Mal wieder eBay...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sidekick

      Ich habe den Satz auch so verstanden.
      Naja. Manche Leute sind schon sehr misstrauisch.

      Ciao Sidekick


      ...das kommt sicher von den unzähligen '24' Sessions die so mancher User hier im Akkord konsumiert hat!

      Sorry Jungs, muss mal kurz weg, ich glaub hinter der angelehnten Tür hat sich etwas bewegt...oder war es nur ein Luftzug vorbeistreifenderseits?

      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Moin,


      Zitat:
      Original von Sidekick

      Ich habe den Satz auch so verstanden.
      Naja. Manche Leute sind schon sehr misstrauisch.

      Ciao Sidekick


      ...das kommt sicher von den unzähligen '24' Sessions die so mancher User hier im Akkord konsumiert hat!

      Sorry Jungs, muss mal kurz weg, ich glaub hinter der angelehnten Tür hat sich etwas bewegt...oder war es nur ein Luftzug vorbeistreifenderseits?


      -wie sagt man doch: Nur weil man paranoid ist heist es ja nicht, das man nicht tatsaechlich verfolgt wird :biggrin:

      Nee, ich denke auch, das sidekick nur seinen A.... retten wollte - getreu dem Motto, lieber etwas piano und dafuer mit Geld als heldenhaft und die Kohle ist weg...
      Gruss,

      het raetsken
    • die Taktik zieht.....hatte ja schon in einem meiner vorherigen Post geschrieben dass ich bei meiner Handy-Odyssee mit der "Aufreg"- und "Ich bin aber im Recht"-Schiene nicht sonderlich gut gefahren bin. Hatte 3 Monate kein Handy und habe dafür sage und Schreibe 30 Eur von O2 gutgeschrieben bekommen......das der Preisverfall des Gerätes innerhalb der drei Monate 89 Eur war, davon sprechen wir jetzt nicht :wut: :wut:

      Ich denke mal er hat es schon halbwegs richtig gemacht....und ist ja auch nochmal glimpflich davon gekommen....

      LG
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humphrey82 ()

    • Original von kinodehemm

      Nee, ich denke auch, das sidekick nur seinen A.... retten wollte - getreu dem Motto, lieber etwas piano und dafuer mit Geld als heldenhaft und die Kohle ist weg...



      Riiiiichtig.
      Ich bin kein Held. Aber dafür bekomme ich auch keinen Herzinfakt mit 35.
      Aber wenn wir uns dann im nächsten Jahr (leider erst so spät) auf dem nächsten BT sehen, werdet ihr sicher festtstellen, dass "normale" Leute auch sehr nett sind.
      :verlegen:

      Und wer mal Lust hat, das Gehäuse, oder vielleicht auch mich besuchen zu kommen. Einfach melden :bigsmile:

      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    • Hallo!
      Dieses ist mein erster Beitrag und ich hoffe das Eure Kritik nicht zu hart ausfällt.(armer Sidekick) Nett gemeinte Ratschläge und Hilfe nehme ich gerne an.
      Auch ich habe am 17.06.07 ein Mediacenter bei shop-computertechnik ersteigert und bis jetzt noch keine Ware erhalten. Ja, ich kann euch bis hier hin lachen hören. Zu diesem Zeitpunkt war sein Bewertungsprofil aber leider noch im grünen Bereich und die Lieferzeit von 3.Wochen in der Artikelbeschreibung war auch ok da ich noch einige Systemänderungen bestellt habe. Dann bin ich in Urlaub gefahren (leider ohne Internetanschluß) und habe gehofft das in dieser Zeit das Gerät geliefert wird, aber leider Fehlanzeige.
      Seit Wochen nun die schon geschilderten Versprechungen und hinhalte Taktik. Das volle Programm, aber später ist man immer schlauer. Ich war auch nicht untätig und habe 19.Käufer eines Mediacenters, die noch keine Bewertung abgegeben hatten, angeschrieben und teilweise auf dieses Forum aufmerksam gemacht. In dieser Zeit wurden auch keine Mediacenter bei EBAY versteigert. Die Bewertungen die dann auf EBAY eingetragen wurden waren sehr unterschiedlich und haben mir Hoffnung gemacht. Dann kam noch ein allgemeines Rundschreiben an alle Käufer das es Ihm leid tut und er sich übernommen habe aber die fehlenden Rechner innerhalb 14.Tagen ausliefern wird, oder auf Wunsch den Auktionspreis erstattet. Diese 2.Wochen sind heute um.
      Jetzt habe auch ich die Nase voll und möchte euch um euren Rat bitten. Wie soll ich am besten vorgehen und in welcher Reihenfolge? Das OK der Rechtschutzversicherung habe ich schon eingeholt und was nun als erste Maßnahme? Polizei Anzeige aufgeben- Anwalt beauftragen- EBAY Käuferschutz beantragen.
      Ich würde mich bei sensiblen Auskünften auch über eine " private Nachricht" freuen.

