Der Denon AVR-3808(A) Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Erstmal danke für die schnellen Antworten :yes:

      Also,ich habe zumindest "lippsync" und "HDMI-Steuerung" deaktiviert.
      Die anderen Sachen müßte ich morgen ...oder besser gesagt heute,ausprobieren.

      Firmware ist die neuenste,denke ich zumindest,da Sie der AVR vor 4 Tagen per LAN aus dem Web aktualisiert hat.

      Am HDMI-Ausgang hängt der Sony VPL-VW40.

      Menno,Was mich stutzig macht ist die Tatsache,daß Es mal funktioniert und mal nicht.
      Habe heute 2 Versuche gestartet (hatte aber keine Zeit ausführlich einen Film zu schauen) .......also habe ich Es mit einer CD als Daten, bzw. tonträger versucht .......tja,beim ersten Versuch hat Es ca. 3 Mal kurz gehakt (Ton weg,dann wieder da usw.) dabei war entsprechend auch das HDMI-Symbol im AVR-Display,3 Mal kurz weg.
      Als ich Es ca.2 Stunden später nochmal auf dieselbe Art und Weise versuchte,hat Alles einwandfrei funktioniert ?(

      Muss Es heute im laufe des Tages,nochmal ausführlich mit einer Blue Ray ausprobieren.

      @Ravenous .....Du hast doch auch denselben AVR?
      Was für Optionen im HDMI-Menü hast Du denn aktiviert .....hmm,oder könnten auch andere Eintellungen irgendwelche Auswirkungen auf die "Stabilität" des AVR haben ...Einstellungen für den Scaler etwa? (sorry mein Unwissen)
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Original von Xplod
      @Ravenous .....Du hast doch auch denselben AVR?
      Was für Optionen im HDMI-Menü hast Du denn aktiviert .....hmm,oder könnten auch andere Eintellungen irgendwelche Auswirkungen auf die "Stabilität" des AVR haben ...Einstellungen für den Scaler etwa? (sorry mein Unwissen)


      Hallo,
      ich habe den auch, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, egal mit welchem Zuspieler.
      Ich würde den internen Scaler mal ausschalten um zu sehen ob der evtl. dazwischen funkt.

      Tippe auf zwei Möglichkeiten:
      Entweder ist ein Gerät defekt (deshalb solltest du mal einen anderen Zuspieler testen)
      Oder es ist ein Kabelproblem welches den HDMI-Handshake offensichtlich verhindert (in der Kette gesehen).

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • @FwvG

      Das mit dem Scaler werde ich nachher mal ausprobieren .....doch ich meine Es auch schon mal ausprobiert zu haben.
      Habe schon soviel an den Einstellungen "rumgefummelt",daß ich so langsam das Gefühl habe,ein wenig die Übersicht zu verlieren ...aber nur ein wenig ;)

      Also,ich finde Es schön daß Ihr mir so rege zu helfen versucht ........ aber ich meine,daß Es womöglich nicht am Zuspieler liegt?
      Denn wie soll man das Problem erklären,daß ich anfangs (in den ersten Minuten) auch kein Signal zum Beamer bekomme ....z.B das GUI-Menü des AVR.

      Zum Thema Kabel .......ich meine,wie soll ich Es denn mit anderen,qualitativ höherwertigeren Kabeln versuchen?
      Die müßte ich dann ja kaufen .......und Das wäre sicherlich nicht so billig .....tja und wenns dann doch nicht an den Kabeln liegt,hätte ich nur unnötig in sie investiert,denn WENN meine AVR-Player-Beamer-Kombi läuft,dann sieht Es und hört Es sich hervorragend an ..........Tja WENN sie denn läuft. :unhappy:

      Oder aber,ich müßte mal versuchen,ob ich für den Versuch mal Kabel von dem Händler leihen könnte ....wenns an denen liegt,dann könnte ich Sie immer noch kaufen.
      Aber ganz ehrlich,ob Es bei diesen kurzen Kabeln,die ich verwende,an ihnen liegt? ......daran habe ich meine Zweifel.
      Woran ich keine Zweifel habe,ist die Tatsache,daß einem bei solchen Schwierigkeiten,der Spaß an so einem schönem neuen Gerät,ein wenig abhanden geht :mecker:
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xplod ()

    • RE: Hdmi-Probleme am Denon AVR-3808A

      Original von Xplod
      Habe schon die Kabel getauscht .......das sind einmal das "Blue Magic" von Oelbach in 1,5m und dann eines von Vivanco in 0,75m.
      Okay,das sind keine High-End Kabel,aber auch kein Billigschrott sollte man annehmen?


      Moin moin. Ich vermute mal Du meinst mit dieser Aussage das Kabel vom Player in den Receiver. Wenn Du sogar schon Probleme hast das Bild vom Denon an den Beamer zu bringen solltest Du unbedingt dieses Kabel auch mal tauschen!

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jojo H. ()

    • @Jojo

      Nein,ich meinte,daß ich die Kabel untereinander getauscht habe ....doch das Problem ist nach wie vor geblieben ....dh. entweder kein Bild am Beamer,oder kein Signal vom Zuspieler am AVR,oder besser gesagt sehr unstabil (mal da,mal nicht)....oder eben im schlimmsten Fall beide Varianten.

      Wie schon erwähnt ......Was mich stutzig macht,ist die Tatsache,daß Es nach einigen Minuten (ich schätze mal 10) dann wieder funktioniert :crazy:
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Es kommt schon mal vor,daß sofort ein Bild da ist das dann auch wieder weg ist,doch meistens brauchte Es einige Zeit bis der "da,weg,da,weg-Zyklus" vorbei ist und dann ist das Bild stabil und bleibt auch ....genauso das Signal vom Zuspieler zu AVR.
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Hallo,
      der Sony kann auch der Problem sein, evtl. mal den Support kontaktieren.
      Ich hatte mal vor langer Zeit mit meinem alten 4306 an einem LCD-TV eines Freundes dasselbe Problem, war als ob er ein warmlaufen benötigte. Firmwareupdate des TV hat geholfen.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von Xplod
      @FwvG

      Das würde aber nicht erklären,warum der AVR Schwierigkeiten hat den Sound der ihm zugespielt wird zu wiedergeben????


      Doch kann schon sein, da der Handshake ja durch die komplette Kette geht.

      Wenn es probleme mit der EEID-Erkennung geht kann das durchaus schon sein.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • @FwvG

      Tatsächlich ....Du scheinst Recht zu haben.
      Habe Es vorhin mehrfach ausprobiert.Sobald ich den Beamer dazu nehme (einschalte),wird die ganze HDMI-Geschichte unstabil.
      Habe Es jetzt ca. 4 mal versucht und nur einmal ein Bild zum Beamer hinbekommen.
      Okay ...ich hatte Es die anderen Versuche über,nicht sehr lange laufen lassen ....ich hoffe das Bild wäre später doch noch am Beamer angekommen ...bzw. der Handshake zwischen ihm und dem AVR.

      Puuh,nun denke ich,daß ich schauen sollte,ob Es eine neue Firmware für meinen Beamer gibt .......namentlich Sony VPL-VW40.
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Habe gestern mein wenig rumexperimentiert ....und dabei herausgefunden,daß Alles wunderbar funktioniert,wenn ich zuerst den Receiver einschalte,danach den Player und den beiden die Zeit gebe,den Handshake zu machen und die Tonformate zu decodieren,die auf dem Medium drauf sind ......erst danach schalte ich den Beamer ein .....dabei ist der Ton für die Zeit bis die Verbindung mit dem Beamer steht,für ca. 1-2 Sekunden unterbrochen,doch danach funktioniert Alles perfekt. :jump:

      Hoffe und denke,daß Es kein Zufall war ...aber ich glaube nicht,denn mittlerweile hat Es auf diese Weile jedes mal funktioniert ca. 5 mal :yes:

      An allle AVR-3808A: Jetzt würde Es mich brennend interessieren,wie ihr die Geräte einschaltet ....oder ist die Reihenfolge bei euch egal?
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Original von Ravenous
      Ein Lösungsansatz wäre evtl. noch beim Denon und beim Sony HDMI CEC auszuschalten.

      Es gab schon andere Kombinationen, wo HDMI CEC die Geräte verwirrt hat.


      Japp und spart enorm Strom :)

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Die Idee das HDMI CEC abzuschalten wäre eine Alternative.
      Habe gestern Es gestern auch in anderer Reihenfolge ausprobiert ....so wie Es Ravenous macht .......und Es hat auch geklappt :bigsmile:

      Komisch .....irgendwie klappt Es auf einmal ......aber Es liegt wohl daran,daß ich den Geräten erst Zeit lasse sich einzeln aufeinander abzustimmen ....dh. ich schalte Sie Schrit für Schritt ein .....erst wenn eins erkannt wird,wird das zweite dazu geschaltet usw. ....womöglich liegt Es daran.

      Hauptsache Es funktioniert und ich habe die Gewissheit daß alle Geräte technisch einwandfrei sind .....dann macht die Sache wieder Spass :yes:
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Original von Xplod
      Hauptsache Es funktioniert und ich habe die Gewissheit daß alle Geräte technisch einwandfrei sind .....dann macht die Sache wieder Spass :yes:


      Bist Du Dir da sicher? Was ist das für ein Quatsch, dass man nach jedem Einschalten eines Gerätes warten soll, bis man das nächste Gerät einschaltet. Also ich würde damit nicht leben wollen.

