Prison Break - wie fandet ihr es ...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prison Break - wie fandet ihr es ...?

      Mahlzeit Beisammen,

      eigentlich habe ich gedacht, dass jemand anders mit dem Thema anfängt, aber vielleicht geht es ja einigen so wie mir. Als alter 24 Fan habe ich mir gedacht, au ja ne neue spannende Staffel einer anderen Serie, mal schauen wie die so ist.

      Aber ich muss wirklich sagen, ich bin etwas enttäuscht. :plaerr: Da wir Besuch hatten, konnte ich die beiden Folgen erst in der Nacht ansehen. Ich habe dann in der Mitte der zweiten Folge aufgehört und bin in's Bett gegangen, war auch schon kurz nach zwei. Das ist mir bei 24 nie passiert, da habe ich mich immer zwingen müssen in die Koje zu gehen :biggrin:

      Jetzt würden mich mal Eure Meinungen interessieren, vor allem von denjenigen die schon mehr davon gesehen haben.

      Wie fandet ihr es ... ?

      Gruss

      rallam
    • Hi,

      also ich hab schon die ersten beiden Staffeln gesehen (natürlich dann in engl :wink:) und ich find die Serie richtig gut. Ist momentan einer meiner Liebsten. Ich wart schon sehnsüchtig auf die 3te Staffel.
      Zugegeben 24 guck ich nicht (nicht weil es mir nicht gefällt, sondern einfach weil ich noch nicht damit angefangen habe), aber ich glaub nicht, dass man beide Serien vergleichen kann. Prison Break hat ja eine völlig andere Thematik. Aber ich muss auch sagen, dass ich schon immer Fan von solchen "Gefängnisausbruchs"-Filmen war und die Vorgehensweise ist doch mal eine Andere in der Serie. Ist halt mal was neues.
      Vielleichts liegts auch an der schlechten dt. Synchro (kann ich aber nicht sagen, hab sie noch nicht gehört). Einzig das Titellied hab ich jetzt mal gehört und ich fand es furchtbar, dass die für die deutsche Fassung ein neues Lieg genommen haben. Das ist viel zu schnulzig :mecker:. Aber naja, ist ja alles Geschmackssache.

      Gruß,
      Alex
    • Hallo Beisammen,

      ich finde die Serie GENIAL!

      Habe allerdings nur das englische Original gesehen und dort auch schon bis Ende Staffel 2.


      Ich denke aber, dass man, wenn einem die ersten beiden Folgen schon nicht gefallen haben, allerhöchstens noch bis zur 4. ausharren sollte. Vielleicht isses nix für einen.

      Allerdings wird die gesamte Breite/Tiefe des Plots inklusive einer handfesten Verschwörung erst im Laufe der ersten Staffel deutlich. Es geht also nicht "bloß mal eben" um einen Ausbruch.

      Gruß
      Christian
    • Hi,

      was die Serie retten könnte wäre wirklich die Aufdeckung de Verschwörung.
      Aber der Gefangnisausbruchplot hat sich für mich, nach den 2 Folgen, schon totgelaufen. Da geht einfach zu viel daneben als das es klappen könnte.
      Um das zu schaffen müssen die Autoren die Handlung IMO ganz schön verbiegen

      BTW: das interessante an Filmen/Serien zu Bankein- und Knastausbrüchen ist ja gerade die perfekte Planung. Ich habe die Befürchtung das dieser Ausbruch am Ende mit der brechstange ermöglicht wied (im übertragenen Sinne)
      Mit freundlichen Grüßen Stefan
    • Ich habe ebenfalls die ersten beiden Staffeln in Englisch gesehen und bin echt begeistert. Wobei mir persönlich die zweite Staffel etwas besser gefallen hat. Aber das ist Geschmackssache.

      Wie aber schon erwähnt,ist die dt. Synchro echt grottig und das Titellied eine Frechheit. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

      Ich freu mich auch schon wie bekloppt auf Staffel 3. Das wird bestimmt nochmal schön spannend.
      Harman-Kardon AVR 3000;Playstation 3;Cyberhome 635; Toshiba 47Z3030D;Mission m3 Series

      --------

    • Hat schon jemand den 2. Teil der 2. Seasom ?

      Hallo,

      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist wirklich eine geniale Serie. Hab Season 1 innerhalb von 4 Tagen geschaut. Vor kurzem dann Season 2, die ersten Folgen.
      Auf jeden Fall am Ball bleiben oder Season 1 bei Amazon ( UK oder USA ) bestellen. Bei Ebay gibts auch nette Angebote.

      Wenn jemand schon Teil 2 der 2. Season hat und evtl. verkaufen möchte würde ich mich über eine PN freuen.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Also die Synchro ist total scheisse bei der Serie :(

      Hab die erste Staffel komplett auf engl geguckt. Ist echt eine super Serie. 2te muss ich demnächst mal anfangen. Dümpelt hier auf meiner platte rum :)

      Aber das mit der Synchro ist genauso wie bei Desperate Housewives. Die ist auch total grauenhaft :(
    • also ich weiß nicht was manche Leute hier immer mit der Synchro haben, ich finde bei Serien fast immer die dt. Synchro besser. Das liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich mir immer erst die deutschen Folgen angucke und vielleicht später mal die Folgen auf englisch. So habe ich mich an die deutschen Stimmen gewöhnt und anders habe ich die Charaktere (und Schauspieler) auch nicht kennengelernt.

      (Ich find zum beispiel die original-Stimme von Homer Simpson viel schlechter als die deutsche.)



      Genauso finde ich das Intro in Deutschland viel viel besser als das langweilige Original.
      Es kommt eben immer drauf an was man zuerst gesehen hat.


      Der vergleich mit 24 hinkt wirklich, denn weder ist der Hintergrund gleich noch werden beide in Echtzeit gezeigt.

      Ich selber kenne beide Serien und finde auch beide gut, obwohl es bei 24 langsam etwas absurd wird, dass nur Jack Bauer die Welt.. äh nein, natürlich nicht die Welt, schlimmer, AMERIKA, retten kann!

      In den ganzen Comedy-Serien in den USA wird das auch schon fleißig veräppelt, nach dem Motto "Das schafft wohl nur Jack Bauer" ;)


      Doch Prison Break finde ich (zumindest bis Folge 17) eine der besten Serien die ich gesehen habe.
    • Ich kenne bisher nur die ersten beiden Staffeln von 24, die dritte werde ich mir irgendwann mal bestellen. Ich finde die Serie zwar sehr gut, aber das Format nutzt sich langsam ab, finde ich. Außerdem fand ich Jack Bauers Verhalten schon in den ersten beiden Staffeln sehr grenzwertig, und das soll ja in den neueren eher noch schlimmer geworden sein (Stichwort Folter). Der Regisseur soll ja ein ziemlich fanatischer Bush-Anhänger sein, daher wundert mich das nicht. Sogar die US Army hat sich schon beschwert, aus Angst, ihre Soldaten könnten dadurch auf falsche Gedanken kommen. ;)

      Prison Break finde ich ganz ok. Ich finde einige Charaktere recht unglaubwürdig (sind zwar alles ganz harte Kerle, aber fürs Publikum haben sie dann doch einen weichen Kern und rufen heimlich ihre Familien an -» lächerlich). Wentworth Miller finde ich recht cool, der wirkt auf mich wie eine Mischung aus dem Numb3rs-Typen und Dustin Hoffman in Rainman.
      Insgesamt nette Serie, aber da gibts besseres finde ich (Alias!!!!).
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Für mich ist Lost das Nonplusultra unter den Serien. Jetzt ist mir Prison Break in die Hände gefallen und bin am Anfang der 2. Staffel und muß sagen, einfach sensationell.

      Der Cast ist super ausgesucht und jeder Schauspieler überzeugt voll und ganz.

      Ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, da sich einige hier über die Synchro beschweren - ich finde die für jeden Schauspieler absolut passend und einfach genial.

      Ich bin so und so kein Freund von Originalstimmen - ich mag unsere Synchronsprecher, was besseres gibts nicht - für mich.

      Bin nur gespannt, wie es jetzt in Staffel 2 weiter geht und danach beginnt die Wartezeit auf die dt. 3.Staffel - denn auf engl. habe ich kein Bock...

      Becks
    • Original von Beckham23
      Prison Break ist schweinegeil.

      So sieht's mal aus!!!

      Bin momentan bei 4te Staffel 16te Folge auf englisch. Habe aber letzte Woche auch die Doppelfolge auf deutsch gesehen. Ist schon komisch, wieder soweit in der Story zurück zu gehen, aber ich bin der Meinung, dass ich auf englisch nicht wirklich alles immer verstanden habe. Klar, über den Kontext ging's meist irgendwie, aber trotzdem... Einen guten Film schaut man ja auch mehrmals.

      Die deutsche Stimme von Linc(oln) ist aber zum heulen, viel zu weicheiermäßig.
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • Wieviele Prison Break Staffeln soll es denn eigentlich geben ?

      Schon komisch, bei uns läuft gerade mal Staffel 3 und die Amis haben schon die 4. Würde ja gerne auch schon die 4. anschauen, aber nicht auf engl., ich will das entspannt anschauen und der Story folgen können.

      Leider trifft das nicht auf Lost bei mir zu. Ich will unbedingt wissen, wie´s weitergeht und muß deshalb erstmal mit engl. Vorlieb nehmen - nächste Woche gehts los...

      Becks
    Abonnement verwalten