Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dog Day Afternoon HD-DVD (US)

      Bild 8/10 bezogen auf das Alter des Films ein fantastischer Transfer. SO hätte der Look von Amercin Gangster sein sollen !

      Ton 2/10 Dolby Digital + 1.0 Mono. Sauberer Ton mit guter Sprachverständlichkeit.

      Film 8/10 Spannend und gut inszeniert. Ein junger Al Pacino in Höchstform.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Gestern gab es die Homevision Blu-ray Die Stunde des Jägers

      Film 6,5/10
      Bild 7/10 (die Auflösung ist nur 1280 x 720)
      Ton 6/10
      Tierfilm Doku, eher was für die ganze Familie.

      Dantes Peak HD DVD

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Ganz gut gemachter Katastrophen Film, mit vorhersehbarer Handlung.
      Grüße Stefan72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan72 ()

    • Patlabor 2 The Movie (HD DVD): Einer meiner Lieblingsanimes in beeindruckender Bild- und Tonqualität! 10/10
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Gerade aus dem Kino:

      30 Days of Night BluRay

      Bild 10 (trotz teilweise extremen Filmkorn ein perfektes Bild)
      Ton 8
      Film 8 (ich mag son Scheiß :biggrin: )


      Vor ein paar Tagen

      Mad Max 2 HD DVD

      Bild 8 ( für das alter des Filmes, sehr gut)
      Ton 5 ( gute Sprachverständlichkeit )
      Film 8 (nur weil Er Kult ist)
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T@xi ()

    • I´m Legend US Blu Ray

      Das war gestern der Knaller. Im wahrsten Sinne des Wortes.

      Bild: 10 / 10
      Ton 9 / 10
      Film 8 / 10

      Bild war definitiv Referenz. So gut wie gar kein Filmkorn, nur Schärfe, satte Farben, etc.
      Ton rockte auch richtig, d.h. der Subwoofer hatte gut zu tun und die Surround / Surround-Back Kanäle hatten schöne Effekte. Das zwar mangels Equipment nur 5.1 EX aber trotzdem genial.
      Der Film fand ich auch besser wie die Kritiken. Seit langem mal wieder ein ansprechender SCIFI- Film. Deutlich besser wie 30 days of night ( obwohl der auch nicht schlecht war )

      Gruß

      Obiwandicker
    • Gestern gab es bei mir einen "Dreier". :biggrin:

      -Deja Vu-

      Film: 8
      Bild: 9 (Teils stark verfremdet)
      Ton: 8-9


      -Sternenschiff Truppen-

      Film: 10 (Ich steh auf den Streifen!)
      Bild: 6-7 (Teils durchzogen bis gut)
      Ton: 6 (Die Räumlichkeit lässt zu wünschen übrig. Und der Sub kommt auch nicht so recht in Fahrt..)

      -28 Weeks Later

      Film: 7 (Hatte mehr davon erhofft)
      Bild: 7 (Wechselhaft durch die vielen Stilmittel)
      Ton: 7-8
      Den Film habe ich als letztes der Dreiersession gesehen...war schon ein wenig müde.

      Gruss
      Zwiebel
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwiebel ()

    • The Devils Rejects - Blu-ray aus USA

      Bild: 8 weil teils stark verfremdet, aber viel besser wie auf DVD

      Ton: 9 hat mir sehr gut gefallen, da flogen die Kugeln nur so um die Ohren

      Film: 10 gefällt bestimmt nicht jeden aber für mich ist das einer meiner Lieblingsfilme.


      Hoffentlich kommt bald Halloween von Rob Zombie auf Blu-ray --freu:)
    • Hallo,

      gestern hab ich mir 5 HD DVDs angesehen:

      1. Interpreter

      Handlung: 9
      Bild: 8
      Ton: 9 (am Ende war die DD Tonspur um 1-2 Sekunden asynchron!, hat dann auf DTS gewechselt)

      Gesamt: 9 (sehr starke Leistung von Nicole Kidman)

      2. Island

      Handlung: 9
      Bild: 8
      Ton: 9

      Gesamt: 9

      3. Fantastic 4

      Handlung: 8
      Bild: 9
      Ton: 8

      Gesamt: 8

      4. Death Sentence

      Handlung: 8
      Bild: 9
      Ton: 8

      Gesamt: 8

      5. Matador

      Handlung: 5
      Bild: 8
      Ton: 6

      Gesamt: 6

      Enttaeuscht war ich ein bisschen von Matador, die anderen Filme waren durchwegs recht gut.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von geraldschmid
      Enttaeuscht war ich ein bisschen von Matador, die anderen Filme waren durchwegs recht gut.

      Gerald

      Lag vielleicht daran, weil du nach 5 Filmen nicht mehr so aufnahmefähig warst? :silly:

      Ich: Constantine. Cooler Film, der zeigt, dass es für Keanu Reeves auch nach Matrix noch ein Leben in Hollywood gibt. Nur schade, dass sie die heiße Michelle Monaghan fast vollständig rausgeschnitten haben. 8/10
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Am Wochenende gab´s den bei uns auch.

      Film: Cool, aber zu lang 7
      Bild: Teilweise extremn geil, mit ganz leichten Schwächen 9
      Ton: TrueHD. Klasse. 9

      Ein Muss

      HEUTE: Lizenz zum Heiraten ODER: Der Untergang des Robin W. Schwache Heiratskomödie, die nur Frischvermählte ansprechen dürfe. Technisch aber gut.

      Film: 5
      Bild: 8
      Ton: 7

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • hallo gerald

      Original von geraldschmid

      Matador

      Handlung: 5
      Bild: 8
      Ton: 6

      Gesamt: 6

      Enttaeuscht war ich ein bisschen von Matador, die anderen Filme waren durchwegs recht gut.


      meinst du matador mit pierce brosnan? der deutsche titel ist mord und margeritas?

      das wurdert mich jetzt echt :wow:

      ich fand den kreischend witzig. für mich eine echte überraschungsperle... :yes:
      Gruss Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christoph ()

    • @ Christoph:

      Ja, genau den meinte ich. Er hat ein paar ganz witzige Szenen, aber ansonsten fand ich ihn wenig unterhaltsam.

      Wenn man ihn zum Beispiel mit "After the Sunset" (nicht zu verwechseln mit After Sunset) ebenfalls mit Pierce Brosnan und mit einer aehnlichen Thematik (Meisterdieb statt Auftragskiller) vergleicht, so ist er nach meinem Geschmack wesentlich schwaecher.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von geraldschmid
      @ Christoph:

      Ja, genau den meinte ich. Er hat ein paar ganz witzige Szenen, aber ansonsten fand ich ihn wenig unterhaltsam.

      Wenn man ihn zum Beispiel mit "After the Sunset" (nicht zu verwechseln mit After Sunset) ebenfalls mit Pierce Brosnan und mit einer aehnlichen Thematik (Meisterdieb statt Auftragskiller) vergleicht, so ist er nach meinem Geschmack wesentlich schwaecher.

      Gerald


      Mensch Gerald, der Film ist doch spitze ! So abgefuckt hat man den guten Pierce noch nie gesehen. Zurecht hat er eine Golden Globe Nominierung hierfür bekommen. After the Sunset war eine schöne, aber seichte Krimikomödie. Der menschliche Tiefgang dieses Films fehlte völlig. Also eine "8" kriegt der locker.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • hallo gerald und frank

      Original von Frank H.
      Original von geraldschmid
      @ Christoph:

      Ja, genau den meinte ich. Er hat ein paar ganz witzige Szenen, aber ansonsten fand ich ihn wenig unterhaltsam.

      Wenn man ihn zum Beispiel mit "After the Sunset" (nicht zu verwechseln mit After Sunset) ebenfalls mit Pierce Brosnan und mit einer aehnlichen Thematik (Meisterdieb statt Auftragskiller) vergleicht, so ist er nach meinem Geschmack wesentlich schwaecher.

      Gerald


      Mensch Gerald, der Film ist doch spitze ! So abgefuckt hat man den guten Pierce noch nie gesehen. Zurecht hat er eine Golden Globe Nominierung hierfür bekommen. After the Sunset war eine schöne, aber seichte Krimikomödie. Der menschliche Tiefgang dieses Films fehlte völlig. Also eine "8" kriegt der locker.

      Gruß

      Frank H.


      ich sehe das exakt so wie frank :bier:

      after the sunset war "nett" aber matador war kreischend witzig und schön schräg :respekt:
      Gruss Christoph
    • Na gut, aber schliesslich hat bei After the Sunset auch Salma Hayek mitgespielt! Zaehlt so etwas denn gar nichts mehr?

      Wie auch immer, Pierce hat auch bei After the Sunset teilw. ziemlich abgefuckt gewirkt, halt erst, als ihn seine Muse verlassen hatte.

      Auch Woody Harrelson fand ich in dem Film ganz gut.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • hallo gerald

      es gibt halt filme die viele gut finden und bei einem persönlich einfach der funken nicht überspringt. bei mir ist das O Brother, Where Art Thou? hochgelobt und von den coens die mir den dude geschenkt haben aber ich kann mit o brother einfach nix anfangen...

      vielleicht geht es dir mit matador ja genau so...

      ps: salma ist natürlich immer ein hingucker *sabber*
      Gruss Christoph
    • Caramel
      französische Blu-ray

      Bild: 7 (Überwiegend sehr gutes Bild, in einigen Szenen war jedoch Bildrauschen auszumachen)
      Ton: 7 (DD 5.1, OT mit franz. Untertiteln)
      Film: 8 (Liebeserklärung an Beirut und seine Frauen. Der Film verfolgt den Alltag in einem Schönheitssalon und die Freuden und Nöte der dort arbeitenden Frauen. Unter der eher beiläufigen Fassade des Alltags zeigt die Regisseurin u.a. diverse Abgründe des Lebens in dieser Stadt und ihrer Kultur auf.)
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Hallo,

      Bridge to Terabithia (US-Import, codefrei)

      faszinierender Film über das "Erwachsenwerden" eines Jungen. Vorsicht: Die Werbung suggeriert einen Fantasyfilm a la Narnia, ist es aber definitiv nicht! Es geht um einen ca 12-jährigen Jungen, seine täglichen Probleme mit der Familie und Schule und wie er damit fertig wird, dank einer neuen Klassenkamaradin, die ihn aus seinem Schneckenhaus lockt. Klingt dröge, ist es aber ganz und gar nicht

      Warnung: Nach ca 2/3 gibt es einen ganz schönen Schock, den man nicht kommen sieht. Taschentücher griffbereit halten!

      Film 9/10
      Bild: 9/10
      Ton 8/10
    • OK, gestern waren es 3 Scheiben (rot):

      1. Deep Purple - Live at Montreux

      Handlung: 7
      Bild: 7
      Ton: 8
      Gesamt: 7

      2. Enron - The Smartest Guys in the Room
      Die Fakten dieses Films lassen alle paranoiden Verschwoerungstheoretiker als die sprichwoertlichen Waisenknaben erscheinen!

      Handlung: 8
      Bild: 6 (extrem stark wechselnd, je nachdem ob neue Aufnahmen, oder alte Mitschnitte)
      Ton: 6
      Gesamt; 7

      3. Underworld Evolution

      Handlung: 10 (ich liebe den Film)
      Bild: 10 (mit meinem neuen Proki der absolute Wahnsinn!)
      Ton: 10 (Referenzfilm neben Underworld, Transformers)
      Gesamt: 10

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten