Außenlautsprecher für die Terrasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von von dr Alb ra
      Ächt...so'n Plasteteil?

      Ich würde da zu einer Echtholzfurnierten Kompaktbox greifen, darf ja auch gebraucht sein. Hauptsache Polyprop-Membran und mit Klarlack versiegelt, die hält das dann schon aus. Lediglich Folierte Gehäuse werden da nicht funktionieren.

      SG


      Na, das ist schon OK - die werden ja eh unauffaellig zwischen den Weinranken aufgehaengt. Auf der Terrasse hab ich schon Holz genug. Obwohl - ich haett noch von dem Bangkirai uebrig - koennt man da nicht?... ;)
    • Outdoor Lautsprecher

      Hoi an die Beisammen Gemeinde,

      Ich würde für meine neu errichtete Gartenlaube 2-4 Outdoorlautsprecher benötigen

      Anschließen möchte ich sie gerne an meinen alten Yamaha Rxv1400 :jump:


      Natürlich sollten sie klanglich auch was bringen ;)

      Hat hier schon jemand eine gute Erfahrung mit solchen Lautsprechern gemacht ?

      danke
      lg manuel
      8)
      Pioneer Plasma PDP 427XD,Yamaha RX-V3800, 7.1 AR-Chronos Serie,Cambrigde Azur 540D DVD Player,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManuelW. ()

    • Moin,

      ich hab auf meiner Terrasse diese hier:
      Electrovoice EVID 4.2

      Mit Abdeckung sehen die nicht gar so zerklüftet aus.
      Die Dinger sind absolut Outdoor-geeignet, auch Regen kein Problem (wobei sie bei mir schon unterm Dach hängen).
      Klanglich bin ich ganz zufrieden, allerdings benutze ich sie auch nur so als Nebenbeibeschallung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hocky ()

    • Moin,

      bei MONACOR gibt's auch einiges- vom fertigten LS in Steinoptik (mit nem btw. ordentlichen BB) und auch wasserfeste Chassis für EIgenprojekte.

      Die von hocky genannten EVID's sind sicher auch ne Möglichkeit- aber selbst ne Control I ist- solange es nicht direkt draufregnet- ne günstige Alternative.
      Gruss,

      het raetsken
    • Morgen,

      oO Vielen Dank für die Links :jump:

      @hocky die Electrovoice EVID 4.2 würden mir ganz gut gefallen es gäbe ja auch einen passenden Subwoofer dazu :biggrin: und sind preislich auch nicht so teuer,denke das die Kombi schon recht gut klingen würde.

      @bergis3 ja die RCF Monitor Serie kenne ich schon sind zwar Top aber sind mir zu leider teuer

      MM dann fehlt mir noch die passende Funk Signal Übertragung in die Laube

      thx
      Pioneer Plasma PDP 427XD,Yamaha RX-V3800, 7.1 AR-Chronos Serie,Cambrigde Azur 540D DVD Player,
    • Ich dachte mir ob es vielleicht doch nicht besser wäre aktive Outdoor Lautsprecher zu verwenden.

      Da die Laube ja doch einige Meter entfernt ist vom Haus und ich dann nur das Signal weitergeben muß.

      Gibt es kleine gute aktive Outdoorlautsprecher überhaupt ?? :bigsmile:

      thx
      Pioneer Plasma PDP 427XD,Yamaha RX-V3800, 7.1 AR-Chronos Serie,Cambrigde Azur 540D DVD Player,
    • Moin,


      da
      Lange Lautsprecherkabel sind unkritischer als lange Signalwege.

      würd ich doch aber mal dagegen setzen.. :yes:

      Wobei 10m >LS-Kabel bei einem outdoor-BeschallungsLS auch nichts machen dürften...

      Aber die Control 1 gibt's zB auch mit Funk-Übertragung.
      Aber entweder Stromversorgung oder Signalkabel bei passiv muss eh' gelegt werden, daher ist das wohl das kleinste Problem.

      Altenativ ist die 100V-Übertragertechnik interessant.

      Bei monacor gibt's da recht günstige Varianten, und ab 20m oder mehr als einem Paar LS sicher die bessere Alternative.
      Gruss,

      het raetsken
    • Aber die Control 1 gibt's zB auch mit Funk-Übertragung.


      Das hört sich ja richtig gut an - laut Homepage sind die auch gar nicht so teuer

      ich glaub sogar die schon einmal wo gehört zu haben und soweit ich mich erinnern kann klingen die für ihre größe auch ganz vernünftig

      mal sehen bei welchem Händler ich die finde

      vielen dank ;)
      manuel
      Pioneer Plasma PDP 427XD,Yamaha RX-V3800, 7.1 AR-Chronos Serie,Cambrigde Azur 540D DVD Player,
    • Welche Komponenten brauche ich? Outdoor Lautsprecher

      Hallo,

      ich möchte gerne im Außenbereich 2 Lautsprecher installieren, um dort auch die Möglichkeit zu haben Musik zu hören.
      Zur derzeitigen Situation:
      Skizze:


      In der Küche steht das Hifi-Rack, welches mit folgendem ausgestattet ist.
      AV-Receiver harman/kardon AVR 3550

      Plasma TV
      Apple TV
      SAT-Receiver
      Zudem stehen in der Küche noch ein 5.1 Sat System von Kef.
      Es existiert bereits ein Lautsprecherkabel vom Hifi-Rack zur Terrasse (blaue Linie).

      Nun soll das Setting um 2 Lautsprecher ergänzt werden. Die Lautsprecher können in den Dachüberstand eingebaut werden.

      Ziel ist es, dass ich Musik von der Quelle AppleTV (AirTunes) in der Küche hören kann und/oder auf der Terrasse und/oder in der Sitzecke.
      -Zudem sollten die Lautsprecher vor Ort (Sitzecke und Terrasse) an- und abzuschalten sein.
      -Zudem sollte es möglich sein, parallel TV zu schauen (mit Ton in der Küche) und im Außenbereich Musik vom AppleTV zu hören.

      Nun bin ich mir nicht sicher, was ich mir alles anschaffen muss.
      -2 Lautsprecher die für den Outdoof Einsatz geeignet sind.
      -An einem Verstärker für die 2 Lautsprecher im Außenbereich werde ich wohl nicht vorbeikommen.

      Nun aber ein Problem, wenn ich den zusätzlichen Verstärker (angeschlossen am AppleTV) mit in das Hifi Rack stelle, brauche ich ja 2 Lautsprecherkabel die nach draußen führen. Dort ist aber nur eines verlegt, und ein 2. zu verlegen wäre ein etwas größerer Aufwand.


      to sum it up:
      -welche Lautsprecher sind empfehlenswert (Outdoor), müssen kein Klangwunder sein?
      -ein passender Receiver dazu?
      -wie Verkabel ich die Lautsprecher, da nur ein Kabel nach draussen führt?
    • RE: Welche Komponenten brauche ich? Outdoor Lautsprecher

      Hallo,

      so wie die Standorte deiner geplanten Außenlautsprecher aussehen, gibt das nicht viel mit Stereoton. Also könntest du sie beide in Reihe (4Ohm LS) oder parallel (8Ohm) an das vorhandene Kabel anschließen.
      Die Alternative wären aktive Lautsprecher oder mit Außenverstärker und Funkübertragung.

      Gruß
      Thechnor
    • Ersteinmal Danke für die Antworten.

      Ich denke ich werde die Lautsprecher in Reihe oder Parallel schalten, je nachdem für welche Lautsprecher ich mich nun entscheide. Nur der Verständlichkeit halber, ich brauche doch für die Lautsprecher dann noch einen Netzanschluss richtig? Da einige der Lautsprecher, die unter dem Link zu finden sind keinen Netzanschluss besitzen.

      Welche Aktivlautsprecher sind denn zu empfehlen?
      Die 2, die ich brauche sollten zusammen ca. 200€ kosten.
    • Lautsprecher ohne Netzanschluss sind dann keine Aktiven.

      Ich sehe bei den Aktiven entweder Kaltgerätestecker oder "Panasonic (2-Pol) Stecker" - so nenne ich das Kabel immer, weil ich so eins an meinem Panasonic-VCR hatte :biggrin:

      Persönlich liebe ich die JBL Control 1 (passiv).
      Die Behringer 2031 "sollen" auch gut sein (Hören-Sagen), gibts aktiv und passiv.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • B&W WM6 Außenlautsprecher

      Hallo Beisammen

      Ich möchte mir gerne ein Pärchen B&W WM6 Weatherproof Lautsprecher für meine Terrasse kaufen.
      Hat einer von euch Erfahrung mit Außenlautsprechern gemacht ?????

      Hoffe auf Antworten
      Cu
      Guido
      Beamer: JVC X5900 mit 21:9 Rahmenleinwand 120"
      Vor- Endstufen Kombi Rotel RSP1572 und RMB1555
      Lautsprecher Bowers & Wilkins 702 4X und HTM7 Center 1X
      Subwoofer Velodyne EQ Max 12
      UHD Player Oppo 203
      TV über Humax Sat Nano
    • Hallo zusammen,

      ich hänge mich auch mal hier dran, denn ich spiele mit den Gedanken, ein wenig Musik auf die Terasse zu bringen.

      Zuspieler: Mein Denon AVR3806 über die PreOuts Zone 2.
      Ich dachte an aktive, kabellose Lautsprecher. Richtigen Anspruch an den Klang habe ich dabei nicht
      Es geht nur um die Hintergrundmusik beim Grillen oder so.

      Leider habe ich nur im großen A einige LS, wie diese hiergefunden (Im Bereich 100€, das wäre auch mein Budget für die Geschichte), bin aber vom Produkt ohne richtigen Namen irgendwie abgehalten.
      Kann mir da jemand eine Empfehliung aussprechen?

      Danke und schönes Wochenende
      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Wenn es passive Lautsprecher sein dürfen, kann ich diese empfehlen http://www.amazon.de/dp/B004PHRQJM da sie auch für den Außenbereich konzipiert sind. Ich selbst habe davon zwei Stück im Bad verbaut und die hohe Luftfeuchtigkeit scheint ihnen nichts zu machen. Außerdem haben sie einen guten Klang, guten Tiefgang, sind gut zu montieren,... Ein Rundumglücklichlautsprecher für einen fairen Preis wie ich finde.

      Pfingstspatz' Nest
      NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
    • Danke schön.

      Ich möchte aber die LS an die Zone 2 meines AVR anschliessen.

      Gruß
      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Ich nutze mal den alten Thread.

      Ich benötige für 2 Terrassenbereiche jeweils zwei Outdoor Lautsprecher.
      Einmal sind die LS überdacht, einmal der direkten Witterung ausgesetzt. Im Winter werden Sie abgenommen.
      Die üblichen Verdächtigen wie JBL Control AW, Canton Pro Xl.3 oder Magnat Symbol Pro 160 sollten bei direkter Bewitterung ja nicht sonderlich lange halten.

      Hat jemand Erfahrungen mit solchen Outdoor LS?
      Verbunden werden die Dinger mit einem Sonos Connect Amp.
    • Gibts noch jemanden der solche Outdoor LS im Einsatz hat, der Test ist ja auch schon ein paar Jährchen alt.
      Momentan tendiere ich zu Klipsch oder KEF. Allerdings muss man die Klipsch importieren, die KEF haben leider eine Impedanz von 6Ohm, was einen Betrieb zweier Pärchen an einem Sonos AMP nicht gerade entgegen kommt.
    • Hallo
      Wenn Du Outdoorspeaker mit gutem Klang und etwas kräftigerem Grundton möchtest...Schau mal nach Boston Voyager 70.
      Sind teilweise etwas schwer zu bekommen hier aber schaue mal danach.
      Die Teile sind wirklich klasse, und auch die integrierte Halterung ist wirklich gut.
      Die üblichen Verdächtigen haben natürlich alle was im Programm, aber die o.g. haben mich wirklich beeindruckt.

      Greetings
      TEX
    • Auch wenn ich im Kino inzwischen den Hersteller gewechselt habe, sind bei mir auf der Terasse die Teufel Omniton 202 im Einsatz. Diese sind gut verarbeitet und zeigen nach vier Jahren keine negativen Eigenschaften durch den Außeneinsatz. Lediglich das Frontgitter muss ich beizeiten mal neu lackieren. In den letzten zwei Jahren habe ich sie sogar im Winter nicht abmontiert, aber hier gab es auch kaum Schnee. Klanglich ist das alles okay für meine Ansprüche an den Einsatzort und die (damalige) Preisklasse.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich habe mir nun für den kleineren, überdachten Bereich nach Händlerempfehlung die Boston Voyager 40 bestellt.
      Diese teste ich dann auch für den größeren Terrassenbereich. Dann wird entschieden ob diese dort ausreichend sind oder ein größeres Modell geordert wird.
      Sofern Interesse besteht kann ich hier kurz berichten.
    • Ich stand gerade vor der gleichen Entscheidung, da ich auch LS für die Terrasse suche.

      Bestellt habe ich mir die Teufel Omniton 202 und die Magnat Symbol Pro 160.
      Gestern konnte ich beide im Vergleich hören und entscheiden, welche bleiben dürfen.

      Die Teufel LS hatten den besseren Bass, klangen klarer und spielten lauter. Die Magnat dagegen waren im Mittelton etwas verwaschen und hatten weniger Wumms.
      Was ich so allerdings nicht vermutet hätte. Denn die Magnat haben sowohl ein grösseres Gehäuse, als auch einen grösseren Tief-/Mitteltöner. Das hätte eigentlich mehr Wumms ergeben müssen.
      Auch die Empfindlichkeit der beiden (Teufel: 90dB, Magnat 92dB) hätte eigentlich dafür gesprochen, dass sie Magnat lauter, bei gleicher Verstärkerleistung, können.
      Aber anscheinend ist da Theorie nicht gleich Praxis ;)

      Deswegen bleiben jetzt die Teufel und werden demnächst aussen angebracht :bier:
    Abonnement verwalten