TMNT (US Import)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TMNT (US Import)

      Hallo Leute,

      gestern habe ich mir TMNT auf HD DVD angesehen. Das ganze ist eine Combo-Disc, die ich mir aus den USA bestellt habe.

      Film
      Was soll man dazu sagen: eine viel dämlichere Prämisse kann einem eigentlich nicht einfallen. We nicht weiß, was TMNT heißt: das sind die Teenage Mutant Nnja Turtles Leonardo, Rafael, Michelangelo und Donatelli, die in diversen Inkarnationen schon früher als Zeichentrick und Konsolen-Spiele die Fernsehbildschirme, sowie als "Realverfilmung" von 1990 die Leinwand unsicher gemacht haben.
      Dieser neue Film ist im Gegensatz dazu eine komplette CGI-Version, die auch gar nicht versucht photorealistisch zu wirken, sondern vom Character Design eher an die Incredibles erinnert. Man darf da natürlich keine hochkomplexe, anspruchsvolle Story erwarten! Trotzdem macht der Film doch Spaß und hat einige nette Einfälle.

      Bild
      Am Bild gibt's nichts zu mäkeln. Allerdings ist der Animationsstil doch eher "glatt", so dass das Medium meiner Meinung nach nicht ausgereitzt wird. Ganz feine Strukturen, wie z.B. das Gefieder der Pinguine in "Happy Feet" sieht man deshalb eher selten. Aber das soll wohl so sein.

      Ton
      Ich habe den englischen TrueHD Ton gehört. Hat mir ganz gut gefallen und die direktionalen Effekte konnten sich hören lassen. Ich habe aber etwas den richtigen "Wumm" an den entsprechenden Stellen im Film vermisst. Referenz ist anders.

      Extras
      Ich habe mir die nich alle im Einzelnen angesehen, aber es scheint da eher das "Standardprogramm" enthalten zu sein, wie man es von aktuellen DVDs gewohnt ist. Spezielle HD-Extras wie den In-Movie Experience sucht man jedoch vergebens

      Fazit
      Wer die Schildkröten und/oder GCI-Filme mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. An Filme wie die Incredibles kommt der Streifen aber nicht ran. Technisch ist an der HD DVD nichts auszusetzen, es gibt aber durchaus andere, die einen höheren HD-WOW-Faktor haben.

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abonnement verwalten