      MfG ninja320
    • Wenn die Rechtschutzversicherung die Deckungszusage gegeben hat: Letzte Fristsetzung durch Rechtsanwalt: Wenn Sie nicht bis zum dann wir.
      Da er wahrscheinlich weder zahlt noch liefert, nach Fristablauf Mahnbescheid erwirken.
      Zu holen wird am Ende wahrscheinlich wenig sein.
      Ebay kann Dein Anwalt dann ja gleich mit einschalten und ankündigen, dass Ansprüche erhoben werden.
      Ob Du ihn wegen Betrugs anzeigen willst, ist Deiner eigenen Befindlichkeit überlassen.
      Aber wenn jemand, der einschlägig vorbestraft ist, die selbe Nummer innerhalb weniger Jahre ein zweites Mal durchzieht, dann gehört er eigentlich aus dem Verkehr gezogen.
    • Original von ninja320... was nun als erste Maßnahme? Polizei Anzeige aufgeben- Anwalt beauftragen- EBAY Käuferschutz beantragen.


      Das kannst du halten wie 'n Dachdecker, Hauptsache du tust es. Zum Thema "Notwendigkeit eines Anwalts" habe ich mich weiter oben schon geäußert.

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Geh direkt morgen zur Polizei und mach genau das, was "Sidekick" zuvor schon geraten wurde.

      Laß Dich nicht mehr "hinhalten" und glaube grundsätzlich NICHTS. Das ist alles Taktik und nur leeres Geschwätz.

      Trag wenigstens Du dazu bei, daß der Mann endlich aus dem Verkehr gezogen wird.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Da du ja anscheinend vorhast etwas zu unternehmen, dann tu es und zwar ganz ganz schnell. Aber tu uns allen einen Gefallen, verschone uns mit seitenlangem Larifari, von wegen "Ich hab jetzt gesammelt und ich geh zur Polizei mir reichts endgültig; ach nein er hat sich ja so lieb und nett per Mail entschuldigt;ach nein ich hab ja andere private Sorgen....etc pp." Das haben wir hier von in die "Seite getretenen" ;) genug gehört. :lol: :lol: :lol: :lol:

      Ging nicht gegen dich ninja320, du wirst wohl nicht so beratungsresistent sein, oder dir ein X für ein U vormachen lassen. Also, hau rein und sei ein Kerl :wink:.
      Gruß
      Michael
    • @ mofi:
      Oder wie Olli Kahn sagen würde: "Eier, wir brauchen Eier."

      Aber mal was anderes zu dem ganzen Kram hier:

      Sidekick verkauft ja jetzt sein Gehäuse. Ok, aber welches. Das, das er schon in seinem Rack stehen hat, da er ja die Rechnungskopie vom 04.07.07 dazugibt. Warum eigentlich nur eine Kopie? Wenn das Gehäuse verkauft wurde, dann braucht Sidekick die Originalrechnung nicht mehr.
      Sollte es das von Fritsch gelieferte Gehäuse sein, dann frage ich mich allerdings, warum er das Gehäuse nicht mit Rechnung von Fritsch verkauft. Denn hier im Thread schreibt er was von DHL Quittung vom 07.08.2007 über 977,80 ? und im Flohmarkt ist auf einmal vom 04.07.07 die Rede.

      Sollte der ehrliche Käufer jetzt tatsächlich das Gehäuse von Fritsch bekommen mit einer Rechnungskopie von dem anderen Lieferanten, bei dem Sidekick bestellt hat?

      Was passiert dann, wenn etwas mit dem TFT nicht stimmen sollte, zumindest auf diesem müsste doch eine Seriennummer vermerkt sein? Geht Mindfactory dann hin und sagt dem ehrlichen Käufer, dass das Gehäuse nicht bei Ihnen gekauft wurde und sie deswegen keine Garantie übernehmen?

      Fragen über Fragen,die allmählich einer Klärung bedürfen, Sidekick. Ausserdem würde mich immer noch interessieren, in welchem PC jetzt eigentlich die Nvidia 7600GS steckt, die so dekorativ neben deinem von Fritsch geliefertem Gehäuse liegt.....

      Zu den ganzen Jungs, die meinen ich würde vielleicht unter Paranoia leiden, sei versichert, dem ist nicht so. Ich lasse mich nur extrem ungern verarschen und ich habe das ganz komische Gefühl, dass genau das hier passiert. Warum das allerdings dann so sein sollte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

      Einerseits steht wohl völlig ausser Frage, dass wir es hier mit einem nicht so ganz hasenreinen Verkäufer zu tun haben(vorsichtig ausgedrückt). Andererseits ist die Geschichte von Sidekick in meinen Augen wirklich auch sehr merkwürdig, oder zumindest es mal wert, darüber genauer nachzudenken. Und jetzt kommt auch noch die Flohmarktgeschichte dazu, wo er mit Sicherheit auch eine passende Antwort hat, die alles ganz einfach erklärt. Ich tippe mal auf "Verwechslung der Daten " oder so ähnlich, würde ins Bild, dass ich mir von Sidekick gemacht habe, sehr gut passen.

      Ach nochwas, wo ist eigentlich shakebier?
      Gruß
      Michael
    • Hi Michael,

      also wenn ich an dem Gehäuse Interesse hätte, dann möchte ich doch keine Fritsche-Rechnung dazu - wo wir eh' schon mitbekommen haben wie krank der Typ ist :silly:

      Ich denke, dass Sidekick das Ding nicht so einfach an den Mann bekommt, verstehe aber auch, wenn er das Gehäuse per Rechnung mit einem guten Händler verknüpft.
      Keiner weiß welches Gehäuse es letztendlich ist, die Garantieerbringung liegt sowieso auch beim Hersteller, so dass der Händler daran keinen Schaden nehmen wird.

      Man sollte da vielleicht die Dorfe im Kirch lassen.

      SG
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von Sonny
      Sidekick verkauft ja jetzt sein Gehäuse. Ok, aber welches. Das, das er schon in seinem Rack stehen hat, da er ja die Rechnungskopie vom 04.07.07 dazugibt. Warum eigentlich nur eine Kopie? Wenn das Gehäuse verkauft wurde, dann braucht Sidekick die Originalrechnung nicht mehr.
      Fragen über Fragen,die allmählich einer Klärung bedürfen, Sidekick. Ausserdem würde mich immer noch interessieren, in welchem PC jetzt eigentlich die Nvidia 7600GS steckt, die so dekorativ neben deinem von Fritsch geliefertem Gehäuse liegt.....
      Zu den ganzen Jungs, die meinen ich würde vielleicht unter Paranoia leiden, sei versichert, dem ist nicht so. Ich lasse mich nur extrem ungern verarschen und ich habe das ganz komische Gefühl, dass genau das hier passiert. Warum das allerdings dann so sein sollte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
      Und jetzt kommt auch noch die Flohmarktgeschichte dazu, wo er mit Sicherheit auch eine passende Antwort hat, die alles ganz einfach erklärt. Ich tippe mal auf "Verwechslung der Daten " oder so ähnlich, würde ins Bild, dass ich mir von Sidekick gemacht habe, sehr gut passen.


      Hallo Sonny,
      ich weiss ja nicht was du gegen mich hast, aber gerne erkläre ich dir jeden für dich nicht verständlichen Punkt in der ganzen Geschichte.
      Ich verkaufe natürlich das Gehäuse, welches ich vom Herrn Fritsch geliefert bekommen habe. Ich werde nicht alle mein Komponenten wieder aus meinem anderen PC umbauen.
      Das Rechnungsdatum auf der Rechnung vom Herrn Fritsch ist der 04.07.2007.
      Das liegt daran, dass ich die Rechnung schon an diesem Tag bekommen habe, da ich auch an diesem Tag alles bezahlt habe.
      Also kein Fehler von mir, sondern nur deine Paranoia.
      Ich lege nur eine Kopie der Rechnung bei, da ich ja noch andere Komponenten habe, die alle auf der Rechnung stehen. Macht Sinn, oder?
      Im Falle eines Defekts, muss sich der Käufer des OrigenAE S21T NICHT an Herrn Fritsch wenden, sondern kann sich direkt an den deutsche Distributor namens CEMOS wenden. Also auch kein Problem.

      Die Grafikkarte die du da auf meinem Tisch hast liegen sehen, ist nirgendwo eingebaut, sondern kann momentan bei Ebay ersteigert werden.
      Aber vorsicht, auch diese wurde von Herrn Fritsch geliefert, und ist in deinen Augen warscheinlich UNBRAUCHBAR.

      Ich hoffe ich konnte deine Angst vor einer "verarsche" etwas mildern. :silly:

      Und pass auf, hinter jeder Ecke lauert sicher ein Verbrecher. :ccrazy:

      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sidekick ()

    • "Die Fritsch Verschwörung"

      Ganz großes Kino! *in die Popcorntüte greif* :biggrin:

      Original von Sidekick
      Aber vorsicht, auch diese wurde von Herrn Fritsch geliefert, und ist in deinen Augen warscheinlich UNBRAUCHBAR.


      Möglicher Weise sogar GEFÄHRLICH! :redlight: 8o
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
    • @ Sidekick:
      Den letzten Kommentar hättest du dir sparen können, aber ansonsten ist es soweit in Ordnung. Nur sollte man das vielleicht bei der Vorgeschichte besser dazuschreiben. Dann hätte man sich diese Fragen nicht stellen müssen und vor allem, du hättest sie auch nicht erklären müssen. Wenn ich gewusst hätte, dass auf der Rechnung noch andere Komponenten draufstehen, dann wäre es klar gewesen, aber so... Lieber einmal zu misstrauisch sein, als am Schluss der Dumme, der auf einem neuen Origin Gehäuse sitzen bleibt :lol: :lol: :lol: oder es am Schluss für deutlich weniger wegschießt.

      Und ob die Karte bei Ebay zu ersteigern ist, ist auch relativ egal, ich frag mich halt nur, was die bei der Lieferung des Gehäuses auf die Arbeit, genau da zu suchen hatte(ich meine jetzt auf dem Tisch im Gemeinschaftsraum). Ach so, sorry, du wolltest bestimmt Fotos machen für die Auktion, weil die Farbe des Tischs im Gemeinschaftsraum so fantastisch mit dem Schriftzug auf dem Karton harmoniert :lol:.
      Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich nehme für gewöhnlich sehr wenig Grafikkarten oder sonstiges PC Zubehör mit zur Arbeit. Huch muss ich ja gar nicht, ich arbeite ja zu Hause, wenn ich mich nicht gerade mit sinnlosen Threads rumärgern muss, die mich vom Geld verdienen abhalten.

      Übrigens, ich habe nichts gegen dich, du bist mir sowas von egal geworden im Laufe dieses Threads, ich glaube dir nur einfach nicht.

      Und deswegen passt zu dir der, leider immer öfter zutreffende, und auch schon sehr häufig in diesem Forum zitierte, Satz:
      Streite dich niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann dort mit seiner Erfahrung.

      Glückwunsch Sidekick, du hast gewonnen :lol: :lol: :biggrin:



      @Richard: Na hab ich Recht gehabt, wie das hier weitergeht.....?
      Gruß
      Michael
    • Original von Sonny
      @ Sidekick:
      Übrigens, ich habe nichts gegen dich, du bist mir sowas von egal geworden im Laufe dieses Threads, ich glaube dir nur einfach nicht.
      Und deswegen passt zu dir der, leider immer öfter zutreffende, und auch schon sehr häufig in diesem Forum zitierte, Satz:
      Streite dich niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann dort mit seiner Erfahrung.


      Hallo Sonny,

      OK, ich Streite mich mit dir nicht mehr.

      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    • @ Sidekick:

      Ich will hier jetzt nicht für jemanden Partei ergreifen, will aber trotzdem kurz loswerden:
      JA, ich nehm auch ab und zu Hardware, ja sogar in seltenen Fällen ganze Rechner mit zur Arbeit. Manchmal nehm ich auch meine Ebay Sachen und pack die auf der Arbeit ein *schäm* Selten, aber kommt vor.

      LG
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humphrey82 ()

    • Hallo,

      um noch ein letztes mal alle Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen, hier eine Finale Stellungnahme zu meinem Tisch auf der Arbeit (lächerlich) :ccrazy:

      Also, wie gesagt, Ich habe mir das Gehäuse auf die Arbeit schicken lassen.
      Auf dem Tisch lag eine Grafikkarte, die ich bei Ebay versteigere.
      Und das weil ich die Grafikkarte von hier aus verschicke.

      Warum?
      1. Wir verschicken jeden tag ca. 40-100 Pakete über GLS, und daher ist das für mich viel billiger.
      2. Habe ich hier Verpackungsmaterial ohne Ende.

      Das es hier machen Leuten zu wohnlich aussieht, da kann ich wirklich nichts dafür.

      Jetzt ist hoffentlich alles erklärt.

      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    • Also ich kann echt nicht verstehen, warum jetzt manche über Sidekick herfallen und aus irgendwelchen Fotos, wo eine Grafikkarte und Tisch und ein Stuhl zu sehen sind irgendwelche abstrusen Theorieren basteln ...

      Es macht doch fast jeder, dass er sich Versandsachen in die Arbeit liefern lässt. Wer ist denn schon zu den Zeiten, wo die Post zustellt zuhause ...

      Wenn euch die Umgebung wo Sidekick arbeitet zu gemütlich ist, um sie als Arbeitsstätte zu bezeichnen, dann ist euch nicht mehr zu helfen ... gibt genug Firmen, denen das Arbeitsumfeld der Mitarbeiten wichtig ist ... Ich kann auch in einen schönen wintergarten schauen und arbeite trotzdem (ausser ich poste hier).

      So jetzt gibts bei uns Sekt, weil wir feiern einen Geburtstag ... ja auch das soll es geben in einer Firma ...
    • Original von Sidekick
      Original von _Frasier_
      Auf dem Niveau solltet Ihr euch per PN weiter "belegen"...

      :ccrazy: :nono: :mecker:


      "Ich habe fertig!"
      (Zitat: Giovanni Trapattoni)

      Ciao Sidekick


      Es galt auch mehr Sonny...

      Am besten machst Du für Ihn ein Foto des Pausenraumes, mit allen Kollegen und dem Mietvertrag... und ev. dem GLS Fahrer...

      Schick ihm doch die Adresse Deiner Arbeit... Dann kann er Dich besuchen... ;)
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frasier ()

    • :redlight: wollte euch mal an die Forensregeln erinnern....

      vor allem bezüglich Trollen :biggrin:



      Auszug aus den Rules:

      de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

      Entscheident ist dieser Teil der Definition:

      ?Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.?

      Beisammen.de duldet ein derartiges Verhalten nicht.


      LG & und ein nettes miteina... äh beisammen ;)
      wünscht
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humphrey82 ()

    • @ Sonny.
      Ich verstehe jetzt auch ehrlich nicht, was Du für ein Problem hast! Warum hackst Du auf Sidekick herum, und vesuchst alles negativ zu deuten. Er war es doch, der beschissen wurde. Verstehe Dich nicht so ganz. Mal davon abgesehen tritt er hier meines erachtens ganz vernünftig und seriös auf, und schreibt sehr höflich, was man von Deinen letzten Postings hier nicht grade behaupten kann.

      Gruß,

      Andi.

      P.S. Und ja, ich hätte dann auch lieber das Gehäuse genommen um auf Nummer sicher zu gehen. "Lieber ne Stumme im Bett, als ne Taube auf dem Dach", oder wie geht das Sprichwort noch? :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresi ()

    Abonnement verwalten