Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • olli schrieb:

      Bei Kriegsfilmen ist die FSK immer dann "gnädig", wenn Filme eine pädagogische Botschaft vermitteln sollen. Schindlers Liste, James Ryan, Hacksaw Ridge ...
      Genau das wollte ich auch erwidern. Ist bei "Der Untergang" nicht anders, ich finde das fragwürdig.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Jurassic World 3D

      Film: 7/10
      Nichts neues, aber durchaus kurzweilig. Für meinen Geschmack etwas penetrantes "product placement".
      Bild: 9/10
      In 3D absolut gelungen. Der erste Nicht-Animations-3D-Film den ich habe, der mir in 3D richtig gut gefällt.
      Ton: will ich mit meiner Stereo-Konfiguration nicht beurteilen

      Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D

      Nachdem ich mittlerweile endlich mal alle Teile von Star Wars geschaut habe gefiel mir der nun auch sehr gut.

      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: will ich mit meiner Stereo-Konfiguration nicht beurteilen
      Wo würde denn "Das Imperium schlägt zurück" in dieser Skala liegen? Zwischen 9 und 10 passt ja nur noch ein Pünktchen...
    • Gestern stand mal wieder ein klassischer Horrorabend an:

      Parasiten-Mörder (1975)

      Arrrow Video Blu ray 1080p

      Film: 7,5/10 - Horrorklassiker - Conenbergs erster bekannterer Film. Nicht so gut wie "Videodrome" oder "Die Fliege" aber sehr unterhaltsam und stillistisch einzigartig.
      Bild: 7/10 - Für das Alter gut
      Ton: 7/10 - Für das Alter gut

      Grizzly (1976)

      Blu ray 1080p ( Classic Cult collection )

      Film: 6,5/10 - Horrorklassiker - Rip-off von "Der Weisse Hai". In der Folge von der Weisse Hai kamen einige Filme mit diversen tierischen "Bestien" raus, "Grizzly" ist ein Exemplar mit einem Bär.
      Bild: 4/10 - DVD-Niveau. Sehr unscharfes, unruhiges Bild, 1,78:1 stimmt nicht, ist 2,35:1
      Ton: 5/10 - Ziemliches Genuschel und zu viele Zischlaute

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    • Dunkirk

      Film 5/10 - schwach angefangen und leicht besser geworden, hat bei mir nicht gezündet
      Bild 9/10
      Ton 10/10 - Hammer Bässe
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Jane got a gun

      Film 7/10 solider Western mit viel Schießerei (und einigen atmosphärischen Längen dazwischen) und guten Darstellern
      Bild 7,5/10
      Ton 8,5/10 meistens ruhig, wenn es rund geht, dann richtig über alle Surrounds


      Der dunkle Turm

      Film 8/10 ziemlIch gut, wenn es der erste Teil einer Reihe sein sollte - für einen Solofilm zu kurz und zuviele offene Fragen
      Bild 8/10
      Ton 8,5/10 was soll denn Auro?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • ozonHans schrieb:

      Wo würde denn "Das Imperium schlägt zurück" in dieser Skala liegen? Zwischen 9 und 10 passt ja nur noch ein Pünktchen...
      Haltet mich für einen Banausen, aber die alten Teile fand ich nicht sooooo gut. Ich denke, hätte ich die in den 80ern gesehen wäre ich wohl hin und weg gewesen. Die schauspielerische Leistung und die oft sehr flachen Dialoge in den drei alten Teilen haben mir des öfteren die Schamesröte ins Gesicht getrieben. Wenn ich mir überlege, die alten Teile ohne Episode 1 - 3 vorab gesehen zu haben, hätte ich wohl auch nur die Hälfte kapiert bzw. die Filme komplett unrund gefunden.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Die Hölle - Inferno (2017)

      Blu-ray 1080p

      Film: 7/10 - Sehr gelungener deutsch/österreichischer harter Genre-Thriller mit einer überragenden Hauptdarstellerin. Hat Potential, in 30 Jahren als Euro-Genre-Klassiker bewertet zu werden. Endlich mal ein deutschsprachiger Film, der nicht mit der Moralkeule daherkommt. So kann es weitergehen mit dem deutschen(deutschsprachigen) Film, bitte mehr davon!
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
    • Tote schlafen fest (1946)

      Blu-ray 1080p

      Film: 8/10 - Der, von der Handlung her, wohl komplexeste Teil der "schwarzen Serie". In meinen Augen teilweise zu komplex und langatmig. Da geht ein "Gangster in Key Largo" doch irgendwie leichter durch den Magen.
      Bild: 7/10 - Für das Alter gut
      Ton: 7/10 - Für das Alter gut

      Minority Report ( 2002)

      Blu-ray 1080p

      Film: 7/10 - Sehr gelungene Sience-Fiction von Steven Spielberg über den Überwachungsstaat der nahen Zukunft, den es leider heute schon gibt, auch wenn viele das nicht glauben wollen. Leider gefühlt 30min zu lang.
      Bild: 7/10 - Man sieht dem Bild das Alter leider an
      Ton: 7/10 - Es fehlt Bass und Dynamik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    • FÜR IMMER ADELINE

