Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestern lief asterix bei den olympischen spielen. außer schönen kulissen hat die comic-umsetzung nicht viel zu bieten. die story wirkt zusammenhangslos, die sportdisziplinen sind ohne jeglichen spannungsbogen willkürlich aneinandergereiht. insgesamt ziemlich enttäuschend.

      in technischer hinsicht darf man das tolle bild mit knalligen farben, hohem kontrast und meist guter schärfe hervorheben. der frontlastige ton bleibt dagegen wie auch der film hinter den erwartungen zurück.

      film 4
      bild 9
      ton 6
      Gruß
      smokAlot
    • Die Wertung zu Bild und vor allem Ton ist aber nicht dein Ernst, oder? :ccrazy:
      Der Ton hat Referenzstatus, und das Bild ist auch ohne Große Mängel und sehr wohl über weite Strecken hinweg sehr HD-Wow mäßig anzusiedeln.

      Story ist geschmacksache, ich fand sie Spitze :biggrin:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Original von Firmthaler
      Die Wertung zu Bild und vor allem Ton ist aber nicht dein Ernst, oder? :ccrazy:
      Der Ton hat Referenzstatus, und das Bild ist auch ohne Große Mängel und sehr wohl über weite Strecken hinweg sehr HD-Wow mäßig anzusiedeln.

      Story ist geschmacksache, ich fand sie Spitze :biggrin:


      Was will man von nem Epson TW700 viel erwarten :silly:
    • Original von Eragon
      Original von Firmthaler
      Die Wertung zu Bild und vor allem Ton ist aber nicht dein Ernst, oder? :ccrazy:
      Der Ton hat Referenzstatus, und das Bild ist auch ohne Große Mängel und sehr wohl über weite Strecken hinweg sehr HD-Wow mäßig anzusiedeln.

      Story ist geschmacksache, ich fand sie Spitze :biggrin:


      Was will man von nem Epson TW700 viel erwarten :silly:


      Wenn man dem Epson TW700 vernünftig zuspielt hat man eine Menge zu erwarten . Du scheinst das Gerät wohl nicht zu kennen . Ich kann Deiner Aussage nicht viel abgewinnen :nono:


      Gruß Andy
    • Gerade eben gab es "Dreamgirls" auf HD-DVD, ich hatte wenig Erwartungen, war aber dann doch überrascht wir gut mir der Streifen gefallen hat. Die Musik war genau nach meinem Geschmack, und Eddie Murphy als durchgeknallter Soulsänger war einfach nur genial!!!

      Film 07/10
      Bild 07/10
      Ton 08/10 (in Dolby Digital +)
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Ich hatte heute Abend auch mal wieder Zeit, 2 Filme auf BD anzuschauen:

      1. I am Legend

      Handlung: 8
      Bild: 8
      Ton: 8
      Gesamt: 8

      Vom Bild war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da hab ich schon bessere Qualität gesehen.


      2. Daddy ohne Plan

      Handlung: 7
      Bild: 10
      Ton: 9
      Gesamt: 8

      Vom Bild war ich sehr überrascht - in meinen Augen Referenzcharakter !
    • Heute wieder 3 Scheiben (rot):

      1. 2001 - A Space Odyssey

      Handlung: 7
      Bild: 8
      Ton: 7
      Gesamt: 7

      Ich finde, der Film wird mancherorts start ueberbewertet, auch was das Bild betrifft.

      2. Space Cowboys

      Handlung: 5
      Bild: 7
      Ton: 7
      Gesamt: 6

      3. The Sting (Der Clou)

      Handlung: 9 (einer der schoensten Klassiker ueberhaupt)
      Bild: 6
      Ton: 6
      Gesamt: 8

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Keinohrhasen

      Bei mir war es heute Keinohrhasen:

      Handlung: 10
      Bild: 8
      Ton: 8
      Gesamt: 10

      Ich würde dem Film gerne 20/10 Punkten für die Handlung geben ! Bin überhaupt kein Fan von Till Schweiger, aber der Film ist der absolute Hammer ! Da können andere (Liebes-)Komödien aus USA komplett einpacken ! Daher: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!
    • Original von andy lau
      Wenn man dem Epson TW700 vernünftig zuspielt hat man eine Menge zu erwarten . Du scheinst das Gerät wohl nicht zu kennen . Ich kann Deiner Aussage nicht viel abgewinnen :nono:


      Gruß Andy


      Immer schön locker bleiben :yes: Auf meinem HC3100 ist der Film knackescharf und von der Qualität sehr gut. Daher der Kommentar :biggrin:
    • Bild "8" ? Nie im Leben. Total matschig. Bestenfalls eine "6".

      Egal.

      Bei uns gab´s "Jede Sekunde zählt" mit Kevin Costner.
      Schönes Abenteuerdrama um Rettungsschwimmer bei der Küstenwache. Bild und ton waren top !

      Film: 7
      Bild: 9
      Ton: 9

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Der Sonntagsfilm war Mr. & Mrs. Smith --- auf der Blu Ray befindet sich der Kinocut und nicht der Dir Cut.

      Film: 6,5/ 10 – Popcornkino von der Stange, jedoch recht unterhaltsam
      Bild: 7/ 10 – Bild ist zu dunkel geraten
      Ton: 8/10 - Der Score und die Nebengeräusche klingen sehr gut, Explosionen
      und Schüsse müssten jedoch mit viel mehr Druck kommen.
    • Tach zusammen,

      am Samstag gabs zuerst

      Hitman

      Film 6 (hat mir bei ersten mal besser gefallen)
      Bild 7
      Ton 7

      John Rambo

      Film 2 (oh mein Gott...was für ein...Rocky Balboa war noch echt gut, aber das...)
      Bild 6
      Ton 7

      Am Sonntag dann

      Jumper

      Film 5 (hab nix erwartet und das hat er voll erfüllt :biggrin:)
      Bild 8
      Ton 8
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo,

      ich habe mir gerade Deliverance (HD DVD) angesehen. Technisch eher mittelmaessig (der Film ist fast so alt wie ich), aber mir gefaellt der Film einfach. Hab auch mal einige Zeit in Kentucky gearbeitet und der Film erinnert mich an ein paar Begebenheiten.

      Handlung: 9
      Bild: 6
      Ton: 5

      Gesamt: 8

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • JUMPER

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Fazit: Esoteriker und Leute, die Spaß an sinnarmer Unterhaltung haben, werden sich gut unterhalten fühlen. Da ich ein bisschen von Beidem in mir trage, habe ich mich prächtig amüsiert.


      KEINOHRHASEN

      Film: 8/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Fazit: Ein sehr gut unterhaltender, humorvoller deutscher Film, der mich in einer sehr positiven Stimmung das Heimkino "schließen" ließ.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Lost Boys - The Tribe

      entgegen Highdefdigest, die einen halben Stern für den Film und 2 Sterne für´s Bild geben, war ich angenehm überrascht. So übel war die fortsetzung von Lost Boys nicht und das Bild war sehr "grainy", aber sonst ganz in Ordnung.

      Film: 7
      Bild: 6
      Ton: 8

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Asterix bei den olympischen Spielen - franz. BD

      Bild : 9/10 :freu:
      eine meiner besten BD's, knackscharf und detailreich. Da ich nur ein 720p Display habe, verzichte ich auf eine 10/10 Jubelwertung, da ich das letzte Quentchen Detail ja schlicht nicht sehen und vergleichen kann.

      Ton: 7/10 :bigsmile:
      DTS-HD MA, nichts auffälliges zu berichten

      Film: 2/10 :silly:
      Au weia! Schon lange keinen so geballten Schwachsinn mehr gesehen. Lediglich Benoît Poelvoorde als Brutus war sehenswert, ansonsten :spank: rundum.
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    Abonnement verwalten