Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guardians of the Galaxy Vol. 2

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Ich habe den Film nun zum ersten Mal im neuen Heimkino gesichtet und möchte ihn daher der Vollständigkeit auch hier bewerten.
      Der Film selbst macht alles richtig, um den Leuten zu gefallen, die auch Spaß an den restlichen Marvel-Filmen haben. Heißt, wahnsinnige Action, tolle Musik, flotte Sprüche, die bei mir fast alle zünden, sympathische Schauspieler, die einem ab der ersten Minute zeigen, dass sie Spaß beim drehen haben,
      etc.
      Der Film selbst hat mir etwas besser gefallen wie Vol. 1 (7/10), da er noch etwas mehr im Fahrwasser der aktuellen Comicverfilmungen fährt und sich meiner Meinung nach stark an den gelobten Einzelheiten der anderen Filmen orientiert, wie es auch beispielsweise bei Thor 3 der Fall ist, der auch stark aus der Reihe der beiden Vorgänger tanzt.
      Die Story ist nett verpackt, verursacht keine unnötigen Längen und lässt die Spielzeit von 2:20 recht zügig vergehen.
      Zum Bild: Hier wurde ebenfalls, wie bei den neueren Marvel-Ablegern der Kontrast und die Farbsättigung kräftig nach oben geschraubt, was ein quitschbuntes, dennoch nahezu immer sehr scharfes Bild mit toller Räumlichkeit (manchmal nahezu dreidimensional) erzeugt. Einzig in vereinzelten dunklen Szenen konnte man hier und da sehr leichtes Bildrauschen erkennen, was aber dank der vielen Effekte und Schnitte nahezu ungesehen bleibt.
      Der Ton liegt in DTS High Resolution 5.1 (im Gegensatz zum englischen Master Audio 7.1) vor und weiß meistens auch richtig zu Gefallen. Die Surround-Speaker bekommen viel zu tun, während die Stimmen gut verständlich bleiben. Die Subwoofer hingegen, waren bis auf wenige Szenen zwar ordentlich im Einsatz, doch lange nicht ausgereitzt. Es hätte hier und da etwas mehr drücken können. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Den restlichen Zuschauern hat alles bestens gefallen.
      ... wenn ich nur auch immer so zufrieden sein könnte :whistling:
    • PAULUS, DER APOSTEL CHRISTI

      Film: 8/10 Punkte - Während Paulus als alter Mann im römischen Kerker gefangen gehalten und gefoltert wird, gelingt es dem Apostel Marcus, sich heimlich Zutritt zu ihm zu verschaffen. Marcus lässt sich die Geschichte von Paulus diktieren, wie dieser vom damaligen Saulus zum Mann wurde, der er jetzt ist.
      Durchweg kurzweiliges B-Movie mit schönen Kulissen und bewegender Story.

      Bild: 8/10 Punkte - Die meiste Zeit spielt der Film bei Nacht oder im Kerker. Die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte ist größtenteils ordentlich. Nur selten saufen Einzelheiten im Schwarz ab. Tageslichtaufnahmen sprühen hingegen vor Detailvielfalt und Farbenpracht.

      Ton: 7/10 Punkte - Klare Stimmen und authentische Umgebungsgeräusche aus den Surrounds prägen den 5.1-Transfer.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Cass – Legend of a Hooligan
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - ganz kurzweilig und interessant, da das Grundgerüst wohl aus echten Gegebenheiten beruht. Immer wieder mal original Bildmaterial eingespielt.
      Bild: 4/10 - ziemlich pixelig, ich hatte das Gefühl, ich habe eine Video-Kassette am Laufen. Auch wenn's zu der Zeit passt, brauche ich das nicht unbedingt.

      Der heimliche Star ist die Hülle, die wie ein Buch aufgemacht ist mit integrierten Buchseiten.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Hans Zimmer - Live in Prague
      Film: 9/10
      Bild: 6/10
      Ton: 10/10


      Wow, was ein Konzert. Viele der bekanntesten Hans Zimmer-Komponien sind auf der Disc vertreten. Filmescores aus Fluch der Karibik, Inception, Interstellar, König der Löwen, Gladiator, The Da Vinci Code, aber auch ältere wie Driving Miss Daisy, Crimson Tide etc.
      Das Bild rauscht in manchen Einstellungen sehr, ist aber bei einem Live-Konzert zum Glück zweitrangig. Der Dolby-Atmos-Ton dafür eine echte wucht. Derart fein aufgelöst, perfekt abgemischt und trotzdem brachial, wenn er es sein sollte. Die Hans Zimmer-Bluray ist das erste Konzert, das in Atmos, meiner Meinung nach, noch besser klingt, als die ebenfalls vorhandene LPCM Stereo-Tonspur. Die restlichen Konzerte, die eine Surround-Tonspur enthalten, haben hauptsächlich das Publikum auf die Surrounds gemischt bekommen, was der eigentlichen Musik leider nicht wirklich zugute kommt (Metallice - Through the never vielleicht ausgeschlossen). Hier kommt jedoch das gesamte Orchester aus den gesamten Lautsprecher, was, besonders wenn man die Augen schließt, zu einer unglaublichen Musik-Hülle verschmilzt und man tatsächlich mal das Gefühl hat, mitten im Konzertsaal zusitzen.
      Mit dieser Disc habe ich eine weitere Demo-Disc für das HK gefunden.

      PS: Geht es nur mir so, oder hat Hans Zimmer verwechselnde Ähnlichkeit mit Michael McKean, der Saul Goodmans Bruder spielt? =O
    • Brimstone

      Film 8/10
      Bild 7,5/10 Filmkorn als Stil, in (den wenigen) dunklen Szenen manchmal am Pumpen
      Ton 8/10 gut

      Tragödie im Westernstil, äußerst hart und auch brutal. Interessante zeitliche Anordnung der Akte. Ein Film der schon schockt und im Gedächtnis bleibt. Sehenswert.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Beetlejuice (1988)

      Kaum zu glauben, dass ich den Klassiker noch nie gesehen hatte. Musste ich jetzt mal auswetzen die Scharte.... ;)

      Film: 8/10
      Sehr schöner Tim-Burton, mit gut aufgelegten Schauspielern (Michael Keaton, Katherine O'Hara, Jeffrey Jones, Geena Davis, Winona Ryder, ......OK, Alec Baldwin fällt ein wenig ab), einer netten Geschichte und einer Menge lustiger Ideen.
      Interessant, dass hier locker Stop-Motion und Puppen eingesetzt werden.
      Hat ein wenig was von "Nightmare before Christmas".
      ... und Michael Keaton erinnert stark an den etwas späteren Jim Carrey (der wphl auch im Gespräch für die Rolle war) .... macht er gut.
      Beim "Banana Boat" habe ich mich schlapp gelacht!

      Bild: 7/10
      Für das Alter mehr als OK

      Ton: 6/10


      Gruß

      Simon2
    • Schloss aus Glass

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Solides Familiendrama mit Woody Harrelson, Naomi Watts und Brie Larsson.

      Black Panther

      Film: 6,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Ich bin nicht so ganz warm mit der Hauptfigur und der Story geworden, ich empfand die weiblichen Nebenfiguren teilweise interessanter als den Black Panther selbst. Ansonsten wird aber farbenfrohe und actionreiche Unterhaltung geboten.

      Gruß
      Finch
    • A Ghost Story (2017)

      Film: 4---???--9/10
      Ein seeehr ruhiger Arthousefilm über einen Ehemann, der als Geist (so richtig mit Laken) zurückkehrt.
      Man muss sich auf das Teil ziemlich einlassen (gerade am Anfang ist da eine Szene, die einfach ewig zu lang ist), aber einmal im "Flow" beginnt man den Film zu genießen.Fast komplett ohne Sprache und mit sehr gezielter (aber seltener) Musik unterlegt.
      Definitiv nichts für die Insidious-Fraktion (wobei: Ich mag die Flme auch :kratz: :whistling: ).
      Aber am Ende meinte ich, verstanden zu haben, worum es eigentlich geht. ;)

      Bild: 9/10
      Auch das Bild ist sehr experimentell - 4:3 mit abgerundeten Ecken, alles dabei von "8mm-Look" bis "super crisp arial shots".

      Sound: 8/10
      Es wechselt zwischen nahezu tonlosen Passagen und solchen, die eine unheimlich gute Räumlichkeit aufweisen.

      Abgefahrenes Teil.

      Gruß

      Simon2
    • Dunkirk
      (Blu-Ray)

      Film: 8/10 - Ich muss gleich vorab sagen, die Erzählweise des Films fand ich nicht sonderlich prickelnd, die "Story" dahinter - ich gehe mal davon aus, dass zumindest das Grundlegende auf wahren Begebenheiten beruht - fand ich auch eher konfus und nicht sehr fesselnd. Auf der anderen Seite spiegelt dieses Konfuse und Durcheinander wohl genau eine solche Situation wieder. Keiner weiß was im nächsten Moment passiert und ob die nächste Entscheidung die richtige sein wird,... Der Film hat definitiv ein bedrückendes Gefühl ausgelöst: Da stehen 400.000 Soldaten am Strand in Reih und Glied und warten abgeholt zu werden, während über sie permanent Bomber fliegen und im Rücken auch schon der Feind anrückt. Das muss echt übel sein. Auch die Ängste der am Ende geretteten Soldaten, in der Heimat als Versager / Verlierer angesehen und gehasst zu werden, stelle ich mir schlimm vor. Man ist vermeintlich in Sicherheit und dafür wird man von den "eigenen Leuten" gehasst - was am Ende ja gar nicht der Fall war. Hoffen wir, dass wir sowas nie erleben müssen. Diese hohe Punktzahl gibt es hauptsächlich für die Atmosphäre, die geschaffen wird.
      Bild: 9/10 - Bild und Kameraeinstellungen kamen richtig gut.
      Ton: 9/10 - Die Bombeneinschläge,... dadurch wurde der Film nochmal eine ganze Spur beängstigender.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Dunkirk
      (Blu-Ray)

      [...]
      Bild: 9/10 - Bild und Kameraeinstellungen kamen richtig gut.

      [...]
      Kleiner Nachtrag zum Bild: Es wird zwischen 16:9 und 21:9 gesprungen. Dieser "Trend" wäre ein klarer Punkt für mich gegen eine reine 21:9-Leinwand. Ich bilde mir ein in letzter Zeit auch einige Blu-Rays mit ausschließlich 16:9 geschaut zu haben.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Dunkirk
      (Blu-Ray)

      ...die Erzählweise des Films fand ich nicht sonderlich prickelnd, die "Story" dahinter ...fand ich auch eher konfus und nicht sehr fesselnd....
      Meine Tochter (die sich sonst eher von Krieg, Horror und zu wilder Action fernhält) meinte hinterher, sie habe noch nie einen so langweiligen FIlm gesehen. 8| :rolleyes: :D
      Mir gefällt der zwar sehr, aber verstehen kann ich das - ich genießen vor allem das tolle Bild meines neuen TVs bei dem. :thumbsup: :thumbup:

      Gruß

      Simon2
    • ALLES GELD DER WELT

      Film: 8/10 Punkte - Kurzweiliges Drama über Getty, dessen Enkel von einem Verbrecherring entführt wird. 17.000.000 Dollar beträgt die Lösegeldforderung, doch der Geschäftsmann weigert sich, auch nur einen Cent zu zahlen, da er Angst hat, dass anschließend weitere Familienmitglieder entführt werden könnten. Nach wahren Begebenheiten.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Vor allem Stilmittel wie grobes Korn, entsättigte Farben und der zu steile Kontrast kosten Auflösung. Die Schärfe ist hingegen sehr gut.
      Ton: 7/10 Punkte - Ein paar Umgebungsgeräusche, wenig Aktion und klare Dialoge prägen die Tonmischung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Simon2 schrieb:

      Mean schrieb:

      Dunkirk
      (Blu-Ray)

      ...die Erzählweise des Films fand ich nicht sonderlich prickelnd, die "Story" dahinter ...fand ich auch eher konfus und nicht sehr fesselnd....
      Meine Tochter (die sich sonst eher von Krieg, Horror und zu wilder Action fernhält) meinte hinterher, sie habe noch nie einen so langweiligen FIlm gesehen. 8| :rolleyes: :D Mir gefällt der zwar sehr, aber verstehen kann ich das - ich genießen vor allem das tolle Bild meines neuen TVs bei dem. :thumbsup: :thumbup:

      Gruß

      Simon2
      Wenn man sich nur berießeln lässt, kann ich es nachvollziehen. Versucht man sich aber in die Soldaten auf der Mole oder den Schiffen zu versetzen, die komplett ausgeliefert sind, finde ich das den schlimmsten Horror, den man sich vorstellen kann.
      Viele Grüße

      Dirk
    • SELMA

      Film: 10/10 Punkte - Der schwarzen Bevölkerung im Süden der USA wird 1965 das Wahlrecht verweigert, gleichwohl ihnen dieses laut Gesetz zusteht. Martin Luther Kind ruft zu einem Protestmarsch im kleinen Städtchen Selma auf. Selma entwickelt sich so zum Inbegriff des Widerstands. Kraftvolles und bewegendes Biopic über Martin Luther King.
      Bild: 7/10 Punkte - Gleichwohl Schwarz etwas dunkler sein könnte und viele Gegenlichtaufnahmen den Kontrast schmälern, besitzen Tages- und Nachtszenen eine großartige Detailvielfalt.
      Ton: 8/10 Punkte - Klare Dialoge und authentische Umgebungsgeräusche prägen den 5.1-Mix. Eine Explosion tönt überaus realistisch.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LARRY FLYNT

      Film: 9/10 Punkte - Ausgezeichnet mit 2 Oscars (Bester Hauptdarsteller, Bester Regisseur) wird die Geschichte von Larry Flynt erzählt, dem Gründer des Schmuddelmagazins "Hustler", und seiner Widerstände in den USA bis hin zum obersten Gerichtshof. Kurzweilig und absolut sehenswert.
      Bild: 6,5/10 Punkte - Der Cinemascope-Transfer bietet natürliche Farben. Allerdings schmälern grobes Filmkorn und eine eher mittelmäßige Schärfe den ansonsten guten Gesamteindruck.
      Ton: 6/10 Punkte - Die Stereobühne der 5.1-Mischung gefällt. Surround-Effekte sind keine nennenswert vorhanden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Logan
      (Blu-Ray)

      Film: 6/10 - ich werde mit dem Film nicht warm. Es ist für mich irgendwie kein Marvel-Film, da zu ernst und zu wenig "Superhelden"-Film. Was mir bei der Handlung fehlt ist die Info, wie es zu der aktuellen Situation kommen konnte, dass
      Spoiler anzeigen
      Professor Xavier in dem Tank wohnt,... Warum das kleine Mädchen ein Adamantium-Skelett hat ist mir auch nicht so ganz klar - so wie ich es verstehe wurde ihr das nicht nachträglich "eingepflanzt"
      . So machen mir die Marvel-Filme wenig bis keinen Spaß. Dieses düstere geht mir zu sehr Richtung DC-Comics. Immerhin hat die Wolverine-Reihe, die toll begann und dann immer mehr abnahm, jetzt vermutlich endlich ein Ende.
      Bild: 9/10 - bei der Optik kann ich mich nicht beschweren. Ein gewohnt tolles Bild.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Professor Xavier in dem Tank wohnt,... Warum das kleine Mädchen ein Adamantium-Skelett hat ist mir auch nicht so ganz klar - so wie ich es verstehe wurde ihr das nicht nachträglich "eingepflanzt"

      Spoiler anzeigen
      Xavier lebt im Tank, weil ihn Logan dort versteckt und versucht, die Menschheit vor ihm zu beschützen. Da er an Alzheimer (oder etwas ähnlichem) erkrankt ist, kann er seine Kräfte nicht mehr kontrollieren und ist damit eine riesen Gefahr für seine Umwelt.
      Die Adamantium Krallen wurden X-23 von den selben Organisation verpasst, wie auch Wolverine. Ich meine, das wird im Film auch erwähnt. Auch, dass sie der 23. Versuch war, Wolverine zu klonen. Und der erste überlebensfähige Klon.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Wird jetzt langsam OT, aber ich ergänze trotzdem mal...

      DVDWolf schrieb:


      Mean schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Professor Xavier in dem Tank wohnt,... Warum das kleine Mädchen ein Adamantium-Skelett hat ist mir auch nicht so ganz klar - so wie ich es verstehe wurde ihr das nicht nachträglich "eingepflanzt"


      Spoiler anzeigen
      Xavier lebt im Tank, weil ihn Logan dort versteckt und versucht, die Menschheit vor ihm zu beschützen. Da er an Alzheimer (oder etwas ähnlichem) erkrankt ist, kann er seine Kräfte nicht mehr kontrollieren und ist damit eine riesen Gefahr für seine Umwelt.Die Adamantium Krallen wurden X-23 von den selben Organisation verpasst, wie auch Wolverine. Ich meine, das wird im Film auch erwähnt. Auch, dass sie der 23. Versuch war, Wolverine zu klonen. Und der erste überlebensfähige Klon.


      Spoiler anzeigen
      Laura gehörte (wie die anderen Kinder die befreit werden) zur Reihe X-23 von DNA manipulierten "künstlichen" Mutanten. Laura "basiert" auf Logans DNA. In dem Zuge wurden Laura auch die Adamantium Implantate eingesetzt (IMHO ein Plothole, da diese ja wohl nicht "mitwachsen", aber das ist ein anderes Thema). Die X-23 Mutanten sind schwer kontrollierbar. Mit der Entwicklung der X-24 Reihe (zu der auch der gehorsame Wolverine-Klon gehört) sind sie obsolet geworden und sollten getötet werden. Daher die Flucht.
    Abonnement verwalten