Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Mumie 2017

      Film: 8/10 - Sehr interessanter und alternativer Ansatz, tolle Action Szenen (Flugzeugabsturz)
      Bild: 8/10 - Durchweg scharfes Bild, tolle Kameraführung
      Ton: 9/10 (Deutsch Atmos) - Lässt kaum Wünsche offen.


      Die Schöne und das Biest


      Film: 8/10 - Man muss das Genre mit dem ganzen Singsang mögen, uns hat es gut unterhalten.
      Bild: 9/10 - Super gemachte Effekte, schöne Farben, Top.
      Ton: 8/10 (Englisch) - 3D Sound wäre wünschenswert, Dank Neural:X war es aber sehr räumlich. Empfehle allein schon wegen den ganzen Liedern die original Tonspur.

      Dredd


      Film: 4/10 - Na ja, mit Kopf aus gings gerade noch so. War mir zu viel Stallone Abklatsch
      Bild: 6/10 (2D) - Effekte wirken zwischendurch sehr künstlich, in 3D sicherlich ne Spur besser
      Ton: 7/10 (Deutsch) - Nicht schlecht, aber auch nicht außerordentlich gut, die Schießereien haben nen guten Kick Bass.
      Beste Grüße
      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockinleo ()

    • Pirates of the Caribbean: Salazars Rache


      Film: 8/10 - Gelungener Abschluss der Reihe, tolle Action, viel zum Lachen. Arg viel Neues durfte man jetzt nicht erwarten, braucht es aber auch nicht.

      Bild: 9/10 - Durchweg scharf. Schön zu sehen, dass Filme auch noch ohne künstliche Hintergrundschärfe auskommen. Tolle Farben und Kontraste, besonders bei den Nachtszenen.

      Ton: 8/10 (Englisch) - Schöne 7.1 Spur, Neural:X tut sein Übriges dazu. Sprachlich ist der dauervolle Sparrow eine echte Herrausforderung gewesen :)
      Beste Grüße
      Björn
    • Rockinleo schrieb:

      Film: 4/10 - Na ja, mit Kopf aus gings gerade noch so. War mir zu viel Stallone Abklatsch
      Interessant!

      Ich selbst fand ihn gut, gerade, weil ich ihn NICHT als "Stallone-Abklatsch" (der hatte mir zuviel pseudo-sozialkritisches Drumherum und die ganze Geschichte mit Intrigen und so....), sondern als sehr straightes Actionspektakel, das zudem cool und optisch interessant daherkam. ;)
      So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :thumbup:

      Gruß

      Simon2
    • Simon2 schrieb:

      Rockinleo schrieb:

      Film: 4/10 - Na ja, mit Kopf aus gings gerade noch so. War mir zu viel Stallone Abklatsch
      Interessant!
      Ich selbst fand ihn gut, gerade, weil ich ihn NICHT als "Stallone-Abklatsch" (der hatte mir zuviel pseudo-sozialkritisches Drumherum und die ganze Geschichte mit Intrigen und so....), sondern als sehr straightes Actionspektakel, das zudem cool und optisch interessant daherkam. ;)
      So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :thumbup:

      Gruß

      Simon2
      Du sagst es, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst müssten wir uns alle irgendwann nur noch mit einem Film Stil begnügen :)
      Beste Grüße
      Björn
    • Simon2 schrieb:

      Rockinleo schrieb:

      Film: 4/10 - Na ja, mit Kopf aus gings gerade noch so. War mir zu viel Stallone Abklatsch
      Interessant!
      Ich selbst fand ihn gut, gerade, weil ich ihn NICHT als "Stallone-Abklatsch" (der hatte mir zuviel pseudo-sozialkritisches Drumherum und die ganze Geschichte mit Intrigen und so....), sondern als sehr straightes Actionspektakel, das zudem cool und optisch interessant daherkam. ;)
      So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :thumbup:

      Gruß

      Simon2
      Also "Dredd" ist Mega. :thumbup: Sehe das genauso wie Simon2.

      Allerdings ist bei Dir @Rockinleo was mit der Anlage nicht ok? Also ich finde bei "Dredd" gehts ordentlich zur Sache im Soundbereich.
      beste Grüße
      Thomas
    • Gentleman schrieb:

      Also "Dredd" ist Mega. Sehe das genauso wie Simon2.

      Allerdings ist bei Dir @Rockinleo was mit der Anlage nicht ok? Also ich finde bei "Dredd" gehts ordentlich zur Sache im Soundbereich.
      Ich hab ja nicht gesagt dass der Ton schlecht ist, es gibt eben nur Besseres zu hören :thumbup: Kann mich übrigens nicht über meine Anlage beschweren, aber danke der Nachfrage ;)
      Da wären wir übrigens wieder bei den verschiedenen Geschmäckern....
      Beste Grüße
      Björn
    • Simon2 schrieb:

      Gentleman schrieb:

      Annabelle 2
      ...
      Haarrgghh.. Ich warte da schon sehnsüchtig drauf, aber der Mediadealer (hatte sonst schon ab&an mal früher versandt), lässt mich verhungern.... :neu_plaerr: (dabei hätte ich heute und morgen so gut Zeit und danach erstmal wieder nicht mehr)

      Gruß

      Simon2
      Vorfreude ist die............. ;) Ich kenn das aber wenn man sich auf was freut und man es am liebsten gestern hätt. Im übrigen habe ich mich gestern selbst ertappt, wie nervös ich mit meinen Fingern rum gespielt habe, beim Film Annabelle. Sonst ist ja meine Frau bei mir und die kriecht dann in die Sofaritze :biggrin: Bin dann ja quasi nicht alleine. :zwinkern:
      beste Grüße
      Thomas
    • Gullivers Reisen - Da kommt was großes auf uns zu (2010)
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 6/10 - macht Spaß ihn zu schauen und ist ganz goldig, viel Tiefgründigkeit und Innovation darf man nicht erwarten, auch wenn ich die Anspielungen an King Kong und andere Filme ganz schön fand
      Bild: 7/10 - 3D war unnötig, ansonsten gut

      Hugo Cabret
      (Blu-Ray 3D)

      Film: 8/10 - der Film gefiel mir gut, auch wenn er phasenweise vor sich hinplätscherte. Vielleicht aber auch ein gutes Stilmittel um die Eintönigkeit von Hugos Leben zu zeigen. Ob gewollt oder nicht, es hat Spaß gemacht den Film zu schauen.
      Bild: 10/10 - viel Tiefe im Bild und auch etliche pop outs / Szenen vor der Leinwand; mit das beste an 3D, was ich in meiner 3D Blu-Ray-Sammlung vorweisen kann. Aber auch die Kulissen / die Szenarie gefiel mir sehr gut. Genial war das alte Filmmaterial das Teil des Films war.

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    • TULPENFIBER

      Film: 7/10 Punkte - Wendungsreiche Geschichte mit großartigen Schauspielern über einen Geschäftsmann, der sich sehnlichst Nachwuchs wünscht. Eines Tages lässt er seine Frau und sich portraitieren, dabei verliebt sich seine Frau in den Künstler. Dieser versucht sich zusätzlich im Tulpengeschäft, weil der Wert der Zwiebeln fast wöchentlich steigt. Besonders gefällt mir, wie mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird.

      Bild: 9/10 Punkte - Wunderbar scharfer Cinemascope-Transfer mit tiefem Schwarz und satten Farben.

      Ton: 8/10 Punkte - Obwohl der 5.1-Mix von Dialogen geprägt ist, tönen fast pausenlos Umgebungsgeräusche aus den Surround-Speaker.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SIEBEN TAGE HAVANNA

      Film: 9/10 Punkte - Sieben Tage, sieben Geschichten, die alle in Havanna spielen. Das ist amüsant, erotisch, auch mal skurril, aber immer kurzweilig und authentisch. Einzig Daniel Brühl als spanischer Clubbesitzer fällt ein wenig ab.
      Bild: 10/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer mit warmen Goldfarbtönen und meist dunklem Schwarz.
      Ton: 9/10 Punkte - Permanent werden die Surround-Kanäle mit Umgebungsgeräuschen förmlich geflutet. Die Stimmen der Protagonisten tönen klar und deutlich, und die weiträumigen kubanischen Musikstücke klingen absolut authentisch. Nur selten habe ich ein so realistisch klingendes Klavier gehört, das mich mit seiner großartigen Anschlagdynamik begeistert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • A Cure for Wellness (2016)

      Film: 6,5/10 - Sehenswerter Horrorfilm der in den schweizer Alpen spielt. Das Ganze ist eine deutsche CO-Produktion aus Babelsberg. Unbedingt im Originalton angucken, da dieser teilweise ins deutsche wechselt (sehr klischeehaft, aber das macht das ganze lustig). Leider mit 146min viel zu lang.
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10 - der 7.1 DTS HD Klang hat einiges zu bieten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    • Annabelle 2

      Film: 8/10
      Einer der deutlich besseren Vertreter des "Gruselgenres".
      Relativ wenig "dummes Verhalten" der Protagonisten, viele schönes Bider, lässt sich ausreichend Zeit und legt am Ende gut zu (wobei für mich oft die Spannung im 3. Akt nachlässt sobald die Action zunimmt - so auch hier).
      ... und meine Schwäche für "disturbing imagery" wird durchaus bedient. ;)

      Bild: 9/10

      Ton (EN): 9/10 fein gemacht .... in Atmos bestimmt noch besser.

      EDIT: Extras: 9/10
      Wirklich mal sehr interessantes und gut gemachtes Zeug dabei. Die "Deleted Scenes" sind gut moderiert, eine kleine Zusammenfassung über die ganzen "Conjuring-Ableger", zwei feine Kurzfilme des Regisseurs (im Stile seines großartigen Kurzfilms "Lights Out") und besonderer Leckerbissen: Ein 40-min-Lehrvideo darüber, was ein Regisseur eigentlich macht. Alles in "ehrlich" und vollkommen "Awesome-awesome"-frei.

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Transformers 4: Ära des Untergangs
      (Blu-Ray 3D)

      Bild: 9/10 - Tolles Bild, tolles 3D, nur die extrem häufigen Formatwechsel fand ich extremst nervig. Habe ich die Leinwandmaskierung entfernt, um das volle Bild zu sehen hat mir der Kontrast zur schwarzen Maskierung gefehlt, hatte ich sie dran wurden eben Teile des Bilds auf die Maskierung projeziert. Bewusst merke ich auch keinen Effekt, wenn das Bild von 21:9 auf 16:9 umschaltet.
      Film: 8/10 - schon als Kind war ich mit Hörspielkasetten und Stickeralbum Fan der Transformers, ich könnte mir vorstellen, dass mich das auch beim Schauen der Filme beeinflusst. Die Endszenen finde ich immer etwas langatmig. Dazu trägt sicher auch bei, dass die Filme generell recht lange sind. ;)
      Ich freue mich schon, auf "The last Knight". ;)
      Ton: 10/10 - auch in Stereo echt gut! Ich freue mich, wenn ich den irgendwann (vielleicht) mal in Dolby Atmos sehen kann.

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    • Killers Bodyguard

      Trotz einiger mäßiger Kritiken und einem blöden Filmtitel wurde ich extrem positiv überrascht! Toller actionreicher Buddy-Movie der von seinen Top-Darstellern und witzigen Dialogen lebt. Gerade Samuel L. Jackson haut einen Oneliner nach dem anderen raus. Die Action ist fast schon Beiwerk und derart genial überzogen wie in R.E.D. oder Knight & Day, wobei mir dieser Film noch besser gefällt. Dazu tolle Locations in Europa, ein Soundtrack der so untypisch passend ist wie bei Guardians otG (Refused!) und eine permanent fluchende Salma Hayek.

      Bild und Ton haben nicht so überzeugt, der Ton war sehr leise, bietet einiges an Surroundfutter, ist aber nicht immer so druckvoll wie es sich gehört. Das Bild schwankt zwischen richtig gut und völlig unscharf, dazu gibts dermaßen viele überstrahlende Lichteffekte, überhöhte Konstraste und Unschärfen im Bild, dass es nicht mehr als Stilmittel durchgeht sondern zu sehr ablenkt. Die CGIs waren leider nur sehr mäßig.

      Film 9/10
      Bild 7-8,5/10
      Ton 8/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    Abonnement verwalten