Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Docteur Knock

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Netter Franzose mit Omar Sy. Wird zum Ende zwar etwas soapig, deswegen 1Punkt Abzug. Bild ist tadellos. Tolle Farben und Kontrast. Sehr natürlich, wie ich es mag.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hereditary - Das Vermächtnis (2018)

      Mal wieder ein Blindkauf, der sich gelohnt hat!
      Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Hatte - gerade abseits des Mainstreams - Gutes gehört, aber keine Trailer, keine Zusammenfassung, keine Reviews, ... gesehen.
      Einfach rein und ich glaube, das ist die beste Art, den Film zu genießen.

      Der Film ist nicht für Jedermann etwas. Er geht auch fast als "Familiendrama" durch, ist sehr ruhig und "diesseitig".
      Hat mich an It Follows, Killing of a sacred Deer, Babadook (thematisch) und ein klein wenig The Witch erinnert.
      Aber wem diese Filme gefallen haben, der sollte Hereditary eine Chance geben.
      Quasi keine Jumpscares, aber trotzdem ausreichend creepy und auch nicht umsonst FSK16.
      Toll gefilmt, absolut grandiose Darsteller (extra Daumenhoch für die Kinderdarsteller!), sehr atmosphärisch.

      Film: 9,5/10
      Bild: 10/10 - da habe ich mich kurz gefragt, wozu ich eigentlich UHDs habe. ;)
      Ton: 7/10
      Ton ist gut aber nicht herausragend.Bei dem Film ist zwar sowieso kein Effektfeuerwerk wichtig und Sprache & Musik sind klar und dynamisch. Aber man hätte doch in Sachen Surround (was wäre da eine gute Atmosspur gewesen!!) noch mehr Atmosphäre schaffen können.

      Der wird noch öfter in meinen Player wandern.

      Gruß

      Simon2
    • Halloween Filmabend 2018


      Texas Chainsaw 3D
      Film 7/10
      Bild 7,5/10 teils zu starker Kontrast, 3D okay
      Ton 7/10

      Hereditary
      Film 8/10 spitzt sich in Punkto Spannung extrem zu, das Ende war krass/schräg/krank/unerwartet - die Meinungen gingen hier auseinander
      Bild 8/10 doofes Format, ca. 2:1
      Ton 8,5/10 viel dumpfes Dauergeräusch

      Mom and Dad
      Film 8,5/10 geil, mein Favourit des Abends
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10 geiler Soundtrack, von Reagan Youth über Elektro bis Roxette/Erasure
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • NO WAY OUT

      Film: 9/10 Punkte - Spannender Action-Film über einen Trupp Waldbrandbekämpfer. Nach wahren Begebenheiten.
      Bild: 9/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer mit gutem Kontrast und ausgewogener Farbpallette.
      Ton: 8/10 Punkte - Zahllose Surround-Effekte gefallen. Der letzte Tiefbassdruck fehlt. Im Vergleich tönt die englische Originalfassung sehr viel dynamischer und hat eine deutlich bessere Bassstaffelung, wofür ich 9,5/10 Punkte vergebe.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • BLACK RAIN

      Film: 9/10 Punkte - Ridley Scott schuf einen kurzweiligen und durchgestylten Action-Film, der auch heute noch überraschend gut funktioniert.
      Bild: 7/10 Punkte - Rauscharmer Cinemascope-Transfer mit natürlichen Farben und guter Detailschärfe.
      Ton: 6/10 Punkte - Der Dolby-Digita-6.1-Mix bietet ein paar Umgebungsgeräusche, die nicht sonderlich präzise von den Rearkanälen wiedergegeben werden. Das erinnert alles eher an Dolby Surround. Stimmen tönen natürlich. Tiefbass gibt es keinen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MIDNIGHT SUN

      Film: 6/10 Punkte - Durch und durch vorhersehbarer Liebesfilm über einen Teenager, der an einer Sonnenlichtallergie leidet und sich in einen Jungen aus der Schule verliebt, der aus dem Schwimmteam entlassen wurde - gespielt von Patrick Schwarzenegger (Sohn von Arnold). Die wirklich sympathischen Darsteller entschädigen vollauf für den müden Plot.
      Bild: 8,5/10 Punkte - Sonnenlichtaufnahmen sind grell und überstrahlen. Nachtaufnahmen sind sehr gut durchgezeichnet und besitzen natürliche Farben.
      Ton: 7/10 Punkte - Klare Stimmen und ein paar (wenige) Surround-Effekte. Der Bass der Musikstücke hätte kräftiger sein dürfen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • A QUIET PLACE

      Film: 9/10 Punkte - Mitreißender Science-Fiction-Horror über eine kleine Familie, die den Angriff von Außerirdischen überlebt hat. Der Preis dafür, sie dürfen nicht mehr miteinander sprechen. Leiseste Geräusche nehmen die Außerirdischen wahr und töten den Verursacher. Spannend!
      Bild: 8/10 Punkte - Gute Schärfe und angenehme Farben. Nachtaufnahmen besitzen viel Zeichnung.
      Ton: 8,5/10 Punkte - Leise Umgebungsgeräusche nutzen alle Speaker im Raum permanent. Beim Angriff der Außerirdischen bringt der Subwoofer das Heimkino zum Beben. Schock-Szenen werden effektvoll akustisch unterstützt. Der englische Dolby-Atmos-Mix legt noch eine Schippe oben drauf (10/10 Punkte). Da nur sehr selten gesprochen wird, sollte unbedingt die englische Originalfassung genutzt werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      A QUIET PLACE

      Film: 9/10 Punkte - Mitreißender Science-Fiction-Horror über eine kleine Familie, die den Angriff von Außerirdischen überlebt hat. Der Preis dafür, sie dürfen nicht mehr miteinander sprechen. Leiseste Geräusche nehmen die Außerirdischen wahr und töten den Verursacher. Spannend!
      Bild: 8/10 Punkte - Gute Schärfe und angenehme Farben. Nachtaufnahmen besitzen viel Zeichnung.
      Ton: 8,5/10 Punkte - Leise Umgebungsgeräusche nutzen alle Speaker im Raum permanent. Beim Angriff der Außerirdischen bringt der Subwoofer das Heimkino zum Beben. Schock-Szenen werden effektvoll akustisch unterstützt. Der englische Dolby-Atmos-Mix legt noch eine Schippe oben drauf (10/10 Punkte). Da nur sehr selten gesprochen wird, sollte unbedingt die englische Originalfassung genutzt werden.
      Hört sich gut an vorgemerkt. :thumbup:
      Gruß Horst
    • Focus
      mit Will Smith kannte ich gar nicht. Über Apple TV 4K geschaut.

      Film 7/10 Netter Trickbetrüger Film. War kurzweilig und immer mit überraschenden Wendungen, auch wenn teils vorhersehbar.

      Bild 7/10 war gut ohne große Störfaktoren, Leider nur 16:9 als 21:9 Leinwandinhaber immer wieder hart.

      Ton 7/10 Ton war wohl größtenteils sehr Frontlastig aber ein paar gut Surround Effekte vor allen die auf der Rennstrecke .
      Gruß Horst
    • Salyut-7

      Bild: 8/10

      Ton: 8/10

      Film: 8/10

      Die Russen stehen den amerikanischen Filmen in Patriotismus nicht nach. Die animierten Szenen sahen noch etwas "billig" aus im Bewegungsablauf aber durchweg sehr scharf. Im Tieftonbereich geht gut was ab. Insgesamt wirklich ein richtig guter Film für mich und kurzweilig sowie anhaltend spannend.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Kill Bill Vol. 1&2
      Film: 10/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Alle Jahre wieder... oder eher 2-3 Monate wieder. Kill Bill gehört für mich persönlich zu den besten Filmen überhaupt, unter anderem da die beiden Teilen mit kultigen Szenen, Dialogen und Handlungen nur so vollgequetscht sind, dass sie im Alltag (zumindest meinem :thumbs: ) immer wieder erwähnt und ins Gedächtnis gerufen werden.
      Ich bewerte die beiden Teile als einen Film, da sie so auch eigentlich vom Kult-Regisseur Quentin Tarantino auch geplant waren, wegen enstandener Überlänge und Verweigerung der damit einhergehenden Szenen-Kürzungen, aber nicht praktikabel war. Zum Glück
      Wenn ich sie getrennt bewerten müsste, würde ich Kill Bill Vol. 2 einen Punkt mehr als dem wesentlich bekannteren ersten geben, da er wesentlich mehr Hintergrundgeschichte erzählt, die einzelnen Charaktere näher bringt und mitreißender ist als der erste. Da ich aber dem ersten schon 10/10 gebe und ich kein Fan von Bewertungen à la 11/10 bin, bleibt es bei der gemeinsamen Bestwertung.

      Ich denke die Handlung ist mittlerweile jedem Bekannt, womit ich gleich zur technischen Seite übergehen kann.
      Das Bild präsentiert sich, zumindest im ersten Teil mit einer recht hohen Farbsättigung, bunte Objekte sind sehr intensiv bunt. Bspw der Pussy-Wagon, was ich aber nicht negativ sondern auch als Stilmittel bewerten würde.
      In Großaufnahmen nimmt man schon recht deutlich das permanente Bildrauschen war, was jedoch in den (sehr) vielen, gestochen scharfen Nahaufnahmen nicht mehr stört.
      Der Ton liegt im deutschen als einfache DTS 5.1-Tonspur vor, welche auch so klingt. Man merkt wie beim Bild auch dem Ton das Alter der Veröffentlichungen an und zeigen im Vergleich zum heutigen Stand des Möglichen Schwächen. Es klingt zwar alles mehr oder weniger räumlich, vorallem die vielen Kämpfe klingen heute noch überzeugend, Stimmen sind immer verständlich, aber WOW-Effekte sucht man vergebens.
    • Spider-Man

      Film 9/10
      Bild 7/10
      Ton 7/10

      Als Fan des 16:9 Formats gebe ich der BD hierfür einen Bonus-Punkt.... :thumbs: ....ansonsten gibt es schon - vor allem in der Schärfe - reichlich Defizite...... :thumbdown:

      Ansonsten muss ich sagen:

      Nachdem ich die beiden The Amazing-Spider-Man und Spider-Man Homecoming die letzten Jahre gesehen habe:

      Dieses Original ist nach meiner Auffassung den Neuverfilmungen vom Gesamteindruck her hoch überlegen und macht mir auch heute noch Spaß. Aus meiner Sicht passen alle Schauspieler sehr gut in ihre Rollen und machen das nach meiner Meinung auch alle sehr gut...... :thumbup:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Three Billboards outside Ebbing

      Film 8.5/10

      Bild 8/10

      Ton 8/10 (engl HD)

      Sehr empfehlenswert!


      Hans Zimmer - Live in Prag

      Film 10/10

      Bild 9/10

      Ton 10/10 (engl HD)

      Was so mancher Horrorfilm nicht schafft, hier laufen einem Schauer über den Rücken. So gut ist das.

      Höchst empfehlenswert!!!
      A life without regrets is not funny.
    • Revenge

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Wenn man nix erwartet, Hirn ausschaltet, Bier rein kann dieser Film auf einem Männerabend seehr unterhaltsam sein. Der Kameramann (und ich) war jedenfalls fasziniert vom Pfirsich... :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

    • Premium Rush

      Film 8/10
      Bild 10/10
      Ton 9/10

      Klasse Film mit schöner Story..... :!:

      Ich habe es ziemlich lange vor mir her geschoben den Film mal anzuschauen und nur auf Sky bzw. im TV immer mal kurz rein gezappt.

      Toller Surround-Score, scharfes Bild mit tollen Farben, sehr gutem Kontrast und klasse Kameraführung (trotz den schnellen Verfolgungen keine nervigen Wackelbilder) ....... :thumbs:

      .......für mich sehr gute Unterhaltung....... :bier:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • OliverB schrieb:

      Revenge

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Wenn man nix erwartet, Hirn ausschaltet, Bier rein kann dieser Film auf einem Männerabend seehr unterhaltsam sein. Der Kameramann (und ich) war jedenfalls fasziniert vom Pfirsich... :thumbsup: :thumbsup:
      Ja, wenn der Pfirsich nicht wäre...... :biggrin:

      Selbst auf unserem Männerabend wollte der Film nicht zünden. Dafür ist er einfach viel zu sehr C-Movie Schrott. Zum Glück im Angebot gekauft und für richtig gutes Geld bei Momox losgeworden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Blackway - Auf dem Pfad der Rache

      Film: 4/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Äußerst belangloser Thriller, über eine Frau die Hilfe und Schutz vor ihrem Stalker sucht.
      Zu den beiden und in meinem Augen auch einzigen positiven Adpekten, gehört die recht kurze Filmlänge von 90min inkl. Abspann und den, zwar unter seiner Möglichkeiten spielenden, dennoch recht überzeugenden Sir Anthony Hopkins und Ray Liotta als sein Gegenspieler.
      Der Rest ist unheimlich austauschbar, nix neues, keine Überraschungen, keine wirkliche Entwicklung der Charaktere, dass man wenigstens mitfiebern würde oder ähnliches.
      Das Bild hat mir gut gefallen, wenn auch nur 16:9 (ja ich weiß, ist Geschmacksache). Der Kontrast ist stimmungsbedingt etwas flach, der Schwarzwert aber recht gut. Schärfe habe ich als sehr gut empfunden.
      Der Ton, dt. DTS-HD 5.1, war in Ordnung. Viel hätte man auch filmbedingt nicht machen können. Stimmen waren allgegenwärtig gut verständlich, Subwoofer wurden geschont, Surrounds auch recht wenig, wenn aber gezielt eingesetzt.

      Unter dem Strich bleibt ein sehr enttäuschender B-Movie mit zwei bekannten und guten Schauschpieler, die wohl als Köder dienten um auf den Streifen überhaupt aufmerksam zu machen... leider mit Erfolg
    • DaveRunner2049 schrieb:

      Kill Bill Vol. 1&2
      Film: 10/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Alle Jahre wieder... oder eher 2-3 Monate wieder. Kill Bill gehört für mich persönlich zu den besten Filmen überhaupt, unter anderem da die beiden Teilen mit kultigen Szenen, Dialogen und Handlungen nur so vollgequetscht sind, dass sie im Alltag (zumindest meinem :thumbs: ) immer wieder erwähnt und ins Gedächtnis gerufen werden.
      Ich bewerte die beiden Teile als einen Film, da sie so auch eigentlich vom Kult-Regisseur Quentin Tarantino auch geplant waren, wegen enstandener Überlänge und Verweigerung der damit einhergehenden Szenen-Kürzungen, aber nicht praktikabel war. Zum Glück
      Wenn ich sie getrennt bewerten müsste, würde ich Kill Bill Vol. 2 einen Punkt mehr als dem wesentlich bekannteren ersten geben, da er wesentlich mehr Hintergrundgeschichte erzählt, die einzelnen Charaktere näher bringt und mitreißender ist als der erste. Da ich aber dem ersten schon 10/10 gebe und ich kein Fan von Bewertungen à la 11/10 bin, bleibt es bei der gemeinsamen Bestwertung.

      Ich denke die Handlung ist mittlerweile jedem Bekannt, womit ich gleich zur technischen Seite übergehen kann.
      Das Bild präsentiert sich, zumindest im ersten Teil mit einer recht hohen Farbsättigung, bunte Objekte sind sehr intensiv bunt. Bspw der Pussy-Wagon, was ich aber nicht negativ sondern auch als Stilmittel bewerten würde.
      In Großaufnahmen nimmt man schon recht deutlich das permanente Bildrauschen war, was jedoch in den (sehr) vielen, gestochen scharfen Nahaufnahmen nicht mehr stört.
      Der Ton liegt im deutschen als einfache DTS 5.1-Tonspur vor, welche auch so klingt. Man merkt wie beim Bild auch dem Ton das Alter der Veröffentlichungen an und zeigen im Vergleich zum heutigen Stand des Möglichen Schwächen. Es klingt zwar alles mehr oder weniger räumlich, vorallem die vielen Kämpfe klingen heute noch überzeugend, Stimmen sind immer verständlich, aber WOW-Effekte sucht man vergebens.
      Habe mich durch Deinen Beitrag inspirieren lassen. :)

      Aber Frei nach Götz l.m.a.A. der Film ist auch schon 15 Jahre alt.

      Ich werde alt. :erwachsen:

      Erst mal Kill Bill 1

      Film 10/10 Was ich aber schon immer etwas ZU übertrieben fand ist das Gemetzel mit den den Crazy 88, das könnte einen Tick kürzer ausfallen.
      Bild 8/10
      Ton 8/10 aber trotz den 15 Jahren toller Bass und teilweise schöne feine Effekte.
      Aber ich finde die Musik bei Kill Bill einzigartig das macht am meisten Spaß.
      Gruß Horst
    Abonnement verwalten