Fehler bei manchen Matrix-HD DVDs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei manchen Matrix-HD DVDs?

      Hallo. Ich habe im Hifi-Forum gelesen, dass manche mit ihrem XE-1 (FW2.5) Probleme bei Kapitel 21 hatten.
      Da ich das selbe Problem habe (FW 2.2) wollte ich eigentlich noch das 2.5er Update abwarten, um diesen Beitrag zu erstellen aber scheinbar hängt es nicht an der Firmware.
      Bei meiner Matrix HD DVD hängt sich der Player bei Kapitel 21 komplett auf und zeigt eine Fehlermeldung an. Teilweise konnte ich nichtmal mehr die Disc entnehmen- erst nach einem Neustart mit komplettem Stromentzug warf der Player die Disc aus.
      Ich musste Kapitel 21 und 22 komplett überspringen, um den Film weitersehen zu können.
      Hat jemand hier ähnliches erlebt?

      LG
      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • Toshi EX-1 mit 2.5 = Keine Matrix-Probleme

      Hallo Troy,

      bei mir sind alle drei Matrix-Scheiben (dt. Verkaufsversion) auf dem Toshiba XE-1 (Stand 2.5) letztes Wochenende problemlos durchgelaufen. Kein Aufhängen, kein Aussetzen... nichts. Scheint also demnach kein grundsätzliches Problem sein und müsste eigentlich auch bei Dir mit dem 2.5 Update laufen.

      Ich weiß nicht, ob es evt. einen Zusammenhang mit der Tonspur geben könnte. Habe zwar die deutsche Verkaufsversion, habe aber jeweils die englische Originalversion gesehen.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.5)
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • RE: Toshi EX-1 mit 2.5 = Keine Matrix-Probleme

      Original von Finch
      Hallo Troy,

      bei mir sind alle drei Matrix-Scheiben (dt. Verkaufsversion) auf dem Toshiba XE-1 (Stand 2.5) letztes Wochenende problemlos durchgelaufen. Kein Aufhängen, kein Aussetzen... nichts. Scheint also demnach kein grundsätzliches Problem sein und müsste eigentlich auch bei Dir mit dem 2.5 Update laufen.

      Ich weiß nicht, ob es evt. einen Zusammenhang mit der Tonspur geben könnte. Habe zwar die deutsche Verkaufsversion, habe aber jeweils die englische Originalversion gesehen.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.5)
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6


      Habe die deutsche Tonspur gesehen.
      In dem anderen Forum liefen die Scheiben trotz FW 2.5 nicht. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es an der Firmwareversion liegt.

      LG
      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • RE: Toshi EX-1 mit 2.5 = Keine Matrix-Probleme

      Hallo Troy,

      hatte ein ähnliches Erlebnis beim ersten Teil der Matrix.

      Habe die 2.5 Firmware oben und beim Kapitel hatte ich ein etwa 1-2 sek dauerndes "Standbild", danach hatte der XE1 den Ton (deutsche Tonspur) verloren. Nach Wechsel der Tonspur von deu - eng - deu hat es wieder funktioniert.

      Werde heut abend mal prüfen, ob es reproduzierbar ist. Bislang hatte ich jedenfalls noch keine derartigen Probleme mit dem Toshi.
    • Hallo,

      bei mir lief der 1. Teil problemlos.

      Aber bei Teil 2 bei Kapitel 21 Fehler-Meldung: "Disk kann icht gelesen werden ....."
      Das gleiche bei 22.

      Da hab ich mich an diesen Thread erinnert, und bin auch von einem Serien-Press-Fehler ausgegangen. Danach hab ich mir sicherheitshalber mal die Disk angesehen. Dabei sind mir ein paar relativ große Schmutz-Partikel aufgefallen, die eigentlich nicht von mir stammen können.

      Druckluft aus der Dose hat das Problem gelöst, läuft jetzt einwandfrei.

      Entweder ist das jetzt ein blöder Zufall, daß das auch Kapitel 21 u. 22 betraf, oder hier ist tatsächlich bei der Disk was faul. Allerdings bezog sich die Aussage vom Thread-Anfang ja, glaube ich, auf Teil 1 :confused:.

      Andererseits sind mir bei allen Teilen ein paar untypisch große Partikel-Ablagerungen aufgefallen. Möglicherweise ein Verpackungs-Problem ?

      Mal sehen, wie das bei Teil 3 aussieht, der ist morgen dran :wink:.

      Ach so, fast vergessen:

      Ich hab bis jetzt weder das 2.5 Update, noch das davor installiert.
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AxFk ()

    • Update:
      Wollte eben mal versuchen, die Disc zu reinigen (war eigentlich garnicht sonderlich verschmutzt) und den Fehler zu reproduzieren. War aber nicht möglich, weil heute der XE-1 die Disc garnicht erst angenommen hat.
      Scheinbar bin ich hier im Forum der einzige mit dem Problem :sad:
      Hab jetzt mal Warner angeschrieben. Ich werde mir sicher nicht nochmal die Box kaufen.

      Edit: Wiedergabe klappt auch mit dem neuen Update auf 2.5 nicht.

