Face/Off Japan Blu-Ray RC Free

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Face/Off Japan Blu-Ray RC Free

      hi
      gestern ist meine japanische face7off blu-ray eingetrudelt.
      über den inhalt braucht man wohl nichts mehr schreiben, also kommen wir zum wesendlichen.

      die scheibe ist eigendlich eine entäuschung.
      mir kommt es fast vor als wäre ein rauschfilter eingesetzt worden, filmkorn ist fast nicht vorhanden, aber die schärfe liegt auf einem extrem niedrigen level. nur bei nahaufnahmen kann man teilweise feinheiten der gesichter erkennen. auch schwimmen manche details etwas und in dunklen bildinhalten sumpft die scheibe ab und details werden verschluckt.
      wirklich schade, so alt ist der titel nicht und wenn ich mir den heute angekommenen titel "the big lebowski" im vergleich anschaue sieht dieser deutlich besser aus. fairerweise muss man natürlich sagen das dieser titel auch sage und schreibe ein jahr jünger ist als face/off ;)

      auch beim ton ist es nicht ganz so rosig. die normale 5.1 abmischung klingt wenig räumlich und irgentwie blechern. besser wird es mit der pcm version. die räumlichkeit nimmt zu, aber der leicht blecherne klang bleibt erhalten. schläge oder schüsse erscheinen ungewohnt kraftlos.

      da es sich um die japanische version handelt kann es natürlich sein das die kommenden versionen besser abschneiden. aber mit dieser scheibe hat touchstone absolut keine glanzleistung vollbracht!

      mfg
      Mattes

      p.s.: die bitrate schwankt zwischen 25 (in dunklen passagen ohne grössere bewegungen) bis 45 (hell, viel action). als durchschnitt kann man die 35 mbps ansehen.
    Abonnement verwalten