Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CHRONICLE - WOZU BIST DU FÄHIG?

Film: 7/10 Punkte
      Bild. 8/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

Drei Jugendliche erhalten nach dem Kontakt mit einer unbekannten Spezies übernatürliche Kräfte. Sie können Dinge mit Gedankenkraft bewegen. Nach anfänglichem Spaß spüren sie, dass diese Kraft ihn ihnen weiter steigt, und das bringt Probleme mit sich. Das ganze ist in Summe sehr kurzweilig, gleichwohl einige Spezial Effects (Flugaufnahmen) doch recht billig wirken. Der 1,85:1-Transfer ist ein wenig wechselhaft. In der ersten Hälfte kommt er kaum über SD-Niveau hinaus, danach wird es besser. Hintergrund. Der Film wird aus der Perspektive der Jugendlichen gezeigt, die ihr Handeln filmen. Der Zuschauer sieht also nur die Kameraaufnahmen der Jugendlichen. Im Gegensatz zu anderen Filmen dieser Art, wackelt es hier erfreulich wenig, so dass dieser Plot Großbildtauglich ist.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-N7, Leinwand: Alphaluxx Barium Reflax 4K, Lautsprecher-: KCS S-1200 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Rambo - Last Blood
      (Blu-Ray)

Film: 6/10 - ich kann die Begeisterung aus dem Rambo-Thema leider nicht ganz so teilen. Hat nur noch gefehlt, dass Liam Neeson irgendwo durchs Bild stolpert. Um sich einfach nur berieseln zu lassen, reicht es, an alle anderen Teile kommt er aber meiner Meinung nach nicht hin. Da hilft auch diese, in meinen Augen, überzogene Gewaltdarstellung nichts.
      Viele Grüße

Dirk
    • ESCAPE PLAN
      THE EXTRATORS

Film: 5/10 Punkte
      Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

Der dritte Teil der Reihe bietet nicht viel Neues. Es ist ein B-Movie, der allerdings besser ist als Teil 2. Dieses Mal will Ray Breslin (Sylvester Stallone) die entführte Tochter eines asiatischen Großindustriellen und eine ebenfalls entführte Freundin aus den Händen derselben Täter befreien. Das ganze ist "uncut" und "FSK 18".
      Der CinemaScope-Transfer bietet einen guten Kontrast, grobes Rauschen und entsättigte Farben, der Ton ist in den Action-Szenen druckvoll und bietet zahlreiche Surround-Effekte. Die Synchronisation von Stallone durch Jürgen Prochnow klingt extrem gewöhnungsbedürftig, gleichwohl Prochnow Stallone schon damals in Rocky und Rocky 2 die deutsche Stimme war.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-N7, Leinwand: Alphaluxx Barium Reflax 4K, Lautsprecher-: KCS S-1200 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER MANN, DER KÖNIG SEIN WOLLTE

Bild: 5/10 Punkte
      Ton: 4/10 Punkte

Kurzweiliger Film von 1975 mit Sean Connery als Gauner, der nördlich von Afghanistan in Kafiristan verschiedene Stämme einen will, um dann den Herrscher vom Thron zu stoßen. Dafür gibt er sich als Nachkomme von Alexander dem Großen aus, der vor über 2000 Jahren dort herrschte. Der Film gefällt mir Rückblenden, trotz seiner etwas naiven (aber charmanten) Rahmenhandlung. Der Cinemascope-Transfer ist relativ unscharf, obendrein kostet ein Rauschfilter Auflösung. Kontrast und Farben sind hingegen okay. Der Ton ist Mono und tönt zeitgemäß.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
    • Neu

2001: Odyssee im Weltraum
      (Blu-Ray)

Film: 6/10: Wegen der Bewertungen auf themoviedb habe ich mir weitaus mehr erwartet. Alles in allem kam mir der Film eher wie ein Effektfeuerwerk (im Jahr 1968) vor. Die Odyssee aus dem Titel dauerte letztendlich ja nur ein paar Minuten. Cool fand ich zu sehen, was man in der Zeit hinsichtlich technischem Fortschritt für das Jahr 2001 erwartet hat.
      Viele Grüße

Dirk
    • Neu

SABRINA

Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 6,5/10 Punkte

Dieses Remake mit Harrison Ford bietet eine kurzweilige Romanze zwischen zwei Brüdern, die um die Tochter ihres Chauffeurs buhlen. Die Story sprüht nur so vor Witz. Das Bild ist scharf und bietet natürliche Farben, aber auch einen etwas unruhigen Bildstand. Der Ton ist recht frontlastig.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
    • Neu

BEAUTIFUL GIRLS

Film: 7,5/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 6,5/10 Punkte

Matt Dillon, Natalie Portman, Uma Thurman, Timothy Hutton sprühen nur so vor Schauspiellust. Hintergrund: Ein Pianospieler kommt aus New York in seine Heimatstadt zurück, um am dortigen Klassentreffen teilzunehmen. Dabei stellt er fest, dass sich eigentlich nichts zu Hause geändert hat. Und genau das gefällt ihm. Das filmisch anmutende Bild gefällt und der Ton ist leicht hochtonlastig.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
    Abonnement verwalten