Bourne Supremacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bourne Supremacy

      Hallo,

      den Film kannte ich natuerlich schon, werde mir in den naechsten Tagen den 3. Teil (Bourne Ultimatum) ansehen, einer der Gruende, wieso ich mir die Scheibe heute geholt habe.

      Die Handlung ist recht spannend, Schauspieler (v.a. Matt Damon) spielen ueberzeugend. Bild war etwas enttaeuschend, der Ton (hab nur Core gehoert) war OK.

      Das Bild ist sicher nicht so gut wie bei den Top HD Scheiben (Van Helsing), eigentlich nur mittelmaessig, wenn man mal HD gewohnt ist. Die dunklen Bereiche saufen in vielen Szenen ab, die duesteren Szenen, die natuerlich die Handlung unterstuetzen, verstaerken diesen Effekt auch noch. Manchmal etwas unscharf, kaum Einstellungen, die wirklich ueberzeugen. Wuerde nicht mehr als eine 3 geben. Eigentlich etwas schade, dass man diesen Film nicht besser umgesetzt hat.

      Kann man sich als Fan zulegen, aber die DVD sollte nicht soooo viel schlechter sein. Zum Glueck traegt die Handlung ja den Film.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ich habe den Film auch noch einmal in Vorbereitung auf den 3. Teil im Kino geschaut.
      Der Film an sich war sehr spannend inszeniert und es wurde einem nie langweilig. Eine gute Mischung aus Action und intelligenter Handlung wie ich fand.
      Technisch sehe ich einen kleinen Zwiespalt, das Bild war klar besser als eine DVD, vor allem in dunklen Szenen fand ich es aber auch nicht soo gut wie es hätte sein können. Auf jeden Fall interessant das ganze Bonusmaterial!
    • Hallo,

      hier folgt Teil 2 der Bourne-Filmfestspiele.

      Film: Wie schon der erste Teil überzeugt auch die "Bourne Verschwörung" durch geradlinige Action. Der Film ist jederzeit spannend und unterhaltsam. Als ehemaliger Berliner ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass viele Szenen die an anderen Orten (München, Moskau, Neapel etc.) spielen sollten, ebenfalls in oder um Berlin gedreht wurden, aber das nur am Rande. Aufgrund des hohen hohen Spannungs- und Unterhaltungswertes auch hier eine "1". So müssen Agentenfilme sein.

      Bild: Im Vergleich zu "Bourne Identität" war das Bild von "Bourne Verschwörung" enttäuschend, obwohl der Film doch eigentlich aktueller ist. Die Schärfe schwankt nach meinem Empfinden zwischen gut und durchschnittlich. Zwar überzeugen eininge Nahaufnahmen und zumindest eine der Berliner Panoramaufnahmen war recht ordentlich, in der Regel fehlt hier aber vom HD-Glanz jede Spur. So hält sich der Detailgrad in Grenzen, oder er verliert sich gänzlich in den dunklen Bereichen des Bildes. Und selbst so manche Nahaufnahme im hellen sieht nur unwesentlich besser aus als auf der DVD.

      Die Farben sind teilweise auch hier leicht verfremdet, wirken etwas kühler und schmuddliger mit einem leichten Grünstich. Dazu ist die Körnung an eingen Stellen deutlich übertrieben, vermutlich aber wieder als Stilmittel. Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich das Bild des zweiten Teils der Bourne-Trilogie nicht überzeugt. Es gibt sicherlich schlechtere HD`s, diese hier ist aber definitiv nur Durchschnitt. Weder Schärfe noch Look ragen aus dem Mittelmaß heraus. Deswegen kann ich auch nicht mehr als die Note "3" für den Bildeindruck vergeben.

      Ton: Der Ton hat sich nicht gerade durch besonders beeindruckende Momente hervorgedrängt, zeigt aber eigentlich auch keine Schwächen. Da wo es drauf ankommt ist er präsent und auch der Surroundbereich wird regelmäßig eingebunden. Dafür gibt es die Note "2"


      Fazit: Inhaltlich eine gelungene Fortführung der Bourne-Geschichte. Die Bildqualität reicht aber nicht unbedingt, um andere zur HD zu bekehren, d.h. sie ist Vorführscheibe überhaupt nicht geeignet. Deswegen kann man den Kauf nur Sammlern und Liebhabern des Films empfehlen.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    • Hallo Gemeinde,
      habe Montag alle drei Teile geguckt und festgestellt, dass sie offenbar in 60 Hz abgelegt sind. Bei 24 Hz-Einstellung hatte ich Ruckeln und keine grüne Reclock-Uhr, nach Umstellung auf 60 Hz war es dann grün und ruckelfrei. Scheint so ähnlich zu sein wie mein Mission Impossible, oder liege ich schief?
      Gruß
      dahl
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    • Moin,

      ruckelt tatsächlich nichts...tippe auch auf 60 Hz.

      Das Bild ist nicht durchscnittlich sondern, man möge mir verzeihen, grauslig.

      Unscharf, grünstichig...nach einer Weile habe ich sogar im heiligen Farbsetup des Projektors rumgespielt um die Farbbalance zu retten.

      Am WE folgt Teil 3.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Basieren wirklich alle Versionen auf dem gleichen Master? Ich war mit meiner US sehr zufrieden. Das Bild war vielleicht nicht referenzverdächtig, aber stets sehr scharf und farbenfroh. Der Kontrast war auch gut und Totalen wirkten richtig plastisch.

      Der Film selbst ist absolut super und ungefähr auf dem gleichen Niveau wie der erste Teil (der dritte fällt minimal ab). Für mich die beste Agentenreihe, die es gibt!

      @Albra: Was stört dich denn an dem Film?
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

    Abonnement verwalten