B-Movies die euch positiv überrascht haben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B-Movies die euch positiv überrascht haben!

      Hallo Leute,
      ich will heute auch mal meinen Senf abgeben!

      Ich meine Filme die Ihr euch aus Verzweifelung an Mangel an neuen Blockbustern geholt habt und sich als gute bis Top-Filme herausgestellt haben.
      Ich rede hier vom Popcorn-Kino, Anspruch habe ich auf der Arbeit, beim Film will ich abschalten.
      (also irgendein künstlerischer Aspeckt soll hier nicht diskutiert werden!)

      Meine positivsten überraschungen sind
      Als Horror/Thriller
      Turistas
      Shredder
      See No Evil
      Slither

      Komödie o. so ä.
      Ein ferpecktes Verbrechen
      Babas Cars

      Action
      The Marine
      Walking Tall - The Payback (mit dem K.Sorbo)
      Ghetto Gangz
      The Mechanik (mit Dolp.L.)

      Krimi
      Jesse Stone Reihe mit Tom Selleck -> einfach genial muss man gesehen haben!!!
      Paparazzi
      Nicotina
      Red Eye

      Vielleich kennt Ihr noch mehr solcher "Perlen"

      Würde mich freuen
      Torsten
    • Original von edgar_f
      Weder Donnie Darko noch sind B-Bovies.


      HI,

      je nachdem wie man B-Movies definiert, könnte man "Miss Little Sunshine" durchaus dazuzählen.

      "Die acht Millionen US-Dollar teure Realisierung des Filmes dauerte circa fünf Jahre. Die Produktionsstudios zweifelten an einem kommerziellen Erfolg des Filmes, da sie Angst vor einem Ensemblefilm von unerfahrenen Regisseuren hatten und für die Besetzung von Little Miss Sunshine kein etablierter Hollywood-Star vorgesehen war." (Quelle Wikipedia)

      "Die Einteilung der Filme in die Kategorien A-Movie und B-Movie erfolgt heute vor allem nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die A-Movies stellen dabei die höchste Kategorie dar, nach dem Umfang des Budgets." (Quelle ebenfalls Wikipedia)

      Aber ich gebe dir Recht, ist vielleicht doch zu erfolgreich und bekannt.

      Weiterer Tipp: The Hidden

      Viele Grüße,

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crispop ()

    • Hallo ,

      also ich würde einen Film in erster Linie als B-Movie bezeichnen wenn er nicht im Kino gelaufen ist, sondern nur auf Video erschienen ist.
      Außerdem sollten so gut wie keine bekannten Schauspieler mitspielen.

      Damit gehört " In China essen sie Hunde " nicht dazu.

      Trotzdem einen sehr guter Film ;)
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten
    • Soweit ich weiß, gab es den nur auf VHS. Außerdem war der FSK 18 ( mit Recht ).

      Ich habe die Collectors Edition LD, da ich den Film auch immer geil fand. In England kommt demnächst eine DVD Version raus.

      play.com/DVD/DVD/4-/3478251/The-Hidden/Product.html


      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Da hier ja nicht nur reine B-Movies genannt wurden, sondern auch einfach nur recht unbekannte Filme, will ich diese auch noch hinzufügen:

      - Der blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints)

      - Freeway

      - Kalifornia

      Alle drei (vorallem der erstgenannte natürlich) sind meines Erachtens nach, sehr geniale Filme.

      Gruß,
      Alex

      PS: Thursday ist auch super!
    • Hallo Beisammen,

      ich weiß nicht recht, aber MEET THE FEEBLES ( :ccrazy:) von Peter Jackson passt doch hier auch ganz gut rein.

      Und allzu teuer dürften die Produktionskosten da nicht gewesen sein, wenn auch viel aufwand betrieben wurde, nur die Gagen der Schauspieler waren doch wohl sehr gering :lol:.

      Irgendwie auch schon Kultverdächtig....gibts den irgendwie Remastered?



      Gruß
      der hannebambel
      Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.
    • Ich dachte auch gerade spontan:

      Kinodehemm pfui; aus, lass das :biggrin:
      wobei Udo Kier immer einfach cool ist :satisfied:

      On Fred: Lucky number Slevin allerdings mit 1A Besetzung :xmas:

      Schon etwas länger her: aus Langeweile und Zufall von so einem
      "ollen Franzosen" Leon der Profi gesehen und bei allen hing die
      Kinnlade knapp über dem Boden.

      Gruß
      Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Original von italiener
      Hier ein echter B-Movie mit dem besten "B-Movie Star" Bruce Campbell als Elvis: "Bubba Ho-Tep"

      Super abgefahrene Story (Elvis im Altenheim mit farbigen JFK auf Mumienjagd!)

      Angucken!


      Das kann ich wirklich nur unterstreichen. Absolut lustiger Streifen!
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
    • Das Folgende wollte ich eigentlich gestern schon reinstellen, gleich nach der Frage, was ein A- und was ein B-Movie ist, aber irgendwie hat das von unterwegs per umts nicht richtig geklappt.

      Back home geht nun wieder alles, also, für alle, die es interessiert:


      A- und B-Movies ist eine historische Einteilung.

      Früher liefen in amerikanischen Kinos immer Doppelvorstellungen mit einem Vorfilm und einem Hauptfilm.
      Die Vorfilme waren die B-Movies.
      Diese wurden billig und mit unbekannten Schauspielern produziert, sehr oft an Sets, die vorher für A-Movies genutzt wurden, um auch hier zu sparen.

      Da es heute keine Doppelvorstellungen mehr gibt (höchstens für Franchise-Movies, aber das sind dann beides A-Movies), ist diese Einteilung nicht mehr aktuell.

      Sie wird trotzdem noch genutzt, um billige Produktionen von den grossen abzugrenzen, wenn auch nicht von der Branche selbst.

      Dort gibt es nur drei Arten von Movies.

      Big Budget
      Low Budget
      Independent

      Big Budget muss nicht erklärt werden. Fette Kohle, grosse Studios.

      Low Budget bedeutet unter 10 Millionen US$, entweder ein kleiner Produzent oder eine Produktion eines grossen Studios, bei der man dem Nachwuchs eine Chance gibt oder nicht wirklich an den ganz grossen Erfolg glaubt und deshalb nicht 20 Millionen für ein bekanntes Gesicht investiert.
      Die Mehrzahl der Produktionen ist low budget, aber sie sind es in der Masse, die das Geld über die verschiedenen Verwertungskanäle in die Studio-Kassen spülen.

      Independent ist alles, woran nicht ein grosser (amerikanischer) Produzent schon beim Dreh beteiligt ist. Indies kommen am Ende häufig in den Verleih eines Majors, aber trotzdem bleiben sie independent wegen der Produktionsbedingungen, die da wären: wenig, geliehenes, eigenes Kapital oder Arbeit auf Rückstellung (Beteiligung im Erfolgsfall), Produzent ist gleichzeitig Regisseur oder Autor oder beides, Erstlingswerke eines Unternehmens usw.

      Jerry Bruckheimer hat die Filmszene unlängst einmal treffend so zusammengefasst:

      "Everthing above 50 Million is big budget. Everything below 10 Million is low budget. And anything inbetween is bullshit."

      Ach so, on topic, meine grösste Überraschung als "B"-Movie:

      "Im Land der Raketenwürmer" (Scheiss-Germanentitel...) = Tremors. Ein herrlicher Horror-Trash mit toll gezeichneten, originellen Charakteren.
    Abonnement verwalten