Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rockinleo schrieb:

      Hast Du Dir die neue Scheibe mit Atmos und überarbeitetem Bild angesehen, oder die klassische Blu-ray?Mich würde interessieren ob sich das "Upgrade" lohnt.
      Es war die Nicht-Atmos-Variante. Ich wusste, um ehrlich zu sein, auch gar nicht, dass es eine überarbeitete gibt.

      Gangster Squad
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - die ersten Sekunde war ich am Zweifeln, ob das ein Film ist, den ich mir anschauen möchte. Nach diesen ersten Minuten wird er aber deutlich besser und erinnert sehr stark an "The Untouchables".
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10
      Viele Grüße

      Dirk
    • aus gegebenem Anlass:

      Auferstanden / Risen (2016)

      Film: 6/10
      Nicht wirklich schlecht, aber doch ziemlich durchschnittlich. Einerseits als Sandalenfilm optisch und stimmungsmäßig ansprechend. Angenehm auch, dass Schwarzweißmalerei im Wesentlichen vermieden wurde. Die meisten Figuren werden ausgewogen und nachvollziehbar motiviert dargestellt und ich bin angetan davon, mal einen etwas anderen Ansatz zu fahren, etwas andere Blickwinkel zu wählen.

      Zwischendurch gibts aber immer wieder Dinge, die eine "aus der Zeit reißen" - seien es schottische Akzente (im O-Ton) oder bestimmte Denk-, Verhaltensweisen & Ausdrücke, die irgendwie zu modern wirkten (Ich bin aber kein Historiker, der das evtl. akurater beurteilen könnte).
      Dazu kommt noch, dass er zwischendurch immer wieder mal deutlich kitschig wird - gerade Jesus und die Jünger geraten doch arg flach. In solchen Momenten wirkt er dann auch billig - bis hin zu geschwollener Filmmusik, die Emotionen wecken soll, wo es die Inszenierung nicht hergibt.

      Und letztlich fühlte ich mich ein wenig im Stich gelassen, weil das Marketing den Ansatz eines "Crime-Thrillers" versprach - was aber nur anfangs eine gewisse Rolle spielt (und da auch nicht besonders spannend ist). Stattdessen wird das Ganze zu einer Nacherzählung durchaus bekannter (wenn auch nicht allzu oft verfilmter) Geschichten.

      "Theologisch/Philosophisch" ergibt sich leider auch nur wenig Neues oder Anregendes. Da bleibt viel Potential liegen.
      Schade.

      Bild & Ton (En): 7/10
      Nichts Besonderes

      Mean schrieb:

      ...Gangster Squad
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - die ersten Sekunde war ich am Zweifeln, ob das ein Film ist, den ich mir anschauen möchte. Nach diesen ersten Minuten wird er aber deutlich besser und erinnert sehr stark an "The Untouchables".
      ...
      Als ich den gesehen habe, war ich überrascht, dass diese Geschichte schon so oft verfilmt/angedeutet wurde (lustigerweise wieder mit Nick Nolte in Mulholland Falls (1996) aber auch in einem Seitenstrang von L.A. Confidential)....

      An "Untouchables" hat es mich weniger erinnert.

      Gruß

      Simon2
    • GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG

      Film: 9/10 Punkte - Großartiges Arthaus-Kino über einen zum Arzt ausgebildeten Waisenjungen, der zwischenzeitlich auf einer Apfelplantage sein Glück findet.
      Bild: 5/10 Punkte - Die Schärfe des 2,35:1-Transfers ist allenfalls auf mittelmäßigem DVD-Niveau. Panoramaaufnahmen bieten kaum eine Differenzierung. So sehen Wälder förmlich matschig aus. Großaufnahmen enttäuschen weniger. Farben und Kontrastumfang sind hingegen in Ordnung.
      Ton: 5/10 Punkte - Klare Stimmen gefallen, ebenso die breite Stereofront. Surround-Effekte gibt es keine nennenswerten bis auf ein Gewitter, wo der Donner über alle Kanäle wandert, leider tönt das Gewitter total drucklos.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LAND OF THE DEAD

      Film: 8,5/10 Punkte - Wirklich spannender Zombie-Film von George A. Romero.
      Bild: 9/10 Punkte - Der rauscharme 2,35:1-Transfer kommt knackscharf daher. Dunkle Szenen sind bestens durchgezeichnet.
      Ton: 10/10 Punkte - Ausgesprochen druckvoller 5.1-Mix mit großen Dynamiksprüngen und hervorragender Surround-Beschallung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Justice League

      Film 8 von 10
      Bild 7 von 10
      Ton 8 von 10

      Hans Zimmer live in Prag

      Ton 8 von 10

      Nach meiner Enttäuschung von letzter Woche und stöbern hier im Forum habe ich mir ein Schallpegelmessgerät gekauft und alle Kanäle manuell eingemessen. Und was soll ich sagen, es wurde spät heute Nacht wegen Testens diverser Atmos-Scheiben... :thumbs:
    • Alpenpoint schrieb:

      Hab nie verstanden warum mir bei maximaler nutzbarer Breite von 3m eine 21:9 LW geraten wurde.
      Bei 3 Meter verstehe ich das auch nicht. Aber ich habe eine 4 Meter LW und habe leider nicht die Deckenhöhe für 16:9.

