MATRIX CINELOUNGE...Kellerkino by Stevie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo all,

      Original von petro
      :omg: .... wie bekommt ihr solche Anschaffungen nur bei eurer Regierung durch :biggrin: ....


      Ja mit der Regierung ist das so ein Problem :bigsmile:. Mein Kinoumbau hat mich das Material plus eine Xbox 360 inkl. Spiele für meine Frau gekostet und bei der Diskussion über die Anschaffung eines neuen Beamers mußte ich auch wieder Federn lassen. Zum Preis des Beamers kam noch die Gartenterasse für dieses Jahr dazu. Ich hoffe, das die Eisheiligen erst ende Juli kommen :biggrin:

      @the matrix

      Glückwunsch zum neuen Beamer. Ich kann Deine "Erregung" verstehen, geht mir genauso, seit ich den neuen habe. Jetzt paßt mein Motto erst recht. Man sieht jetzt Sachen, die man vorher gar nicht gesehen hat :shocked: :jump: :bigsmile:.

      filmische Grüße aus Braunschweig von
      starmike
    • Original von petro
      ich bekomm dann immer nur zu hören, was am Haus noch gemacht gehört ...

      ... klar, vor allem in der Küche gibt´s kein Ende... schon komisch, nicht?!... ;)

      Vielleicht sollten sich alle "Geknechteten" mal von ANDY das Geheimnis erklären lassen, wie sogar Projektoren von über € 25.000 bei der "Regierung" durchgesetzt werden können... :biggrin:


      @Matrix:
      Hallo Stevie,

      ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude mit dem HD1. Du hast nun eine wirklich tolle Zeit vor dir, denn du kannst alle deine Filme ganz neu "erleben" - egal ob DVDs oder Blu-rays.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Sehr sehr schön Stevie, ich muss schon sagen, dass du mir nun den Mund sehr wässrig gemacht hast, da ich auch noch ein Vorgängermodell vom TW600 in Betrieb habe. Die Bilder sehen ja sehr stark aus. Dann muss ich jetzt eben auf einen JVC Beamer sparen :mecker:

      Ich wünsch dir natürlich viel Spaß und viele tolle Stunden in deinem gemütlichen Heimkino.

      Jedoch habe ich eine Frage zu einem Screenshot von dir.



      Kann es sein, dass du links das Bild vom HD1 hingesetzt hast und das vom Epson auf die rechte Seite? Irgendwie hätte sonst der TW600 bei diesem Sceenshot meiner Ansicht nach ein viel besseren Kontrast. Oder irre ich mich nun? :ccrazy:
      Gruß Noxin
    • @ all...Vielen Dank
      ist immer wieder schön wenn dir Freude geteilt wird..sage nur Regierung :mecker:

      @ George
      Yepp, du spricht mir aus der Seele :freu:

      @ Noxin
      Keine Ahnung, ist aber auch das schlechteste Beispiel, ich habe vergessen mir die Zeiten zu Notieren, daher ist es nicht 100 % die selbe Sequenz.
      aber der TW war ja nicht umbeding schlecht, aber die Zeit bleibt eben nicht stehen und irgendwann musste es sein, Ich habe mir ja auch genügend angesehen.


      Freue mich schon auf das Bildermarathon am WE, ich weiß garnichtwas ich mir zuerst ansehen soll, zumal ich auch noch einige neuen Scheiben habe...

      werde aber sicherlich mit WALL.E anfangen :biggrin:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Original von George Lucas
      Vielleicht sollten sich alle "Geknechteten" mal von ANDY das Geheimnis erklären lassen, wie sogar Projektoren von über € 25.000 bei der "Regierung" durchgesetzt werden können... :biggrin:


      Und vor allem wie man so ne Drehbühne durchkriegt, mal ganz abgesehen davon wie "Frau" es schafft bei so ner Fernbedienung wie der von ANDY durchzublicken. :biggrin:

      Die Screenshots sind aber echt mal interessant, obwohl der Timecode bei manchen nicht übereinstimmt, zeigt es insbesondere bei den Weltall und Haut-Szenen wo hier die Unterschiede liegen.

      Glückwunsch mein lieber, ich hoffe Du siehst in den nächsten Tagen noch ausreichend Tageslicht :biggrin:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Moin,

      Original von petro
      :omg: geiles teil, wie bekommt ihr solche Anschaffungen nur bei eurer Regierung durch :biggrin:


      naja, getrennte Konten helfen da ungemein ;)
      Wenn ich mir vorstelle dass ich meinen ganzen Krempel jedes Mal erst verargumentieren müsste dann hätte ich mein HK wahrscheinlich schon lange aufgegeben... :lol:
    • Original von hocky
      Moin,

      Original von petro
      :omg: geiles teil, wie bekommt ihr solche Anschaffungen nur bei eurer Regierung durch :biggrin:


      naja, getrennte Konten helfen da ungemein ;)
      Wenn ich mir vorstelle dass ich meinen ganzen Krempel jedes Mal erst verargumentieren müsste dann hätte ich mein HK wahrscheinlich schon lange aufgegeben... :lol:


      Kommt wohl auf die Frau drauf an. Wir haben schon immer ein gemeinsames Konto. Ich hatte vor zwei Wochen folgendes Erlebnis: Ich plane schon seit einem halben Jahr einen Full HD Beamer anzuschaffen und meine Z4 in Rente zu schicken. Hatte mich so in der Preisklasse 2000-2500 Euro orientiert. Geschwärmt habe ich aber ein bischen vom JVC 350. Meint meine Frau: Wenn Du meinst dass es der Aufpeis wert ist, dann kauf dir den 350er...

      Heute ist er gekommen und ich muss noch bis 19.00 Uhr arbeiten...
    • Moin,

      Original von Baloran
      Original von hocky
      Moin,

      Original von petro
      :omg: geiles teil, wie bekommt ihr solche Anschaffungen nur bei eurer Regierung durch :biggrin:


      naja, getrennte Konten helfen da ungemein ;)
      Wenn ich mir vorstelle dass ich meinen ganzen Krempel jedes Mal erst verargumentieren müsste dann hätte ich mein HK wahrscheinlich schon lange aufgegeben... :lol:


      Kommt wohl auf die Frau drauf an. Wir haben schon immer ein gemeinsames Konto. Ich hatte vor zwei Wochen folgendes Erlebnis: Ich plane schon seit einem halben Jahr einen Full HD Beamer anzuschaffen und meine Z4 in Rente zu schicken. Hatte mich so in der Preisklasse 2000-2500 Euro orientiert. Geschwärmt habe ich aber ein bischen vom JVC 350. Meint meine Frau: Wenn Du meinst dass es der Aufpeis wert ist, dann kauf dir den 350er...

      Heute ist er gekommen und ich muss noch bis 19.00 Uhr arbeiten...


      naja noch einfacher ist es halt wenn man sich gar nicht abstimmen muss und es kommt natürlich auch drauf an wie voll der gemeinsame Topf ist. ;)
      Bei mir war die Challenge eher meine Frau ob der 15 monatigen Baustelle in unserem Wohnzimmer ruhig zu halten. :biggrin:
    • Original von hocky

      Bei mir war die Challenge eher meine Frau ob der 15 monatigen Baustelle in unserem Wohnzimmer ruhig zu halten. :biggrin:


      in dem betreff bist du auch mein grosses vorbild :respekt:

      wobei ich auch nicht schlecht bin:

      in unserem wohnzimmer stehen derzeit (seit 31.12.08) zwei paar apogee lautsprecher, beide ca. 80cm breit und 160 hoch, wovon das eine paar halbwegs ansehnlich ist, das andere aber recht heruntergekommen und v.a. in einer unsagbar hässlichen farbe (taupe). je nach lust und laune hänge ich das eine paar an und stelle das andere auf die seite.
      zusätzlich bin ich gerade dabei ein drittes, viel grösseres (80 cm breit und 190cm hoch) paar apogees zu kaufen :silly:
      aber psst, davon darf meine frau noch nichts wissen. ich stelle sie in diesem konkreten fall vor vollendete tatsachen 8o :biggrin:

      getrennte konten sind imho der einzige weg. wir haben zwei gemeinsame konten (haushalt und sparen) und jeder hat noch sein eigenes konto. wenn ich bei jeder anschaffung betteln müsste hätte ich auch längst die lust verloren. ist aber auch für sie (und generell den hausfrieden) gut weil es dann keine streitereien gibt, wenn sie beispielsweise jeden (ihrer) franken/euros für ihre shice reiterei ausgibt :yes:

      sorry für OT
      Gruss Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christoph ()

    • Da liegen eindeutig Welten zwischen diesen beiden Beamern :lol:,so schön kann man den Unterschied meistens gar nicht darstellen.

      Alleine die Hautfarbe ist natürlich und nicht Rotstichig, und der Schwarzwert ist schon einsame Klasse,aber das Teil hat ja seinen Berechtigten Preis dadurch.

      Na dann hast Du ja jetzt viele Filme wieder zum ansehen,da jetzt sicher wieder alle ausgegraben werden,die schon Verstaubt waren,oder ? :lol:

      Somit viel Freude mit dem neuen Proki !

      sunmen
    • 8o 8o Heilige Scheiße! Auf den Fotos erkennt man ja schon einen enormen Unterschied. Sehr schön und viel Spaß damit. Zum "Glück" habe ich kein Geld und gebe mich mit dem zufrieden was ich habe. ;)

      Also, gefällt mir sehr gut und schöne Filmabende :bigsmile:

      LG Gentle

      PS: Regierung lass ich auch aussen vor. Aber ohne gehts ja auch nicht. :banghead:
      beste Grüße
      Thomas
    • Nabend,

      na also geht doch ! :bigsmile:
      Glückwunsch zum Neuerwerb und schön, dass ich (wir) nun noch ein Paar mehr Screenshoots zu Gesicht bekommen. Ich finde das gut.

      @all
      Regierung...was ist das ? ;)
      Nein im Ernst, jeder sollte ab einem gewissen Alter wissen was er ausgeben kann oder eben nicht für das Hobby.
      In jedem Fall muss es erwirtschaftet werden und wenn das paßt...naja dann geht das.
      Und Drehbühne und Crestron ist zu 80% nicht auf meinem "Mist" gewachsen, das mal am Rande. Und nicht jede Summe muss im Nachgang ohnehin diskutiert werden, so Einiges ergibt sich halt.

      Egal back to the Topic jetzt !


      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • THX ANDY...und weil es so schön ist gibt es noch ein Paar
      WUNSCH-Shoots..here we go :freu:
      Dateien
      • IMG_0086.jpg

        (232,57 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0088.jpg

        (279,9 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0090.jpg

        (204,71 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Hallo matrix,

      da hast du dir aber mühe gegeben. Sieht einfach klasse aus dein Filmpalast.

      Bin beeindruckt von deinen Filmstreifen! Wie hast du die Wellen in das Plexiglas bekommen. Hast du das selbst gemacht oder anfertigen lassen?
      Hast du dir Formen vorher erstellt oder wie wurde das gemacht?
    • @TripleXXX

      Danke für die Blumen

      ..selbst ist der Mann :yes:

      Habe mir das Plexiglas ( 2mm ) geschnitten, anschließend im Photoshop die Filmstreifen erstellt, Digital gedruckt und auf das Plexi geklebt.
      Dann habe ich mir die Stelle ausgesucht ,, wo sie hinkommen und zuerst die oberen Halter montiert, dann gebogen und die nächsten Halter dran..usw.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Wie denn gebogen? Warm gemacht oder wie?
      Plexiglas geht doch in seine Urform wieder zurück wenn man es nicht vorher erhitzt oder nicht? Oder wird das nur durch die Abstandshalter-Abstände zueinander gebogen?
      Oben hattest du 3mm geschrieben, oder sind 2mm einfacher zum biegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple XXX ()

    • Original von Triple XXX
      Wie denn gebogen? Warm gemacht oder wie?
      Plexiglas geht doch in seine Urform wieder zurück wenn man es nicht vorher erhitzt oder nicht? Oder wird das nur durch die Abstandshalter-Abstände zueinander gebogen?
      Oben hattest du 3mm geschrieben, oder sind 2mm einfacher zum biegen?



      Mahlzeit,

      es gibt gegossenes (GS) und gezogenes (XT) Plexiglas, als Grundgerüst.
      Auch sind spez optische Lichteffekte mit untersch. Struktur zu erzielen (Röm. z.B.).
      So und jedes GS Material ist auch verformbar, wenn über die entspr. Gerätschaften verfügt wird.
      Daher ist auch 6-20 mm Plexiglas dauerhaft zu biegen möglich !!

      Wird sehr viel auch im Werbebereich oder Objekteinrichtung verwendet.
      Platten gibt es bis maximal 4000 x 2000 mm übrigens (nicht jede Dicke !)

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    Abonnement verwalten