      Film: 10/10 Punkte - Fantastischer Film über die 29-jährige Adeline Bowman, die nach einem Verkehrsunfall nicht mehr älter wird und versucht, über Jahrzehnte unerkannt zu leben - bis sie eine alte Jugendliebe wieder trifft. Bewegend, berührend und wendungsreich. Nach einem Roman von Nicolas Sparks.
      Bild: 8/10 Punkte - Schärfe und Kontrast sind auf gutem Niveau, so dass selbst dunkle Szenen bestens durchgezeichnet sind.
      Ton: 8/10 Punkte - Permanent eingesetzte Umgebungsgeräusche tönen aus den Rears. Die Stimmen tönen klar und deutlich, und der Subwoofer macht immer mal wieder auf sich aufmerksam.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Free Fire (2016)

      Film: 3/10 - Sehr dialoglastige britische Gangstersatire im Stile von "Reservoir Dogs". Leider hat man alles schon gefühlt 100mal gesehen und es werden zu viele Charaktere in kurzer Zeit eingeführt, sodass kein Charakter wirklich von Interesse ist. Spannung kommt aufgrund des humorvollen/comichaften Stils auch nie auf.
      Bild: 6/10 - Ziemlich gefiltert und überdrehte Farben - wer's mag
      Ton: 8/10 - Actionszenen, vor allem die Shoot-Outs, mit guten Surroundeffekten

      Das Schweigen der Lämmer (1991)

      Film: 10/10 - Der beste Thriller der 90er?
      Bild: 6/10
      Ton: 7/10
    • Atomic Blonde

      Film 9/10
      Bild 8,5/10 viele Stilmittel, aber immer passend
      Ton 9,5/10 Musik, Waffen, Umgebungsgeräusche sind top! 7.1

      Heilige Scheisse, was für ein Flash. Ein Film der für die große Leinwand gemacht ist, auf dem iPad gibts nur 4/10 Punkten, da wirkt das Teil nicht. Und das ist hier eine lupenreine Comicverfilmung, wer damit nicht leben kann sollte den Film besser meiden. Toll gefilmt, klasse Soundtrack, der 80erSongs mit neueren Sachen mischt und permanent vorhanden ist. Ausnahmen bilden z.T. die Kampfsequenzen, hier ist insbesondere die (am Stück gedrehte!) Treppenhausszene alleine ihr Geld wert. Eine neonschwarze 80er-Jahre-Mischung aus Sin City und Ronin - nur ohne Koffer ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • BLOOD SIMPLE
      Director's Cut

      Film: 6/10 Punkte - Erster Film der Coen-Brüder über einen eifersüchtigen Ehemann, der einem Privatdetektiv den Auftrag erteilt, seine Frau und deren Liebhaber zu töten. Doch der Privatdetektiv verfolgt einen ganz anderen Plan. Etwas langatmig aber mit guten Wendungen. Die 18er Freigabe ist ein Witz, weil es viel brutalere Filme gibt, die eine niedrigere Altersfreigabe besitzen.
      Bild: 7/10 Punkte - Neu in 4K gescannt und restauriert erscheint das 1,85:1-Bild weitgehend sauber. Kontrast und Schärfe sind auf befriedigendem Niveau.
      Ton: 6/10 Punkte - Insgesamt tönt die 5.1-Neuabmischung recht frontlastig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN

      Film: 6,5/10 Punkte - Feelgood-Movie aus Deutschland über den nahezu blinden Saliya, der eine Ausbildung im Bayerischen Hof zum Hotelkaufmann antritt. Weniger eine Kinoproduktion als vielmehr ein TV-Fernsehspiel für RTL. Nach wahren Begebenheiten.
      Bild: 9/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer mit vorzüglicher Schärfe und bunten Farben.
      Ton: 7/10 Punkte - Räumlicher 5.1-Mix mit basshaltiger Musik und vorzüglicher Stimmenwiedergabe.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Atomic Blonde

      Film 7/10
      Bild 7/10
      Ton 9/10

      Silence

      Film 4/10 - bin kurz dabei eingeschlafen
      Bild 7/10
      Ton 7/10
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Don Juan de Marco

      Film: 9/10
      Bild: 7/10
      Ton: 4/10


      R.E.D.

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Lachsfischen im Jemen

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10


      Dark Shadows

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10



      Der Wein und der Wind

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10


      Barry Seal: Only in America

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10


      Die wunderbare Welt der Schwerkraft

      Film: 5/10
      Bild: 6/10
      Ton: 5/10
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Swiss Army Man

      Einige gute Momente, aber der Film braucht zu lange um den Zuschauer abzuholen. Aus der ersten Hälfte hätte man 15 Minuten streichen können, ohne dadurch Lücken zu haben. Grundidee gut, sehr skuril und teilweise sureal. Gutes Ende.

      Der Bildtransfer ist solide für einen Low Budget Film. Der Ton etwas nervig, da die Musik teilweise sehr laut im Verhältnis zur Sprache ist.

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 6/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • HANS ZIMMER
      LIVE IN PRAGUE

      Film: 10/10 Punkte - Beeindruckendes Konzert von Hans Zimmer, dem Filmkomponisten zahlreicher Blockbuster.
      Bild: 9/10 Punkte - Der 16:9-Transfer besticht mit kräftigen Farben, einem satten Schwarz und guter Schärfe.
      Ton: 10/10 Punkte - Der wuchtige Dolby-Atmos-Mix verteilt die Instrumente auf allen Lautsprechern. Referenz!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten