Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kingsman: The Golden Circle
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - Ganz gute Unterhaltung, aber auch auf einem "Niveau" auf dem ich froh bin, nicht dafür im Kino gewesen zu sein. Ich fand ihn auch nicht ganz so gut wie den ersten Teil, da an vielen Stellen einfach zu übertrieben und den überragend gespielten Charakter eines Richmond Valentine aka Samuel L. Jackson aus dem ersten Teil erreicht Poppy Adams aka Julianne Moore leider nicht annähernd.
      Bild: 6 - 8/10 - Ich bin hin- und hergerissen, in einigen Stellen echt scharf, aber an anderen wiederum - wie hier auch schon erwähnt - unscharf. Ob Stilmittel oder nicht, mir ist es auf jeden Fall eher negativ aufgefallen.
      Ton: 8/10 - hat für eine ziemlich gute Atmosphäre in den Actionszenen gesorgt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Komisch war wirklich, dass die Unschärfen nur an einigen Stellen vorhanden waren... war bestimmt kein Stilmittel.


      Orbiter 9

      Film 7/10
      Bild 6,5/10 zum Teil komisch
      Ton 6,5/10 zu brav

      Kleine SciFi-Perle aus Spanien (?), kommt anders als erwartet...


      Lego Ninjago Movie

      Film 5,5/10
      Bild und Ton 8,5/10

      Nach den beiden wirklich tollen ersten Teilen nun nicht mehr adult-geeignet. Bäh.


      Sie nannten ihn Spencer

      Hätte mich interessiert, wenn die dämliche Randgeschichte über die Nerds nicht wäre. Selten doof, war irgendwann nur noch am Spulen, deshalb keine Wertung.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • DJANGO - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK

      Film: 7/10 Punkte - Nach wahren Begebenheiten wird hier das Leben von Django gezeigt; einem Zigeuner mit Musik im Herzen, der für die deutschen Besatzer in Frankreich aufgegriffen wird, um in Deutschland ein Konzert zu geben. Doch Django hat ganz andere Pläne für sich und seine Familie. Etwas langatmig.
      Bild: 5/10 Punkte - Während Farben und Zeichnung dunkler Inhalte sehr gut sind, finde ich die Schärfe gerade noch ausreichend. Das Bild erscheint durchweg viel zu "weich".
      Ton: 7/10 Punkte - Klare und kräftige Stimmen machen Spaß. Auch wenn die Kamera über die Bühne schwenkt, sind die Musikinstrumente exakt dort zu hören, wo sie sich gerade im Raum befinden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Jetzt auch endlich gesehen:

      Blade Runner 2049

      Film 8,5/10 - Die tolle Atmosphäre und die bedächtig langsame Erzählweise haben mir Spaß gemacht. Ich habe während dem Film nicht einmal auf die Uhr gesehen, mir kamen die 163 min. nicht so lang vor.
      Bild 9/10 - Hier sind richtig tolle Aufnahmen dabei.
      Ton 8/10 - Eigentlich war der Ton sehr sehr gut, was aber gar nicht ging und deshalb zum Punktabzug führte: Es gibt einige Szenen die in einer Art Kathedrale spielen. Das solche Räume sehr viel Hall produzieren ist ja richtig, hier war es aber so viel das ich den Dialogen nicht wirklich folgen konnte, einfach weil ich das gesagte akustisch überhaupt nicht verstanden habe. Sehr schade, da es in dem Film später auch Szenen in der gleichen Räumlichkeit gibt die dann etwas verständlicher abgemischt sind.
    • The Expendables
      (Blu-Ray)

      Film: 3/10 - Totaler quatsch mit altgedienten Action-Stars, von denen ich früher einige sehr gerne in diversen Action-Filmen gesehen habe. Für mich viel zu übertriebene, unnötige Brutalität und die Handlung scheint mir auch mit der heißen Nadel gestrickt. Anspielungen an erfolgreiche Filme dieser Schauspieler reißen es auch nicht raus - zumal man die größtenteils auch in die Tonne treten kann.
      Bild: 3/10 - Das Bild empfand ist stellenweise als sehr körnig. Hat aber irgendwie auch zum Film selbst gepasst.

      The Expendables 2
      (Blu-Ray)

      Film: 4/10 - Gefiel mir minimal besser als der erste Teil. Alleine schon für die Aktion
      Spoiler anzeigen
      in der Bruce Willis im Flughafen mit dem Smart vorgefahren kommt und Arnie reißt die Beifahrertür heraus, woraufhin Bruce Willis die Fahrertüre raustritt
      gibt es einen Punkt mehr. Das war aber auch so ziemlich das einzige Highlight.
      Bild: 3/10 - Empfand ich als nicht besser oder schlechter als beim ersten Teil.
      Viele Grüße

      Dirk
    • BORG MCENROE
      "Der Ball war auf der Linie. Da ist jede Menge Kreide hochgeflogen. Das staubt ja immer noch!"

      Film: 7/10 Punkte - Björn Borg hat als 24-Jähriger die Möglichkeit, das fünfte Mal Wimbledon zu gewinnen. Da stellt sich ihm der jähzornige und talentierte Newcomer John McEnroe entgegen. Durchweg kurzweiliges Bio-Pic über zwei Größen des Welttennis. Interessant: Aus den Rivalen werden später gute Freunde. Da fällt mir ein, dass McEnroe sogar Trauzeuge auf Borgs Hochzeit war.
      Bild: 8/10 Punkte - Durchweg scharfer Cinemascope-Transfer mit natürlichen Farben.
      Ton: 7/10 Punkte - Die Aufschläge donnern wie Kanonenschläge. Trotzdem vermisse ich eine räumlichere Atmosphäre während der Tennis-Matche. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen, vor allem McEnroes unterhaltsame Schimpftiraden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DIE 3 TAGE DES CONDOR

      Film: 9/10 Punkte - Klassiger aus den 1970er-Jahren, in dem die Mitarbeiter es CIA-Büros in New York ermordet werden - und einer der Überlebenden unter Mordverdacht gerät. Wissenswert: Der Roman heißt übrigens "The six days of Condor". Der Film hat also drei Tage unterschlagen.
      Bild: 5/10 Punkte - Die Schärfe des Cinemascope-Transfers ist gerade mal auf gutem DVD-Niveau. Farben und Kontrast sind makellos. Leichtes Rauschen zeugt vom damaligen Filmkorn.
      Ton: 4/10 Punkte - Mono! Trotzdem macht die 70er-Jahre-Musik Laune, erinnert sie doch ein wenig an "Shaft". Die Stimmen sind gut zu verstehen. Tiefbass ist gar nicht vorhanden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Maggies Plan

      eigentlich ganz okay, erinnert stark an Woody Allen. Erstmals fand ich Julianne Moore gut weil, großartige Leistung von Ethan Hawke seine komplexe Rolle so feinfühlig zu interpretieren. am ende aber trotzdem nur

      6,5/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • A STAR IS BORN

      Film: 8/10 Punkte - Klassiker aus den 1970er-Jahren mit Chris Kristofferson als drogenabhängiger Musiker, der auf eine aufstrebende und talentierte Sängerin trifft.
      Bild: 6/10 Punkte - Mittelmäßige Schärfe, klare Farben und gut ausbalancierter Kontrast.
      Ton: 4/10 Punkte - Mono! Etwas dünner Mix, aber so klang es damals in Kino auch.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Another Earth

      sehr feinfühlige Darstellung der angeknacksten verliebten Charaktere, wobei die Gedanken immer wieder von der Zweitwelt abgelenkt werden. Erwartet bitte keinen Science Fiction, mir hat dieses Liebesdrama Psychogram wirklich sehr gut gefallen.

      7,5 von 10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Thor 3

      Film 8/10
      Bild 8,5/10
      Ton 7/10 (D)

      Dass der Film polarisiert kann ich nachvollziehen, mir gefällt der Guardians-Einschlag recht gut, auch wenn nicht alle Gags zünden - dafür säuft er am Ende nicht so sehr ab wie der letzte Guardians. Der Humor steht den Marvel Filmen generell ganz gut, da darf IMHO auch sowas dabei sein. Wir wurden gut unterhalten. Die Tonspur ist relativ schlecht (nicht nur die Dialoge, auch dem Rest fehlt es an Dynamik) und leise - kann das daran liegen, dass es nur eine Dolby Digital plus Spur war?? Das Menu in True HD hämmerte dermaßen geil los, dass man nach dem Start des Films echt enttäuscht war.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • The Expendables 3 (2014)

      Film: 6,5/10 - Fällt im Vergleich zu den genialen ersten 2 Teilen leider ab. Für Fans aber immer noch mehr als sehenswert
      Bild: 6,5/10 - Für einen aktuellen Film ziemlich schlecht, ziemlich flaches und rauschiges Bild
      Ton: 9/10 - hier gibts gar nichts zu meckern

      Don't Breathe (2016)

      Film: 9/10 - Einer der besten Horrorthriller der letzten Jahre mit Potential zum Kultfilm. Ein Meisterwerk.
      Bild: 8,5/10 - Sehr dunkel gehalten aber trotzdem gut ( Schärfe, Kontrast )
      Ton: 9/10 - hier gibts gar nichts zu meckern

      Blutige Seide (1964)

      BD VZ Handelsgesellschaft

      Film: 10/10 - Wohl der einzige Film der gleich zwei Genres auf einmal erfunden hat - Den Slasher und den Giallo. Die Aussage bezüglich Slasher ist wahrscheinlich falsch, es ist jedenfalls der erste Slasher, den ich kenne. Dafür kann es natürlich nur die Höchstnote geben.
      Bild: 4/10 - Sehr enttäuschender Transfer. Viel zu stark farbgesättigt und total ins bläuliche verschoben. Sehr stark verschmutzt. Annehmbare Schärfe. Das angegebene Bildformat 1,66:1 ist falsch ( ist 1,85:1 ). 1,85:1 ist offenbar falsch / wahrscheinlich fehlt was oben und unten. Die UK scheibe von Arrow ist um Welten besser.
      Ton: 4,5/10 - Permanente nervige Hintergrundgeräusche / Rauschen / kein O-Ton / Musik kommt gut rüber

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ozonHans ()

    • ozonHans schrieb:

      Don't Breathe (2016)


      Film: 9/10 - Einer der besten Horrorthriller der letzten Jahre mit Potential zum Kultfilm. Ein Meisterwerk.
      Bild: 8,5/10 - Sehr dunkel gehalten aber trotzdem gut ( Schärfe, Kontrast )
      Ton: 9/10 - hier gibts gar nichts zu meckern

      Den Film finde ich auch absolut genial, er ist leider zu unrecht nicht so bekannt und beliebt - und stimmt, der Sound ist auch sehr gut

      Bei mir war es gestern Abend - nach gefühlt 15 Jahren mal wieder
      Top Gun (3D)

      Film: 8/10 besser als ich ihn in Erinnerung hatte
      Bild: 9/10 wirklich gut, in ein paar dunklen Szenen Bildrauschen aber ansonsten Top, auch das nachträgliche 3D ist gut und auf dem Niveau von Predator 3D oder Jurassic Park 3D
      Ton (ENG): 9,5/10 das Beste zum Schluss, wow, die DTS-HD 6.1 Spur ist brachial und nahezu perfekt, die DD 2.0 ist ein Witz dagegen - ich habe zum ersten mal einen Film komplett in D angeschaut. Meine Harmony Elite ist immer wieder an gegangen weil der Bass so druckvoll ist, trotzdem aber nicht zu viel. Ein wirklich sehr, sehr guter Ton-Mix

      Gruss, Tommy
    • 2010: DAS JAHR, IN DEM WIR KONTAKT AUFNAHMEN

      Film: 8/10 Punkte - Clever erzähle Fortsetzung von 2001: Odyssee im Weltraum. Während auf der Erde USA und Russland auf einen Krieg zusteuern, erforschen amerikanische und russische Astronauten gemeinsam den Monoliten. Plötzlich gehen unbekannte Nachrichten ein.
      Bild: 6/10 Punkte - HD-Feeling stellt sich zu keiner Zeit ein. Eher liegt der 2,39:1-Transfer auf DVD-Niveau. Einige SFX sind schon mächtig in die Jahre gekommen.
      Ton: 6/10 Punkte - Die Surround-Kulisse überrascht positiv. Darüber hinaus sind Stimmen gut zu verstehen. Tiefer Bass fehlt völlig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten