Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deepwater Horizon (EN)

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 9,5/10

      Spannend, wuchtig, gut. Und ein toller Atmos-Trailer (der auch in 7.1 sehr gut war)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • FLUSS OHNE WIEDERKEHR
      Aus der Marilyn Monroe-Collection


      Film: 8/10 Punkte - Herrlich geradliniger Western mit einer supersüßen Marilyn Monroe, die mit ein paar wirklich schönen Gesangseinlangen positiv auffällt.
      Bild: 7/10 Punkte - Die Sets sind überwiegend gut ausgeleuchtet, so dass sich eine ordentliche Detailvielfalt offenbart. Ebenso der Bildqualität zuträglich ist das größtenteils rauscharme Cinemascope-Bild. Dieser Film gehört übrigens zu den ganz wenigen Fox-Titeln, die noch im originalen (!) Cinemascope-Verfahren mit einem Seitenverhältnis von 2,55:1 erschienen sind. Später wurde das CS-Format auf 2,35:1 geändert und beträgt ab Anfang der 1970er Jahre (bis heute!) rund 2,39:1, weil neben dem Bild auf dem Filmmaterial noch ein paar Tonspuren untergebracht werden mussten. Allerdings gibt es "Cinemascope" schon lange nicht mehr; lediglich der Name steht bis heute umgangssprachlich für die "Breitwandfilme" mit einem Seitenverhältnis von 2,39:1.
      Ton: 5/10 Punkte - Die Musik des 5.1-Mix erzeugt eine angenehme Stereobühne, während die klaren Stimmen fix aus dem Center tönen. Surround-Effekte gibt es praktisch keine.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Lady in the Car with Glasses and a Gun

      Film: 5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7,5/10

      Hatte was kultiges erhofft, war dann aber doch sehr bieder.

      Inferno

      Film: 6/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Konstruierte Schnitzeljagd

      Free State of Jones

      Film: 6,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Solides Drama, dem lediglich der letzte Kick fehlt. Kann man sich aber jederzeit anschauen.

      Gruß
      Finch
    • THE ACCOUNTANT

      Film: 9/10 Punkte - Vielschichtiger Action-Thriller mit herausragendem Ende über einen Buchhalter, der in den Fokus von Kriminellen gerät, weil er bei einem Unternehmen einen 60-Millionen-Dollar-Fehlbetrag findet. Ben Affleck als authistischer Buchhalter spielt einfach grandios. Tipp!
      Bild: 8/10 Punkte - Der 2,39:1-Transfer besitzt durchweg eine ordentliche Detailauflösung. Leider zeugen Doppelkonturen an harten Kontrastkanten von einer digitalen Nachschärfung, die den insgesamt guten Bildeindruck aber nicht maßgeblich schmälern.
      Ton: 7/10 Punkte - Tiefe Bassfrequenzen und druckvolle Schusswechsel unterstützen die gut dosierte Anzahl an Action-Szenen. Darüber hinaus tönen die Stimmen der Protagonisten klar und deutlich. Die Surround-Speaker werden immer wieder gezielt eingesetzt, um Umgebungsgeräusche, Stimmen und Schießereien glaubwürdig klingen zu lassen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Carrie (1976)

      Film: 8/10
      Ich hatte den Film noch nie (oder ewig nicht mehr) so wirklich komplett gesehen, lediglich das Remake von 2013.
      Da war ich erstaunt darüber, wie sehr es doch ein "Frauenfilm" (die wenigen Männer sind da nur Dekoration oder Werkzeuge) war und schrieb das der politischen Agenda der Regisseurin zu. Gestern habe ich dann erstaunt festgestellt, dass es in der DePalma-Fassung genauso ist.
      Faszinierend!
      Ein wenig merkwürdig sind
      - ein paar "tonale Schwankungen" zwischen Satire, Drama und Thriller,
      - bisweilen ist das Timing ein wenig "off" und
      -immer wieder wechseln heftige "70erSzenen" (mit Nivea auf der Linse) mit richtig starken und zeitlosen Abschnitten
      aber in der Summe auch heute ein sehenwerter Film.

      Sissi Spacek wird zurecht gerühmt für diesen Film. Wahnsinn...