      LG
      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troy ()

    • Hallo. Gestern ging ich in den MM, in dem ich die Box kaufte und konnte die Disc umtauschen.
      Bei der neuen Disc trat jedoch genau der selbe Fehler an genau der selben Stelle auf. Auch die Fehlermeldung 408bc504 wurde wieder angezeigt.
      Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es eine kleine Menge fehlerhafter Matrixboxen gibt, die zum Glück in diesem Forum noch nicht verbreitet sind.

      Mein Player (XE-1) ist mit der Firmware 2.5 auf dem neuesten Stand, daher schliesse ich ein Hardwareproblem aus.

      LG

      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • Hallo,
      auch ich hatte gestern das gleiche Problem bei The Matrix Kapitel 19,erschien Fehlercode 408bc504 und die Wiedergabe wurde unterbrochen,bei jeden neuen Versuch das gleiche.hatte schon an einen Fehler meines E1 gedacht und da einen neuen Thread eröffnet,bis mich volverine auf diesen Thread aufmerksam machte.
      Habe übrigens auch meine Box bei Amazon umgetauscht,und hoffe nur das die neue Box ohne Fehler läuft.Der Umtausch geht zügig,gestern Problem gemeldet,heute schon Versandbestätigung für neue Box erhalten.Habe mir Disc genau angesehen und konnte keine Mängel,Kratzer,Staub oder ähnliches sehen.
      Die Teile 2 und 3 hatte ich noch gar nicht ausgepackt.

      Gruß Steffen
    • Hallo

      hab heute The Matrix aus meiner umgetauschten Box angesehen und was soll ich euch sagen selber Fehlercode an gleicher Stelle. :mecker:Hab mir dann Teil 2 angesehen null Probleme hier.Hab aber keine Lust x-mal die Box zu tauschen,werde Box zurüchgeben und auf die Blu-ray box warten,vielleicht ist die dann ohne Fehler.

      Gruß Steffen
    • Also auf meinem EP 10 liefen Teil 1 und 2 ohne Probleme.
      Sony KDF-E50A11E | Sony VPL AW15 | Toshiba 32WL 66P (Schlafzimmer) | Toshiba HD EP10 | Thomson DTH 8550e | Sony DVP NS 730p (Schlafzimmer) | Yamaha RX V 559, aufgetrennte FL + FR + RL + RR by Rudi | Nubert NuBox 2x511er, 1x 411, 2x 311er
    • Hallo,

      wie weiter oben schon beschrieben, war der Hänger bei Teil 2 /Kapitel 21 nach einer Entfernung grober Staub-Partikel zunächst nicht reproduzierbar, damals Firmware 2.1 beim XE1.

      Inzwischen hab ich 2.5 drauf, und der Hänger tritt wieder unregelmäßig an der gleichen Stelle auf.

      Fazit:

      Es hat nichts mit der Firmware-Version zu tun, und es ist auch kein Staub-Problem. Der Fehler scheint gerade so an der Toleranz-Grenze zu liegen, und deshalb mal aufzutreten und dann wieder nicht.

      Da es auch nicht auf einen Teil beschränkt ist, scheint die ganze Trilogie "unsauber" gepresst worden zu sein. Vielleicht haben sie 2-seitige HDDVD's noch nicht im Griff ?

      Umtausch hat da wohl im Moment wenig Sinn. Am besten zurück, und später evt. Neu-Bestellung, wenn eine neue Serie aufgelegt wurde.
      Gruß Axel
    • Ha! Na endlich. Beim vierten Versuch habe ich endlich eine funktionierende Disc von Matrix bekommen (bei Amazon bestellt).
      Beim russischen Roulette wär ich zwar schon längst tot, aber was soll´s ;)
      LG

      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • :wut: he, da hat sich anscheinend agent smith in die produktion der HDs reingehackt...3 versuche, 3 mal umgetauscht und auf meinem XE-1 gibt es immer aussetzer..da brachte auch das playerupdate auf os 2.5 nichts... :shoot:

      da werd ich lieber wieder zur batterie, wenn das das reale leben so ist :mecker:
      Marquee 8500, Sony VW60, Onkyo 905, Marantz 14 MKII, Denon 3930, Toshiba HD-X1, Denon 3800 SDI, Sony PS3, Primare SP21, Mcintosh 2200/352, Plinius 250MK4, Advanced Acoustic MAA 705, Maggi 3.6, Center, 1.6, Sony KDS 55A2000...
    • Nun bin ich endlich dazugekommen, mir Matrix 2 anzuschauen.
      Erebnis:
      2 Fehler:
      1. Fehler - schon bekannt. Bildaussetzer wie bei einem schlecht platzierten Layerwechsel und anschließend lief der Film einige Sekunden lang total asynchron.
      2. Fehler - eher neu. Im Nachspann "springt" das Bild blötzlich und die Bildfrequenz wechselt auf 1080p/60Hz, obwohl der Toshiba HD-EP35 24p ausgibt.
      Der 3:2-Pulldown ist nun deutlich sichtbar.

      schon seltsam...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Habe The matrix ebenfalls angesehen. Bei 1:07:00 gab´s einen kurzen Bildaussetzer bei meinem XE-1 ( zwei Sekunden grünes Bild ). Ansonsten lief der sauber durch. Beim atlan2058, der einen 35er hat, ist die Disc indes nach rund einer Stunde eingeforen und lief nicht mehr weiter. Er berichtete, dass bei Reloaded ein Tonversatz von bis zu 3 Sekunden auftrat. Muss ich noch testen.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    Abonnement verwalten