Tomb Raider II - Die Wiege des Lebens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomb Raider II - Die Wiege des Lebens

      War ganz erstaunt, dass es hier für Tomb Raider II noch keine Bewertung gibt. Da ich heute frei hatte, wollte ich was leichtes fürs Vorabendprogramm. Dem wurde der Film auch voll gerecht. Nicht mehr und nicht weniger. Ein wenig Action, ein wenig Abenteuer und ganz viel Lara.

      Angela Jolie macht auch in höchster Auflösung optisch eine gute Figur, während für so manche andere Filmdiva HD-Scheiben wohl eher ein Albtraum sind.

      Bild: Es ist schon fast müssig zu sagen, aber auch hier ist der Unterschied zur normalen DVD enorm. Die meiste Zeit bewegt sich die Schärfe auf einem guten bis sehr guten Niveau, ebenso wie die Kontraste. Gleich in den ersten Szenen bei der Hochzeit auf dem Berg das Glasbuffet oder im Tempel unter Wasser hat man viel Freude am Bild oder auch später bei der nächtlichen Schießerei auf dem Marktplatz in Hong Kong und noch viele mehr.

      Allerdings fällt auch bei dieser HD-DVD das Bild in einigen wenigen Szenen auf besseres DVD-Niveau ab.

      Insgesamt ein guter HD-Vertreter mit einigen HD-Wouw-Effekten, der aber nicht das ganze Potential voll ausschöpft. Deswegen halte ich eine gute "2" für angemessen.

      Ton: Der 5.1 Berieselung war eher durchschnittlich, da ist man besseres gewöhnt. Die Dialoge im Frontspeaker waren auch manchmal etwas dünn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • ich habe mir eben grade TR2 angesehen und kann für das Bild nur sagen - so schätze ich das Bild auch ein (wie mein Vorredner). Da gibt es so gut wie nichts hinzuzufügen.

      Zum Ton hab ich aber doch eine ganz andere Einschätzung. Der Ton lief in DTS HD Master (mein erster HD Master Film) und naja was soll ich sagen. Für die meisten Filme habe ich die REAR Speaker lauter eingestellt weil ich es so mag... - werden ja eher selten voll belastet. Sagen wir so. Mit meiner ,,Standart Einstellung wenn Schwiegereltern zu Hause und Ton eher leise..." konnte ich den Film nicht ansehen. Der Bass war viel zu laut, so daß ich auf -8 db einstellen musste (standart ist +-0) die Hinteren speaker hatten permanent im Film was zu tun, und es war wirklich erschreckend das ich mal die REAR Speaker leiser drehen musste... - normalerweise ist das umgekehrt. Der Bass ist sehr heftig, und Sprachverständlichkeit und Räumlichkeit waren gut bis sehr gut. Soweit meine Einschätzung. Bei gelegenheit muss ich den Film wohl noch mal in ,,Kino Lautstärke" hören.. Was ich gänzlich vermisst habe waren die richtig miesen tiefbasspassagen - bzw die langen Tiefbassgröller wenn ihr wisst was ich meine. Aber Schießereien etc benötigen nicht zwingend sowas...

      Gruß Skolgi

      Bild:2

      Ton: 1

      Gesamt: 2+ bis 1-

      kaufen: nicht unbedingt
      Leihen: Ja
      EPSON EMP-TW600 (Farbkallibriert) | DELUXX ELEGANCE LW 16:9 - 203*114cm | Toshiba HD-XE1 HD-DVD Player| Onkyo TX-SR605 (B) | Teufel Theater 2 (ver.2006) | Kabel: OEHLBACH 1019 Silver 2x2,5²| OEHLBACH 20567 NF -Y SW Kabel | OEHLBACH 3001 BANANAS B1
    Abonnement verwalten