Alexander tatsächlich so gut!!!

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexander tatsächlich so gut!!!

      Leute Leute Leute,
      heute war mal wieder einer dieser Tage. Ein Tag an dem ich mich wirklich erfreuen konnte an all dem was man sich so die letzten Jahre angeschafft hat.
      Endlich habe ich wieder einen Titel anschauen können der all die Mühe und Kosten belohnt hat.

      Ich spreche von der US BlueRay Version von Alexander.
      Ich kann nur sagen, leck mich am A...., was für eine wundere Disk, ein Hochgenuß für all diejenigen welche den Film mochten und das Equipment haben um das alles voll auszuschöpfen.

      Die bisherigen Kritiken auf bekannten Seiten wie High-Def-Digest waren alle im Bereich "Höchstwertung" und ich kann es mit Freude bestätigen.
      Speziell das Bild ist der Knaller, meine persönliche Referenz von allem was ich zu Hause habe bzw. mindestents so gut wie Apocalypto und Fluch der Karibik2.
      Da Alexander aber die weitaus sehenswerteren Aufnahmen hat bleibt er für mich die No.1
      Beim Ton wurde seltsamerweise nur auf eine gewöhnlichen 5.1 DD Tonspur gesetzt, aber man sollte sich erstmal anhören was trotzdem aus den Lautsprechern kommt, es ist mehr als ausreichend nach meinem Geschmack.
      Mein Nubert haut mir fast das Wohnzimmer klein wenn die Elefanten in Indien drauf los marschieren. Das ich in der Mitte des Films einmal die Disk wechseln mußte hat mich doch weniger gestört als erwartet, bei der Länge echt kein Problem.

      Ich denke über den Film brauche ich nicht mehr viel zu sagen (man liebt ihn oder man hasst ihn), wer die Kinoversion mochte wird an der längeren Version sicher seine Freude habe auch wenn diese doch erstmal gewöhnungsbedürftig ist da die Reihenfolge doch ein wenig anders ist.
      Dennoch ist das Gesamtwerk besser geworden, speziell beim Schnitt.
      Ganze Handlungszweige wurden allerdings nicht hinzugefügt was ich schade fand aber trotzdem verschmerzbar.
      Vom Soundtrack kann ich bis heute nicht genug bekommen, ein Meisterwerk von Vangelis wie ich finde, 100% auf den Punkt getroffen.

      Alexander bleibt für mich nach den großen Werken StarWars/Lord-of-the-Rings/Godfather mein absoluter Lieblingsfilm und mit diesem Bild macht das ganze einfach noch mehr spaß, es gibt Filme da braucht man kein 1080p, es gibt Filme da ist es angebracht und es gibt Filme für die ich immer wieder meine Geräte auf den aktuellen Stand bringe um diese voll zu genießen und Alexander ist sicher einer davon.
    Abonnement verwalten