Bester HD-Receiver + HDD für Premiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das "angebt" ist noch sehr übersichtlich. wahrscheinlich tut sich erst zur ifa was.

      angekündigt sind div. geräte schon länger. der verkaufsstart lässt aber noch auf sich warten.

      letzte info:
      ----schnipp----
      letEycos HDTV-Receiver mit PVR-Funktion bald lieferbar
      [fr] Freilassing - Mit dem Eycos S80.12 HD können HDTV-Sendungen auf eine externe Festplatte aufgezeichnet werden. Möglich wird dies über die USB 2.0- und S-ATA Schnittstellen.

      Der Eycos S 80.12 HD empfängt laut Angaben des europäischen Vertriebspartners Satfore die Satellitenprogramme im DVB-S 2 und im DVB-S Standard. Die Darstellung der HD-Formate soll in 576i, 576P, 720p und 1080i erfolgen. MPEG 4 und MPEG 2 werden unterstützt. Die Audiowiedergabe der komprimierten Daten erfogt laut Satforce in MPEG1-, MPEG2-, AAC, AAC - SBR und Dolby Digital.

      In Sachen Schnittstellen ist der Eycos umfangreich ausgestattet. Neben dem HDMI-Anschluss für hochauflösende Signale besitzt der HDTV-Receiver zwei Scart und einen Komponentensusgang, sowie einen optischen und analogen Audio-Ausgang. Mit zwei CI-Slots ist der HD-Receiver zukunftsicher und entspricht dem heutigen Standard.

      Das Neunstellige alphanumerische VFD-Display in Blau erlaubt die Anzeige vieler Informationen auch bei abgeschaltetem TV-Gerät. Und auch Stromsparer dürfen sich über einen Netzschalter freuen. Der Receiver bietet Platz zum Speichern von 6 000 Sat-Programmen und acht Favoritenlisten.

      Wie bei Festplattenreceivern üblich ermöglicht auch der Eycos das zeitversetzte Fernsehen (Timeshift). Dazu soll der Receiver auch die Wiedergabe von JPEG- und MP3-Dateien unterstützen. EPG, Teletext, Dual- Untertitel, Senderoptionstaste und Kindersicherung gehören auch hier zum Standard.

      Lieferbar ist der Eycos S 80.12 HD voraussichtlich ab Mitte September für 449 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP).
      schnapp---------

      wobei mir der hersteller nix sagt.

      die kathrein-geschichte per usb 2.0 und externer platte ist mir vielversprechender.

      warte auch auf einen braucbaren HD HDTV-receiver, um die filme auf premiere HD gucken zu können, wann es mir passt.

      ciao
      stefan
    • All die angekündigten Geräte müssen erstmal beweisen, dass sie content protected material (Broadcast-Flag gesetzt) wirklich aufnehmen und wiedergeben. Ich habe bisher kein Datenblatt gefunden, in dem das explizit zugesichert wird. Dagegen aber schon mehrere Hinweise in Zeitschriften (über Technisat, Kathrein), dass das nicht gehen wird.
      Gruß Harald
    • Die Ezy8000 kann es mit externer Festplatte (SATA oder USB). Aufnahmen von Premiere-HD gelingen tadellos (getestet!).

      ..und sie ist seit gestern in der Auslieferung :jump: (satplace/hm-sat)

      Ob man wirklich etwas Premiere-Zerifiziertes benötigt (wobei ich das bei der Ezy nicht weiß) ist fraglich. Da vertraue ich doch mal genauso Drittanbietern, es würde mich nämlich nicht wundern wenn Premiere-HD-PVRs die HD Aufnahmen einschränken (Bildquali, Zeitdauer wie lange man die Aufnahmen betrachten kann, etc.)

      SG
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Hallo,

      nur mal so an Gedankenanstoss.

      Wenn der Receiver Premiere Zertifiziert ist, dann wird es warscheinlich nicht möglich sein, die Filme aus dem Receiver auf eine andere Festplatte zu kopieren.

      Wenn man dann bedenkt, dass ein HDTV Film ca. 10 bis 20 GB groß ist, je nachdem wie lang er ist, und mit welcher Bitrate Premiere gerade ausstrahlt.

      Dann bekommt man auf eine 400 GB Platte gerade mal 20 bis 30 Filme gespeichert.
      Da sollte man also nicht denken, man könnte sich eine HDTV Filmesammlung aufbauen.

      Aber wenn man kein Sammler ist, und die Filme nach dem schauen wieder löscht, dann sollte es wohl gehen.

      Aber wenn man einmal Blockbuster wie "Star Wars 1-6" oder "Firewall" aufgezeichet hat, und die tolle Qualität sieht. Wer löscht denn sowas wieder gerne :ccrazy:


      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    • Filme dann wieder zu löschen ist OK. Wenn die gut sind kauft man später sowieso auf entsprechendem Medium. Ich nehme im Moment SD Material mit meinem Technisat auf. Alles was ich nicht innerhalb von 2 Wochen geschaut habe lösche ich wieder, da ich es sonst eh nicht schaffe.

      Die großen Blockbuster werden häufig wiederholt. Und so viele gute Filme. die man 1 Mal pro Jahr schaut gibt es auch nicht. Diese möchte ich dann zumindest auch in einer schicken Sonderedition im Regal stehen haben und nicht irgendwo auf´ner Festplatte vergammeln lassen.

      Klar im Moment ist man scharf auf jedes HDTV Material, aber wenn Star Wars, Herr der Ringe, Star Trek, James Bond, Matrix, etc. erstmal auf Disk erschienen ist wirds ruhiger.

      Zumindest meine Meinung. Ich hab mich jetzt schon massiv von meiner DVD-Sammlung getrennt, da ich die meisten Filme eh nicht so häufig schaue. Bestand ist jetzt runter auf 260 Filme. und die möchte ich wirklich nicht missen. Die neuen Knaller werden gleich in HDTV gekauft und die die schon auf SD im Regal stehen, nach Bedarf.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Original von Sidekick
      Hallo,

      nur mal so an Gedankenanstoss.

      Wenn der Receiver Premiere Zertifiziert ist, dann wird es warscheinlich nicht möglich sein, die Filme aus dem Receiver auf eine andere Festplatte zu kopieren.



      an den kathrein und den eycos kann man externe platten anschließen. insofern praktisch endlos zu erweitern (nur eine frage der platten).

      so jedenfalls meine erwartungshaltung.

      kenne das problem der vollen platte auch vom SD-receiver. meine holde fährt die platte stets an der grenze. panik kommt dann vor dem urlaub auf ;)

      ciao
      stefan
    • Hallo,

      Original von Sidekick
      Wenn der Receiver Premiere Zertifiziert ist, dann wird es warscheinlich nicht möglich sein, die Filme aus dem Receiver auf eine andere Festplatte zu kopieren.

      ...

      Da sollte man also nicht denken, man könnte sich eine HDTV Filmesammlung aufbauen.


      Wenn der Receiver Premiere-zertifiziert ist, bedeutet das recht sicher, dass mind. 50% der Platte für PremiereDirekt reserviert ist und für normale Aufnahmen nicht zur Verfügung steht :-/
      Ich für meinen Teil würde mich sogar in diesem Falle damit zufrieden geben, weil ich die Filme eh nur aufnehmen würde, um sie einmal später zu schauen und nicht an die Sendezeiten gebunden zu sein. Im schlimmsten Fall wird ein P-zertifizierter Receiver mit einer nicht tauschbaren kleinen Platte (160GB) ausgeliefert werden. Da würde ich mir natürlich deutlich lieber ein nur Premiere-taugliches Gerät kaufen, aber da ich keine HD-Receiver-Nummer für ein Abo habe und es dort keine "Billiggeräte" gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, trotzdem einen Premiere-kastrierten Receiver anzuschaffen...

      Grüße,
      Volker
    Abonnement verwalten