Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin Beisammen,

      gestern gab`s DER PATRIOT auf Blu-ray. Den Film habe ich schon lange im Regal stehen, aber die lange Laufzeit hat mich bis gestern am Schauen gehindert.
      Der Film ist Oberklasse, einfach ganz großes Kino. Eigentlich stehe ich nicht auf solche Filme, aber dieser hat mich in seinen Bann gezogen. Bild und Ton fand ich einfach genial.

      Film 10 / 10
      Bild 9 / 10
      Ton 8 / 10

      MfG
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ko-Ki ()

    • Hallo,

      bei mir war es gestern abend Hellboy. Nachdem meine Freunde nicht so begeistert von dem Film geredet haben war ich etwas vorbelastet. Aber dadurch wurde ich mehr als nur positiv überrascht.

      Hellboy DC

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 10/10

      Gruß
      Ewald
      Beamer : JVC HD-1 mit ISCOII
      Leinwand : CheapTrick 324x135 (2,4:1)
    • hallo Lars,
      da kann ich dir nur zustimmen - lustigerweise habe ich mir selbigen film gestern auch angesehen.
      die dvd gab´s in auszügen als "vorgeschmack" auf die blu-ray :lol:.

      wenn "bravehart" auf blu-ray auch nur annähernd so gut aussieht wie "der patriot" auf br, dann werde ich ihn mir auf jeden fall kaufen, auch wenn ich die dvd schon habe.
      das bild der dvd ist wirklich nicht schön.

      wie ist das eigentlich bei euch: kauft ihr euch auch die filme als blu-ray (oder hd-dvd) neu, die ihr schon als dvd habt?
      bei mir ist das so, wenn ich mir einen film schon mehrfach auf dvd angesehen habe, dann kaufe ich mir auch die br.
      es sei denn, das bild der br ist schlecht gemastert und bietet kein wesentlich besseres bild als das der dvd.
      deswegen kaufe ich mir "master and commander" auch nicht, wirklich schade -guter film- schwaches bild.

      gruß

      chris
    • Hallo,

      ich kann mich noch erinnern, dass letztes/vorletztes Jahr die meisten hier geschrieben haben, dass sie nur neue Filme und ein paar Klassiker auf HD kaufen werden. Wenn ich mir manche Sammlungen ansehe (meine eingeschlossen), dann ist es wohl doch etwas anders gelaufen.

      Aber wenn man schon mal viele gute HD Scheiben gesehen hat, dann faellt es schwer, mal wieder eine DVD einzulegen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • wie ist das eigentlich bei euch - kauft ihr euch einen lieblingsfilm sofort, wenn er auf blu-ray oder hd-dvd erschienen ist, auch wenn dieser noch um die 30? kostet, oder könnt ihr noch warten bis dieser film zu einem "normalpreis" (für mich so um die 20?) zu haben ist?

      gruß

      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris135 ()

    • Hallo Beisammen,

      ich kaufe mir KEINEN Film auf BR, den ich schon auf DVD habe. Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Wenn ich einen Film sehnlichst erwarte, dann zahle ich auch schon mal 30 Tacken dafür. Normalerweise bestelle ich allerdings bei den Amazonen vor, die haben eigentlich auch bei Neuerscheinungen richtig gute Preise.

      Schönen Abend noch
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • zitat geralschmidt: ich kann mich noch erinnern, dass letztes/vorletztes Jahr die meisten hier geschrieben haben, dass sie nur neue Filme und ein paar Klassiker auf HD kaufen werden. Wenn ich mir manche Sammlungen ansehe (meine eingeschlossen), dann ist es wohl doch etwas anders gelaufen.


      Stimmt, habe ich Anfang September letzten Jahres auch noch gesagt. Aber bis aus "Heroes" habe ich seit Mitte September keine DVD mehr gesehen und tausche konsequent alle halbwegs sehenswerten Filme gegen die HD-DVD oder Blu-ray aus. Von meinen jetzt 110 HDs sind nur 10% Neuerscheinungen oder Filme, die ich vorher noch nicht hatte.

      Und selbst meine Frau, die üblicherweise die Sparbremse ist, hat keinen Bock mehr auf DVD und ist bei jeder HD-Scheibe ein kritischer Beobachter des Bildes.

      Gruß
      Finch
    • Bei uns gabs vorige Woche "Die Fremde in mir". Ich fand den Film ganz gut obwohl er auch seine Längen hatte.

      nach Schulnoten
      Bild: 2
      Ton: 2
      Handlung: 2
      Typ: Blu Ray

      Vorgestern gabs dann noch "Rezept zum verlieben". Der Film hat mir doch entgegen meinen Befürchtungen (Liebesschnulze *gähn*) gut gefallen. Ist wirklich lustig gemacht.

      nach Schulnoten
      Bild: 3 (teilweise Unschärfen)
      Ton: 2
      Handlung: 2
      Typ: Blu Ray
    • Hallo

      gestern gab`s FDK III - total enttäuschend wie ich finde. Kein Vergleich zu den Vorgängern und kein würdiger Abschluss wie ich meine. :sad:

      Film 5 / 10
      Bild 7 / 10
      Ton 7 / 10

      Hoffentlich wird Resident Evil Extinction nicht auch so ein Reinfall :verlegen:

      Bis dann
      Lars
      .
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Original von Ko-Ki
      gestern gab`s FDK III - total enttäuschend wie ich finde. Kein Vergleich zu den Vorgängern und kein würdiger Abschluss wie ich meine. :sad:

      FDK? Für die Katz'?
      Ich komm' jetzt echt nicht drauf, was für einen Film Du meinst... :shocked:
      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Fögel den Klabautermann !? Ach neh, das schreibt man ja mit "V".
      Vlabautermann ?

      Sorry, derart tiefschürfende Beiträge machen mich albern.

      Fluch der Karibik III hingegen war bildtechnisch echt enttäuschend. Den Film selbst fand ich putzig.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Original von Frank H.
      Sorry, derart tiefschürfende Beiträge machen mich albern.

      Och Menno! Ich bin da halt wirklich nicht drauf gekommen! Und das, obwohl ich bei einer Firma arbeite, die quasi die TLA erfunden hat! :silly:
      Bei POTC hätte ich sofort gewusst, was gemeint ist - so als alter O-Ton-Seher... ;)
      Gruß,
      Oli

      Edit: Aber mach ruhig weiter, Franky-Baby! Ich steh' darauf wenn Du albern bist, das macht mich ganz wuschig... :satisfied:
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

    • Ratatouille & Resident Evil: Extinction

      Hallo,

      habe heute auch zwei Neuveröffentlichungen auf dem Programm gehabt.

      Ratatouille:

      Film: 1-
      Bild: 1
      Ton: 1

      Fazit: Toller Filmspaß für die ganze Filme in exzellenter Technik mit brilliantem Bild.

      Resident Evil: Extinction:

      Film: 2 (für Feunde des Genres, sonst schlechter)
      Bild: 2
      Ton:2

      Fazit: Aus meiner Sicht der beste der drei Resident Evil Filme, das gilt inebsondere für das Bild. Ingesamt weniger düster, dafür mit Anleihen von Mad Max 2.
      ---------

      Für beide Filme werde ich weitere Details zu Bild und Ton unter den jeweiligen Filmbesprechungen nachtragen

      Gruß
      Finch
    • RE: Ratatouille & Resident Evil: Extinction

      bei mir gab es heute natürlich auch das pixar double feature.

      ratatouille
      film 10
      bild 10
      ton 10

      cars
      film 10
      bild 10
      ton10

      bei cars gefiel mir das bild einen hauch besser, weil es durch die vielen szenen bei tageslicht öfter den maximalen punch hatte. ratatouille hatte dafür den noch besseren sound. die räumlichkeit ist schlicht der wahnsinn. da passt bei musik und effekten einfach jeder ton.
      Gruß
      smokAlot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokAlot ()

    • Guten Morgen beisammen

      gestern gab es Resident Evil Extinction. Für Fans ein Genuss, ansonsten ohne besonderen Tiefgang. Bild und Ton waren vollkommen O.K.

      Film: 8 / 10
      Bild 8 / 10
      Ton 8 /10

      Ich bin übrigens ein Fan von Alice im Zombieland :jump:

      Schönen Tag
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Gestern gesehen "Verführung einer Fremden". Der Film ist nicht schlecht mit überraschenden Wendungen.

      Bild 8/10
      Ton 8/10
      Film 8/10
      Typ BluRay

      Heute dann noch "Alpha Dog". Der Film ist am Anfang etwas schwer einzuordnen aber entwickelt sich dann doch in eine Richtung. Dennoch fand ich ihn etwas seicht.

      Bild 9/10
      Ton 8/10
      Film 7/10
      Typ HD-DVD
    • Hallo,

      nachdem ich gestern ja "Ratatouille" und "Resident Evil: Extinction" gesehen hatte, war mit "Cars" heute Abend noch der dritte Trendfilm dieses Wochenendes bei mir auf dem Programm:

      Film: 2-
      Bild: 1
      Ton: 1

      Einzelheiten wie üblich unter "Filmbesprechungen".

      Gruß
      Finch
    • Guten Morgen,

      gestern Abend lief von von der Familie lang erwartene Ratatouille.

      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10 dts

      Hmm, der Film lief trotz langer Einlesezeit ( bin da von Fluch der Karibik gewarnt )
      ohne Probleme, fing dann aber nach dem zweiten Einlegen in den Player
      an zu stottern :ccrazy:

      Gruß
      Howard
      Panasonic PT-AE1000E, Denon AVR-2808, Samsung BD-P1000,
      Pace DS 810, Canton Karat S-Serie 7.1, Leinwand 2,30m
    • Gestern Abend gab es "Ratatouille" wie wohl bei vielen anderen auch. Bild & Ton: Wahnsinn.

      Film: 10/10
      Bild: 10/10
      Ton: 08/10 deutsche Tonspur

      AUf der PS3 mit der aktuellen Firmware keinerlei abspielprobleme.

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hey, Jojo ! Auf Ratatouille bin ich auch gespannt. Der läuft am nächsten Kinotag im Marienburg Filmpalast.

      Gestern habe ich zwei Filme gesehen:

      "The Ant Bully" ( Lucas, der Ameisenschreck )
      Schönes Animationsabenteuer, das aber nicht an Klassiker wie Das große Krabbeln oder Findet Nemo anstinken kann. Bild und Ton ( TrueHD ) waren aber super. By the way: HD DVD !

      Film: 7
      Bild: 10
      Ton: 9

      und dann noch

      "Return to House on Haunted Hill" Jawoll, auch HD DVD !

      Der Film ist ganz putzig. Die interaktive "bestimmen Sie den Storyablauf neu" Option war super öde.

      Film: 6
      Bild: 8
      Ton: 7

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Bei mir lief das [URL=http://www.ofdb.de/film/131382,Das-Bourne-Ultimatum]Bourne Ultimatum[/URL] (HD-DVD). Kannte ihn schon aus dem Kino, sehr guter Agenten-Thriller. Das Bild ist klasse, was mich aber mächtig stört, ist das wirklich extrem übertriebene Rumgewackle der Kamera. Soll wohl irgendwie authentisch wirken, nervt aber nur. Aber sonst: Top!

      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      Ton: 8/10

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Fand ich auch. durch die vielen Farbfilter aber höchstens eine "9" für´s Bild.

      Heute abend lief "Motel" auf Blu-ray. HD Wow Gefühl: Fehlanzeige. Erdiges, unterbelichtetes Bild. Deutscher TrueHD Sound. Aber geiler Film.

      Bild: 6
      Ton: 9
      Film: 8

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo,

      bei mir ist heute die Spider-Man Box aus UK eingetroffen, die dort bei amazon.uk deutlich günstiger ist als in Deutschland.

      So habe ich mir gleich heute Abend den ersten Teil angesehen. Bild und Ton bewegen sich beim ersten "Spider-Man" auf einem guten Niveau, dem Bild fehlt es aber gegenüber dem ditten Teil ein klein wenig an Plastiztät über die gesamte Länge des Films.

      Film: 2+
      Bild: 2
      Ton: 2 (keine dt. Tonspur)

      Details wie üblich unter "Filmbesprechungen".

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten