PS 3 Steuern ohne Beamer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS 3 Steuern ohne Beamer?

      Hi, ich habe mir vor einigen Tagen die PS3 zugelegt.
      TVersity als Media Server eingerichtet und jede Menge MP3´s auf die PS3 geladen.
      So weit so gut, die Play Station ist wirklich nicht schlecht.
      Nur wie steuere ich sie beim MP3 oder CD hören ohne jedes mal den Beamer anzuschmeißen?

      TV hab ich keinen und will mir auch keinen zulegen.
      Ich würde gerne so einen Digitalen Bilderrahmen oder ein Car TFT zum Steuern verwenden, hat da jemand nen Tipp für mich was ich da verwenden könnte?

      Gruß Stiff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stiff ()

    • RE: PS 3 Steuern ohne Beamer?

      Hi Stiff,
      das ist bei der PS3 etwas umständlich...
      Mit der Konsole wird ein Kabel mit einem Spezialstecker geliefert, über das neben Audio auch ein Composite-Video-Signal (analog) ausgegeben werden kann.
      Aber!! Dazu muss man im Menü der Konsole die HDMI-Ausgabe ab- und auf Analogausgabe umschalten, beides gleichzeitig geht nicht. Bevor man dann wieder Filme über HDMI sehen kann muss man wieder umschalten. Nervig!!
      Ich habe so einen kleinen TFT-Monitor aus dem Überwachungsbereich, um die OSDs der verschiedenen Geräte auch ohne Proki anzeigen zu können.

      Gruß
      PF
    • Bevor man dann wieder Filme über HDMI sehen kann muss man wieder umschalten. Nervig!


      Das ist ja wirklich nervig.Hab mir schon nen schicken Bilderrahmen mit Video in ausgesucht.Aber ständig umschalten ist da nicht das wahre.
      Gibt´s da keine andere Möglichkeit HDMI und Video gleichzeitig auszugeben?
    • Original von MarcMuc
      Na, Kauf dir doch noch ne PSP dazu, dann hast du eine Fernbedienung mit LCD-Bildschirm für die PS3. Habe ich so auch bei mir zuhause.


      Moment !! Das funkioniert? Alles was ich bisher gelesen habe, war irgend etwas vom streamen oder spielen .......

      Kanns du bitte die Funktionen genau erklären?
      "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
      Humphrey Bogart
    • Natürlich funktioniert das :biggrin:
      Verwende selber seit längerem meine PSP um auf die PS3 zuzugreifen.

      Die FUnktionsweise ist folgende:

      du erhälst die Oberfläche der PS3 auf deiner PSP und kannst dann z.B. Musik oder nen Film auswählen. Das wird dann auf die PSP gestreamt.
      Gruß, DonGyros
    • @ DonGyros: das heißt, die Daten werden auf den PSP gestreamt ? Und was ist, wenn ich meine PS3 an meiner Anlage habe und die daraufliegenden MP3s hören möchte, ohne den Beamer anzuschmeissen ??? Kann ich as dann auch über die PSP steuern ? D.h. der PSP wäre dann eine Art "Pronto-Fernbedienung" ?
      Ist die PSP eigentlich Touchscreen ???? Zeigt die PSP das Gleiche auf dem kleinen Display an, wie wenn Du die PS3 am Beamer hast und das Bild an die Wand schmeisst ???

      Hmmm, also langsam interesseiere ich mich auch für die PSP, glaub ich...
      Bitte gebt doch mal detailliertes Feedback, wie genau die PSP genutzt wird.

      Danke vorab.
      audio et video, ergo disco !
    • Genau, die Daten werden auf die PSP gestreamt. Leider ist es (noch) nicht möglich z.B. eine MP3 Datei zu starten und diese über die PS3 wiederzugeben. Die MP3-Datei wird eben auf die PSP gestreamt. Ich kann mir aber gut vorstellen das so ein Feature in naher Zukunft kommen könnte.
      Die PSP hat keinen Tocuchscreen. Sie zeigt wie du schon erwähnt hast genau das gleiche Bild an das deine PS3 über den Beamer,TV usw. anzeigen würde. Du hast praktisch die komplette PS3-Oberfläche auf deiner PSP.
      Und seit dem letzten Update kannst du somit sogar über das Internet auf deine PS3 zugreifen.
      Gruß, DonGyros
    • Original von DonGyros
      Genau, die Daten werden auf die PSP gestreamt. Leider ist es (noch) nicht möglich z.B. eine MP3 Datei zu starten und diese über die PS3 wiederzugeben.


      damit hat sich die PSP erledigt
      "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
      Humphrey Bogart
    • Original von DonGyros
      Genau, die Daten werden auf die PSP gestreamt. Leider ist es (noch) nicht möglich z.B. eine MP3 Datei zu starten und diese über die PS3 wiederzugeben. Die MP3-Datei wird eben auf die PSP gestreamt. Ich kann mir aber gut vorstellen das so ein Feature in naher Zukunft kommen könnte.


      Die PSP hat aber einen Kopfhörerausgang und so kann man diese per Klinke auf Chinch an einen Receiver anschließen.

      Weiterer Vorteil: durch die Remotefunktion übers Internet, kann ich von überall aus (WLAN vorausgesetzt) auf die PS3 zugreifen und Musik oder Videos abrufen.

      Nachteil: die PS3 muss immer angeschaltet sein
    • Naja, ich hab mir mal ein Video zur Bedienung bei Youtube angesehen.

      youtube.com/watch?v=CEqXryeyVqQ

      Wirklich ein tolles f.... (wie zum Geier schreibt man eigentlich "feetscher?) aber der Ton sollte schon von der PS3 ausgegeben werden und eine Wake on Lan Funktion müsste auch schnellstens kommen, dann kommt die PSP als "Fernbedienung" in Frage.


      Gruß Stiff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stiff ()

    • Moin,
      hab gestern nochmal getestet. Das Dumme ist nur, bevor man die Remotefunktion auf der PSP nutzen kann, muss diese auf der PS3 jedesmal aktiviert werden und dafür braucht man wieder nen Monitor !

      Also egal wie man es dreht...

      BTW. habe TVersity installiert, was auch supi funzt und jetzt der Clou: man kann auch über die Remotefunktion auf seinen PC zugreifen. Ist zwar ein kleiner "Umweg" über die PS3, aber es funzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lu-Mens ()

    • Schau mal bei den Fragen zum Artikel:

      Frage: Wie hoch ist die Auflösung (Pixel) des Bildes? Gruß Michael 12.07.07
      Antwort: Auflösung: 480 x 234 Kontrast: 300:1 Helligkeit: 350cd/m² Spannung: 12V/1250mA


      Scheint nicht so das Wahre zu sein.

      Ich hab mich jetzt zu nem 22" Samsung SyncMaster 225BW (hat nen DVI Eingang der HDCP unterst.) durchgerungen.

      Der wird an eine Wandhalterung geschraubt.Sollte eigentlich ganz gut in´s Wohnkino passen.

      Hab da auch gleich mal ne Frage dazu:

      Ich will von der PS3 und nem Humax HDTV Rec. per HDMI auf nen HDMI Switch.
      Vom Switch dann auf nen HDMI Splitter (1->2) und von da zum TFT SyncMaster 225BW und Sharp Z3300.

      Sollte doch gehen, oder spricht da irgend was dagegen?

      Gruß Stiff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stiff ()

    Abonnement verwalten