Panasonic PT-AE2000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zitiere mal von der Grobi-Website:

      "Wir waren heute (17.10.2007) auf der offizielle Europapräsentation des PT AE 2000 in Wiesbaden und müssen Ihnen sagen, dass wir doch ziemlich beendruckt von dem neuen 2000er sind.

      Die Entwickler haben einen verdammt guten Job gemacht und anscheinend in der Vergangenheit so manchen Kundenwunsch notiert und jetzt im 2000er realisiert.
      ...
      Auf jeden Fall stecken beeindruckend viele neuen Funktionen und durchdachte Details für das perfekte Bild in dem Gerät - und das zu einem unglaublichen Preis."

      Hört sich sehr vielversprechend an. :freu:
    • Original von chappie
      ??? meinst du, ob er 24p signale versteht??

      ja, in 24 und 23,97 hz.

      einen internen pulldown von 60 auf 24 macht er aber nicht. da ist mir aber bis auf vw 200 von sony kein weiteres gerät bekannt.

      gruss


      Hallo Chappie,

      nu spann uns doch nicht so lange auf die Folter... :biggrin:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Original von chappie
      ?sorry, verstehe die frage nicht. meine antwort steht doch oben.

      gruss


      Hi,

      du bist aber heute minimalistisch :biggrin:
      Wir wüssten gerne, WIE er denn jetzt war , der Panny, und würden uns gerne über einen kleinen Vorabbericht von dir freuen ;)
      Die Info auf Eurer Webseite ist sehr allgemein gehalten...
      Ein kleiner - subjektiver - Bildbericht wäre schön, auch wenn ihr Händler das nicht gerne macht...
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Hallo,

      also ich verstehe das so. Wenn ich mit dem XE1 oder mit dem Pioneer Blu Ray Player mit 24p zuspiele macht der Panasonic auf der Leinwand ein ruckelfreies butterweiches Bild oder ? Wenn man quasi 24p zuspielt kommt auch 24p vorne raus ohne irgendwelche Zwischenchips im Beamer die was ummodeln. Lieg ich da richtig ?

      Grüße Andy
    • ernie: der projektor macht einen sehr guten eindruck, die haben wie man auf den charts erkennen kann, das gesamte innenleben überarbeitet. dass ich kein fan von smooth screen bin, dürfte sich rumgesprochen haben, mir waren die bilder zu weich, unscharf. das ist deutlichst beim 2000er geändert worden. die verbauen auch hier eine sehr gute neue optik. die farbwiedergabe, durchzeichnung und auch die bewegungsschärfe war bei den gezeigten demomaterial sehr gut, die farbvoreinstellungen sind sehr gut, je nach quelle sollte man hier auch die verschiedenen voreinstellungen testen. sehr nett und praktisch ist diese splittscreen idee. man hat eine szene, markiert einen bereich, dieser wird dann als standbild auf der linken seite gezeigt und auf der rechten seite gespiegelt. nun verändert man einige parameter wie kontrast, helligkeit, gamma. links bleibt das bild unverändert, rechts sieht man die direkte änderung und somit das ergebnis.

      simple, aber sehr nützliche funktion.

      die blende ist auch weiterhin nicht bis minimal erkennbar. das ist aber schon bei den vorherigen modellen kein grund zur klage gewesen.

      das servicekonzept ist auch komplett überarbeitet worden - hier hat man aus fehlern in der vergangenheit gelernt. max 48 stunden reparaturzeit in england. somit ist es wohl möglich, innerhalb von 5 - 10 arbeitstage incl. versand das gerät wieder zu bekommen.

      hier wird es auch ein spezielles servicepaket mit den händlern zusammen geben. 36 monate ist nur ein stichwort.

      alles weitere zeigen test von "normalen" material in den nächsten tagen. schliesslich wurde in hannover u.a. ein unglaublich gutes hdtv demomaterial auf video basierend gezeigt - die sänger mit violinen begleitung.