      Nichts für Ungut, aber deutliche Worte mussten mal sein.


      Gruß

      Stefan
    • @Verrückter

      Deine Worte haben mich angeregt Es nochmals ein wenig herumzutesten ......habe jezt mehrfach ALLE Geräte innerhalb von Sekunden eingschaltet .....auch in verscheidener Reihenfolge .......mit dem Ergebniss daß ALLES ERKANNT WIRD UND FUNKTIONIERT :jump:

      Keine Ahnung wieso ....aber seit ich diesen Beitrag eröffnet habe ...(anfangs hat diese Verbindungs-Geschichte nur zögerlich funktioniert) ..... haben die Sachen immer besser funktioniert ....oder besser,ich habe mich da nur sachte voran getastet ....,oder getestet ;) .......da ich ja Bedenken hatte daß Es funktioniert nach den Anfänglichen Schwierigkeiten ........tja,und jetzt bekomme ich (Gott sei dank) noch nichtmal einen Fehler erzwungen.
      Wie gesagt ........keine Ahnung ......womöglich hätte Es nach den ersten Versuchen funktioniert ....egal welche Reihenfolge und Einschalt-Geschwindigkeit.

      KOMISCH ........wie kommt Sowas ....wieder mal eine Sache,die nicht zu erklären wäre? :silly:
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Denon 3808: einen HDMI Eingang mehreren Quellen zuordnen?

      Moin,
      ich bin am überlegen mir einen mittlerweile relativ günstigen 2500 BT als passenden Partner für meinen 3808 zuzulegen. Dieser soll als Bluray-/DVD-Player und auch als CD-Player dienen. Nun hat das gute Stück nur einen HDMI Ausgang - diesen würde ich gerne einmal der Quelle "DVD" zuordnen, die dann Surround-Sound ausgibt und einmal der Quelle "CD", die dann auf Stereo eingestellt ist. Da ich noch kein Gerät habe, das einen HDMI-Ausgang hat, kann ich das leider nicht testen und die Anleitung gibt da auch nichts her...

      ...eigentlich wollte ich auf die neuen BR-Player von Denon warten (inkl. Anlalogausgängen) - aber die kommen wohl nur in Premium Silber und Schwarz. Und mein 3808er ist Silber... :mitleid:

      Da mir die Optik der BR-AVR-Kombination sehr wichtig ist (klingt komisch - ist aber so...) kommen leider auch keine anderen Fabrikate in Betracht und der 3800er ist mir dann doch einen Tick zu teuer.
      Gruß und so
      der Bundesbulf


      Denon AVR-3808A, Denon DVD-2500 BT, Pioneer KRL 37V, KEF KHT3005, Epson EH-TW4400, Davision 4D Multiformat
    • Original von _Frasier_
      Du willst einen Ausgang des 2500er zwei Eingängen des 3808 zuordnen?


      Genau - ich möchte nicht jedesmal wenn ich CDs höre den Surround-Modus manuell in den Stereo-Modus ändern (und zurück), sondern einfach einen anderen Eingang nutzen, der schon auf Stereo eingestellt ist.

      Original von _Frasier_
      Ich werde heute abend aber sicherheitshalber testen.


      Das wäre toll...
      ...ein manuelles Umschalten ist zwar auch nicht wirklich viel Aufwand - aber es sind ja die kleinen Dinge, die einen gewissen Kofort ausmachen. :biggrin:
      Gruß und so
      der Bundesbulf


      Denon AVR-3808A, Denon DVD-2500 BT, Pioneer KRL 37V, KEF KHT3005, Epson EH-TW4400, Davision 4D Multiformat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesbulf ()

    • Original von Ravenous
      Das geht so auf jeden Fall. Für jede Quelle kann festgelegt werden, in welchem Surroundmodus sie laufen soll.


      Moin,
      das ist schon klar und auch Sinn der Sache, :biggrin: meine Sorge ist nur: wenn ich den Input "HDMI 1" dem Eingang "DVD" zuordne, kann ich ihn dann noch dem Eingang "CD" zuordnen oder lässt er sich evtl. nicht mehr anwählen, da er ja schon einmal zugewiesen ist?
      Gruß und so
      der Bundesbulf


      Denon AVR-3808A, Denon DVD-2500 BT, Pioneer KRL 37V, KEF KHT3005, Epson EH-TW4400, Davision 4D Multiformat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesbulf ()

    Abonnement verwalten