Hero - noch keiner gesehen?

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hero - noch keiner gesehen?

      Hallo,
      ich bin etwas erstaunt, dass noch niemand sich zum Film Hero geäußert hat. Der hat doch das Potential zum Vorzeigefilm schlechthin. Leider ist die DVD nicht die Beste, sodass es mich brennend interessieren würde, ob sich der Kauf auf ein HD-Medium lohnt.

      Grüße,
      Garbage
    • Ich zitiere mal ganz frech einen User (JCSilver) vom Cinefacts-Forum:

      Hero

      Bild: 5 /10

      Eieiei, das sieht aber auf den ersten Blick gar nicht gut aus. Total vergrieseltes Bild mit wenig Feinzeichnung. Vor allem in Totalen (Maggie Cheungs rotes Gewand wird beim Blätterkampf im Mittelgrund zu nem roten Klecks) absolut unzureichend. Hab dann mal zum Vergleich die DC DVD aus HK eingelegt und auf 1080p upgescalt. Die sah aber dann doch deutlich schlechter und matschiger (maggies Gewand wird hier schon in Naheinstellungen unanschaubar) aus. Also Fazit: Obwohl die HD DVD eine der schlechtesten ist, schneidet sie trotzdem erheblich besser ab als alle DVDs.

      Ton: 8,5 / 10

      Der Sound der HK-DVD hat mir besser gefallen, aber auch die DTS-HD Mixe haben ordetlich was auf dem Kasten. Effekte und Räumlichkeit satt.


      Ich habe meine (HD DVD) leider noch nicht schauen können. Werde aber Berichten sobald ich dazu komme.
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52
    • RE: Hero - noch keiner gesehen?

      Original von garbage
      Hallo,
      ich bin etwas erstaunt, dass noch niemand sich zum Film Hero geäußert hat. Der hat doch das Potential zum Vorzeigefilm schlechthin. Leider ist die DVD nicht die Beste, sodass es mich brennend interessieren würde, ob sich der Kauf auf ein HD-Medium lohnt.


      Hi,
      nein, der Kauf lohnt m. E. definitiv nicht - leider.
      Schade, schade, denn der Film ist ja ein Beispiel für "Bildersprache" schlechthin.
      Habe die HD-DVD (gibt es da überhaupt eine Blu-ray ?) und muss sagen, das Bild ist (für HD) überwiegen schlecht (unscharf und grieselig), an einigen Stellen sogar grottenschlecht und matschig mit Blockbildung und nur an ganz wenigen Stellen kommt ein ganz klein wenig HD-Feeling auf. Bin richtig traurig, weil ich den Fim sonst mag, aber auf 3m Breite ist der trotz 1080 (XE1 + HD1) eine Qual für die Augen.
      Ton voll okay, da kann ich über den TAG ja nur den Core-Streams lauschen.

      Gruß
      PF
    Abonnement verwalten