker sind zum Glück verschieden.... mir ging es aber bei "Die Klapperschlange" genauso. Verregnete dunkle Zukunftsvisionen sind irgendwie nicht mein Ding. Wahrscheinlich hatte ich deswegen instinktiv lange Jahre einen Bogen um diese Filme gemacht.

      "Unter dem Sand" hingegen ging mir sogar unter die Haut.....
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • The Hateful 8



      Film: 9/10
      Bild. 9/10
      Ton: 9/10

      Tarantino vom Feinsten, man muss seinen Stil eben mögen.
      Die Landschaftsaufnahmen sind einfach grandios, die Dialoge klar, und wenns scheppern muss dann rumpelts auch im Kino :)

      Stirb Langsam 1 (BD)



      Film: 9/10
      Bild. 7/10
      Ton: 8/10

      Der Beginn der Kultreihe in neuem Gewand. Bild und Ton sind super aufgearbeitet worden, Bild ist sehr scharf, der Ton (Deutsch DTS, Englisch DTS-HD Master) ist knackig und mit genügend Wumms. Auch der Surround Sound wurde top
      integriert.
      Über den Film selbst muss man glaube ich kein Wort mehr verlieren, es wäre ne volle 10 wenn nicht noch 4 Teile folgen würden :thumbsup:
      Beste Grüße
      Björn
    • Ich seh, ich seh (2014)

      Film: 6-7/10
      Bedächtig erzählter und zwischendurch durchaus heftiger Psychothriller aus Österreich mit tollen Bildern und einem sehr gut agierenden Cast.

      Mir war er aber zu bedächtig, es wird einfach ein wenig zu sehr in schönen Bildern geschwelgt und versucht, über lange Einstellungen, in denen nichts passiert, Spannung zu erzeugen.
      Das funktioniert nur selten. Dadurch (und eine weitgehende Abwesenheit von Musik) war er für mich etwas dröge, obwohl ich eigentlich so "Klaustrophobie-Szenarien" sehr spannend finde.
      Desweiteren ist die Story zwar gut aber auch nicht grandios und leider viel zu früh durchschaubar (obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der versucht, möglichst früh zu wissen, wie's ausgeht - eher im Gegenteil).
      Spoiler anzeigen

      Leider war für mich ab der zweiten Einstellung (ca. 2. Minute) klar, dass der eine Zwilling nicht "echt" ist - dazu waren einfach die ganzen optischen Referenzen auf "Spiegelungen" und das "Ausblenden" des Einen zu offensichtlich. Damit war für mich auch klar, dass die Hauptschwierigkeit in der Psyche des "echten" Zwillings liegen würde.
      Eigentlich war nur die Frage offen, ob die Mutter selbst auch noch einen an der Klatsche hat und ob sie es am Ende "schafft".

      Schade.

      Bild: 9/10
      Farbenfroh, scharf, kontrastreich - toll.


      Ton: 7/10
      Zweckdienlich; das Szenario braucht nicht mehr.

      Gruß

      Simon2

      P.S.: Da immer mehr Amazon-Rezenten (besonders die, denen ein Film nicht gefallen hat) meinen, wesentliche Plotelemente spoilen zu müssen, sollte man auch hierbei um die Texte einen Bogen machen. :ccrazy:
    • Sanctum 3D

      Film 7/10
      Bild 7,5/10
      3D 7,5/10
      Ton 7,5/10

      Macht in (echtem) 3D mehr Spaß als in 2D, auch wenn Bild und Ton noch eine Schüppe drauflegen könnten. Da kriegt man wieder richtig Lust auf The Abyss.......
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND

      Film: 8,5/10 Punkte - Amüsanter Filmspaß aus Frankreich mit glänzend aufgelegten Schauspielern.
      Bild: 9/10 Punkte - Knackscharfer und farbenfroher Cinemascope-Transfern auf Referenzniveau, der lediglich durch wenige Ringing-Effekte ein wenig geschmälert wird.
      Ton: 7/10 Punkte - Kristallklarer 5.1-Mix, der überwiegend sehr frontlastig ausfällt.

      Tipp: Unbedingt das Making-Of ansehen. Dort wird eindrucksvoll gezeigt, wie der große Jean Dujardinauf 1,38 m Körpergröße "geschrumpft" wurde.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten