! ! ! Bei eBay gefunden ! ! !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumal, typisch bose, ist dieses Ding sehr 'individuell'.

      Es ist nix anderes als ein Tieftöner - mit 10" noch nichtmal groß - der an 2 Transmissionlines gekoppelt wird.

      Die Lines sind verschieden Lang, meinetwegen 1/3 zu 2/3. Daraus resultieren 2 Frequenzmaxima, das Ganze hat aber mit Sound, Druck oder sonstwas nix zu tun.

      Es werden schlicht mehrere Dröhnfrequenzen angeregt (Orgelpfeiffenprinzip etc.). Das hört sich dann so an, als ob man in ein Abflussrohr furzt und muss aufwendig entzerrt werden (Phase und Impuls lassen sich natürlich nicht wiederherstellen).

      Was bleibt ist ein 25er Subwoofer der entzerrt nicht lauter ist als ein normaler 25er BR-Subwoofer...dafür aber nicht klingt ? Bose eben.... :biggrin:

      SG
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • :biggrin:Diese Dinger hingen mal vor über 10 Jahren unter der Decke eines örtlichen Mediamarktes bei der Neueröffnung.

      Wenn die eingeschaltet wurden, und Musik darüber lief, klang das ungefähr so, als würde man einen normalen Subwoofer in einen Müllcontainer stellen.

      Trifft ziemlich genau die Beschreibung von von dr Alb ra.

      Könnt man bestimmt auch preiswert aus KG Rohr selberbauen, wenn man auf Dröhnen steht. Und versuchsweise das ganze mit zwei ineinander geschobenen KG Rohren zum Herausfinden der minimalen Länge bei maximaler Dröhnstärke.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Gestern war ich im Saturn, da haben die eine Bose-Anlage direkt vor der Rolltreppe aufgebaut. Auf einem Stapel Kartons, gefüllt mir Boseanlagen, standen ein Mini-TV (und das meine ich wirklich so!) und drumherum die Miniwürfel und der SUB.
      Super Klang :spank:

      Kein Bass, keine Mitten, nur zirpende Höhen.

      Allen Ernstes sind die Leute davor stehengeblieben und ein "älterer" Herr hat zu seiner Frau gesagt: "Ja, Elfriede. So muss Heimkino klingen." Ihre Antwort: "Ja, dass ist auch nicht so laut." :ccrazy:

      Da waren sie wieder, die typischen Bose-Käufer!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Ähnlich wie bei Supermärkten bei denen oft die Nahrungsmittelhersteller selbst für die Befüllung der Regale zuständig sind und dementsprechend Aushilfskräfte engagiert werden, ist es auch bei Bose Produkten.
      Präsentation und Aufstellung werden von Bose angeheuertem Personal durchgeführt.
      Also landet der ganze Schmarrn folglich in einer eigenen Präsentationsecke, um ja keine Direktvergleiche zu ermöglichen.
      Und die Mitarbeiter tingeln dann von Media zu Saturn Markt hin und her und betreuen ihre Ausstellungen.


      grüße Jens
      Don´t surround yourself with yourself
    • Erfolgreiches Gebot: EUR 638,99

      Ich fasse es nicht!

      So viel Geld für ein denkbar unhandliches und zudem noch hässliches Plastikrohr, in dem ein 25cm Lautsprecher (mit völlig unbekannten Zustand) die Luft hin- und herschiebt. Im Prinzip ist das "Ding" ein Bandpass 6ter Ordnung, bei dem die unterschiedlich langen Röhren für zwei Abstimmfrequenzen sorgen. Sowas könnte man natürlich auch wesentlich kompakter in Kistenform bauen, aber das wäre dann nicht mehr so schrecklich innovativ ... :lol:


      Grüße
      Matthias
    • Original von 20Hertz
      Erfolgreiches Gebot: EUR 638,99

      Ich fasse es nicht!

      So viel Geld für ein denkbar unhandliches und zudem noch hässliches Plastikrohr, in dem ein 25cm Lautsprecher (mit völlig unbekannten Zustand) die Luft hin- und herschiebt. Im Prinzip ist das "Ding" ein Bandpass 6ter Ordnung, bei dem die unterschiedlich langen Röhren für zwei Abstimmfrequenzen sorgen. Sowas könnte man natürlich auch wesentlich kompakter in Kistenform bauen, aber das wäre dann nicht mehr so schrecklich innovativ ... :lol:


      Grüße
      Matthias




      Hi,


      Da sieht man mal was ein Name (B o s e) alles so bewirken kann wenn er nur in

      jedem Kopf der Bevölkerung gehämmert wird. :silly:



      :cola:
      Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon wieder her!!!
    Abonnement verwalten