TT S2-3200! Karte wird nicht erkannt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TT S2-3200! Karte wird nicht erkannt.

      Hallo zusammen,
      ich habe mir die Technotrend S2-3200 geleistet für meinen PC (Win XP Prof.).
      Nun würde ich gerne wissen, welche Treiber und Software ihr für einen guten Empfang und Funktion empfehlt. DVBViewer scheint sehr beliebt, aber welche Version bitte?
      Gruß Tom



      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thgomas34 ()

    • RE: TT S2-3200! Welche Software benötige ich?

      Original von Thgomas34
      DVBViewer scheint sehr beliebt, aber welche Version bitte?

      .


      Immer die Aktuelle.

      Hat man mal die 15 Euro fuer die Pro-Version bezahlt hat man Anrecht auf Updates und Aktualisierungen. Kann alles vom Netz runterladen.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • RE: TT S2-3200! Welche Software benötige ich?

      Welches wäre die aktuelle DVBViewer Version?
      Und die aktuellsten Treiber von technotrend benutzen, richtig?
      Ich will nur dass alles funktioniert ohne verschiedene Treiber und Viewer testen zu müssen und wieder zu löschen.
      gruß Tom
    • Ich glaube es ist Version 3.6.1. Koennte auch 3.6.2 sein. Bin aber nicht ganz sicher.

      Bzgl. Treibern kann ich nur sagen - immer die Aktuellen Treiber. Das sind die von der Technotrend Homepage. Bin aber auch hier nicht ganz sicher, da ich die baugleiche Technisat Skystar HD habe. Und da verwende ich die Treiber der Technisat Homepage.

      Ist unter Windows XP alles kein Problem. Bei Windows Vista gibt es allerdings ein paar Nickligkeiten. Am besten mal im Forum bei dvbviewer.com nachschauen.

      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • TT S2-3200 wird nicht erkannt.

      Hallo zusammen,
      die Karte ist heute angekommen und ich wollte sie eben installieren. Jedoch wird sie garnicht beim Hochfahren erkannt bzw. nach einem Treiber gefragt und gesucht. Was mache ich falsch.
      Habe A8N-Sli und XP Prof. Bitte um Hilfe.
      Gruß Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thgomas34 ()

    • RE: TT S2-3200 wird nicht erkannt.

      Original von Thgomas34
      Hallo zusammen,
      die Karte ist heute angekommen und ich wollte sie eben installieren. Jedoch wird sie garnicht beim Hochfahren erkannt bzw. nach einem Treiber gefragt und gesucht. Was mache ich falsch.
      Habe A8N-Sli und XP Prof. Bitte um Hilfe.
      Gruß Tom


      Alle PCI Steckplätze durchprobiert. Sind noch andere PCI Karten im System?
    • RE: TT S2-3200 wird nicht erkannt.

      Boah...ich verzweifel.
      Ich habe alle Plätze ausprobiert, sonst habe ich keine PCI Karten in Betrieb.
      Ich habe folgendes gefunden:


      "Problemen mit Asus Boards die den nforce4 Chipsatz haben. Die Boards werden teilweise zerstört wenn man DVB-S Karten einsteckt.
      Gruss
      P.S. Hab eben selber mal gesucht, hier eine Aussage und ein Link:

      (Asus hat inzwischen bestätigt, dass es mit *allen* DVB-S Karten Probleme gibt, auch mit dem neuen A8N32-SLI (x16) Board... Asus empfiehlt den Einsatz von USB Empfängern.. ASUS und Technisat behaupten, es läge am NForce4 Chipsatz? Komischerweise hört man aber nur von zerstörten ASUS A8N-SLI Boards?)

      evendi.de/preisvergleich/...est/55862.html
    • Am Board liegt es definitiv nicht, ich hab auch ein Asus A8N SLI Premium und eine S3200 drin. Hab mir selbiges Board einmal mit einer SkyStar 2 gekillt. Wenn du dein Board durch eine zu hohe PCI Spannung geschrottet hättest würde es nicht mehr booten. Meine S3200 läuft übrigens im ersten PCI Slot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adi ()

    • Das gibt mir Hoffnung. Oder liegts daran, dass ich kein Sli PREMIUM habe?Woran könnte es liegen, was meinst du. Normalerweise stecke ich ne neue Karte doch in den PCI Slot und starte das system. Hier sollte die Karte nun erkannt und nach Treibern gesucht werden.....tut es aber nicht. An der Karte kanns auch nicht liegen, habe bereits die zweite 3200 ausprobiert.
      Gruß Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thgomas34 ()

    • kann dabei zu inkompatibilitäten kommen - ist leider fast normal -

      im moment wissen beide parteien nicht so richtig woran es liegen könnte - der strom reicht auf alle fälle, soviel zieht die karte auch nicht -

      offiziell liegt es am chipsatz wie du schon richtig rausbekommen hast. laut diversen foren geht es aber immer mal mit identischen boards ... die spekulieren da aud die unterschiedlichen revisionen ...

      abhilfe schafft : anders board oder die usb variante - die auch nicht schlecht ist -

      gruß
    • Gut wäre es natürlich wenn du noch irgendeine PCI Karte zum Testen hättest. Pass aber auf das es keine Karte ist die 5V Versorgungsspannung benötigt, denn dann schrottest du dein Board definitiv. Hat das normale SLI auch einen Raid Controller Onboard, funktioniert er noch oder den Marvell Lan Chip der ebenfalls per PCI angebunden ist. Taucht die 3200 eventuell als unerkannte Hardwarekomponente in der Systemsteuerung auf?
    • Na super....also doch.
      Und könntet ihr mir ein anderes Board empfehlen, dass zu meiner CPU und Rams passt?
      Die 3200 taucht nirgends auf in der Systemsteuerung.
      Gruß Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thgomas34 ()

    • offiziell liegt es am chipsatz wie du schon richtig rausbekommen hast.


      Das stimmt so nicht ganz. Laut Abit Support liegt es an einem fehlerhaften Referenz Layout seitens NVidias welches fast alle MB Hersteller übernommen hatten. Hab mir damals neben dem Asus auch noch ein Abit Fatal1ty SLI Mainboard gekillt, nur diesmal nicht mit einer TV Karte, sondern mit einer alten Fritz Card PCI (5V). Allerdings war das Abit nicht komplett kaputt, es haben nur keine PCI Karten mehr funktioniert und alle Onboard Komponenten die per PCI ebenfalls angebunden waren ebenfalls nicht. Man konnte mit dem Rechner ohne Probleme arbeiten, keine Abstürze. Ein sehr freundlicher Abit Mitarbeiter vom techn. Support hat mir damals erklärt das ein Fehler im Referenzlayout seitens NVidias vorliegt, betreffend der Versorgungsspannung beim PCI Bus. Das Board wurde dann von mir eingeschickt und ich hab es repariert zurückbekommen, da wurde sicherlich nur ein Widerstand gewechselt. Das Asus Board war gleich komplett hinüber und ich hab ein Austauschboard bekommen...
    • Original von Thgomas34
      Na super....also doch.
      Und könntet ihr mir ein anderes Board empfehlen, dass zu meiner CPU und Rams passt?
      Die 3200 taucht nirgends auf in der Systemsteuerung.
      Gruß Tom


      Der Onboard Sil3114 Raidcontroller und der Marvel Lan Chip funktionieren noch? Sie sind beide per PCI angebunden.
      Bei mir lief die S3200 zeitweise mal in einem DFI nf4 ultra-d.
    • Original von Thgomas34
      Den Raid Controller enutze ich nicht, der Lan Chip sollte laufen, da hängt mein DSL dran.
      Gruß


      Dann schau ob er noch geht. Das Board sollte 2x Lan haben. Einmal direkt im Chipsatz und einmal den Marvel Chip per PCI angebunden. Eventuell deaktiviere mal beide Komponenten im Bios und baue die S3200 nochmal ein.
    • Original von Thgomas34
      2 x Lan? Bist du sicher. Ich habe aber nur einen Lan Anschluss am Mainboard.
      Ich check mal im Bios und deaktiviere den Lan Anschluss und teste ob die 3200 erkannt wird. Bis gleich.
      Gruß


      Hab gerade nochmal bei Asus auf der HP geschaut. Dein Board hat nur einmal Lan und auch keinen Sil3114 Raidcontroller. Das einzige was bei dir per PCI Bus angebunden sein müßte ist der TI 1394 (Firewire) Controller.
      asus.com/products4.aspx?modelm…82&l1=3&l2=15&l3=148&l4=0
    • Original von Thgomas34
      Ja richtig, nur einmal Lan. Deaktivieren hat keinen Erfolg gebracht. Der Firewire Controller ist eh ständig deaktiviert bei mir. Ich könnte :puke:


      Dann aktiviere doch mal den Firewire Controller, eventuell hilft es ja.

      Hab dir übrigens eine PM geschrieben.
    • DAs Problem, dass Skystar2 Karten Asus-otherboards killen gibt es meines Wissens mit der Skystar HD (TT3200) nicht.

      Vielleicht ist das BIOS zerschossen. Da wuerde ein CMOS-Reset helfen.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()

    • Schön, dass ihr euch Gedanken macht und versucht zu helfen. Mir gehen mittlerweile echt die Ideen aus. Ich habe schon alles ausprobiert aber die Karte wird einfach nicht angenommen und erkannt.
      Mittlerweile sehe ich keinen anderen Ausweg als das Board zu wechseln, obwohl ich überaus zufrieden bin mit meinem Asus.
      Sollte sich ein zerschossenes Bios nicht noch anders auswirken, denn ansonsten weist nichts darauf hin. Ich habe aber schon soviel gelesen darüber, dass die Skystar die Board abrauchen lässt usw.
      Ich habe gesehen, dass ich ein altes Bios Version habe, meint ihr ein Update würde hier helfen? Hab ich noch nicht gemacht, da muss ich mich auch erst informieren, falls es was bringen könnte.
      Gruß Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thgomas34 ()

    • Hi,

      schau dir die Karte mal genau an. Eventuell sind die PCI Kontakte verschmutzt.
      Diese kannst du mit Alkohol (kein Bier :verlegen:) reinigen.

      Ich habe von dem Problem schon ein paar mal gehört, das soll bei TechnoTrend schonmal passieren.

      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    Abonnement verwalten