[Gerücht] HD DVD ab sofort höhere Kapazität als Blu-ray! 8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juchhu! Ende des Jahres fangen wir an die Layerwechsel pro Minute zu zählen! Wen interessieren fps oder Datenraten ..... . Gute Player zeichnen sich dann dadurch aus diese auch überdeutlich zu zeigen, man muss dem Publikum ja schliesslich zeigen was man hat!

      HaHaHa... Hausmeisterchen
    • RE: [Gerücht] HD DVD ab sofort höhere Kapazität als Blu-ray! 8)

      Original von Volker Rißka, screendigest

      Die aktuellen Abspielgeräte dürften mit den neuen Medien jedoch kaum noch etwas anfangen können. Erst die nächste Generation, vielleicht aber auch einige ganz neue Modelle, die sich mit einem Firmware-Update aufrüsten lassen, werden in den Genuss der 51-GByte-Disks kommen.

      Gelesen und Thema abgehakt.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Protokoll der letzten, 39., Steering Committee Sitzung des DVD Forums (vom 12.9.07):


      No. Voting Subject Result


      1 Approval of Optional Specifications for HD DVD-ROM Physical Specifications Version 1.2: Triple Layer Twin format, Revision 1.0

      Approved

      2 Approval of DVD Specifications for High Density Read-Only Disc [HD DVD-ROM (51G)] Part 1 Physical Specifications, Version 1.9

      Approved


      Quelle: dvdforum.org/39scmtg-resolution.htm

      HD DVD hat damit die höhere Kapazität als Blu-ray. Es ist kein Gerücht mehr. Ab sofort ist es Standard. :biggrin:
      :popcorn:
    • Gemäß einem Artikel im AVS Forum hätte sich ein Toshiba Mitarbeiter geäußert, dass alle HD-DVD Player durch ein Update in der Lage sein sollen den dritten Layer zu lesen. Es sei zwar schwieriger und die Fehlerkorrekturwahrscheinlichkeit sei höher, aber möglich wäre es angeblich.

      Also abwarten. Toshiba ist im Moment für Überraschungen gut. Das Blacklevel Setting haben die ja auch in die neue Firmware integriert, es macht also echt den Eindruck, als wenn die Entwickler auf Kundenmeldungen eingehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von tomturbo Klar ist auch eine schlechte HD noch besser als eine gute SD der Unterschied ist ... mir manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.

      lg
      __tom


      Irgendwie habe ich gerade ein Dejá vú...
      Eine DVD ist nicht viel besser als ein gutes VHS...

      Bedenke mal, wie viele Jahre vergangen sind, bis wir die jetzige Qualität der DVD erhalten. Progressiv Scan, Scaler, HDMI-Ausgang, Beamer mit bezahlbarer 720p Wiedergabe und Doppel-Layer-DVD waren zunächst Fremdworte in den Gründerzeiten der DVD. Ich erinnere nur an all die "Flipper"-Disc und qualitativ bedenklichen Erstauflagen von z.B. 12 Monkeys und Armageddon. Die sahen zwar besser aus als auf Video (komisch, wie sich die Argumente gleichen :wink:), aber waren nur geringfügig besser als eine gute Laserdisc. Inzwischen sind die Unterschiede gewaltig groß, weil sich die technischen Möglichkeiten weiterentwickelt haben. Ich denke, während die DVD ihre Grenzen der machbaren Qualität erreicht hat, befindet HD gerade mal im Anfangsstadium eines Prozesses, der mir bereits jetzt schon Lust auf mehr macht.

      Gib den HD-Medien noch etwas Zeit, sich zu entwickeln und ihre "Kinderkrankheiten" abzulegen. Spätestens dann werden die Unterschiede zur DVD gewaltig sein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Yep,
      die 3-lagige Disc (an was erinnert mich das mit den ganzen Lagen nur, flauschig weiches vierlagiges.... ;) :biggrin: ) is offiziell abgesegnet. Jetzt wird es imo erstmal darauf ankommen, ob wirklich alle Player (insbesondere auch der ersten Generation) damit klarkommen. Ansonsten denke ich, dass die Disc nur auf dem Papier existieren wird, aber nicht produziert wird.

      Eine sehr interessante Entwicklung, die ich nicht erwartet habe. :yes:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Naja,

      wie schon weiter oben angemerkt, koennte man auf den 3. Layer, falls er von den ganz alten Geraeten nicht gelesen werden kann, Zusatzmaterial unterbringen.

      Dann kann man das halt nur mit den neueren ansehen, waehrend man mit den alten Geraeten aber immer noch die beiden ersten Layer lesen kann, auf denen der Film dann in bestmoeglicher Qualitaet liegt...

      Oder es gibt sowieso ein Update, mit dem das alle lesen koennen, das waere dann ideal. Zumindest wenn die Herstellung annaehernd so einfach und damit billig wie bei der 2-lagigen Scheibe ist.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von Hausmeisterchen
      Juchhu! Ende des Jahres fangen wir an die Layerwechsel pro Minute zu zählen! Wen interessieren fps oder Datenraten ..... . Gute Player zeichnen sich dann dadurch aus diese auch überdeutlich zu zeigen, man muss dem Publikum ja schliesslich zeigen was man hat!

      HaHaHa... Hausmeisterchen

      2 Layer für den Film und 1 Layer für Bonsmaterial ? passt doch.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    Abonnement verwalten