Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prisoners

      Film: 10/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Unglaublich intensiver Entführungs-Thriller, der den Zuschauer auch noch lange nach dem Abspann in den Bann zieht. Mit 2:30h ist er max. 10 Minuten zu lange... Über die restliche Spielzeit fesselt die Spannung auch noch beim zweiten Mal ansehen und brilliert durch den sämtlichen Cast, der dermaßen authentisch agiert, dass man tatsächlich das Gefühl bekommt, dass man das Geschehene live miterlebt.

      Das Bild ist, passend zum Film, sehr natürlich und echt. Keine große Effekthascherei, stets realistische Farben, ausgewogener Kontrast und eine sehr gute Schärfe.

      Auch der Ton überzeugt ohne übertriebene Subwoofer-Salven. Meine haben sich zwischenzeitlich sogar in den Standby verabschiedet, da die Frontspeaker auf Fullrange betrieben und somit nur wenige Male nicht ausgereicht haben. Die 5.1 DTS-HD Master-Spur hätte hier und da etwas feiner abgemischt werden können, jedoch gibt der dialoglastige Film auch nicht allzuviel Möglichkeiten, die restlichen Speaker mit Informationen zu füttern.
    • Ne,ne, Sherlock Holmes 1 und King Arthur fand ich auch richtig gut, die anderen waten zumindest solide. Ich mag aber auch Big Budget Popcornkino, da fallen seine letzten Werke natürlich rein...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      Ne,ne, Sherlock Holmes 1 und King Arthur fand ich auch richtig gut, die anderen waten zumindest solide. Ich mag aber auch Big Budget Popcornkino, da fallen seine letzten Werke natürlich rein...
      Sherlock Holmes fand ich auch unterhaltsam. Als Klassiker taugen aber einzig seine beiden Erstlinge. "Bube Dame" und "Snatch" stehen für mich auf einer Ebene mit diversen anderen Kult-Gangsterstreifen.
    • RocknRolla fand ich auch super. Seine Schaffenskrise hatte er IMO während der Zeit wo er mit Madonna verheiratet war. Die hat sein Potenzial abgesaugt :thumbsup:
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Fright Night II - Mein Nachbar der Vampir (Uncut)


      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 5/10

      Auch wenn von 1988, ist dieser Film mit einer meiner Favoriten, neben "Enemy Mine" oder "Sie Leben".
      Die BR ist Bildtechnisch wirklich gut. Der Ton ist, obwohl Stereo Mono und nur Front, klar und sehr gut verständlich.
      beste Grüße
      Thomas
    • Ocean's 8
      (Blu-Ray)

      Film: 7/10 - ich hatte einen Film erwartet, dessen bisherige Inhalte im Genderwahn auf weiblich getrimmt werden. Ich fand ihn aber sogar ganz gut. Sicher kein absolutes Highlight, aber anschauen kann man ihn, wie ich finde.
      Bild: 9/10 - das Bild kam mir richtig gut vor. Zumal ich ein eher "dunkleres" Bild bevorzuge.
      Viele Grüße

      Dirk
    • A Star is Born

      Film: 7/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 9/10

      Unterhaltsamer Mix aus Musikfilm und Drama. Die darstellerischen Leistungen sind gut, auch Lady Gaga macht ihre Sache ordentlich. Interessant auch deshalb, weil man mal eine andere künstlerische Seite von ihr sieht. Das Drehbuch kommt aber über den Durchschnitt nicht hinaus.


      Sweet Country (UK Import)

      Film: 7,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Australo-Western um 1920 herum. Neben den schönen Landschaftaufnahmen des australischen Outbacks bekommt man auch einen einfachen aber spannend und gut erzählten Film geboten.

      Gruß
      Finch
    • horst1800 schrieb:

      OliverB schrieb:

      RocknRolla fand ich auch super. Seine Schaffenskrise hatte er IMO während der Zeit wo er mit Madonna verheiratet war. Die hat sein Potenzial abgesaugt :thumbsup:
      ABGESAUGT :rofl:
      und das dürfte in der Tat 'literally' zu nehmen sein- zumindest hatte er sich ja mal recht explizit zu ihren (eigentlich 'it' :D ) 'Ansprüchen' geäussert..
      Gruss,

      het raetsken
    • OUT OF SIGHT

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      George Clooney spielt einen Bankräuber, der sich in eine Bundesagentin verliebt. Der Plot funktioniert heute immer noch ganz prächtig. Der 1,85:1-Transfer ist scharf und farbenfroh, der extrem frontlastige 2.0-Surround-Sound besitzt überraschend große und schnelle Dynamiksprünge. Derartig krachende Schüsse gibt es selbst bei aktuellen Produktionen nur selten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Silver Linings

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Bei meiner aktuellen „Nachholjagd“ verpasster, prämierter Filme der letzten Jahre, war nun Silver Linings an der Reihe.
      Einmal mehr brilliert Bradley Cooper sehr glaubhaft in seiner Rolle. Jennifer Lawrence, die für diesen Film sogar den Oscar bekommen hat, spielt ebenfalls sehr gut, verstärkt jedoch aber die inoffizielle Annahme, dass man den Oscar weniger für einen einzelnen Film, als vielmehr für sein Lebenswerk oder mindestens mehrere sehr gute Leistungen erhält. Letzteres würde ich bei Miss Lawrence tippen. Denn sooooo besonders fiel sie mir auch nicht auf.

      Zum Film: Eine etwas untypisches Liebesdrama, das von zwei psychisch angeschlagenen Menschen und deren Umgang mit den eigenen Ticks und die Neuroten des Anderen, handelt. Wäre die Sympathie zu den Schauspielern nicht gewesen (inkl. DeNiro), würde ich sogar nur 5-6 Punkte geben. Irgendwie wollte der Film nicht zünden.

      Das Bild weißt recht viele unscharfe Shots vor. Der Kontrast und die Farbgebung hingegen gefallen gut. Gelegentlich macht sich schwaches Bildrauschen bemerkbar. Allerdings stört dies nicht wirklich.

      Der Ton ist grundsolide, hauptsächlich, filmbedingt eher frontlastig, bei Einsatz der Musik aber spontan äußerst dynamisch und räumlich.


    • LOCK UP

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 4/10 Punkte
      Ton: 3/10 Punkte

      Kurzweiliger und recht harter Action-Film mit Sylvester Stallone, der über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten versteht. Der Dolby-Digital-2.0-Mix enttäuscht hingegen auf ganzer Linie. Die Sprachverständlichkeit ist mangelhaft, denn Stimmen tönen als wenn sie nur vom Hochtöner wiedergegeben werden. Da fehlt jeglicher Grundton! Musik, Umgebungsgeräusche und Actionszenen lassen Tiefbass vermissen und klingen auch nicht viel besser. Das Bild ist allenfalls auf mittlerem DVD-Niveau. Jede Menge Rauschen und eine mäßige Kantenschärfe lassen gar kein HD-Feeling aufkommen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • THE GAME

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 5/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Ein weiterer Katalogtitel von Universal stand auf dem Programm. Michael Douglas als Broker, der von seinem Bruder ein Geschenk erhält, das sein Leben total auf den Kopf stellt. Durchweg wendungsreicher Film aus den 1990er-Jahren. Der 2,35:1-Transfer besitzt eine mäßige Schärfe und wirkt eher wie eine hochskalierte DVD. Farben und Durchzeichnung sind in Ordnung. Der Center lastige Ton besitzt eine gute Sprachverständlichkeit. Musik und Schüsse besitzen einen ansprechenden Dynamikumfang. Extras sind keine vorhanden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hunter Killer

      Film 8/10 solide, Klischee, aber spannend
      Bild 8,5/10 in den besten Momenten - sollte mir doch die 4K holen
      Ton 9/10 auf allen Kanälen richtig was los, toll - kräftiger Bass der nicht nur tief grummelt
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Baywatch

      Film 7/10
      Bild 10/10
      Ton 10/10

      Ich habe den Film sehr lange vor mir her geschoben und war positiv überrascht.

      Stellenweise sehr lustig, toller Soundtrack mit einigen guten Atmos-Effekten und ein phantastisches Bild.

      Auch was Dialoge und deren Lautstärke im Score betrifft, könnten sich viele andere Produktionen ein Beispiel daran nehmen.

      Klasse finde ich auch, dass sich am Ende der Film selbst nicht ganz ernst nimmt..... :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • READY PLAYER ONE

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 10/10 Punkte

      Heute stand (nach dem Umbau) mit der Familie die Einweihung meines Heimkinos READY PLAYER ONE auf dem Programm.
      Der Sci-Fi-Film von Stephen Spielberg begeistert mich immer noch durch die Bank. Vor allem akustisch macht der Film mit Dolby Atmos richtig was her, dank extrem druckvollen konturierten Bässen und zahllosen Umgebungsgeräuschen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten