Fantastic Four

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantastic Four

      Hallo,

      nach den Ungereimtheiten bezügl. VÖ Datum (Scheibe war zum angekündigten Termin 2.8.07 fast nirgends zu bekommen) hab ich sie nun im Hause.

      Aufgefallen sind mir da ein paar Dinge:

      Die auf dem cover aufgedruckte EAN wurde durch einen Aufkleber geändert, DVD war aber verschweißt. Wurde also offensichtlich vom Vertrieb geändert, warum auch immer ?

      Die Trailer wurden mit MPEG4/AVC (H.264) codiert, was bei meinem XE1 zu massiven Abspiel-Problemem führte, nämlich Aussetzer, Stolpern u. Klötzchen-Bildung. Die Probleme wurden auch schon an anderer Stelle in Verbindung mit dem E1 geschildert.

      Seltsam war aber, daß bei 5 Versuchen 1x keine Probleme auftraten ??

      Ob das jetzt ein Problem des Toshiba oder der DVD ist, keine Ahnung :sad:.

      Der Hauptfilm dagegen ist im veralteten MPEG2 codiert, dem Standard-Format von BD :sad:. Ist bis jetzt die einzige HD DVD in meiner Sammlung, die nicht VC-1 codiert ist.

      Das muß nicht zwangsläufig nachteilig sein, die Bild-Qualität ist auch insgesamt gut, optimaler Kontrast u. Farben. Die Auflösung kommt allerdings nicht an z. B. King Kong heran.

      Außerdem ist im Ansatz EE zu erkennen, was ich von meinen anderen HD DVD's nicht mehr gewohnt war. Ist aber nicht wirklich störend, und mindert den insgesamt guten Bildeindruck kaum.

      Ton ist nicht spektakulär. Es gibt reichlich LFE Einsätze, die mir aber, von Ausnahmen abgesehen, nicht "trocken", bzw. tiefreichend genug waren. Dialoge sind durchschnittlich, ginge auch noch besser. Hinten ist, wie bei den meisten DVD's, nicht allzu oft was los. Aber insgesamt auch beim Ton keine gravierenden Defizite.

      Film selber ist wie immer Geschmacksache, wurde auch an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert. Positiv sind mir unter anderem manche "augenzwinkernden" Dialoge aufgefallen, die das ganze auflockern. Im übrigen sollte man eine comic-Verfilmung bezügl. Realitäts-Nähe nicht allzu streng beurteilen. Andererseits gibt es natürlich auch in diesem Genre deutlich besseres :wink:.
      Gruß Axel
    Abonnement verwalten