      hier in wiesbaden wurde der piraten film demonstriert. den kenne ich zu wenig. ich habe da mein eigenes material, womit wir dem gerät auf den zahn fühlen werden. stichwort "space cowboys" ;) und noch einiges mehr.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chappie ()

    • Hi Chappie,

      danke für deine Ausführungen :bier: :bier:
      Leider kann ich mir die Bilder auf Eurer Webseite im Moment nicht ansehen, da ich schon wieder mal Probleme mit meinem Internet--Anschluss habe :silly:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Original von chappie
      ??? meinst du, ob er 24p signale versteht??

      ja, in 24 und 23,97 hz.

      einen internen pulldown von 60 auf 24 macht er aber nicht. da ist mir aber bis auf vw 200 von sony kein weiteres gerät bekannt.

      gruss


      Danke

      Meinte einen internen Pulldown von 24p auf 60 ! Weil manche geräte das machen 24p annehmen aber 60 rausgeben ! Der Pana nicht ?

      Danke
    • mein lieber Mann...

      3 x HMDI 1.3 Eingänge -(zu den analogen Eingängen)

      24p Unterstützung für ruckelfreies Kinovergnügen

      "SplitScreen"-Modus für direkte optische Bildparameter Einstellung

      die neue D7 LCD Pannel Technik

      Lichtblende in "Realtime" :D

      adaptive Bildschärfe für Schärfeeinstellung sogar individuell in verschiedenen Bildbereichen...

      Gamermodus

      Kontrastwerte 4000:1 nativ und 20000:1 mit adaptiver Blende


      und für den Preis...

      super :)

      cine4home.de/news/PanaAE2000/AE2000Preview.htm

      könnte vielleicht meinen Epson TW600 ersetzen :)
      VERKAUFE mein Buttkicker LFE Kit
      http://www.beisammen.de/index.php?thread/111818
      LINK Flohmarkt
    • meinen z4 ebenso :freu:

      war eigentlich staub bisher ein thema bei den geräten von panasonic ?
      bei sanyo kann man da selber eingreifen !
      gruß,

      mike

      --------------------------------------------------------------------
      | SANYO PLV-Z2000 via DVI/HDMI an HTPC (AMD X2 3800+
      | MSI 2600 Pro AGP, SkyStar HD), ONKYO TX-SR 674E
    • Original von mikegun


      war eigentlich staub bisher ein thema bei den geräten von panasonic ?


      Nein! Bei den neuen Gerätegenerationen ist dies kein Thema mehr.
      Also ab dem 700er...
      Bei älteren Geräten hab ich keine Erfahrungswerte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Original von George Lucas
      Original von mikegun


      war eigentlich staub bisher ein thema bei den geräten von panasonic ?


      Nein!


      Hi,

      also mein 1. Projektor war ein Panasonic-LCD und der hatte permanent Probleme mit Staub auf dem Panel. Ich gebe aber zu, dass dies jetzt 5 Jahre her ist und Panasonic das Thema möglicherweise in den Griff bekommen hat. Bisher war das allerdings ein generelles LCD-Thema, auch wenn nicht jeder Projektor betroffen war.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ernie ()

    • Panasonic hatte bei seinen Beamern immer ein Schärfeproblem. Bin mal gespannt, ob die das bei dem 2000er endlich hinbekommen haben. Was dieses "intelligente Schärferegulierungsystem" angeht, so bin ich etwas skeptisch. Was die Schärfe angeht, so ist es mir eigentlich lieber, dass ich dies nach meinem Gutdünken regeln kann und nicht irgendein automatisiertes System.

      Ich lass mich aber gern überraschen.

      Gruss
      Pulpman
    • Original von Pulpman
      Panasonic hatte bei seinen Beamern immer ein Schärfeproblem. Bin mal gespannt, ob die das bei dem 2000er endlich hinbekommen haben. Was dieses "intelligente Schärferegulierungsystem" angeht, so bin ich etwas skeptisch. Was die Schärfe angeht, so ist es mir eigentlich lieber, dass ich dies nach meinem Gutdünken regeln kann und nicht irgendein automatisiertes System.

      Ich lass mich aber gern überraschen.

      Gruss
      Pulpman


      cine4home.de/news/PanaAE2000/AE2000Preview.htm

      ;)
      VERKAUFE mein Buttkicker LFE Kit
      http://www.beisammen.de/index.php?thread/111818
      LINK Flohmarkt
    • Hallo,
      mal ne andere Frage: Hat irgendjemand (Chappie vielleicht) mal etwas über die Lautstärke im ECO-Modus gehört? Der Sanyo Z200 und Der HC6000 glänzen hier mit fast unhörbaren 19 db. Über den Pana hört man hierzu nichts. Hat er da ev. eine Schwäche?

      Gruß
      Manciano66
      Beamer: Sanyo Z2000 (noch)
      Oppo BDO-93 + Denon DVD 3930 + Denon AVR 4311 als Vorstufe + Audionet AMP V / IV Endstufen
    • Original von Pulpman
      Panasonic hatte bei seinen Beamern immer ein Schärfeproblem. Bin mal gespannt, ob die das bei dem 2000er endlich hinbekommen haben. Was dieses "intelligente Schärferegulierungsystem" angeht, so bin ich etwas skeptisch. Was die Schärfe angeht, so ist es mir eigentlich lieber, dass ich dies nach meinem Gutdünken regeln kann und nicht irgendein automatisiertes System.

      Ich lass mich aber gern überraschen.

      Gruss
      Pulpman



      Das mit dem Schärfeproblem fällt unter "Urban Legends", hatte nie auch nur das geringste Schärfeproblem mit meinem PT-AX100 was meine Screenshots eindrücklich beweisen.

      lg
      __tom
    • Das mit der Bildschärfe ist ja auch immer so eine Sache. Wie die meisten anderen Parameter sehr subjektiv. Ich kenne einige bei denen die Schärfe nicht den hohen Stellenwert hat, dafür aber andere Parameter.
      So kommen dann natürlich auch die unterschiedlichen Meinungen zustande. Wenn ich auf eine Eigenschaft weniger wert lege, dann erscheint sie mir auch als zufriedenstellend wenn sie objektiv gesehen vielleicht nicht so hoch angesetzt ist. Ich jedenfalls lege auf eine ordentliche Darstellung der Schärfe (ohne Doppelkonturen, etc.) viel Wert. Daher überzeuge ich mich lieber bei einem Direktvergleich davon, ob das Gerät meinen persönlichen Ansprüchen zusagt.

      Gruss
      Pulpman
    • Hab ihn mir jetzt vorbestellt für umgerechnet 2160 Euro. Super Preis! Release ca. Mitte November (sprich: die wissens auch nicht genau). Ich glaub da fahr ich jetzt für die nächsten 3 Jahre gut mit dem. Mit Sanyo wurde es in diesem Jahr nichts. Entscheidend war für mich auch, dass das Panasonics zweite Full HD Generation ist, verglichen mit Sanyo, die jetzt erst ihren ersten FUll HD rausbringen. Und wir wissen alle, dass die ersten Generationen IMMER ihre Problemchen mitbringen. Zweite Generationen haben davon weniger.
    • @Pulpmann da gebe ich Dir vollkommen Recht, nur wen ich mit dem PC einen Gestochen scharfen Desktop habe dann kann ich das ganz gut Beurteilen.

      Viele die auf die Achso hohe schärfe von Diversen LCD´s schwärmen fallen auf den Fliegengittereffekt herein.

      Hier ein Screenshot.

      itl-net.at/pt100/HDpics/HK-HD-002.jpg

      Schärfer geht es kaum. Den mehr als ein Pixel als ein Pixel darstellen kann man nicht verlangen :cola:

      lg
      __tom
    Abonnement verwalten