      Bild 8/10 für das Alter richtig gut

      Ton 6/10 (EN) einerseits nett aufgepeppt mit diversen Surroundeinlagen, andererseits lässt sich das muffige Original auch nicht ganz kaschieren.

      Gruß

      Simon
    • S.W.A.T.

      Film: 10/10
      Ton: 10/10 ( eine meiner Lieblingsspuren/ Deutsch PCM 5.1)
      Bild: 9/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Ein insgesamt klasse Filmabend:


      The Accountant

      Film 8,5/10 richtig gut!
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10 ziemlich gut, aber HD wäre top gewesen...


      Don't Breathe

      Film 8,5/10 fies und spannend!
      Bild 8,5/10
      Ton 9/10 wow! (Wer mal seine Subwoofer Einspielen will findet hier Tiebassfutter) toll sind die Wechsel von Stille und Basskrachern...


      Nicht ganz so gut fanden wir neulich:

      Die Insel der besonderen Kinder 7/10 (von Burton irgendwie mehr erwartet)
      Inferno 7/10 (tolle Bilder, wenig Gehalt - wie gehabt)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ouija - Ursprung des Bösen (2016)

      Nachdem ich viel Schlechtes über den Vorgänger und viel Gutes über diesen hier gehört habe, habe ich Ersteren übersprungen und mich gleich an dieses Prequel hier gemacht.
      Hat sich gelohnt! :D :freaked:

      Schön gruseliger, old-schoolig gemachter Film mit interessanten (und vor allem in diesem Genre selten: nachvollziehbaren) Charakteren und einen abwechslungsreichen Geschichte und ausreichend verstörendem BIlderwerk. :D

      Bild war richtig gut, Ton gut.

      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Packe ich garantiert nochmal rein (spätestens, wenn Töchterlein zu Besuch kommt). :D

      Gruß

      Simon2
    • Tue das! :yes: :thumbsup: :thumbup:
      Soll (da ich den ersten nicht gesehen habe) eine komplett andere Machart sein (obwohl es als Prequel natürlich gewisse Verbindungspunkte geben muss).
      Der Regisseur hat vorher schon "Oculus" gemacht, der mir auch schon gut gefiel - und dieser hier ist noch besser...
      Ich sehe gerade, dass es den ersten auf Amazon Video für lau gibt - werden mir den wohl dann doch einfach mal antun. :D
      (nur, damit ich Bescheid weiß)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • The Accountant

      Film: 8,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • DC Legends of Tomorrow (Staffel 1)

      Serie: 5,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Zusammengewürfelter Heldenhaufen mit verschiedenen Side-Kicks aus den DC-Serien "Arrow", "Flash" und "Supergirl" (Black Canary, Captain Cold, Heat Wave, Atom u.a.). Leider schwächelt die Serie an einem sehr schwachen Drehbuch, teils unsympathischen (Rip Hunter), teils belanglosen Figuren (Hawkgirl, Hawkman) und genauso schlechten wie überflüssigen Romantik-Plots. Das Drehbuch widerspircht sich ständig selbst und ändert unumstößliche Regeln mit jeder Folge, nur um irgendwie den sinnlosen Faden aufrecht zu erhalten. Einzig der gelegentlichen Cameos der DC Hauptfiguren aus den anderen Serien machen ein wenig Spaß.

      Obwohl ich "Arrow", "Flash" und "Supergirl" mag, werde ich hier wohl bei der 2. Staffel passen. Bisher die schlechteste Comic-Heldenserie, egal ob DC oder Marvel.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • A perfect day

      Film 6,5/10
      Bild 7,5/10
      Ton 6/10 nichts los

      Eigentlich ein netter kleiner Film mit ernstem Hintergrund der weder so richtig Drama noch (schwarze) Komödie ist sondern häufig einfach zu belanglos.

      Soundtrack 11/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Der Marsianer - Rettet Mark Watney

      Film 9/10 ( mit Frau und Schwiegermutter geschaut, die würde 10/10 geben)
      Bild 9/10
      Ton 9/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Dr. Strange

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10 gut, aber nicht so spektukulär wie erwartet

      Gut.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten