Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avengers: Age of Ultron

      Film: 7,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 7,5/10

      Iron Man
      Der unglaubliche Hulk
      Iron Man 2
      Thor
      Captain America: The First Avenger
      Marvel's The Avengers
      Iron Man 3
      Thor: The Dark Kingdom
      The Return of the First Avenger
      Guardians of the Galaxy
      Avengers: Age of Ultron
      Ant-Man
      The First Avenger: Civil War
      Doctor Strange
      Guardians of the Galaxy Vol. 2
      Spider-Man: Homecoming
      Thor: Tag der Entscheidung
      Black Panther
      Avengers: Infinity War
      Ant-Man and the Wasp
      Captain Marvel
      Avengers: Endgame
    • Ant-Man

      Film: 8,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Iron Man
      Der unglaubliche Hulk
      Iron Man 2
      Thor
      Captain America: The First Avenger
      Marvel's The Avengers
      Iron Man 3
      Thor: The Dark Kingdom
      The Return of the First Avenger
      Guardians of the Galaxy
      Avengers: Age of Ultron
      Ant-Man
      The First Avenger: Civil War
      Doctor Strange
      Guardians of the Galaxy Vol. 2
      Spider-Man: Homecoming
      Thor: Tag der Entscheidung
      Black Panther
      Avengers: Infinity War
      Ant-Man and the Wasp
      Captain Marvel
      Avengers: Endgame
    • THE BLUES BROTHERS
      Langfassung

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Die Langfassung von 2018 besitzt eine hervorragende Bildqualität. Schärfe, Durchzeichnung, Farben sind allesamt auf gutem Niveau. Der Sound punktet vor allem während der Musikstücke. Besser klingen aktuelle Produktionen auch nicht. Stimmen sind wunderbar sonor. Die neuen Szenen sind neu synchronisiert. Das ist zwar hörbar, aber da die Umgebungsgeräusche perfekt zu den anderen Szenen passen, stört es nicht. Der Dolby-Atmos-Mix gefällt vor allem durch die Top-Kanäle. Wenn die U-Bahn direkt (richtig positioniert) über die Zimmerdecke donnert, dann wird der ein oder andere schon mal einen Blick dorthin werfen.
      In der Summe ist das die beste Fassung, die ich von diesem Film gesehen habe.
      Das Mediabook enthält viele lesenswerte Informationen zum Film.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • INVICTUS


      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Regisseur Clint Eastwood schuf einen kurzweiligen und bewegenden Film über Nelson Mandela, der als gewählter Präsident den Captain des von der schwarzen Bevölkerung verhassten Rugby-Teams motiviert, in den Slums von Südafrika zu trainieren und den World Cup zu gewinnen. Großartig! Bild und Ton sind insgesamt auf gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The First Avenger: Civil War

      Film: 7/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Iron Man
      Der unglaubliche Hulk
      Iron Man 2
      Thor
      Captain America: The First Avenger
      Marvel's The Avengers
      Iron Man 3
      Thor: The Dark Kingdom
      The Return of the First Avenger
      Guardians of the Galaxy
      Avengers: Age of Ultron
      Ant-Man
      The First Avenger: Civil War
      Doctor Strange
      Guardians of the Galaxy Vol. 2
      Spider-Man: Homecoming
      Thor: Tag der Entscheidung
      Black Panther
      Avengers: Infinity War
      Ant-Man and the Wasp
      Captain Marvel
      Avengers: Endgame
    • THE COMPANY YOU KEEP

      Film 10/10 Punkte
      Bild 8,5/10 Punkte
      Ton 7/10 Punkte

      Intelligent von Robert Redford inszenierter Thriller über mehrere Terroristen, die seit 30 Jahren untergetaucht sind. Denen kommen nun Presse und FBI auf die Spur. Audiovisuell ist der Film ordentlich umgesetzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Doctor Strange

      Film: 8/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Iron Man
      Der unglaubliche Hulk
      Iron Man 2
      Thor
      Captain America: The First Avenger
      Marvel's The Avengers
      Iron Man 3
      Thor: The Dark Kingdom
      The Return of the First Avenger
      Guardians of the Galaxy
      Avengers: Age of Ultron
      Ant-Man
      The First Avenger: Civil War
      Doctor Strange
      Guardians of the Galaxy Vol. 2
      Spider-Man: Homecoming
      Thor: Tag der Entscheidung
      Black Panther
      Avengers: Infinity War
      Ant-Man and the Wasp
      Captain Marvel
      Avengers: Endgame
    • DER PATE

