"Mal eben" das HDMi Kabel verlegen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Mal eben" das HDMi Kabel verlegen.

      Da wird man nichtsahnend von einem Forenmitglied aus der näheren Umgebung angschrieben, mit der Bitte, ob man nicht evtl. dabei helfen könnte ein HDMI Kabel in die verschalte Decke zum Beamer zu verlegen, da das freundlich fragende Forenmitglied leider über 2 linke Hände mit 10 Daumen verfügt und kein Werkzeug besitzt. :biggrin:

      Naja, kurz überlegt und zugesagt. Also flugs am Samstag das Navi programmiert und in die ländliche Provinz nördlich von Hamburg entschwunden. Im Kofferraum wohlweislich, Akkuschrauber, große Bohrmaschine diverses kleinzeugt, diverse UNterputzdosenbohrkronen etc.

      Vor Ort angekommen also die begebenheiten begutachtet und erstmal den ersten Pfusch bemängelt. Hatte doch jemand ein Loch vor die Deckenhalterung gemacht, wo die Kabel doch hinten rankommen :nono:

      Also ab in den Baumarkt, erst mal Steckdosen und Abdeckrahmen holen, damit das ordentlich aussieht.

      Also laut Info sollte es mit einer "Hilfsbohrung bis in die Ecke langen, da ja nur eine Fuge von den Rigibsplatten sichtbar war.

      Erstes Loch gebohrt, Balken getroffen und Aussparung fürs Kabel reingemacht. Ich dachte in 10 Minuten sind wir durch. DENKSTE !

      Bei dem Versuch einen Zugdraht unter der Decke voranzuschieben stießen wir bereits nach 30cm auf Gegenwehr. Also nächstes Loch gebohrt. Wieder ein Brett....

      Naja, dann feststellen müssen, das alle 30cm ein Brett ist. :ccrazy:

      Nach weiteren 2 Stunden waren die Zugdrähte dann endlich in der Decke. Kabel durchgezogen, und die Frau des Hauses beruhigt, das man nach 2x spachteln und schleifen auch nichts mehr sieht :biggrin:

      Naja, erstmal Löcher wieder zugemacht und den ersten Spachtelgang aufgebracht.

      Und was lernen wir daraus. "Mal eben so" geht wie immer gar nichts, aber war ein super netter Samstag und 5 Stunden, leckere Muffins und 2 Biers später trat ich die Heimreise an.

      Die Decke sah vor dem Spachteln jedenfalls so aus:
      Dateien
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich habe in meine abgehängte Akustikdecke vorher zwei 50er Abflussrohre inkl. Zugdraht reingelegt (1 für Video, 1 für Strom schön weit voneinander entfernt, um Störungen zu vermeiden), am Ende ein 87 Grad Stück. Kabel lassen sich (auch ohne Zugdraht) ohne Probleme durchstecken.

      Würde gern ein Foto anhängen, weiß aber net wie das geht :banghead:

      Gruß

      Dooley

      P.S.: meine Löcher sind hinter dem Beamer :biggrin:
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Hi

      hm - Hamburg ist nur ca 100 KM von mir entfernt... wenn du lange Weile hast - bei mir ist noch die komplette Verlattung , das Fermacell , sämtliche Kabel , die Front und die Stoffverkleidung zu machen :bigsmile:


      Ok - lass mal ... aber wenn ich Kabelprobleme bekomme melde ich mich bei dir ! ;)
      HLunkes HK
      Sony 60 - 805, Epson 9200, Onkyo 905, Teufel Theater 8 (7.1), Oppo 103 D, VUDUO2, Harmonie Elite
    • So mal schauen, ob das jetzt mit den Bildern von mir klappt.

      Tatsächlich es klappt. :jump:
      Dateien
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dooley ()

    Abonnement verwalten