? zu HiFi-Regal mit Glastür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ? zu HiFi-Regal mit Glastür

      Hallo,

      also ich komme auf der Suche nach einem passenden Media-Rack nicht weiter. Es soll ein Turm sein, der AV-Receiver, DVD-Player etc. aufnehmen kann und (wichtig!) über eine Glastür verfügt.

      Ich will die Geräte vor unserem Junior sichern, der so langsam Spaß an Knöpfen bekommt.

      Nur komme ich mit den umliegenden Möbelmärkten nicht weiter.

      Kennt jemand vielleicht Adressen wo man im Web solche Möbel finden kann? Irgendwelche Firmen, die darauf spezialisiert sind?

      Danke.
      Lieben Gruß Steffen

      mein Wohnzimmerkino JANNIXX HOME CINEMA
    • Wenn das Moebelstueck nicht unbedeingt zentral in Deiner Wohnung steht sondern etwas "abseits der Blicke" wuerde ich ein Server Rack nehmen, wie man's in jedem halbwegs gut sortiertem EDV Laden bekommt.

      Vorteil:

      - Wahrscheinlich guenstiger als ein Moebelstueck
      - Kein Probleme mit der Stromversorgung, da i.d.R schon alle Leitungen verlegt sind
      - Flexibel, da die Einschaeube einfach wie gewollt verschraubt werden
      - Keine Probleme mit der Thermik (<- Wichtig!)

      Nachteil:

      Unter Umstaenden etwas haesslich... aber wer suchet der findet :)

      MfG
      Juergen

      PS: Das Rack im Anhang ist nicht von mir sondern von der Google Bildersuche - nur so zur Veranschaulichung was ich meine...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trunks ()

    • Mein Rack mit Glastür hat Dietmar Treike gebaut.



      Das Türenrrack hat zum einen Schienen für 19" Geräte, aber auch stufenlos in der Höhe verstellbare Regalböden.

      Höhe ist frei wählbar, auch Rollen sind im Angebot. Farbe schwarz, blau, weiß oder furnieroberfläche (Flightcase-Optik eben).
      Die vordere Türe habe ich mit Plexiglas ausstatten lassen, die hintere mit Alu-Lochblech.
      Es gibt verschiedene Schließscharniere, ich habe mich für die klassischen Butterflys entschieden.

      Für eine Sonderanfertigung sehr billig (damals ca. 360 Euro inkl Porto für ein perfekt gemachtes 100 cm Rack mit Rollen, 5 Einlegeböden etc. pp.)

      lt-cases.de/
      Treike Dietmar (LT-Cases). Am Wiesenweg 3 97262 Hausen b. Würzburg Tel.: 09367 2606.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    Abonnement verwalten