      Film 10/10 Punkte
      Bild 5/10 Punkte
      Ton 6/10 Punkte

      Grandioses Erzählkino in Überlänge mit mittelmäßiger Schärfe und verbesserungswürdigen Kontrast. Der 5.1-Mix ist frontlastig mit ein paar Surroundeffekten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • LET ME IN

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Solide inszenierter Vampir-Film mit der süßen Cloe Graze Moretz, die im Körper einer 12-Jährigen Gefangen ist. Blutig, spannend, mitreißend! Bild und Ton sind auf gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Friedhof der Kuscheltiere (2019)
      (Blu-Ray)

      Film: 6/10 - Remake des Steven King Films mit, so weit ich mich erinnere, ein paar Neuerungen.
      Spoiler anzeigen
      Dass das Mädchen statt des kleinen Jungen stirbt fand ich im ersten Moment deutlich weniger gruselig, aber hat das Remake zum einen ein wenig vom Original abgehoben und wurde dann doch noch ganz gruselig. Das Straßenschild nach "Derry" fand ich ein ganz witziges Detail.

      Alles in allem gefiel mir aber alleine schon von den Schauspielern das Original deutlich besser.
      Viele Grüße

      Dirk
    • MECHANIC
      RESURRECTION

      Film: 7,5/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Rasanter Action-Film mit Jason Statham, der drei Drogenbosse töten soll, um das Leben seiner Freundin zu retten. Bild und Ton sind auf gutem Niveau, gleichwohl es dem Bass ein wenig an Druck und Tiefe fehlt. Der Cast ist mit Jessica Alba und Tommy Lee Jones vorzüglich besetzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER PATE 2

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 6/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Erzählt wird die Geschichte auf mehreren Zeitebenen. Der Zuschauer erfährt, wie Vito Corleone zum Paten wird und wie sein Sohn nach Teil 1 die Geschäfte fortführt. Das ist grandioses Erzählkino, das trotz knapp 3,5 Stunden Laufzeit nicht langweilig wird. Der restaurierte und in 4K gescannte 1,77:1-Transfer besitzt eine mittelmäßige Schärfe und ausreichenden Kontrast. Die braune Farbfilterung ist ein Stilmittel aus den 1970er Jahren. Der dünne 5.1-Mix besticht mit außergewöhnlich großen Dynamiksprüngen bei Schusswechseln, ein paar Umgebungsgeräuschen und klaren Stimmen. Gefühlt sind 40 % des Films in italienisch mit deutschen Untertiteln.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER PATE 3

      Film: 5/10 Punkte
      Bild: 6/10 Punkte
      Ton: 5/10 Punkte

      Der Abschluss der Pate-Trilogie steht leider den vorherigen Teilen deutlich nach. Behäbig und ausufernd sind Inhalt und Inszenierung. Lediglich zum Schluss der annähernd drei Stunden langen Laufzeit kommt Spannung und Tempo auf. Interessant ist, dass Francis Ford Coppola fast seine ganze Familie im Film untergebracht hat. Allen voran seine Tochter Sofia, die für ihre Darstellung die Goldene Himbeere erhielt und danach auf die andere Seite der Kamera wechselte. Grobes Rauschen und absaufende Details ins Schwarz schmälern den ansonsten guten Eindruck des 1,78:1-Transfers. Der frontlastige 5.1-Mix bietet nur wenige Surround-Effekte und einen geringen Dynamikumfang.

      In der Summe ist die Pate-Trilogie eine großartige Reihe, die mir rund neu Stunden viel Vergnügen beschert hat.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • THE MECHANIC

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Temporeicher Action-Film über einen "Mechaniker", einen Auftragskiller, der seinen besten Freund umbringen soll, weil dieser einen Verrat begangen haben soll. Das Rauschen zeugt von der 35-mm-Filmherkunft. Die prächtigen Farben und der druckvolle Ton gefallen mir gut.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • THELMA & LOUISE

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 5/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Aus heutiger Sicht etwas abgedroschen, letztendlich aber doch noch kurzweilig und unterhaltend, dank der guten Darsteller. Der Cinemascope-Transfer ist allenfalls auf DVD-Niveau, der Ton klingt ein wenig drucklos, die Stimmen sind recht dünn.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mean schrieb:

      Gentleman schrieb:

      Friedhof der Kuscheltiere (2019)

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
      Du warst scheinbar auch nicht viel mehr begeistert als ich?! Ich will mir auf jeden Fall die Originale nochmal anschauen, ob die wirklich so gruselig sind, wie ich es als Jugendlicher wahrgenommen hatte. :whistling:
      Äh, ja leider. Kann man sich zwar auf alle Fälle mal anschauen aber irgendwie war es mir zu .... weich. Vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft. ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • The Prodigy
      (Blu-Ray)

      Film: 8/10 - in vielen Punkten ist der Film zwar vorhersehbar und auch das Ende hat man schon X Mal gesehen - selbst wenn man wie ich, kein großer Horrorfan ist. Dennoch fand ich ihn echt gruselig. Wer einfach nur mal schön erschrecken möchte, dem kann ich den empfehlen. ;)

      Gentleman schrieb:

      Mean schrieb:

      Gentleman schrieb:

      Friedhof der Kuscheltiere (2019)

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
      Du warst scheinbar auch nicht viel mehr begeistert als ich?! Ich will mir auf jeden Fall die Originale nochmal anschauen, ob die wirklich so gruselig sind, wie ich es als Jugendlicher wahrgenommen hatte. :whistling:
      Äh, ja leider. Kann man sich zwar auf alle Fälle mal anschauen aber irgendwie war es mir zu .... weich. Vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft. ;)
      Dann schau dir den "The Prodigy" mal an... *Schlotter* ;)
      Viele Grüße

      Dirk
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2

      Film: 6,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8,5/10


      Iron Man
      Der unglaubliche Hulk
      Iron Man 2
      Thor
      Captain America: The First Avenger
      Marvel's The Avengers
      Iron Man 3
      Thor: The Dark Kingdom
      The Return of the First Avenger
      Guardians of the Galaxy
      Avengers: Age of Ultron
      Ant-Man
      The First Avenger: Civil War
      Doctor Strange
      Guardians of the Galaxy Vol. 2
      Spider-Man: Homecoming
      Thor: Tag der Entscheidung
      Black Panther
      Avengers: Infinity War
      Ant-Man and the Wasp
      Captain Marvel
      Avengers: Endgame
    • Aquaman (UHD)

      Film: 10/10
      Bild: 9/10
      Ton: 10/10

      Fantasyspektakel, welches mich bestens unterhalten hat. Fantastische Unterwasserwelten ( Farbgestaltung in offenkundiger Anlehnung an die Nachtszenen der Dschungel in Avatar).
      Viele neue Ideen in Personen, Bühne und Kulisse, sehr gute Tricktechnik.

      Herausragend vor allem der Ton, brachialste Bässe bei gleichzeitig kristallklarem Sound in MT/HT.

      Bild in Nahaufnahmen excellent, Unterwasserwelten ( computergeneriert) excellent, nur in "realen Landschaften -z.Bsp. im Anflug auf Sizilien" ungenügende Schärfe.

      Für mich eigentlich der bislang beste Film aus dem Marvel/ DC- Universum.

      LG

      Uwe
    • Spider-Man: Homecoming

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Iron Man
      Der unglaubliche Hulk
      Iron Man 2
      Thor
      Captain America: The First Avenger
      Marvel's The Avengers
      Iron Man 3
      Thor: The Dark Kingdom
      The Return of the First Avenger
      Guardians of the Galaxy
      Avengers: Age of Ultron
      Ant-Man
      The First Avenger: Civil War
      Doctor Strange
      Guardians of the Galaxy Vol. 2
      Spider-Man: Homecoming
      Thor: Tag der Entscheidung
      Black Panther
      Avengers: Infinity War
      Ant-Man and the Wasp
      Captain Marvel
      Avengers: Endgame

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kippschalter ()

    Abonnement verwalten