Alien vs. Predator

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alien vs. Predator

      Wundert mich eigentlich, dass hier noch nichts zu dem Film stand.... :wow:

      Hab mir den Film nicht komplett angesehen, sondern nur mal durchgezappt um die Bildquali zu beurteilen. War für mich bis dato mit eine der besten Scheiben. Hab zuvor schnell mal Hellboy und Tränen der Sonne drin gehabt, aber so auf den ersten Eindruck war AvP die beste der drei.
      Anschauen werd ich die Filme erst in naher Zukunft, aber so mein persönliches erstes Fazit. ;)
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Bin auch immer am überlegen, ob ich mir die Scheibe hole, zumal sie bei Amazon recht günstig herginge.
      Der Film an sich ist so lálá. Kann man sich schon anschaun. Aber weit weg von Alien oder den beiden Predator Filmen.
      Was die Bildqualität angeht, lese ich unterschiedliches. Von sehr gut, bis befriedigend.

      Hast Du den Film auf Leinwand angeschaut?
      Sanyo Z4 | Oppo DV-981HD | Pace 810 | Blu-ray -> PS3 | Yamaha 630 | Teufel M 5100 SW THX | Wharfedale Diamond 9
    • Echt so unterschiedliche Meinungen?
      Ja hab auf Leinwand über PS3 geschaut. Inwiefern soll die Qualität denn "befriedigend" sein? Wie gesagt, hab gestern die drei Scheiben bekommen und einfach mal schnell eingelegt und rumgezappt. Mich und meine Freundin hat das Bild von AvP am meisten beeindruckt. Obwohl ich extra die als Referenz geltenden TdS und Hellboy zusätzlich bestellt hab. Sind deshalb nur Momenteindrücke.
      Was mich halt bei TdS gestört hat ist das Filmkorn. Zusammen mit dem Dithering meines Beamers ist das immer besonders nervig ;)
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Beispiel: Auf Digital Movie meckern sie u. a. an der Schärfe und am Schwarzwert rum.

      Auf DVD-Forum.at kritisiert man Bildrauschen, attestiert aber gute Schärfe.

      Auf high def digest kommt er einigermaßen gut davon, mehr aber nicht.

      Aber ich seh schon, ich muß mir ein eigenes Bild davon machen. Preis ist IMHO günstig und diese "erweiterte Fassung" hab ich eh noch nicht gesehen. :)
      Sanyo Z4 | Oppo DV-981HD | Pace 810 | Blu-ray -> PS3 | Yamaha 630 | Teufel M 5100 SW THX | Wharfedale Diamond 9
    • Original von R!ddick
      Bin auch immer am überlegen, ob ich mir die Scheibe hole, zumal sie bei Amazon recht günstig herginge.
      Der Film an sich ist so lálá. Kann man sich schon anschaun. Aber weit weg von Alien oder den beiden Predator Filmen.
      Was die Bildqualität angeht, lese ich unterschiedliches. Von sehr gut, bis befriedigend.

      Hast Du den Film auf Leinwand angeschaut?


      also, ich habe ihn auf der leinwand geschaut und bin mit dem bild mehr als zufrieden. die kritik auf digital movie kann ich keinesfalls nachvollziehen, gerade der schwarzwert und die schärfe sind überzeugend. klar ist nicht jede szene rabenschwarz, aber das ist bei einem film der hauptsächlich im dunkeln spielt denke ich normal.

      den film selbst finde ich ebenfalls nur "kann man sich anschauen" und leider bei weitem nicht auf dem niveau der vorgänger. technisch aber kann man der scheibe nicht wirklich viel vorwerfen, vor allem der sound haut ganz schön rein.
      Gruß
      smokAlot
    • Original von smokAlot
      Original von R!ddick
      Bin auch immer am überlegen, ob ich mir die Scheibe hole, zumal sie bei Amazon recht günstig herginge.
      Der Film an sich ist so lálá. Kann man sich schon anschaun. Aber weit weg von Alien oder den beiden Predator Filmen.
      Was die Bildqualität angeht, lese ich unterschiedliches. Von sehr gut, bis befriedigend.

      Hast Du den Film auf Leinwand angeschaut?


      also, ich habe ihn auf der leinwand geschaut und bin mit dem bild mehr als zufrieden. die kritik auf digital movie kann ich keinesfalls nachvollziehen, gerade der schwarzwert und die schärfe sind überzeugend. klar ist nicht jede szene rabenschwarz, aber das ist bei einem film der hauptsächlich im dunkeln spielt denke ich normal.

      den film selbst finde ich ebenfalls nur "kann man sich anschauen" und leider bei weitem nicht auf dem niveau der vorgänger. technisch aber kann man der scheibe nicht wirklich viel vorwerfen, vor allem der sound haut ganz schön rein.


      Aloha!

      Wollte mich zum Filminhalt äußern: Also, klar, an Aliens 1 und 2 kommt er nicht heran, aber locker an 3 und ist klar besser als 4. Schaute ihn schon mehrfach und fühlte mich jedes Mal gut unterhalten...

      Gruß, M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Original von MickeyKnox
      Aloha!

      Wollte mich zum Filminhalt äußern: Also, klar, an Aliens 1 und 2 kommt er nicht heran, aber locker an 3 und ist klar besser als 4. Schaute ihn schon mehrfach und fühlte mich jedes Mal gut unterhalten...

      Gruß, M.


      is natürlich alles subjektiv. ich gehöre zu den wenigen, denen auch der dritte alien gefiel. mit dem vierten teil hast du aber recht. der ist grütze :)
      Gruß
      smokAlot
    • Original von smokAlot
      Original von MickeyKnox
      Aloha!

      Wollte mich zum Filminhalt äußern: Also, klar, an Aliens 1 und 2 kommt er nicht heran, aber locker an 3 und ist klar besser als 4. Schaute ihn schon mehrfach und fühlte mich jedes Mal gut unterhalten...

      Gruß, M.


      is natürlich alles subjektiv. ich gehöre zu den wenigen, denen auch der dritte alien gefiel. mit dem vierten teil hast du aber recht. der ist grütze :)


      Tag!
      Natürlich, jede Meinung ist subjektiv. Fand auch, daß der Dritte noch iO ist...wie eben halt auch A. vs. P. ;).

      Gruß, M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo

      Also ich würde dem Bild von AvP eine gute 2 geben,in vielen dunklen Szenen fehlt etwas die Durchzeichnung,aber an sonsten ist das Bild Top.
      Mir hat der Film auf Blu-ray mehr Spaß gemacht wie auf Dvd,hat vieleicht auch mit der erweiterten Fassung zu tun.Habe auf Dvd nur die Kinofassung gesehen.
      Zugegeben der Film selbst ist kein Überflieger,aber ich bereue den Kauf der BD nicht,werde ihn garantiert wieder mal in meinen Player legen.

      Gruß Steffen
    • Also, hab gerade mit meiner Freundin den ganzen Film geschaut. In manchen Szenen sumpft er im dunklen etwas ab. Aber mein Beamer ist auch nicht so optimal konfiguriert wie manch anderer hier :biggrin:
      Ansonsten fand ich das Bild wirklich durchgehend auf höchstem Niveau. Bin auf jeden Fall froh ihn mir gekauft zu haben! :jump:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • So, ich habe mir den Film jetzt auch mal auf Br angeschaut.

      Gleich vorweg: Für einen Film der derart im Dunkeln spielt finde ich das Bild sehr überzeugend.

      Um aber nun mal die einzelnen Punkte abzuarbeiten:
      - Der Schwarzwert variiert schon leicht, befindet sich aber IMHO auf einem absolut tollerrablen Niveau. Das ist schon sehr schwer in Ordnung. Zudem befindet sich die Durchzeichnung auch auf einem akzeptablen Level und wirkt immer gestalterisch. Sprich, wenn es mal dunkel sein soll wirkt es meist auch gewollt.
      - Die Schärfe habe ich als sehr gut empfunden. Auch hier kein Referenz-Niveau, aber ein sehr, sehr ordentliches. Zum WOW-Effekt hat es mehrfach gereicht. Auch die durch die scharfe Darstellung und gut fokussierte Kammera-Arbeit erreichte Tiefenwirkung macht richtig Laune. So stellt man sich HD vor. Bitte mehr davon.
      - Die Farbdarstellung wie auch die generelle Zeichnung erscheint mir im Rahmen des dunklen Handlungsrahmen als gelungen. Auch Verläufe (Scheinwerfer in dunklem Schneetreiben z.B., oder die animierte Karte der Pyramide) wissen zu gefallen.
      - Das Korn ist allerdings mitunter auszumachen. Da es IMHO durchgängig ist, halte ich es nicht für einen Filter. Das können aber andere sicher besser beurteilen.

      - Der Sound erscheint mir dagegen nicht so gelungen. Insgesamt mangelt es etwas an Dynamik und Feinzeichnung. Gerade im HT-Bereich habe ich schon besseres gehört. Hier wirkt das ganze eher etwas dumpf und verhalten. Es ist nicht schlecht, sticht aber auch nciht heraus.
      Die Räumlichkeit des DTS-Mixes kann IMHO nicht überzeugen. Denn gerade solche Kulissen bieten sehr viel Optionen für einen räumlichen Eindruck, welcher hier aber nciht geboten wird. Das Geschehen klebt schon ein bischen arg an den Fronts.
      Der Sub-Einsatz macht hingegen Laune. Endlich mal wieder eine Scheibe, die durchaus versucht runter zu gehen. Leider passt diese Abmischung des LFEs aber nicht zum Rest. Dafür ist der LFE zu ausgeprägt und Übertönt mitunter den Rest. Man könnte es auch so formulieren: Wenn der Rest so wie der LFE gemischt wäre, würde es richtig geil sein.

      Alles in allem hat mir der längere Version gut gefallen und hat einen sehr netten HD-Charakter vermittelt. Daher sollte man sich die Scheibe zumindest mal ausleihen. Kaufen sollte man sich die Scheibe nur dann, wenn man mit der Story wirklich was anfangen kann. Zu anspruchsvoll ist diese ja nun wahrlich nicht.
    Abonnement verwalten