      The Hunter
      Film: 6/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6,5/10
    • Simon2 schrieb:



      Mean schrieb:

      ...Gangster Squad
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - die ersten Sekunde war ich am Zweifeln, ob das ein Film ist, den ich mir anschauen möchte. Nach diesen ersten Minuten wird er aber deutlich besser und erinnert sehr stark an "The Untouchables".
      ...
      Als ich den gesehen habe, war ich überrascht, dass diese Geschichte schon so oft verfilmt/angedeutet wurde (lustigerweise wieder mit Nick Nolte in Mulholland Falls (1996) aber auch in einem Seitenstrang von L.A. Confidential)....
      An "Untouchables" hat es mich weniger erinnert.
      Mir ging es dabei um die Thematik: Ein ausgesuchter Haufen Polizisten die auf "unkonventionelle" Weise gegen den Mafioso der Stadt vorgehen. Dass es den Mickey Cohen wirklich gab war mir beim Schauen nicht bewusst. Mulhollands Falls kenne ich gar nicht, an L.A. Confidential erinnere ich mich max. nur vage.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Simon2 schrieb:

      @Mean Soll auch keine Kritik sein, sondern nur der Hinweis darauf, dass auch schon andere Filme genau dieses Polizeikommando beschrieben haben.
      (An eine kritische Betrachtung dieser Methoden kann ich mich aber nicht erinnern)
      Hatte ich so auch nicht aufgefasst. ;)

      V wie Vendetta
      (Blu-Ray)

      Film: 9/10 - ich weiß noch, wie sch**ße ich den Film im Kino fand. Ich meine, ich bin auch zwischenzeitlich eingeschlafen. Die Meinung muss ich seit längerem Revidieren. Den Film haben wir gestern zum x.Mal jetzt gesehen und ich finde ihn immer wieder top.
      Bild: 8/10 - die Bildqualität ist nicht so der Knaller, mir gefallen aber die Kulissen echt gut
      Viele Grüße

      Dirk
    • CAPRICORN ONE

      Film: 8/10 Punkte - Während der Startphase werden die Astronauten aus der Rakete geholt, um die Marslandung in einem Filmstudio dem TV-Publikum vorzugaukeln. Spannend und kurzweilig. Ein Sci-Fi-Klassiker aus den 1970er-Jahren.
      Bild: 5/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer leidet unter einer gerade noch ausreichenden Schärfe.
      Ton: 4/10 Punkte - Der saft- und kraftlose 2.0-Ton tönt mittenlastig, lediglich die Musik erzeugt eine ordentliche Stereobühne.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • THE FAST AND THE FURIOUS
      Teil 1 - 8

      Serie: 9/10 Punkte - Temporeicher Actions-Spaß, der zum Ende hin inhaltlich sogar noch zulegt.
      Bild: 9 - 10/10 Punkte - Die hohe Bildqualität aller acht Teiler ist beeindruckend. Durchweg ist das Cinemascope-Bild scharf, farbenfroh und kontrastreich.
      Ton: 7 - 10/10 Punkte - Sehr guter Sound-Mix, der im 8. Teil mit mächtigen Tiefbässen zum Höhepunkt auffährt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Gentleman schrieb:

      Flatliners (2017)

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10
      Wirklich so gut? Die Amazon Bewertungen sprechen da eine andere Sprache...

      George Lucas schrieb:

      THE FAST AND THE FURIOUS
      Teil 1 - 8

      Serie: 9/10 Punkte - Temporeicher Actions-Spaß, der zum Ende hin inhaltlich sogar noch zulegt.
      Bild: 9 - 10/10 Punkte - Die hohe Bildqualität aller acht Teiler ist beeindruckend. Durchweg ist das Cinemascope-Bild scharf, farbenfroh und kontrastreich.
      Ton: 7 - 10/10 Punkte - Sehr guter Sound-Mix, der im 8. Teil mit mächtigen Tiefbässen zum Höhepunkt auffährt.
      Alle auf einmal?! :respekt:

      Gruss, Tommy
    • OliverB schrieb:

      LOL, Vin Diesel halte ich keine 10min aus......
      So lange spielt der in Tokyo Drift doch gar nicht mit.
      ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Logan Lucky (2017)

      Film: 6/10
      War OK, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Wirkte auf mich wie ein ungarer "Coenversuch" von Soderbergh. Kann auch an meiner Stimmung gelegen haben - und bestimmt auch am deutlich mageren Ton (macht für mich sehr viel aus).
      Werde ihm wahrscheinlich noch eine Chance geben.

      Bild: 8/10
      War nichts auszusetzen - außer ab&an merkwürdigen Unschärfen.

      Ton: 5/10 (En)
      Keine Ahnung, ob da bei mir was "kaputt" war, aber lange Zeit (und besonders bei den Musikstücken) beschränkte sich das Spektrum komplett auf die Front - und teilweise sogar nur auf den Center. :O

      Gruß

      Simon2
    • FRANTZ

      Film: 7/10 Punkte - Kurz nach Ende des ersten Weltkrieges. Ein Franzose legt Blumen auf das Grab eine deutschen Soldaten. Daraus ergibt sich eine besondere Beziehung zwischen der Ehefrau des Toten und dem Soldaten, der auf Seiten der Franzosen gekämpft hat. Francois Ozon schuf ein eindringliches Werk über Schuld, Sühne, Verzeihung und Schuldzuweisung.

      Bild: 8/10 Punkte - Der filmisch anmutende Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Der Wechsel zwischen Schwarz/Weiß und Farbe ist thematisch und künstlerisch grandios umgesetzt.

      Ton: 7/10 Punkte - Allenfalls ein paar Umgebungsgeräusche werden auf den Rear-Speakern platziert. Ansonsten gefallen die klaren Stimmen und die räumliche Musik.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER MANN DER LIBERTY VALANCE ERSCHOSS

      Film: 3/10 Punkte - Sehr zäher und langatmig erzählter Western mit James Stewart und John Wayne. Langweilig.
      Bild: 5/10 Punkte - Gut restaurierter 1,85:1-Transfer in Schwarz/Weiß mit befriedigender Schärfe.
      Ton: 3/10 Punkte - Saft und kraftloser Monoton.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten