Warners Verfechter von Formatneutralität bei HD-Discs tritt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warners Verfechter von Formatneutralität bei HD-Discs tritt zurück

      Nach einem Bericht des "Hollywood Reporter" verlässt Steve Nickerson seinen Posten als Senior Vice President der Heimvideo-Sparte von Warner Bros. [...] Immerhin galt Nickerson als glühender Verfechter der Formatneutralität, der in Reden immer wieder darauf hinwies, dass nur die Veröffentlichung von HD-Filmen sowohl auf Blu-ray Disc als auch auf HD DVD dem Verbrauchern Wahlfreiheit und dem Studio die Chance auf maximale Umsätze gebe. [...]

      heise.de/newsticker/meldung/94837

      Gruß,
      spenser
      ---
      hidef.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spenser ()

    • In den diversen Foren überschlagen sich die Verschwörungstheorien. :biggrin:
      Bin ja mal wirklich gespannt ob heute eine Bombe platzt!
      Von beiden Lagern sollten ja "Big News" kommen....
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52
    • Mal schaun, die letzten Tage und Wochen haben sich dir Fronten ja ein bisschen verschoben.

      Eigentlich sollte aber auch den jeweils konkurrierenden Lagern klar sein, dass die Gegenseite nicht einfach so schnell verschwindet. Da helfen auch grosse/falsche Jubelmeldungen nicht.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Trotzdem bleibt´s spannend.

      Ist es gut für HD DVD, dass er geht ? Dafür spricht, das er wohl ein glühender Verfechter der Formatneutralität war.

      Oder eben umgekehrt. Schließlich war er "der Mann von Toshiba".

      Wenn Warner BD exclusive wird, dann wird´s verdammt hart für die HD DVD Promotion Group. Wenn Warner in Richtung HD DVD kippt, da heißt es mindestens unentschieden und dann wird interessant, was Fox und Disney machen.

      MANN IST DAS SPANNEND !!!!!

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von Frank H.
      Trotzdem bleibt´s spannend.

      Ist es gut für HD DVD, dass er geht ? Dafür spricht, das er wohl ein glühender Verfechter der Formatneutralität war.

      Oder eben umgekehrt. Schließlich war er "der Mann von Toshiba".

      Wenn Warner BD exclusive wird, dann wird´s verdammt hart für die HD DVD Promotion Group. Wenn Warner in Richtung HD DVD kippt, da heißt es mindestens unentschieden und dann wird interessant, was Fox und Disney machen.

      MANN IST DAS SPANNEND !!!!!

      Gruß

      Frank H.


      jo schon irre spannen,sollte Warner sich jetzt wirklich zugunsten HD-DVD
      entscheiden dann stehts eher 60:40 für HD-DVD binn mal gespannt wie dann
      Buena Vista reagiert.

      Grüsse
      Michael
      Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist!


      Grüße
      Michael
    • Moin, die Herren!

      Findest ihr das tatsächlich spannend??
      Ich finde das Thema Formatkampf ist recht öde und langatmig.
      Zumal es doch von Anfang an sonnenklar ist wie alles endet:
      Wenn Kombigeräte kommen ist Schluß mit Kasperkram und das große Geschäft beginnt!

      Ich wünsche ein besinnliches Wochenende
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael
      Moin, die Herren!

      Findest ihr das tatsächlich spannend??
      Ich finde das Thema Formatkampf ist recht öde und langatmig.
      Zumal es doch von Anfang an sonnenklar ist wie alles endet:
      Wenn Kombigeräte kommen ist Schluß mit Kasperkram und das große Geschäft beginnt!

      Ich wünsche ein besinnliches Wochenende


      War kein Witz, Michael !

      Ich bin zwar auch schon seit ein paar Monaten formatneutral. Aber ich bin schon gespannt, ob ich meinen Toshi demnächst fast nur noch als DVD Player benutze und ich irgendwann tatsächlich mehr BDs als HD DVDs haben werde. Oder ob ich mittelfristig auf der PS 3 nur spiderman sehe und zocke ( was überraschenderweise auch Spaß macht) .Außerdem hat die Sache den Unterhaltungswert einer guten Soap ( okay, das ist ein Widerspruch in sich )

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hi,
      ja, ist schon spannend.
      V.a. sieht es so aus, daß jetzt die Sache am Rollen ist und es doch in kurzer Zeit ganz neue Vorraussetzungen geben wird.

      Ich habe bei der SACD/DVD-A Geschichte mitgemacht. Hat sich ewig gezogen. Den Eindruck habe ich jetzt nicht :)

      Gruß
      thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • RE: Warner widerspricht angeblich geplantem Wechsel der HD-Disc-Strategie

      Original von spenser
      Das Hollywood-Studio Warner hat mittlerweile Gerüchten widersprochen, nach denen es hochaufgelöste Filme künftig nur noch entweder auf Blu-ray Disc oder auf HD DVD auf den Markt bringen wird.


      Wobei sich Warner Meldung nur auf den Weggang des einen Managers bezieht, d.h. das dessen Weggang nichts mit einem Formatwechsel zu tun hat. Sie schreiben nicht, dass sie in Zukunft nicht doch aus irgendwelchen anderen Gründen wechseln.

      Wie dem auch sei, im Westen nichts neues...

      Wir müssen wohl die zwei Wochen bis zur CEDIA warten, bis es wieder spannende Ankündigungen gibt... wie langweilig...
      :popcorn:
    • Oh!

      Zumindest mir spricht Michael total aus dem Herzen! :biggrin:

      Aber ich hab mich mittlerweile auch an diese Nonsens-Situation gewöhnt, und so kann ich mich auch Frank H. anschliessen -> eine Soap auf gewohnt tiefem Niveau :lol:

      Das eigentlich interessante hierbei ist aber, dass man "Zwietracht" als spannend empfinden kann, bringt diese unterm Strich doch niemandem was, aber es entspricht wohl der menschlichen Natur: lieber "fight" statt "richtig / allen dienlich". Sicher sehr subjektiv, ich weiss.

      Wie es aber schon mehrfach genannt wurde, mit Kombo-Playern wird das alles ohnehin obsolet... am besten gleich mit integrierter Waschmaschine und Faxgerät :silly:

      Enjoy the weekend :yes:
      Punkti

      Nachtrag: Übrigens, ich denke, der wirkliche Unterhaltungswert liegt begründet in der hiesigen Austauschkultur, welche ich schon sehr schätze ;)
      ...currently signatureless...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punktbringer ()

    • "Neues" gibt's nicht viel. Trotzdem mal wieder was zum lesen. :biggrin:

      Warner Bros. Weighing HD DVD Offer?
      The Los Angeles Times says so, quoting "Hollywood insiders."
      By Swanni

      Washington, D.C. (September 10, 2007) -- Warner Bros is considering a "lucrative offer" to back HD DVD exclusively in the high-def disc format war.

      That's according to an article in today's Los Angeles Times.

      Warner Bros. is now releasing titles in both Blu-ray and HD DVD and the studio has preached that the two-format approach has led to increased sales of such titles as The Departed.

      But the surprise departure last month of Steve Nickerson, Warner Home Video's senior vice president for High-Definition, has raised speculation that the studio may be reconsidering its policy. Nickerson was an outspoken booster of the two-format approach in the high-def war.

      The Times writes that "Hollywood insiders" say Warner is "mulling over a lucrative offer that could bring such popular titles as Harry Potter and the Order of the Phoenix into the HD DVD camp." The newspaper doesn't say, but the offer is presumably from Toshiba, the leading backer of the HD DVD format.

      If Warner were to endorse HD DVD exclusively, it would follow similar exclusive endorsements last month from Paramount and DreamWorks. (Universal is also backing HD DVD exclusively while four major studios are supporting Blu-ray exclusively.)

      While a Warner switch would seriously boost HD DVD's chances in the high-def format war, the Times reports that the Blu-ray side is also busy trying to line up exclusive deals with studios and retailers.

      Wal-Mart, the newspaper said, had set a mid-August deadline for deciding which format to keep in its stores; it now carries both players. But Toshiba supposedly offered a large promotional budget to support HD DVD sales in a recent meeting at Wal-Mart headquarters.

      Wal-Mart would not comment on that, but told the Times that "it would be good for the studios or somebody to make the call (on the high-def format war.)."


      quelle
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52
    • Wenn man das so liest, bekommt man schon den Eindruck, dass hinter den Kulissen kraeftig gekratzt und getreten wird. Obwohl ich keines der beiden Formate prinzipiell ablehne (hab allerdings seit ein paar Tagen einen HD-DVD Player), finde ich es gut, dass sich Toshiba von Sony und Co nicht einschuechtern laesst.

      Nachdem es vor 2-3 Monaten so ausgesehen hat, als wuerde die HD-DVD etwas an Boden verlieren, scheint Toshiba jetzt wieder Aufwind zu bekommen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Meine Meinung: Wer Warner bekommt, hat den Formatkrieg gewonnen. Ich glaube aber nicht, dass sie ihre bisherige Strategie der Formatneutralität ändern werden.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • @METULSKI: Da würde ich aber noch ein bißchen warten. Wenn Warner die HD DVD unterstützt, kann Sony, nachdem China jetzt auch HD DVD unterstützt einpacken. Vielleicht verhökere ich meine PS 3 dann zum Schnäppchenpreis. :wink:.

      Bin sehr gespannt auf die weiteren Neuigkeiten.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von Angel
      Meine Meinung: Wer Warner bekommt, hat den Formatkrieg gewonnen.

      Hallo,

      Warner ist zwar groß, aber nicht sooo groß. Wenn es so käme, würden Fox/Sony/Disney gegen Universal/Warner/Paramount stehen, also Softwareseitig ungefähr ein Unentschieden. Bei der Hardware liegt HD-DVD vorn, also tatsächlich Vorteil HD-DVD, aber (noch) nicht entscheidend.

      Wenn Warner zu Blu-Ray ginge, wäre etwa der Zustand von vor dem Paramount-Deal wieder da, also wäre das auch nicht entscheidend.

      Aber ich find's spannend. :biggrin:

      Gruß
    • Original von Punktbringer
      Aber mal ehrlich, sobald die Kombos das Rennen gemacht haben, wen interessiert da noch, was die Studios machen ;)


      Kombiplayer sind auf jeden Fall teurer als Single Player. Wenn ein Format gewinnt, dann erübrigt sich die Frage nach einen teureren Kombiplayer, denn dann könnte man auch einen günstigen Single Player kaufen.

      Kombiplayer sind für die Ünergangszeit sehr gut geeignet, aber wenn ein Format übrig bleibt, dann machen sie keinen Sinn mehr.

      Gruss
      Pulpman
    • Hallo,

      wenn der Samsung, wie angekuendigt, knapp 800 Euro kostet, dann liegt er im unteren Bereich des Preises der BD Player. Wenn ich mir den zulege, dann ist es egal, ob A sich durchsetzt und B verschwindet, oder umgekehrt, oder ob beide gute Freunde werden und bis ans Ende der Zeit gluecklich miteinander Leben bis alles im Datennirvana verschwindet...

      Probleme kann ich dann nicht einmal erkennen, wenn ich moechte.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Warner soll nun per Exklusivvertrag ins HD-DVD-Lager wechseln

      Ne neue Meldung dazu:

      Laut L.A.Times soll das HD-DVD-Konsortium, dem unter anderem NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM, Hewlett Packard und Time Warner angehören, dem Filmstudio Warner Brothers ein finanzielles Angebot unterbreitet haben, um ins Lager HD-DVD zu wechseln.


      Das sagt heut mal [URL=http://www.tomshardware.com/de/HD-DVD-Blu-ray-DVD-Nachfolge-Warner,news-239905.html]www.tomshardware.de[/URL] und beruft sich dabei auf einen Artikel der Los Angeles Times - naja, zumindest die sollten nahe genug am geschehen sein :).

      Auf deren Website hab ich nur [URL=http://www.latimes.com/business/la-fi-dvdwar10sep10,1,7403241.story?ctrack=1&cset=true]diesen Artikel[/URL] gefunden.
    • In letzter Zeit war es eher still um das Thema...jetzt "provezeit" ein User im avs-forum den grossen Knall.

      Um ca. 19.00 Uhr unserer Zeit, wird Warner bekannt geben Blu-ray-Exklusiv zu werden. Und zwar schon ab 2008.

      Ob es sich bei diesem "Insider" einfach um einen Troll handelt wird sich zeigen.
      Ich gehe mal von heisser Luft aus.

      Wenn sich dies aber bewahrheiten würde...dann wäre HD DVD in einer seeehr schlechten Position.

      we'll see...
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52
    Abonnement verwalten