12 Monkeys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      mit ein paar Tagen Verspätung kam die Scheibe heute bei mir an, hab mal kurz reingeschaut.

      Um es kurz zu machen, am besten sie wäre überhaupt nicht angekommen :biggrin:.

      Die DVD Version war schon ziemlich schlecht. Leider ist die HD Version kaum besser:

      Fast durchweg schlechter Kontrast, matte Farben (was man noch als Stilmittel interpretieren könnte), überwiegend unscharf (da sind die meisten DVD's noch besser). Der Film wirkt über weite Strecken einfach matschig.

      Fazit: Fehl-Investition :sad:.
      Gruß Axel
    • Na da freu ich mich ja richtig wen meine ankommt :mecker:
      Aber es ist leider so nicht überall wo HD drauf steht ist auch HD drin.
      Ich habe so ungefähr 100 HD Filme und davon bei höchstens 10% den Eindruck das das Medium annähernd ausgereizt wurde. Da gibt es tatsächlich einige DVD´s die besser aussehen.

      Es ist wie bei den DVD´s da gibt es ja auch gewaltige Qualitätsunterschiede.

      lg
      __tom
    • Moin moin beisammen,

      gestern habe ich meine HD-DVD auch mal angesehen. Inhaltlich ist der Film durchaus ok. Die Qualität des Ganzen grenzt an einer Katastrophe, wie bereits beschrieben, unscharf, mehr oder weniger mangelnde Kontraste. Die Farben nehme ich doch an, dass das Stilmittel ist. Die größte Katastrophe fand ich jedoch, in den ersten Minuten des Filmes stimmte das Format nicht, ich hatte links und rechts jeweils einen schwarzen Streifen. Einige Minuten später passte es dann - äußerst seltsam.

      Vielleicht muss das so sein, es war übrigens die erste DVD die auf dem deutschen Markt erschien.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai

      P.S.: lohnt Leihen? - ja, um mal zu sehen, was man alles falsch machen kann.
    • 12 Monkeys

      FSK 16, 130 min


      Aloha,

      dies ist ein Film, den ich seit 1995 zigmal sah, aber nun schon eine Weile nicht mehr. Dieses Mal zündete er nicht vollumfänglich, ich kann aber nicht genau sagen, woran es lag. Irgendwas in mir fand es dieses Mal hier und da einschläfernd. Vielleicht hab ich ihn einfach zu oft gesehen oder er ist doch nicht so gut gealtert wie bisher immer gedacht.

      Im Grunde liebe ich diese Geschichte, weil sie auch wohldurchdacht ist und einen miträtseln lässt. Einer der besten Streifen mit Bruce Willis, auch Brad Pitt als geisteskranker Sohn eines bedeutenden Vaters ist großartig. Madeleine Stowe als Psychologin ist ebenfalls hervorzuheben. Die Darstellung in der "Unterwelt" ist vielleicht etwas zu schräg.

      Film: 2+ [Kultbonus]
      Ton: 2-
      Bild: 3
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten