Smokin Aces

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Smokin Aces

      Herr Lehrer ich weiß was ....

      nur posten, ist super, kann jeder,
      wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dir unterstellen, Du willst hier nur rumspammen... :biggrin:

      mit deiner ultrakurzen Aussage kann keiner was anfangen....

      nimm dir bitte mal ein Bsp an der Review v 'Renaissance HD-DVD'
      nur so haben alles was davon....

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Ich hatte den Film auch heute gesehen. Wirklich guter Film mit Super Effekten.

      Bild: 9/10

      Ton: 9/10 rears hätten mehr effekte vertragen können.

      Film: 9/10



      Anschauen lohnt sich!!

      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Na da bin ich doch mal froh, das ich den schon vor Wochen für 19,95 bei FRS in den Niederlanden als HD-DVD-only geholt hab, das gute Stück :yes:

      Fand die Farben in dem Steifen einfach prall! An der Schärfe gabs hi und da mal etwas zu bemängeln, aber durchweg geiler Film mit super Besetzung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noob ()

    • Bunter Kugelhagel

      Hallo,

      habe gestern Abend auch endlich HD-DVD Umsetzung von "Smokin Aces" gesehen.

      Film: Auf den bei der Mafia in Ungande gefallene Magier Buddy "Aces" Israel wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Für das FBI die Chance einen Kronzeugen zu gewinnen, während zahlreiche Auftragskiller, Wahnsinnige und Kautionsjäger es eher auf den Kopf bzw. das Herz und dem damit verknüpften Kopfgeld von 1 Million abgesehen haben. In einem Hotel am Lake Tahoe treffen dann alle Interessengruppe aufeinander und es kommt zu einem bleihaltigen Showdown...

      "Smokin Aces" versucht den ganzen Film über sehr cool und kultig zu wirken. Das gelingt teilweise sogar, aber an die Genre-Referenzen, wie Kill Bill, Pulp Fiction oder Snatch kommt der Film nicht ran. Die Story kann zwar nicht immer ganz mit dem Tempo des Films mithalten, für kurzweilige Unterhaltung ist in der sehr temporeichen Gewaltorgie aber auf jeden Fall gesorgt. Dafür sogen schon die unterschiedlichen, recht facettenreichen, manchmal völlig überzogenen Figuren, die hinter Buddy Aces hinterher sind und der gelegentlich aufkeimende, tiefschwarze Humor. Filmnote: "2".

      Bild: So überdreht wie die Handlung des Films, sind auch die Farben und Kontraste des Bildes. Das passt zwar ganz gut zum Film, nimmt aber je nach Effekt dem Bild manchmal ein wenig von der Tiefenwirkung. Neben dem überhöhten Kontrast, werden die Farben sehr kräftig und zum Teil mit einem Grünstich dargestellt.

      Die Bildschärfe ist gut bis sehr gut, wobei insbesondere wie üblich die Nahaufnahmen positiv herausragen. Dies sind auch jene Momente, in denen der beste HD-Eindruck vermittelt wird. Dafür leiden die Totalen und Halbtotalen hinsichtlich der Bildschärfe gelegentlich aufgrund der Verfremdungen. Ab und an ist die Körnung etwas auffälliger, in der Regel aber nicht störend. Insgesamt eine sehr solide HD-Performance, dafür gibt es die Bildnote "2".

      Ton: Der 5.1. DD Ton ist sehr geprägt durch den begeitenden Soundtrack, der die coole Wikrung zu unterstreichen versucht. Dieser klingt in der Regel schön räumlich, sauber und ausreichend dynamisch. Auch in den Actionszenen geht gut und kräftig zu Sache. Mir persönlich hat aber etwas die Rundumversorgung meiner Ohren gefehlt. Note: "2-".


      Fazit: Das Potential zum Kultstreifen hat der Film wohl nicht. Für einen netten Kinoabend reichts aufgrund der Prise schwarzen Humors aber allemal. Jeder der Action- oder Killer-Filme mag, kann zumindet die Ausleihe in Betracht ziehen.

      Auch technisch reichts nicht für den Referenz-Olymp, die Umsetzung ist aber sehr solide und bestens HD-geeignet.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300 (Firmware 3.70)
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    • Gestern habe ich mir die HD-DVD ebenfalls angesehen, aber leider gab es kurz vor Schluss (ich glaube die Laufzeit war bei 1h und 20 min) einen üblen Lesefehler.
      Mein EP10 zeigte dann einen Lesefehler bei der Disc an und sprang ins Menü zurück.
      Also habe ich ein späteres Kapitel angewählt, der Film lief normal weiter, bis kurze Zeit darauf wieder die gleiche Meldung aufkam :wut:

      Gibt es eine Möglichkeit, die Scheibe gut zu reinigen? Vielleicht mit Spüli oder sowas?
    • Ich sehe diesen abgefahrenen Film immer wieder gerne. Ist zwar kein Kultfilm, dennoch kann ich Ihn öfter sehen. Ich sag nur Tremor Brüder.
      Ich vermute mal, dass Ramsteinfans auch gerne desen Film sehen. Ist meiner Meinung nach das gleiche Gefühl beim Sehen und Hören.
      Toshiba XE-1, Denon DBP 2010, Onkyo TX-SR 605, Epson EH-TW 5500, Nubert WS-Set
    Abonnement verwalten